Handball EM 09.01.-26.01.20


wynton

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ziel muss es sein in der Hauptrunde zumindest im Vorfeld noch Chancen auf das Halbfinale zu haben und dafür braucht es ganz einfach einen Sieg gegen Nordmazedonien, die uns in der Vergangenheit leider nicht so wirklich gelegen sind (speziell wegen sehr guter Tormannleistungen).

In der Hauptrunde selbst wäre jeder Sieg eine Überraschung aber an sehr guten Tagen mit der aktuellen Wurfleistung schon möglich.

Bauer leider bisher völlig von der Rolle, für die 2 Minuten Strafe nach seiner Auswechslung und folgender Undiszipliniertheit gehört ihm eigentlich fast a Watschen ;). Hoffentlich kommt sein großer Tag noch... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bylik mit der zweitniedrigsten Quote als Torschützenkönig und der sechstkleinsten zum Spieler des Turniers.

Das zeigt irgendwie auch, welch wahnsinnig zwei gute Spiele er bis jetzt gemacht hat :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hab gerade mit einem Ohr Giovanni und Conny zugehört und glaube folgendes vernommen zu haben:

Die Nordmazedonier werden bei einer möglichen klaren Führung möglicherweise darauf hinspielen, dass sie Österreich in die Hauptrunde mitnehmen. Bei plus fünf kann man also zum Schluss noch zwei, drei Tore zulassen und somit zwei Punkte in die Hauptrunde mitnehmen.

Das erhöht jedenfalls noch einmal unsere Chance auf den Aufstieg in die Top 12 (ich mag solche Dreiergruppenkonstellationen).

Aber das soll nur so eine Notvariante sein. Im Endeffekt müssen wir selber schauen, es aus eigener Kraft zu schaffen und mit zwei Punkten Vorsprung auf Deutschland in die Hauptrunde zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
valderama schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab gerade mit einem Ohr Giovanni und Conny zugehört und glaube folgendes vernommen zu haben:

Die Nordmazedonier werden bei einer möglichen klaren Führung möglicherweise darauf hinspielen, dass sie Österreich in die Hauptrunde mitnehmen. Bei plus fünf kann man also zum Schluss noch zwei, drei Tore zulassen und somit zwei Punkte in die Hauptrunde mitnehmen.

Das erhöht jedenfalls noch einmal unsere Chance auf den Aufstieg in die Top 12 (ich mag solche Dreiergruppenkonstellationen).

Aber das soll nur so eine Notvariante sein. Im Endeffekt müssen wir selber schauen, es aus eigener Kraft zu schaffen und mit zwei Punkten Vorsprung auf Deutschland in die Hauptrunde zu starten.

Wenn ich den Modus richtig verstanden habe, dann haben die Tschechen bei 6 Punkten ein TV von -1, Nordmazedonien aktuell -2 und Österreich aktuell +3. Wenn Nordmazedonien also +3 gewinnt, dann sind trotzdem noch beide weiter. Bei +2 wäre Österreich sogar noch Gruppensieger.

Gijon ist meglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf Eurosport kann man sich jetzt dann Serbien gegen Kroatien anschauen. Gespielt wird in Graz.

Kroatien mit deutlich mehr Fans vor Ort.

Lt. Kommentator Polizeigroßaufgebot außerhalb und auch in der Halle.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valderama schrieb vor 4 Stunden:

Bylik mit der zweitniedrigsten Quote als Torschützenkönig und der sechstkleinsten zum Spieler des Turniers.

Das zeigt irgendwie auch, welch wahnsinnig zwei gute Spiele er bis jetzt gemacht hat :huldigung:

Ja und zeigt auch, dass Österreich einiges zugetraut wird. Zumindest für "Spieler des Turniers" wird man schon mindestens im Halbfinale stehen müssen, denk ich mal.

Dein Ziel am Schluss vor Deutschland zu stehen, könnte durchaus aufgehen, die stecken schon in der Krise. Zittersieg gegen Lettland mit einem Tor, der komplett chancenlose Auftritt gegen Spanien, da passt nicht viel zusammen. Schau mer mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
semmerl schrieb vor 6 Minuten:

Phu für die Dänen wird es jetzt auch ganz ganz eng. Wäre nach dem Aus von Frankreich der nächste Kracher... 

Schon ja, erstmal die Russen schlagen, was auch kein Kinderspiel wird, aber ich denk das werden sie schaffen und dann halt aufs andere Spiel hoffen. Wärs Fußball könnte man schonmal auf ein sicheres Unentschieden bei Island - Ungarn wetten. Im Handball-Modus müssen die Isländer auf jeden Fall alles geben um das Spiel zu gewinnen. Eigentlich mag ich diese "Punkte-mitnehmen-Geschichten" nicht so gern, aber der Vorteil davon ist sicher, dass es auch in den letzten Gruppenspielen immer noch um alles geht.

Der Nachteil ist halt, dass man weiterkommen kann und trotzdem (fast) keine Chance mehr hat. Sagen wir mal, die Mannschaft die jetzt aus der Österreich-Gruppe weiterkommt aber nix mitnehmen kann, die müsste dann Spanien, Deutschland, Kroatien und Weissrussland schlagen. Nichts ist unmöglich, klar, aber wenn man ehrlich ist, ist das mehr oder weniger aussichtslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
richard trk schrieb vor 42 Minuten:

Bekannter von mir, der als Security dort ghackelt hat gestern dazu:

 

ich war gestern zwar nicht in der halle und hab mir das match leider auch nicht im TV anschauen können, aber diese ausführung klingt für mich schon sehr überspitzt.

hat sich das match gestern keiner angeschaut? @bertl80?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GAKole schrieb vor einer Stunde:

ich war gestern zwar nicht in der halle und hab mir das match leider auch nicht im TV anschauen können, aber diese ausführung klingt für mich schon sehr überspitzt.

hat sich das match gestern keiner angeschaut? @bertl80?

Habe das Spiel im TV geschaut. Während des Spiels wäre mir nix aufgefallen. Die serbische Hymne wurde zu Beginn ausgebuht. Provokationen von Seiten der Spieler habe ich keine bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.