2020: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Knows how to post...
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Ich finde die 27,3 Mrd. Zuseher jetzt nicht so schlecht, Jammern auf hohem Niveau mMn. 

Screenshot_20200615_182406.jpg

Wie, nur die Hälfte unserer Fans hat zugesehen....??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 4 Stunden:

Aber doch nicht mit so einem Satz. :fuckthat:

Wie man im Liga Channel sieht, reicht es bei einigen (vorwiegend bekannten Linzer "Experten"). Denen geht einer ab ob dieser Zeilen. Also Ziel erreicht mit einem völlig jenseitigen Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Habe mir das virtuelle MG-Treffen jetzt in voller Länge gegeben.
Prinzipiell: danke für die Umsetzung an @pedro & Co. via Rapid TV.

Die essentiellen Infos für mich:

  • Wirtschaftlicher Gesamtschaden im "Höchstfall" wurde, mehrfach von Peschek und auch Bruckner erwähnt, mit 6 Millionen Euro beziffert.

    Anmerkung meinerseits:
    Ich hoffe davon werden wir doch einigermaßen weit entfernt sein, am Ende.

     
  • Rapid hat bisher keinen Euro Staatshilfe (wohl auch nicht via Kurzarbeit bisher) erhalten und hofft stark auf zusätzliche Mittel aus der öffentlichen Hand in Form eines "Umsatzentgangs-Zuschusses".
     
  • Alle "geldintensiven" Projekte sind Zitat Peschek und auch Zoki "derzeit on hold", das betrifft neben Vertragsverlängerungen auch das Trainingszentrum und Investitionen in selbiges.
     
  • Rapid befindet sich nach wie vor im "Notbetrieb" und ist - no na ned - noch weit von einem Normalbetrieb entfernt, den es aber zum nachhaltigen Überleben braucht.
     
  • Man erhofft bis erwartet sich einen "Normalbetrieb" samt höchstmöglicher Stadionauslastung inkl. Stehplätzen ab September/Saisonstart und braucht diesen auch unbedingt zum nachhaltigen Überleben.
     
  • Es wird einen Satzungskonvent geben. Wer genau unter der Leitung von Assoz. Prof. Dr. Daniel Ennöckl zur Mitarbeit in einer "schlanken Struktur" daran eingeladen wurde, wurde nicht weiter durch Bruckner ausgeführt. Alle Rapid-identitätsstiftenden Gruppen sollen durch Mitglieder/innen mit "hoher Akzeptanz" im Verein und unter den Mitgliedern Berücksichtigung dabei finden.
     
  • Von den aktuell verletzten Spielern, rechnet der Don heuer nur mehr mit Barac und eventuell Murg. Alle anderen werden wir heuer eher nimma sehen.

    Und noch ein paar imposante Zahlen:
    .
  • 40 neue, lebenslange Mitgliedschaften, seit Coronakrisenbeginn!
     
  • Von 58% der aktuellen Abonnenten, die es bereits erledigt haben, haben 92% auf die Rückforderung der restlichen Spiele dieser Saison verzichtet!
     
  • 90% der Abo+ Abonnenten verlängern auch für die kommende Saison '20/21!

    Anmerkung meinerseits:

    DANKE und ein kleines bisschen auch BITTE! :love:

Das wären so die wichtigsten Punkte, wenn man mich fragt.

Hoch Rapid!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Stanley-Stiff schrieb vor 1 Stunde:

Man erhofft bis erwartet sich einen "Normalbetrieb" samt höchstmöglicher Stadionauslastung inkl. Stehplätzen ab September/Saisonstart und braucht diesen auch unbedingt zum nachhaltigen Überleben.

Bevor das passiert werden wir eher Meister^^

Ich hoffe, dass man klubintern nicht mit ernsthaft mit potentiell voller Auslastung rechnet. Fußballspiele sind ein wesentlicher Übertragungsfaktor und gerade in Wien bei einem Verein mit ~20k Zuschauern pro Spiel wird die Politik ganz sicher keine ausverkauften Spiele erlauben. Wir müssten uns schon mit 8 000 - 14 000 Fans sehr glücklich schätzen...

(Ich persönlich gehen von max. ein paar 1000en aus, und sofern die Zahlen wieder steigen würden komplette Geisterspiele)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Jackson schrieb vor 11 Minuten:

... und sofern die Zahlen wieder steigen würden komplette Geisterspiele)

Die wird es sicher nicht mehr geben, da kannst du dir höchstens 36x RBS:LASK ansehen. Den Zahlungsverpflichtungen könnten wir dann nur mehr mit einem Konkurs entkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Die wird es sicher nicht mehr geben, da kannst du dir höchstens 36x RBS:LASK ansehen. Den Zahlungsverpflichtungen könnten wir dann nur mehr mit einem Konkurs entkommen.

Wenn eine neue Welle kommen würde, wird es das ganz sicher geben. Fußballspiele sind da eine der ersten Sachen, wo sich die Menschen nicht mehr versammeln dürften. So weh mir dieser Satz auch tut.

Ob man dieses Problem dann mit Insolvenzen/Staatshilfen oder sonst was löst kann man sich eh selten aussuchen, drum wäre es noch besser, wenn man das Budget nun auf eine Saison ohne großartige Zuschauereinnahmen ausrichtet. Und ja, ich weiß was das heißen würde, und ja, es schmerzt auch nur daran zu denken. Zum Glück haben wir bis zu dieser Entscheidung noch ein bisschen Zeit. Aber aktuell weiß man ja nichtmal, ob es nächstes Jahr einen EC geben wird bzw wie der aussehen wird.

Und wenn die Planungssicherheit gering wird, sollte man auch das finanzielle Risiko eher gering halten, also de facto Spieler verkaufen wo es nur geht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 8 Stunden:

Bevor das passiert werden wir eher Meister^^

Ich hoffe, dass man klubintern nicht mit ernsthaft mit potentiell voller Auslastung rechnet. Fußballspiele sind ein wesentlicher Übertragungsfaktor und gerade in Wien bei einem Verein mit ~20k Zuschauern pro Spiel wird die Politik ganz sicher keine ausverkauften Spiele erlauben. Wir müssten uns schon mit 8 000 - 14 000 Fans sehr glücklich schätzen...

(Ich persönlich gehen von max. ein paar 1000en aus, und sofern die Zahlen wieder steigen würden komplette Geisterspiele)

Wenn alles so positiv weiterläuft wie aktuell, sprich auch über die nächsten Wochen nach den totalen Öffnungen und Lockerungen, dann spricht natürlich absolut gar nichts dagegen im September auf Normalbetrieb auch in Stadien umzustellen. Ist hier aber der falsche Thread dafür.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Jackson schrieb vor 9 Stunden:

Bevor das passiert werden wir eher Meister^^

Ich hoffe, dass man klubintern nicht mit ernsthaft mit potentiell voller Auslastung rechnet. Fußballspiele sind ein wesentlicher Übertragungsfaktor und gerade in Wien bei einem Verein mit ~20k Zuschauern pro Spiel wird die Politik ganz sicher keine ausverkauften Spiele erlauben. Wir müssten uns schon mit 8 000 - 14 000 Fans sehr glücklich schätzen...

(Ich persönlich gehen von max. ein paar 1000en aus, und sofern die Zahlen wieder steigen würden komplette Geisterspiele)

Das ist natürlich nicht weniger Politik als Kurz und Co. sie betreiben. Natürlich will Rapid diesen Vollbetrieb und muss ihn auch in aller Form öffentlich fordern. Ob er dann wirklich zu Stande kommt steht auf dem anderen Infektionszahlenblatt, was wohl auch jeder im Verein weiß. 

Dennoch, auch beispielsweise ein "Abonnentenbetrieb" oder eine 50-70% Auslastung würden Rapid noch immer, über eine ganze Saison gerechnet, sehr viel Geld kosten, das ist völlig fraglos der Fall, dazu muss man denke ich kein studierter Ökonom sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich gehe auch davon aus, dass die gastro im stadion komplett geschlossen sein wird. maximal getränkekauf direkt am platz, wobei auch das problematisch ist, wenn zig hände den becher weiterreichen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
maindrop schrieb vor 24 Minuten:

ich gehe auch davon aus, dass die gastro im stadion komplett geschlossen sein wird. maximal getränkekauf direkt am platz, wobei auch das problematisch ist, wenn zig hände den becher weiterreichen.

an das hab ich noch gar nicht gedacht, halte ich aber iwie für unrealistisch.
evtl. ungeöffnete produkte? dosenbier, popcornsackerl usw. - aber jetzt wo ich's schreib halt ich sogar das für eher nicht realistisch, hm. schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Mit handschuhe und maske wird man die gastro schon aufmachen dürfen. Sonst wärn die resteraunts auch noch zu. 

Geht ja wohl eher um die Drängerei und den Nicht-Abstand beim Anstellen, nicht um die Ausgabe an sich...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Geht ja wohl eher um die Drängerei und den Nicht-Abstand beim Anstellen, nicht um die Ausgabe an sich...

Das hast schon jetzt überall in allen Bereichen. Wenn die Zahlen in den nächsten Wochen nicht wieder in die falsche Richtung gehen, dann ist das in 2 Monaten sowieso generell völlig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 8 Minuten:

Geht ja wohl eher um die Drängerei und den Nicht-Abstand beim Anstellen, nicht um die Ausgabe an sich...

Also ich war am samstag am naschmarkt und da ist alles wieder wuascht. Selbst polizei hat nichts mehr gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Also ich war am samstag am naschmarkt und da ist alles wieder wuascht. Selbst polizei hat nichts mehr gesagt

Das ist nicht nur am Naschmarkt sondern beinahe überall so. Deshalb sag ich ja, ändern sich die Zahlen nicht gravierend zum Negativen in den nächsten Wochen dann gibt es keine Argumente mehr im September nicht auch in den Stadien auf Normalbetrieb zu stellen.

Zudem sind dann auch noch die Sommerferien inkl. Urlaubszeit vorbei. Wenn die Zahlen da so bleiben wie jetzt, macht schlichtweg gar keiner mehr mit bei irgendwelchen "Maßnahmen". Das weiß aber natürlich auch die Politik und deren Experten dahinter, das braucht ihnen kein Laie wie ich erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.