Smartphones und Handys


Recommended Posts

Für immer und dich!

Wir wollten jemandem einen Gefallen machen, und haben nachgesehen was wir so an alten Handys herumkugeln haben. Ein Bekannter hat für den Sohn nach einem gefragt. So, jetzt haben wir zwei idente HUAWEI p30 lite gefunden. Natürlich leer, keine SIM drinnen. Aufgeladen, eingeschaltet, verlangt das eine einen PIN, das zweite Handy will ein Kundenkennwort. PIN habe ich einen 4stelligen probiert, den ich mir aufgeschrieben habe, es kommt aber kein Button für weiter/OK. Wieviele Stellen ich auch eintippe, es bleibt unverändert, also ich bekomme keinen Zugang!

Gibt es da einen Trick/Möglichkeit, da doch irgendwie noch zu dem Punkt: "Rücksetzen auf Werkseinstellung" zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
NativeRon schrieb vor 39 Minuten:

Wir wollten jemandem einen Gefallen machen, und haben nachgesehen was wir so an alten Handys herumkugeln haben. Ein Bekannter hat für den Sohn nach einem gefragt. So, jetzt haben wir zwei idente HUAWEI p30 lite gefunden. Natürlich leer, keine SIM drinnen. Aufgeladen, eingeschaltet, verlangt das eine einen PIN, das zweite Handy will ein Kundenkennwort. PIN habe ich einen 4stelligen probiert, den ich mir aufgeschrieben habe, es kommt aber kein Button für weiter/OK. Wieviele Stellen ich auch eintippe, es bleibt unverändert, also ich bekomme keinen Zugang!

Gibt es da einen Trick/Möglichkeit, da doch irgendwie noch zu dem Punkt: "Rücksetzen auf Werkseinstellung" zu kommen?

Hardreset mit Ein/Aus Taste + Lauter-Taste versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Da ja doch einige hier diverse Google Pixels besitzen - könnt ihr das 5G Netz eures Providers verwenden? Mit dem Pixel 5 schaffe ich es (trotz aktuellem 5G Tarif) nicht ins 5G Netz von Drei...4G ist das höchste der Gefühle. SIM kann auch nicht das Problem sein, habe inzwischen eine eSIM installiert. Laut Google wird in Österreich aber neben den 5G Netzen von A1 und Magenta auch das von Drei unterstützt.

Irgendjemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
lx99 schrieb vor 14 Minuten:

Da ja doch einige hier diverse Google Pixels besitzen - könnt ihr das 5G Netz eures Providers verwenden? Mit dem Pixel 5 schaffe ich es (trotz aktuellem 5G Tarif) nicht ins 5G Netz von Drei...4G ist das höchste der Gefühle. SIM kann auch nicht das Problem sein, habe inzwischen eine eSIM installiert. Laut Google wird in Österreich aber neben den 5G Netzen von A1 und Magenta auch das von Drei unterstützt.

Irgendjemand eine Idee?

Netzabdeckung eventuell nicht ausreichend? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
lx99 schrieb vor 1 Stunde:

Da ja doch einige hier diverse Google Pixels besitzen - könnt ihr das 5G Netz eures Providers verwenden? Mit dem Pixel 5 schaffe ich es (trotz aktuellem 5G Tarif) nicht ins 5G Netz von Drei...4G ist das höchste der Gefühle. SIM kann auch nicht das Problem sein, habe inzwischen eine eSIM installiert. Laut Google wird in Österreich aber neben den 5G Netzen von A1 und Magenta auch das von Drei unterstützt.

Irgendjemand eine Idee?

Ich habe das Google Pixel 5 und nutze 5G von Magenta seit Monaten ohne Probleme. Hast du das neueste Update installiert? Die Unterstützung für die öst. Netze ist erst mit einem der Updates im Herbst gekommen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Ich habe das Google Pixel 5 und nutze 5G von Magenta seit Monaten ohne Probleme. Hast du das neueste Update installiert?

Zumindest das letzte OTA, das von Google ausgespielt wurde: SQ1A.211205.008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
lx99 schrieb vor 4 Minuten:

Zumindest das letzte OTA, das von Google ausgespielt wurde: SQ1A.211205.008

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut: Das Update war eine Android 12 Betaversion im Frühling, kein Update im Herbst (das Jahr ist so schnell vergangen ...). Wenn du also das 12er drauf hast, sollte es jedenfalls am Telefon nicht scheitern:

 

Bei mir hat aber 5G auch vor Android 12 schon funktioniert. Laut reddit, weil diese Änderung vermutlich auch schon für die 11er-Version übernommen wurde.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut: Das Update war eine Android 12 Betaversion im Frühling, kein Update im Herbst (das Jahr ist so schnell vergangen ...). Wenn du also das 12er drauf hast, sollte es jedenfalls am Telefon nicht scheitern:

 

 

Ja, ich weiß...Google verlautbart hier sogar offiziell die Kompatibilität zu den 3 AT Providern...es funktioniert bei mir halt nur überhaupt nicht :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Was sagt drei dazu? 

Bisher nichts sinnvolles. Ein Tausch der SIM auf eine eSIM war ein Versuch, der leider nichts gebracht hat. Bevor ich mich mit dem Support herumärgere, wollte ich aber hier mal fragen. Immerhin weiß ich jetzt, dass die Kombination mit Magenta offenbar hinhaut.

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Es kann natürlich sein, dass die falschen Mobilfunk-Einstellungen oder APNs eingestellt sind. Hast du da mal recherchiert, was das eingetragen sein sollte? Und: 5G als bevorzugtes Netz ist in den Einstellungen ausgewählt (ich weiß, blöde Frage, aber der Teufel is a Hund). ;)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Es kann natürlich sein, dass die falschen Mobilfunk-Einstellungen oder APNs eingestellt sind. Hast du da mal recherchiert, was das eingetragen sein sollte? Und: 5G als bevorzugtes Netz ist in den Einstellungen ausgewählt (ich weiß, blöde Frage, aber der Teufel is a Hund). ;)

Soda...um das Thema noch kurz abzuschließen: ich bin zu deppat, den Unterschied zwischen 4G- und 5G-Tarif beim Vertragswechsel zu erkennen :meister:. Bin im Zuge der Weihnachtsaktion auf den Perfect SIM Xmas XL umgestiegen und fix davon ausgegangen, dass das ein 5G-Tarif ist. Ist er aber nicht, wie sich soeben im Telefonat mit einer kompetenten Mitarbeiterin herausstellte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
ASB-Messias

Wie findet man die Seriennummer von einem Samsung-Smartphone heraus, wenn es noch nicht konfiguriert wurde?
Die IMEI hätte ich, benötige allerdings auch die Seriennummer und ich möchte mir den Aufwand ersparen, eine Menge Handys grundeinzurichten um an die SN zu kommen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.