Smartphones und Handys


Recommended Posts

letzter Zehner

Hat noch wer ein Xiaomi Mi A3 und das Problem das man bei WhatsApp Anrufen oft nicht gehört wird, weil das Micro offensichtlich nicht funktioniert? Nach Neustart geht es dann. Oft hängt es sich auch so auf.

Die App Boomerang für Instagram geht auch nicht wirklich. Hab schon Mal alles zurückgesetzt aber ohne Erfolg. Habe bis auf den Nova Launcher aber nichts installiert was das Smartphone beeinflussen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Messias

entweder bin ich zu blöd zum suchen oder ich hab die falschen Parameter... oder die gefundenen Beiträge sind aus dem Jahre Schnee.
Gibt es eine Möglichkeit, eine definierte Gruppe aus den Kontakten (Android Smartphone) an eine bestimmte Telefonnummer weiterzuleiten? Wir haben derzeit VPN bei Magenta/T-Mobile
Da @mazunte sicher den Grund wissen will ( ;) ) - die User sollen die Hotline anrufen und mir nicht auf meiner VPN am Senkl gehen. Ich könnte sie ja wegdrücken, hätte es aber gerne automatisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sockn schrieb am 29.4.2021 um 13:19 :

entweder bin ich zu blöd zum suchen oder ich hab die falschen Parameter... oder die gefundenen Beiträge sind aus dem Jahre Schnee.
Gibt es eine Möglichkeit, eine definierte Gruppe aus den Kontakten (Android Smartphone) an eine bestimmte Telefonnummer weiterzuleiten? Wir haben derzeit VPN bei Magenta/T-Mobile
Da @mazunte sicher den Grund wissen will ( ;) ) - die User sollen die Hotline anrufen und mir nicht auf meiner VPN am Senkl gehen. Ich könnte sie ja wegdrücken, hätte es aber gerne automatisiert.

Schön gelöst? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 56 Minuten:

Er meinte eventuell über die Rufumleitung; Schau mal ob du das mit Gruppen machen kannst.
Schon wieder so ein speizieller Fall nüm? :D
 

Anrufweiterleitung geht über die SIM, es soll aber nur eine gewisse Gruppe aus de Kontakten betreffen.

Speziell... was ist schon speziell? ?
man sagt den Usern, bei Anfragen oder Problemen macht ein Ticket per Mail oder Anruf an eine bestimmte TelNummer, aber keine direkten Anrufe an mich. Steht in meiner Mailsignatur, in den automatischen Anrufen und selbst in der Dienstanordnung.
Sie behirnen es aber nicht und nehme ich den Anruf nicht an, stehen sie umgehend im Büro.
Leider darf man ihnen kein Leid antun.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sockn schrieb vor 1 Stunde:

Anrufweiterleitung geht über die SIM, es soll aber nur eine gewisse Gruppe aus de Kontakten betreffen.

Speziell... was ist schon speziell? ?
man sagt den Usern, bei Anfragen oder Problemen macht ein Ticket per Mail oder Anruf an eine bestimmte TelNummer, aber keine direkten Anrufe an mich. Steht in meiner Mailsignatur, in den automatischen Anrufen und selbst in der Dienstanordnung.
Sie behirnen es aber nicht und nehme ich den Anruf nicht an, stehen sie umgehend im Büro.
Leider darf man ihnen kein Leid antun.
 

Da wirst Du eine App benötigen, schon danach gesucht? Im schlimmsten Fall, muss Dein letzter Satz dann doch Anwedung finden. :holy:
Hab dazu noch das gefunden, allerdings auch schon eine Weile her.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/rufumleitung-nur-ausgewaehlte-gruppen-nicht-alle.485062.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Ansatz, wenn besetzt/nicht erreichbar, dann weiterleiten klingt schon mal machbar. Den Code dafür kann ich für die Firmen—Sim aktivieren. Muss sie dennoch manuell blocken... oder in Gruppe der geblockten Nummern aufnehmen und dann... hmm ??
Das wär mal ein Test wert.
Danke ?

edit nach dem Hirn aktivieren: der GSM Code für die Weiterleitung greift ja auf der SIM Card. Um als geblockte Nummer/Kontakt erkannt zu werden, muss der Anrufer aber schon auf meinem Handy sein. D.h. der GSM Code greift da nimmer... oder ?

?

bearbeitet von sockn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Das kannst nur testen; Am besten mit einem Hawi und halt an einen dritten weiterleiten oder so :D

Eben. I hab eh 2 Handys mit 4 SIM Karten, da schaff ich schon was. Aber heute is es zu schön, um an die Vollpfosten in der Firma zu denken??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sockn schrieb vor 31 Minuten:

Eben. I hab eh 2 Handys mit 4 SIM Karten, da schaff ich schon was. Aber heute is es zu schön, um an die Vollpfosten in der Firma zu denken??

Alter ich weiß wie Du leidest, ich kenn das alles + mimimimimi :lol:
Genieße wie sagst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.