Smartphones und Handys


Recommended Posts

Weltklassecoach
sockn schrieb vor 1 Stunde:

Wie findet man die Seriennummer von einem Samsung-Smartphone heraus, wenn es noch nicht konfiguriert wurde?
Die IMEI hätte ich, benötige allerdings auch die Seriennummer und ich möchte mir den Aufwand ersparen, eine Menge Handys grundeinzurichten um an die SN zu kommen.
 

"adb get-serialno" über ADB.

Gerät im Recovery-Mode starten, und wenn ADB immer noch nicht funktioniert, dann "Apply Update via ADB" auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Surft nur im ASB
sockn schrieb am 20.6.2022 um 10:26 :

ich habe soeben ein Samsung A51 in den Händen und bei der Eingabe des Passworts auf dem Startscreen ist nicht die komplette Tastatur zu sehen. Wir kommt man nun zu 1 und q?

image.jpeg

8P da fehlt ja auch ein großer Bereich in der Mitte... t, z, f, g, h...nicht mal die Ziffern sind der richtigen Reihenfolge.

Hast du eine Lösung gefunden oder half nur mehr ein Reset?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lx99 schrieb vor 53 Minuten:

8P da fehlt ja auch ein großer Bereich in der Mitte... t, z, f, g, h...nicht mal die Ziffern sind der richtigen Reihenfolge.

Hast du eine Lösung gefunden oder half nur mehr ein Reset?

ich bin es umgangen, in dem ich auf der Airwatchconsole den Sperrcode auf die sichtbaren Zeichen geändert habe.
Dann ein Update von Android gemacht und nach dem Neustart war wieder alles sichtbar.
Einige Probleme mit unseren Firmenhandys entstehen, weil die User keine Updates durchführen. zB Account von Office365, WLan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sockn schrieb vor 6 Stunden:

ich bin es umgangen, in dem ich auf der Airwatchconsole den Sperrcode auf die sichtbaren Zeichen geändert habe.
Dann ein Update von Android gemacht und nach dem Neustart war wieder alles sichtbar.
Einige Probleme mit unseren Firmenhandys entstehen, weil die User keine Updates durchführen. zB Account von Office365, WLan. 

Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Seit 1902

eine frage an die redmi besitzer:

freundin hat ein redmi pro 10 und wir wollen nun die fotos sichern am laptop. sie hat am handy einige ordner erstellt und die fotos einsortiert. wenn ich das handy anstecke sind diese ordner aber nicht ersichtlich, die fotos sind breit gestreut in irgendwelchen ordnern....ein programm wie das hisuite bei huawei gibts da wohl nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
para schrieb vor 3 Stunden:

eine frage an die redmi besitzer:

freundin hat ein redmi pro 10 und wir wollen nun die fotos sichern am laptop. sie hat am handy einige ordner erstellt und die fotos einsortiert. wenn ich das handy anstecke sind diese ordner aber nicht ersichtlich, die fotos sind breit gestreut in irgendwelchen ordnern....ein programm wie das hisuite bei huawei gibts da wohl nicht oder?

Versuch mal den USB-Modus umzustellen.

Sollte MTB und Dateiexplorer oder so ähnlich geben, versuch einfach mal das andere :D

Sonst könnte man vielleicht über ADB ein wenig tricksen  :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Surft nur im ASB
pironi schrieb am 20.8.2022 um 15:44 :

Welche App ist für das Bearbeiten von Fotos am besten? Vor allem für das Verkleinern? Und wenn's geht ohne Werbung.

Ich verwende Snapseed für alles mögliche. Ziemlich mächtig für eine Smartphone App mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Seit dieser Woche funktioniert mein Internet am Handy sehr schlecht (Poco und Spusu). Ab und zu ist die Geschwindigkeit annehmbar (aber doch eindeutig schlechter als gewohnt) und manchmal dauerts ewig, aber er lädt. Mit WLAN verbunden gibts keine Probleme. Neu gestartet habe ich auch schon, erfolglos.

Kann ich davon ausgehen, dass das Handy kaputt ist und ein zurücksetzen nichts bringt, oder ist das ein Versuch wert? Bzw. gibts vielleicht andere Ideen?

Hat sich erledigt

bearbeitet von Icerain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Icerain schrieb vor 42 Minuten:

Kann ich davon ausgehen, dass das Handy kaputt ist und ein zurücksetzen nichts bringt

Sofort wegschmeißen, komplett im Oasch...

 

 

Nein, davon kannst du natürlich nicht ausgehen und ein factory reset kann durchaus was bringen. Ich würde mir von jemandem eine SIM eines anderen Betreibers (also nicht Spusu oder Drei) kurz ausleihen und schauen, wie sich das Gerät damit verhält. Vielleicht ist auch der Spusu-AP nicht ganz richtig konfiguriert bzw. vielleicht liegt es einfach am Provider, wenn es deiner Aussage nach erst seit dieser Woche Probleme auftreten.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 
 
Unter "Ping" (technisch korrekter als "Latenz" bezeichnet) versteht man den Zeitraum, den ein kleines Datenpaket von Ihrem Gerät zu einem Server im Internet und zu Ihrem Gerät zurück benötigt. Gemessen wird die Ping-Zeit in Millisekunden (ms).
---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.