2020: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Superstar
zidane001 schrieb vor 8 Stunden:

Warum entscheidet die Kurve ob es bei uns ein Frauenteam geben soll oder nicht? Das kann ja nicht wahr sein. 

Ehrlich gesagt, natürlich weiß ich es nicht und bin mittlerweile viel vorsichtiger geworden mit meinen Hönden und Feuer bei Rapid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verhinderung einer Frauenmannschaft einen hohen Stellenwert im Block hat. Der Peschek kann durchaus selber auf solche Ideen kommen. Außerdem war bisher mein Eindruck, dass eh nicht viele eine Frauenmannschaft sinnvoll finden quer über alle Tribünen und auch hier...

Falls das nicht klar rauskommt, ich find's echt mies, dass es keine gibt... am Anfang dürfen die Mädels noch ins Sommerlager, dann aber wenn sie älter werden und/oder wirklich gut spielen (jaja, alles relativ) müssen sie woanders hin.  (zum Beispiel zur Austria) Das ist tatsächlich weit diskrimminierender als irgendwelche blöden Transparente (die ich auch mies finde, keine Frage).

 

bearbeitet von kamara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bmxjo schrieb vor 3 Minuten:

Dieser Thread ist wieder mal ein perfektes 'Beisipiel wie der Aufbau von "Fakefacts" geht. Ein User behauptet, der Block will kein Frauenteam wegen Frauenfeindlichkeit, also folg der Verein brav, 5 Posts weiter geht es schon nurmehr darum warum der Block das darf!

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Frauenteamunterstützung in meinem Umfeld auf der Allianz geringer ausfällt wie bei meinen Kontakten im BW!

Stimmt !!!

Ich sag ein Frauenteam zur Zeit werden Rapids kleinste Sorgen sein.

Mir persönlich gefällt Frauenfußball gar nicht und werde dafür auch nie in das Stadion gehen.

Es wurde ja immer gesagt im Zuge des neuen Trainingszentrum wird sich in diese Richtung einiges bewegen.Nur wird hier zur Zeit Stillstand herrschen also ich befürchte die nächsten Jahre wird es hier keinen Fortschritt geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Mir persönlich gefällt Frauenfußball gar nicht und werde dafür auch nie in das Stadion gehen.

Frauenfußball findet (aktuell) in ganz Österreich quasi vor leeren Rängen statt. Keiner braucht erwarten, dass das bei Rapid komplett anders ist. Vor allem, wenn ja auch bei Rapid die zweite Mannschaft in der Regionalliga kein Publikumsmagnet ist. Es ist also irrelevant, ob es den Fans der Herrenmannschaft "gefällt".

gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Es wurde ja immer gesagt im Zuge des neuen Trainingszentrum wird sich in diese Richtung einiges bewegen.Nur wird hier zur Zeit Stillstand herrschen also ich befürchte die nächsten Jahre wird es hier keinen Fortschritt geben.

Das gehört halt zu den Ausreden. Den Nachwuchs hat man auch jahrelang irgendwo in der Südstadt trainieren lassen. Man hatte auch kein Problem, dass Teile in Hütteldorf und andere im Prater trainieren. Es wäre natürlich gut, wenn sich das am gleichen Standort ermöglichen würde, aber wenn man doch auf einem anderen Platz sich einmieten muss, dann wäre das für den Anfang sicher kein Problem. Wie @schleicha sagt: Wenn man etwas machen will, findet man Lösungen, keine Probleme.

Zusätzlich: Auch wenn das Trainingszentrum aktuell nicht fertig ist, sollten da mWn zumindest 9 Trainingsplätze zur Verfügung stehen, 7 davon gehören dem Verein zu 100%. Mit den 3 beim Stadion sollten das also 10 Plätze sein, die dem Verein zur Verfügung stehen. Da sollte es schon möglich sein, dass eine Damenmannschaft ihre 3-4 Trainings pro Woche (mehr kann ich mir bei echten Amateuren kaum vorstellen) irgendwo abhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
kamara schrieb vor 22 Minuten:

Ehrlich gesagt, natürlich weiß ich es nicht und bin mittlerweile viel vorsichtiger geworden mit meinen Hönden und Feuer bei Rapid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verhinderung einer Frauenmannschaft einen hohen Stellenwert im Block hat. Der Peschek kann durchaus selber auf solche Ideen kommen. Außerdem war bisher mein Eindruck, dass eh nicht viele eine Frauenmannschaft sinnvoll finden quer über alle Tribünen und auch hier...

 

ich muss auch keine haben, mir ist es aber egal. Nur kann es nicht sein das der Block (!!!) entscheidet ob man es macht oder nicht. Das ist doch nicht ihr Verein, auch wenn Sie das glauben und Ihnen das Peschek dauerhaft vermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bmxjo schrieb vor 28 Minuten:

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Frauenteamunterstützung in meinem Umfeld auf der Allianz geringer ausfällt wie bei meinen Kontakten im BW!

Deshalb hab ich auch geschrieben, dass es im Endeffekt immer ein paar Leute sind die den Ton angeben. Die Bezeichnung Block oder Kurve, die ich auch gerne verwende, ist daher per se unrichtig wie jede Verallgemeinerung. Da geb ich dir recht. Auch die Tatsache, dass der „Sinn“ von Frauenfußball ganz allgemein auf ALLEN Tribünen stark angezweifelt wird, stimmt.

Im Konkreten fällt diese Diskussion in die Zeit rund um die Entrup-Geschichte und man wollte damals nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Es gab vor einigen Jahren einmal die Idee, dass Rapid mit Neulengbach fusioniert, so wie es zB Austria mit Union Landhaus, St.Pölten mit Spratzern oder Sturm mit Stattegg gemacht haben. Auch in Innsbruck und Linz haben Bundesligisten bereits etablierte Teams übernommen. Die Bereitschaft in Neulengbach war erstaunlicherweise grundsätzlich da. Dann  gab es aber in unserem Verein „Diskussionsprozesse“ mit dem vorläufigen Ende der Bestrebungen.

Ich habe bis 18 in Neulengbach gespielt, allerdings Herren. Danach bin ich zu einem Nachbarverein gewechselt und dort wohne ich immer noch. Es gab neben der Fusion mit Rapid auch mal das Gerücht, dass RB einsteigt. Ob da was dran war oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
kamara schrieb vor 31 Minuten:

Der Peschek kann durchaus selber auf solche Ideen kommen.

... Die Meinungsbildung zu allgemeinen Fragen im Verein erfolgt auf vielen Wegen. Es gibt aber keinen bei dem die Kurve nicht beteiligt ist. Das Beispiel Transparent zeigt, wie schwer und mühsam es ist, eine Entscheidung unabhängig - vielleicht gar auf Basis von Vernunft und Hausverstand - zu treffen. Vieles geschieht auch schon in voraus eilendem Gehorsam, weil man eh weiß dass etwas nicht gut ankommt.

Der Weg MIT den fans ist immer eine Gratwanderung. Was mich dabei am ehesten stört ist die unterschiedliche Gewichtung innerhalb der Anhängerschaft. Manche Gruppen werden eher forciert als andere. Ein Gleichgewicht der Meinungen herrscht hier nicht. Aber da bin ich wohl auch generell zu idealistisch.

Ich hätte sicher weniger Probleme wenn die zentrale Anlaufstelle im Verein objektiv wäre und jede Gruppe eben ihre Bedürfnisse einbringen darf. Aber selbst Krammer hatte hier eine klare Schlagseite. Dass diese intensive Nähe zu manchen Personen dem Verein auf Dauer gut tut, bezweifle ich persönlich. Und natürlich poppt es auch bei mir va dann hoch wenn es wieder einmal einen öffentlichen Anlass dazu gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
hateful86 schrieb vor 4 Stunden:

Würde durchaus Sinn machen. Seit St. Pölten mit dem Leistungszentrum die Liga dominiert, steht Neulengbach sportlich wie finanziell nicht mehr so gut wie früher (Serienmeister) da. Ich denke da könnten beide Seiten profitieren, vorallem weil die Infrastruktur für die Bundesliga Mannschaft und Nachwuchs schon existiert. Die Distanz nach Hütteldorf ist auch überschaubar.

Umso mehr hätte ein Trainingszentrum im Tullnerfeld Sinn gemacht, als im Prater für die Zukunft limitiert zu sein (aktuell muss man ja abwarten wie es damit überhaupt weiter geht). 

Nachwuchs gibt es da kaum. Die Mädchen spielen, so wie überall, anfangs mit den Burschen mit, aber auch das hält sich in Grenzen. Ich glaube mit 14 kommen sie dann zur 2. Mannschaft. Aber da kennt sich vielleicht jemand anders besser aus. Experte bin ich nämlich keiner. Ich hab die Damenmannschaft nur einmal gesehen, als sie gegen eine Jugendmannschaft von uns gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich kann den Eindruck ebenfalls nur unterschreiben, dass es auch genügend Leute gibt, die dieses Thema für völlig unnötig halten. Aus meiner Sicht wird das verstärkt durch die quälende Erfolglosigkeit der Herren.

Finde ich sehr schade, denn - um mich zu wiederholen - wenn man das Frauenteam einfach nur kostendeckend führt, gibt es keine Belastung für den Verein. 

Und ich gehe jede Wette ein, dass sich ein Sponsor findet der hier kleinere Beträge zur Verfügung stellt und/oder das Ganze gar von einigen Fans unterstützt wird. Persönlich wäre mir das ebenfalls einen "Extra-Beitrag" wert und wenn es Hausnummer 1.000 Leute sind die z.B. 50 Euro / Jahr zahlen, hast auch schon 50k. Bei den Herren ist so ein Betrag fast "nichts" - für ein Frauenteam wäre das aber schon ein ordentliches Budget.

AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Es gab vor einigen Jahren einmal die Idee, dass Rapid mit Neulengbach fusioniert, so wie es zB Austria mit Union Landhaus, St.Pölten mit Spratzern oder Sturm mit Stattegg gemacht haben. Auch in Innsbruck und Linz haben Bundesligisten bereits etablierte Teams übernommen. Die Bereitschaft in Neulengbach war erstaunlicherweise grundsätzlich da. Dann  gab es aber in unserem Verein „Diskussionsprozesse“ mit dem vorläufigen Ende der Bestrebungen.

Das wäre z.B. für mich hingegen ein absolutes No-Go. Ich will nicht, dass Rapid einen anderen Verein quasi auslöscht. Wir sollen unsere eigene Geschichte schreiben. Und ich glaube gerade diese "Anfangsjahre" wo man mal unten beginnt und "langsam" wächst wären für Rapid sehr gut. Und zwei, drei Aufstiege als Meister wären ja schöne Erfolge auf dem Weg in Liga 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Warum ist "die kurve" dann eigentlich nicht auch gegen das special needs team??? 

Könnts bitte mit dem polarisieren aufhören!

Die Kurve ist weder speziell gegen Frauenfussball noch unser Special-Needs Team. Jetzt bin ich gleich wieder als der BW Verteidiger verschrien, der ich nicht bin. Horch dich mal auf der Allianz zum Thema Frauenteam um, da wirst dich wundern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Könnts bitte mit dem polarisieren aufhören!

Die Kurve ist weder speziell gegen Frauenfussball noch unser Special-Needs Team. Jetzt bin ich gleich wieder als der BW Verteidiger verschrien, der ich nicht bin. Horch dich mal auf der Allianz zum Thema Frauenteam um, da wirst dich wundern!

Die bauern auf der allianz haben nix zu melden! Beschwerde mail ist raus, der ac58 recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ton1z schrieb vor 8 Minuten:

Die bauern auf der allianz haben nix zu melden! Beschwerde mail ist raus, der ac58 recht!

Wer hat denn deiner Mainung nach in einem Mitgliederverein was zu melden, der VIP?

Block is nix, Allianz sind bauern, ...

Warum bist du eigentlich Rapidler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.