Handball EM 09.01.-26.01.20


wynton

Recommended Posts

Knows how to post...
revo schrieb vor 5 Minuten:

Portugal hat echt auch Bosnien geschlagen. Was ist mit denen Los? Letzte Turnierteilnahme war 2006 bei einer EM. Großartig viele Legionäre haben sie auch nicht. Aber 4. waren sie bei der U-21-WM letztes Jahr. 

Wer Frankreich schlägt, schlägt auch Bosnien, die sind jetzt ned besonders stark. Trotzdem natürlich insgesamt sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

:clap: :clap: :clap:

Konnte nur die 1.Hz und die letzten 10 Minuten am Handy sehen, weil Arbeit. Aber das war wieder richtig spannend. Vorne tun wir uns ja gar nicht so schwer, da haben wir wahre Weltklassespieler zu bieten. Defensiv ist das aber durchaus ausbaufähig. Grandios ist, dass Eichberger eine solche Topform zeigt. Ein solcher 2er-Goalie ist natürlich ein Segen.

Ein Sieg im dritten Spiel ist aber trotzdem extrem wichtig, da man die Punkte gegen den zweiten Aufsteiger ja in die Zwischenrunde mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich hat das Spiel heute irgendwie an ein Ivan Karlovic oder Mark Philippoussis Tennis-Match erinnert. Viele zu 0 Aufschlagsspiele u. ein Minibreak im Tiebreak bringt dann die Entscheidung.

Ich verstehe Nichts von Handball, aber ist es nicht möglich bei so einer Spielweise, die die Ukrainer vor allem die letzten 20 Minuten gezeigt haben (davor war es noch deutlich variabler mit dem häufigen Einsatz der Flügelspieler), öfter das Offensivfoul zu ziehen? Klar braucht das auch Mumm sich in den Weg zu werfen (bzw. stehen zu bleiben), wenn ein 2.05 m Mann auf Dich zurennt. Weber hat das dann am Schluss 1x geschafft, aber wenn das früher und öfter gelingt, dann hätten die Ukrainer auch mal umstellen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wynton schrieb vor einer Stunde:

Ein Unentschieden brauchts ihr halt oder kein Sieg von Tschechien gegen die Ukraine oder eine sehr knappe Niederlage und ein sehr knapper Sieg von Tschechien. Jetzt weisst Du alles was Du wissen musst. Viel Spass beim Live-Spiel...

Wie ist die Regelung bei Punktegleichheit? Ich nehme an, da werden zuerst die direkten Duelle gezählt? Dann wäre es egal, wie hoch Tschechien gewinnt. Wir dürften nur nicht höher als -3 verlieren.

Wenn wir -3 verlieren und Tschechien gewinnt (egal wie hoch) wären die direkten Duelle:

- Mazedonien +1

- Österreich 0

- Tschechien -1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bertl80 schrieb vor 18 Minuten:

Wie ist die Regelung bei Punktegleichheit? Ich nehme an, da werden zuerst die direkten Duelle gezählt? Dann wäre es egal, wie hoch Tschechien gewinnt. Wir dürften nur nicht höher als -3 verlieren.

Wenn wir -3 verlieren und Tschechien gewinnt (egal wie hoch) wären die direkten Duelle:

- Mazedonien +1

- Österreich 0

- Tschechien -1

Wenn Österreich und Tschechien das exakt gleiche Torverhältnis aus den Spielen der punktegleichen Teams haben, dann würde das insgesamte Torvrehältnis zählen.  Das wäre bei einer 24:28 Niederlage der Fall. :davinci: Man könnte sich also ab 25 geworfenen Toren auch eine Niederlage mit -4 leisten. Tschechiens Torverhältnis aus den Spielen gegen Österreich und Nordmazedonien beträgt 56:57.

Wenn man Lazarov unter Kontrolle bekommt, dann sollte man auch gegen Nordmazedonien gewinnen, auch wenn es wieder ein knappes Spiel werden wird. Österreich das einzige Gastgeberland, das nicht das letzte Spiel der Gruppe spielt. Gewinnt Tschechien nicht könnte man ganz entspannt in's letzte Spiel gehen, so ist man jedenfalls unter Druck, egal was danach passiert. 

 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Österreich und Tschechien das exakt gleiche Torverhältnis aus den Spielen der punktegleichen Teams haben, dann würde das insgesamte Torvrehältnis zählen.  Das wäre bei einer 24:28 Niederlage der Fall. :davinci: Man könnte sich also ab 25 geworfenen Toren auch eine Niederlage mit -4 leisten. Tschechiens Torverhältnis aus den Spielen gegen Österreich und Mazedonien beträgt 56:57.

 

Hm...

Du meinst es zählt dann die Zahl der erzielten Tore aus den direkten Duellen? Weil wenn wie du schreibst das "insgesamte Torverhältnis" zählt kommt es auch drauf an wir hoch Tschechien gegen die Ukraine gewinnt.

Aber egal. Einfach die Mazedonier weghauen, dann braucht man nicht rechnen. Den Lazarov mochte ich eh noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bertl80 schrieb vor 31 Minuten:

Hm...

Du meinst es zählt dann die Zahl der erzielten Tore aus den direkten Duellen? Weil wenn wie du schreibst das "insgesamte Torverhältnis" zählt kommt es auch drauf an wir hoch Tschechien gegen die Ukraine gewinnt.

Aber egal. Einfach die Mazedonier weghauen, dann braucht man nicht rechnen. Den Lazarov mochte ich eh noch nie.

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass davor noch die geworfenen Tore zählen aus den direkten Duellen. ;)

Zitat

Rules for classification: 1) points; 2) head-to-head points; 3) head-to-head goal difference; 4) head-to-head number of goals scored; 5) goal difference.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Robert S schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe Nichts von Handball, aber ist es nicht möglich bei so einer Spielweise, die die Ukrainer vor allem die letzten 20 Minuten gezeigt haben (davor war es noch deutlich variabler mit dem häufigen Einsatz der Flügelspieler), öfter das Offensivfoul zu ziehen? Klar braucht das auch Mumm sich in den Weg zu werfen (bzw. stehen zu bleiben), wenn ein 2.05 m Mann auf Dich zurennt. Weber hat das dann am Schluss 1x geschafft, aber wenn das früher und öfter gelingt, dann hätten die Ukrainer auch mal umstellen müssen.

Naja du kannst dein Spiel definitiv nicht drauf ausrichten, weil du in der Abwehr auch immer absolut drauf angewiesen bist in Bewegung zu sein, immer bereit den Schritt rauszumachen um den Gegner zu klammern. Du musst da sehr aktiv sein und das bist du nicht mehr, wenn du immer nur das Offensiv-Foul ziehen willst, weil dafür musst du stehen. Punktuell kann man das nutzen, wenn die Situation gerade danach ist, das von Weber war z.B. so, das hat er in der Situation clever gemacht, aber du kannst das nicht so wirklich forcieren. Das wär eine zu gefährliche Taktik. Da bist auch zu sehr auf die Schiris angewiesen, weil da ist der Grat natürlich extrem schmal, was dann als Offensiv-Foul gepfiffen wird oder eben doch als Defensiv-Foul. Und wenn die das so sehen, dass da beim Defensivspieler doch noch eine kleine Bewegung drin war, dann reden wir da halt auch schnell von 7-Meter und 2 min.

 

Und Nord-Mazedonien muss geschlagen werden wenn ihr ins Halbfinale wollt, so einfach ist das ;-)

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Von der Offensivleistung hat mir das Spiel gegen die Ukraine weit mehr gefallen als wie gegen Tschechien. 

Endlich wurde auch wieder mehr über unseren Weltklasseflügel Weber gespielt.

Im 1. Spiel kam der ja kaum zur Geltung. 

Natürlich hängt es immer vom Gegner ab und ob er das auch zulässt. Aber einen R.Weber nicht oder kaum in den Angriff einzubinden sollte nicht in jedem Match passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich nehme einmal an, für Weber und Bozovic ist es das letzte Großereignis, oder? Da wird man in den nächsten Jahren wohl Mühe haben, das Level zu halten. Außer Bilyk hat man ja leider kaum Ausnahmespieler in gutem Alter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Ich nehme einmal an, für Weber und Bozovic ist es das letzte Großereignis, oder? Da wird man in den nächsten Jahren wohl Mühe haben, das Level zu halten. Außer Bilyk hat man ja leider kaum Ausnahmespieler in gutem Alter. 

Nächstes Jahr wäre die Handball WM in Ägypten. 2022 wird die EURO in Ungarn und der Slowakei ausgetragen. Vom Alter her könnte es sein, dass sie die beiden Events (sollten wir uns qualifizieren) noch mitnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.