2020: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

ASB-Legende
Drifter schrieb vor 10 Minuten:

Wenn, dann machen sie das nicht in Österreich. Die Bühne wäre ihnen definitiv zu klein. Leipzig kann ich mir vorstellen. 

Hab ein bissl recherchiert, Leipzig hat sogar eine Frauen-Mannschaft, die aber erst in der Regionalliga spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 2 Stunden:

 Ich bin weiterhin überzeugt, dass man das "kostendeckend" betreiben kann, weil man separate Sponsoren finden kann.

Dann redest aber mit unseren Verantwortlichen und man wird dir vorrechnen, dass es dazu mindestens € 900.000 braucht. weil man den Anspruch hat Meister zu werden. Was ja fast ein Treppenwitz ist, wenn man bedenkt, wie viel die Herren national gerissen haben die letzten Jahre. Aus meiner Sicht werden bei diesem Thema keine Lösungen gesucht, sondern Gründe warum es nicht macht. 

Ich glaube einerseits, dass es kostendeckend geht (kommt ja nur aufs Budget an) und andererseits, wenn wir ganz unten anfangen (und das erwarte ich von Rapid!) dann haben diese Teams eh im Normalfall in den ersten Saisonen mal Titel und Aufstiege zu feiern. Und wenn wir eben nur ein Budget von 100k zusammenbringen, ja mei. Dann spielen wir dort halt langfristig in der ersten Liga eben auch um Platz 2-7. :ratlos:  Ich sehe da die Dramatik nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauenteam gehört schon längste Zeit her, nur hat das bei unseren Verantwortlichen null Priorität wie auch schon @schleicha angesprochen hat und man hat mit der aktuellen Situation noch eine gute Ausrede warum es auch noch die nächsten X Jahre nicht kommt. Dafür hat man ein nettes Konzept für die Schublade produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 8 Stunden:

Dann redest aber mit unseren Verantwortlichen und man wird dir vorrechnen, dass es dazu mindestens € 900.000 braucht. weil man den Anspruch hat Meister zu werden. Was ja fast ein Treppenwitz ist, wenn man bedenkt, wie viel die Herren national gerissen haben die letzten Jahre. Aus meiner Sicht werden bei diesem Thema keine Lösungen gesucht, sondern Gründe warum es nicht macht. 

Ich glaube einerseits, dass es kostendeckend geht (kommt ja nur aufs Budget an) und andererseits, wenn wir ganz unten anfangen (und das erwarte ich von Rapid!) dann haben diese Teams eh im Normalfall in den ersten Saisonen mal Titel und Aufstiege zu feiern. Und wenn wir eben nur ein Budget von 100k zusammenbringen, ja mei. Dann spielen wir dort halt langfristig in der ersten Liga eben auch um Platz 2-7. :ratlos:  Ich sehe da die Dramatik nicht. 

Hast Du dieses Gespräch mit den Verantwortlichen bei uns geführt? War da tatsächlich von 900.000 Tsd die Rede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MiKa7*8 schrieb Gerade eben:

Hast Du dieses Gespräch mit den Verantwortlichen bei uns geführt? War da tatsächlich von 900.000 Tsd die Rede?

Ja und ja - wobei es mir gar nicht darum geht jemanden auf eine genaue Zahl festzunageln. Man kann sicher auch um viel Geld ein Frauenteam aufstellen, wenn man entsprechende Anforderungen stellt. Mir geht es da viel mehr ums Prinzip: Wenn man etwas machen will, dann findet man Lösungen. Wenn man es nicht tun will, findet man Gründe warum es nicht geht. 

Und solche - aus meiner Sicht - sehr hohen Budgetansprüche gepaart mit einem Meisteranspruch (woher der auch kommen mag) sind für mich nicht nachvollziehbar. Wer in der untersten Liga beginnt wird wohl auch mit deutlich weniger auskommen und trotzdem mal recht locker aufsteigen. Gäbe wohl genug Mädels die gerne für Rapid spielen und allein deshalb schon wechseln würden.

Ich habe damals zum Thema Meisteranspruch im Übrigen so ziemlich genau dasselbe darauf gesagt wie oben geschrieben bzgl. Kampfmannschaft. Die hätte seit einiger Zeit keine Daseinsberechtigung - und trotzdem haben wir nicht aufgehört, nur weil anderswo mehr Geld vorhanden ist. Und dasselbe ist es bei den Frauen. Reicht es für vorne, perfekt. Und wenn nicht, dann nicht. Der Anspruch muss sein über harte Arbeit das Bestmögliche herauszuholen - wie auch bei den Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 34 Minuten:

Ja und ja - wobei es mir gar nicht darum geht jemanden auf eine genaue Zahl festzunageln. Man kann sicher auch um viel Geld ein Frauenteam aufstellen, wenn man entsprechende Anforderungen stellt. Mir geht es da viel mehr ums Prinzip: Wenn man etwas machen will, dann findet man Lösungen. Wenn man es nicht tun will, findet man Gründe warum es nicht geht. 

Und solche - aus meiner Sicht - sehr hohen Budgetansprüche gepaart mit einem Meisteranspruch (woher der auch kommen mag) sind für mich nicht nachvollziehbar ...

So lange die Kurve nicht möchte - und da reden wir im Endeffekt auch wieder nur von einer Hand voll „Capos“ - wird das nicht kommen. Deshalb wurde ja die Kalkulation auch entsprechend hoch und abschreckend angesetzt.

Welch Wunder, es gibt einen Zusammenhang zwischen Spruchbändern und Weltanschauungen in der Kurve.

Genau so verhält es sich übrigens bei eSports. Das ist nach wie vor ein großer Konfliktpunkt zwischen Schmid (als Sponsor) und der selben Personengruppe.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 38 Minuten:

Ja und ja - wobei es mir gar nicht darum geht jemanden auf eine genaue Zahl festzunageln. Man kann sicher auch um viel Geld ein Frauenteam aufstellen, wenn man entsprechende Anforderungen stellt. Mir geht es da viel mehr ums Prinzip: Wenn man etwas machen will, dann findet man Lösungen. Wenn man es nicht tun will, findet man Gründe warum es nicht geht. 

Und solche - aus meiner Sicht - sehr hohen Budgetansprüche gepaart mit einem Meisteranspruch (woher der auch kommen mag) sind für mich nicht nachvollziehbar. Wer in der untersten Liga beginnt wird wohl auch mit deutlich weniger auskommen und trotzdem mal recht locker aufsteigen. Gäbe wohl genug Mädels die gerne für Rapid spielen und allein deshalb schon wechseln würden.

Ich habe damals zum Thema Meisteranspruch im Übrigen so ziemlich genau dasselbe darauf gesagt wie oben geschrieben bzgl. Kampfmannschaft. Die hätte seit einiger Zeit keine Daseinsberechtigung - und trotzdem haben wir nicht aufgehört, nur weil anderswo mehr Geld vorhanden ist. Und dasselbe ist es bei den Frauen. Reicht es für vorne, perfekt. Und wenn nicht, dann nicht. Der Anspruch muss sein über harte Arbeit das Bestmögliche herauszuholen - wie auch bei den Herren

Ist halt kompletter Schwachsinn. Da macht man sich ja lächerlich mit solchen Aussagen zum Budget. Ich bin da ganz bei Dir!

Ist zwar schon von 2017 aber hat sich nicht viel geändert.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Frauen/Planet-Pure-Frauen-Bundesliga/Berichte/Der-SKN-St-Poelten-ist-eine-Klasse-fuer-sich.html

Interessant ist, dass die Förderung für den Meister einen großen Teil des Gesamtbudgets ausmacht. Der Betrag wurde laut meinen Infos auf ca. 85 Tsd. erhöht mittlerweile. Neulengbach ist jahrelange mit deutlich geringerem Budget als St. Pölten Meister geworden. Da wurde auch richtig gut gearbeitet und es gab aufgrund der Förderung immer einen Budgetvorteil. Also in Wahrheit war da keine Konkurrenz. Was durch die Teilnahme bzw. Ausrichtung des CL Turnieres noch dazu gekommen ist, hat gereicht.

Die unterste Klasse in die wir einsteigen könnten wäre die 1. Klasse Frauen Wien. Danach käme die Landesliga, 2. Liga und Bundesliga. Die 2. Liga ist regional in 2 Ligen getrennt. Mit einem Budget eines besseren 2. Klasse Vereins könnte man ziemlich leicht nach oben kommen. Somit scheitert es am Willen und sonst an nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Es gab vor einigen Jahren einmal die Idee, dass Rapid mit Neulengbach fusioniert, so wie es zB Austria mit Union Landhaus, St.Pölten mit Spratzern oder Sturm mit Stattegg gemacht haben. Auch in Innsbruck und Linz haben Bundesligisten bereits etablierte Teams übernommen. Die Bereitschaft in Neulengbach war erstaunlicherweise grundsätzlich da. Dann  gab es aber in unserem Verein „Diskussionsprozesse“ mit dem vorläufigen Ende der Bestrebungen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Es gab vor einigen Jahren einmal die Idee, dass Rapid mit Neulengbach fusioniert, so wie es zB Austria mit Union Landhaus, St.Pölten mit Spratzern oder Sturm mit Stattegg gemacht haben. Auch in Innsbruck und Linz haben Bundesligisten bereits etablierte Teams übernommen. Die Bereitschaft in Neulengbach war erstaunlicherweise grundsätzlich da. Dann  gab es aber in unserem Verein „Diskussionsprozesse“ mit dem vorläufigen Ende der Bestrebungen.

Würde durchaus Sinn machen. Seit St. Pölten mit dem Leistungszentrum die Liga dominiert, steht Neulengbach sportlich wie finanziell nicht mehr so gut wie früher (Serienmeister) da. Ich denke da könnten beide Seiten profitieren, vorallem weil die Infrastruktur für die Bundesliga Mannschaft und Nachwuchs schon existiert. Die Distanz nach Hütteldorf ist auch überschaubar.

Umso mehr hätte ein Trainingszentrum im Tullnerfeld Sinn gemacht, als im Prater für die Zukunft limitiert zu sein (aktuell muss man ja abwarten wie es damit überhaupt weiter geht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schleicha schrieb vor 17 Stunden:

Jep, billigster Clickbait. 

Huber halt. Deswegen werde ich auch niemals für seine Artikel etwas bezahlen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

So lange die Kurve nicht möchte - und da reden wir im Endeffekt auch wieder nur von einer Hand voll „Capos“ - wird das nicht kommen.

Und was stört dieses Kasperln an einem Frauenteam? Und warum zum Geier hört man auf diese Wappler?

hateful86 schrieb vor 31 Minuten:

Umso mehr hätte ein Trainingszentrum im Tullnerfeld Sinn gemacht,

Um den idealen Standort hat uns Peschek betrogen durch seine Mauschelei mit der SPÖ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Warum entscheidet die Kurve ob es bei uns ein Frauenteam geben soll oder nicht? Das kann ja nicht wahr sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

So lange die Kurve nicht möchte - und da reden wir im Endeffekt auch wieder nur von einer Hand voll „Capos“ - wird das nicht kommen. Deshalb wurde ja die Kalkulation auch entsprechend hoch und abschreckend angesetzt.

Welch Wunder, es gibt einen Zusammenhang zwischen Spruchbändern und Weltanschauungen in der Kurve.

...

Warum entscheidet die Kurve ob es bei uns ein Frauenteam geben soll oder nicht? Das kann ja nicht wahr sein. 

Dieser Thread ist wieder mal ein perfektes 'Beisipiel wie der Aufbau von "Fakefacts" geht. Ein User behauptet, der Block will kein Frauenteam wegen Frauenfeindlichkeit, also folg der Verein brav, 5 Posts weiter geht es schon nurmehr darum warum der Block das darf!

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Frauenteamunterstützung in meinem Umfeld auf der Allianz geringer ausfällt wie bei meinen Kontakten im BW!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 8 Stunden:

Ja und ja - wobei es mir gar nicht darum geht jemanden auf eine genaue Zahl festzunageln

Ich dachte eigentlich, dass das einfach eine Hausnummer von dir war, die zeigen sollte, dass der Verein kein Interesse hat. Aber dass der Verein tatsächlich so eine Summe nennt ist unglaublich. Sollen sie einfach sagen, dass es ihnen einfach am Arsch vorbei geht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.