1899fm - Rapidfunk


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
1899fm schrieb am 16.12.2022 um 11:19 :

#79 mit guido burgstaller ist online. 

1899fm.net - Rapidfunk

das ist die letzte folge 2022 und ich bedanke mich für das zahlreiche hören und überwiegend positive feedback. für 2023 habe ich schon pläne und auch zusagen und freue mich schon darauf.

ich wünsche allen rapidlern schöne feiertage und bleibt mir gewogen :)

Danke für die neue Folge!

Fand die Folge großteils interessant. Ich finde man hätte aber mehr tiefergehende Fragen zum Menschen Guido Burgstaller stellen sollen. Eventuell is das bei deinem Podcast aber gar nicht die Intention.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Jahrhunderttalent

Folge 80 (Teil 1) ist online.

Christian Podoschek und Stefan Kjaer sind im neuen Präsidium formal Schriftführer und Finanzreferent und haben sich zur Aufgabe gesetzt die Strukturen und Satzung im Verein weiterzuentwickeln, so dass die Devise "Alles für den Sport" nicht nur ein Schlagwort bleibt, sondern auch gelebt wird.

Im Teil 1 des zweistündigen Gespräches stellen sich beide Herren kurz vor, erläutern die Entstehung ihrer Kandidatur, die Listenfindung und warum es letztlich nur eine Liste gab. Erste Schritte wurden besprochen, wie die Mitglieder mehr einbezogen werden und konkretes wie die Antragszulassung waren u.a. Themen.
 
 
bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochinteressante und informative Folge, danke Heinz!

Zuallererst stelle ich fest, dass diese nach außen transportierte Harmonie zwischen den - ehemals - zwei Listen-auch im Gespräch gut erlebbar ist.

Auch wenn man gentleman-like die Vorgänger nicht großartig offen kritisiert, hört man in Kjaers Teil zur Organisation zwischen den Zeilen einiges raus.Dieser Part zur Organisationsstruktur unter der Überschrift "Effizienzgewinnnung" war überhaupt einer, der großes Vertrauen in die Arbeitsgruppe weckt. Kjaers Punkte zu Etablierung einer starken vertrauensbasierten kultur in einer offenen bereichsübergreifenen Organisation sind state of the art und man hört die Erfahrung aus seiner beruflichen Tätigkeit heraus.Schade, dass man es bisher nicht so gelebt hat. Bin ganz bei ihnen, das Etablieren wird einige Zeit in Anspruch nehmen, weil zur Veränderung jahrelang eingelernter Automatismen und Herangehensweisen bei Mitarbeitern harte Bretter zu Bohren sind. Da sind auch die Führungskräfte gefragt, dieses Vertrauen aktiv zu etablieren und vorzuleben und vor allem eine blame/fingerpointing-freie Umgebung zu schaffen. Zur Not benötigt es da auch neue FK. Wenn man es jedenfalls schafft, ist das etwas was in den ganzen Verein hinein wirken wird. Vielleicht interpretiere ich zeitweise zu viel in seine Sätze aber aus eigener Erfahrung weiß ich genau welchen Zugang er hier in die Organisation hineninbringen will.

Insgesamt haben sie genau den richtigen Zugang: Low hanging fruits identifizieren (bzw. bereits identifiziert) und als erstes bearbeiten. Den Rest dann mit der Zeit.

Man merkt, dass hier ein ganz anderes Mindset am Werk ist.Hoffe das ist in den anderen Arbeitsgruppen ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kjaer und Podo sind die erfrischendsten Mitglieder dieses Präsidiums.

Gleichzeitig gestandene Mitglieder und kreativ denkende Typen, die beruflich und rapidmäßig schon einiges geleistet haben.

Und zwar ohne Promi-Bonus oder große Institution mit Strahlkraft im Lebenslauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Richtig erfrischend, Kjaer und Podoschek zuzuhören.  Und die vielen Beispiele...auch diese offene Kommunikation taugt mir.

 

Antragszulassungskommission könnte auch Geschichte werden.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
1899fm schrieb am 17.1.2023 um 15:06 :

Folge 80 (Teil 1) ist online.

Christian Podoschek und Stefan Kjaer sind im neuen Präsidium formal Schriftführer und Finanzreferent und haben sich zur Aufgabe gesetzt die Strukturen und Satzung im Verein weiterzuentwickeln, so dass die Devise "Alles für den Sport" nicht nur ein Schlagwort bleibt, sondern auch gelebt wird.

Im Teil 1 des zweistündigen Gespräches stellen sich beide Herren kurz vor, erläutern die Entstehung ihrer Kandidatur, die Listenfindung und warum es letztlich nur eine Liste gab. Erste Schritte wurden besprochen, wie die Mitglieder mehr einbezogen werden und konkretes wie die Antragszulassung waren u.a. Themen.
 
 

Danke Heinz, für diese sehr spannende & informative Folge! Freu mich schon auf den 2. Teil :)

Kjaer & Podoschek legen jene sehr professionelle Ausstrahlung & Eloquenz an den Tag die Rapid so sehr fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Oldergod schrieb vor 46 Minuten:

leider funktioniert hier der rss-feed nicht. andere podcasts kann ich über den vlc-player hören, dieser geht bei den letzten episoden nicht mehr. ist hier ein problem bekannt, oder habe ich einfach nur pech?

habs gerade ausprobiert; vlc -> ansicht -> wiedergabeliste -> podcast hinzufügen -> https://1899fm.net/index.xml eintragen; funktioniert bei mir; kann mir alle episoden auswählen und anhören; ich tippe auf einen tippfehler beim einfügen der feed-url

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
1899fm schrieb vor 1 Minute:

habs gerade ausprobiert; vlc -> ansicht -> wiedergabeliste -> podcast hinzufügen -> https://1899fm.net/index.xml eintragen; funktioniert bei mir; kann mir alle episoden auswählen und anhören; ich tippe auf einen tippfehler beim einfügen der feed-url

danke für die schnelle antwort. dann liegt es wohl an der firma, welche hier irgendwas blockiert. dein link klappt leider bei mir nicht. bei den beiden anderen podcasts endet der rss-feed auch nicht mit einer xml-datei, möglicherweise liegt es daran. leider sind hier alle internetseiten prinzipiell blockiert, ich komme daher auch nicht auf die homepage oder kann die mp3 direkt als link öffnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Oldergod schrieb vor 3 Stunden:

danke für die schnelle antwort. dann liegt es wohl an der firma, welche hier irgendwas blockiert. dein link klappt leider bei mir nicht. bei den beiden anderen podcasts endet der rss-feed auch nicht mit einer xml-datei, möglicherweise liegt es daran. leider sind hier alle internetseiten prinzipiell blockiert, ich komme daher auch nicht auf die homepage oder kann die mp3 direkt als link öffnen. 

vielleicht kannst dir damit helfen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sehr sehr interessant die letzte Folge, aber was du auch direkt angesprochen hast, dass man nur Ziele ausgibt, aber dies nicht erklärt wie, würde sagen wir, sehr gekonnt abgewehrt :). 

Finde es hat nichts mit dem zutun.... Klar auch richtig was die beiden gesagt haben, dass es nicht richtig wäre, dort und da Veränderung des Personal vorzunehmen bzw zu ankündigen usw.... Aber wie man zu mehr Budget kommt, die Qualität des Kaders usw aufbauen anheben will, hätte man schon ausführlicher erklären können. 

Man hörte sehr oft, wie wollen dies, wir wollen das, aber wie weiß keiner von uns nur annähernd. Leider blieben einige Fragen unbeantwortet, obwohl du dies sehr gut moderiert hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Top_ League schrieb am 19.1.2023 um 16:26 :

Sehr sehr interessant die letzte Folge, aber was du auch direkt angesprochen hast, dass man nur Ziele ausgibt, aber dies nicht erklärt wie, würde sagen wir, sehr gekonnt abgewehrt :). 

Finde es hat nichts mit dem zutun.... Klar auch richtig was die beiden gesagt haben, dass es nicht richtig wäre, dort und da Veränderung des Personal vorzunehmen bzw zu ankündigen usw.... Aber wie man zu mehr Budget kommt, die Qualität des Kaders usw aufbauen anheben will, hätte man schon ausführlicher erklären können. 

Man hörte sehr oft, wie wollen dies, wir wollen das, aber wie weiß keiner von uns nur annähernd. Leider blieben einige Fragen unbeantwortet, obwohl du dies sehr gut moderiert hast. 

Meine Red'. Wir wollen alles und noch viel mehr, wissen aber nicht so recht wie und deswegen verraten wirs natürlich auch niemanden. Nur mit "wir hauen uns eine" wirds nicht klappen. Hier müsste man den Mut haben, Ziele zu definieren, diese auch zu veröffentlichen, und sich daran messen zu lassen. Seit Krammer von Top 50 und 1 Titel in den nächsten 10 Jahren gesprochen hat, traut sich das irgendwie niemand mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschropp schrieb vor 20 Stunden:

Meine Red'. Wir wollen alles und noch viel mehr, wissen aber nicht so recht wie und deswegen verraten wirs natürlich auch niemanden. Nur mit "wir hauen uns eine" wirds nicht klappen. Hier müsste man den Mut haben, Ziele zu definieren, diese auch zu veröffentlichen, und sich daran messen zu lassen. Seit Krammer von Top 50 und 1 Titel in den nächsten 10 Jahren gesprochen hat, traut sich das irgendwie niemand mehr. 

Würde ich tunlichst vermeiden wo heute wegen jedem Schaas ein Shitstorm veranstaltet wird.

Es sind ja genau die suderanten die einen überall festnageln und besser wissen, aber gleichzeitig beschweren das die Aussagen immer dünner werden :lol:

Es werden wohl Ziele definiert worden sein und weitere definiert, da habe ich keine Angst. Man muss auch nicht alles hinausposaunen, stehen ohnehin die Besserwisser ante portas. Weniger quatschen und mehr arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.