Smartphones und Handys


Recommended Posts

Surft nur im ASB
sockn schrieb am 29.4.2021 um 13:19 :

entweder bin ich zu blöd zum suchen oder ich hab die falschen Parameter... oder die gefundenen Beiträge sind aus dem Jahre Schnee.
Gibt es eine Möglichkeit, eine definierte Gruppe aus den Kontakten (Android Smartphone) an eine bestimmte Telefonnummer weiterzuleiten? Wir haben derzeit VPN bei Magenta/T-Mobile
Da @mazunte sicher den Grund wissen will ( ;) ) - die User sollen die Hotline anrufen und mir nicht auf meiner VPN am Senkl gehen. Ich könnte sie ja wegdrücken, hätte es aber gerne automatisiert.

Bin grad über dein Posting gestolpert...falls du noch immer nach einer Lösung suchen solltest - hast du dir schon Tasker angesehen? Könnte mit einem Profil für Call Screening evtl. eine brauchbare Lösung für dein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lx99 schrieb vor 16 Stunden:

Bin grad über dein Posting gestolpert...falls du noch immer nach einer Lösung suchen solltest - hast du dir schon Tasker angesehen? Könnte mit einem Profil für Call Screening evtl. eine brauchbare Lösung für dein Problem sein.

? Danke... werde ich mir mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Glaub das allererste Mal, dass ich ein aktuelles Handy habe. Ewig habe ich das S3 mini benutzt. Dann das Samsung A 50. Aber soviele Mobilpoints bei A1 angesammelt und hab mir nun um 299 € als next Handy das Samsung Galaxy S21 256 GB gegönnt. Ohne Points wären es 870€. 

In der Jugend war ich ein absoluter Ericsson Fan und hatte nur Ericsson Handys. Aber die haben es irgendwie verschixxen und den Übergang zu den Smartphones verpasst. Seit dem nutze ich nur Samsung Handys. Genauso auch wie bei TVs. Mit Apple konnte ich irgendwie noch nie was anfangen. Bin gespannt wird morgen von A1 geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fanatischer Poster

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Seit gestern werden meine Fotos, die ich mit meinem Huawei-Smartphone schieße, nicht mehr in meiner Gallerie gespeichert bzw. werden diese Fotos mit einem Fehlerzeichen angezeigt (Bild unten). Neustarten, Dateien und Cache löschen sowie Aktualisierung des Systems habe ich alles probiert, aber das Problem besteht weiterhin. 

Habt ihr da eine Lösung für mich?

IMG-20210803-WA0007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Die Xiaomi Mi A3 Probleme werden immer kurioser.

Bei WhatsApp Anrufen hört mich oft mein Gesprächspartner nicht, nach Neustart geht es.

Bei Videos wird oft kein Ton mit aufgenommen. Beim nächsten Video geht es dann wieder.

Fotos werden gemacht, später können diese aber nicht angeschaut werden, weil die Datei offensichtlich kaputt ist.

 

Es wird eigentlich nach jedem Update schlechter. Die selben Probleme treten bei meiner Frau auf, die das selbe Modell hat. 

Im Netz bin ich bisher nicht fündig geworden wenn es um Lösungen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Knows how to post...

Kurze Frage: das iPhone meiner Freundin geht seit gestern nicht mehr richtig (Display muss getauscht werden) 

Kann sie jetzt für ein-zwei Tage ihre Simkarte in ein älteres iphone stecken (nur fürs Telefonieren und WhatsApp) und fann nach zwei Tagen wenn das Display getauscht wurde die Sim wieder in das neue Handy stecken ohne dass es zu Problemen kommt? 
 
Sie hat Angst dass ihre Daten dann weg sind und ich würd sie da jetzt gerne beruhigen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die Daten sind ja nicht auf der Sim gespeichert sondern am Handyspeicher, es sollte also zu keinen Komplikationen kommen.

Auch die WhatsApp Chats die sie in den zwei Tagen macht kann man theoretisch synchronisieren wenn einem das wichtig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Messias

bin von einem A6 auf ein A51 umgestiegen und nach langen Gebrauch haben sich natürlich die Töne ins Ohr eingebrannt.
Nun ist kein Stein auf dem Anderen geblieben und das A51 hat andere Benachrichtigungstöne.
Wie bekomme ich die System/Benachrichtungstöne vom A6 aufs A51 rüber? Letter, Piano usw.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sockn schrieb vor 7 Stunden:

bin von einem A6 auf ein A51 umgestiegen und nach langen Gebrauch haben sich natürlich die Töne ins Ohr eingebrannt.
Nun ist kein Stein auf dem Anderen geblieben und das A51 hat andere Benachrichtigungstöne.
Wie bekomme ich die System/Benachrichtungstöne vom A6 aufs A51 rüber? Letter, Piano usw.
 

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=A6+auf+A51+Töne+übertragen

Was sagt der Hersteller bzw. "RTFM" ?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sockn schrieb vor 26 Minuten:

im Grunde den gleichen Suchbegriff hab ich auch genommen. Das Handy muss man Rooten um zu den Systemdateien zu kommen.
Da es ein Firmenhandy ist, fällt das allerdings flach.
Scheisse, aber danke

Das geht auch noch wenn es ist:
cartoon-karikatur-Cartoon-Comic-Datenschutz-Rauchzeichen - Roth-Cartoons  (DE)

btw. sollte jeder sein eigenes Telefon haben;
Natürlich bin ich 24/7 erreichbar, habe keine Familie, keine Freunde und ich bin verdammt noch einmal eh nicht mit Mark Zuckerberg verwandt! Wieso zum Teufel wissen Sie von mir?

Und bitte, warum wurde die Banana krum?
Des is zwecks da Liesl.*
Liesl = Sonne

Temp. Sonne >

https://www.futura-sciences.com/de/temperatur-sonne_1739/

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.