Best Of Rapid Wien in den 2010er Jahren


alexbender

Recommended Posts

Relativ gschwind zusammengefasst: Danke fürs 3:2 bei Villa und den Heimsieg gegen das Paok Gsindl. Aus emotionaler Sicht dann noch das SHFG Abschiedsspiel gegen Altach. Aufstieg gegen die Rangers war auch toll, wie natürlich das Raushauen von Ajax. National fürs ein oder andere Auswärtsderby am Horrplatz und Happel. Der Heimsieg in da neuen Hütte gegen Ried war logischerweise auch eines der leiwanderen Ereignisse. 

Spieler des Jahrzehnts: SHFG, unser Iceman, Schaub, Schobi, die einzigen Torjäger Beric und Jelavic 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
rapidwien21 schrieb vor 29 Minuten:

Zwei ASB-Admiraner hätten ein ziemlich langweiliges Leben ohne Rapid.

Einer dieser beiden Admiraner war mal Rapid-Fan und ist zur Admira konvertiert. :nein:. Finde ich noch immer unglaublich. Wenn, dann eher umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 Meine Elf in diesem Jahrzehnt

               Novota 

Trimmel  Soma Sonnleitner Katzer

            Heikkinen  (gebrochene Rippe gg Anderlecht im Hanappi 2007 unvergessen)

   Schaub Hofmann  Kainz 

         Beric ❤ Nuhiu ❤

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
oestl schrieb am 26.12.2019 um 18:19 :

Top Team von 10-19:

              Strebinger

Trimmel  Soma Dibon  Katzer

       Heikkinen  Schwab

Burgstaller Hofmann  Kainz

            Joelinton

Joelinton ernsthaft? 40 Millionen Transfer nach England hin oder her, aber was der bei uns erreicht, dass du ihn über Alar und Beric stellst? Ansonsten würde ich sogar eher Gio oder Taxi in die Elf als Stürmer setzen.

Edit: Hab vergessen Boyd und Nuhiu zu erwähnen.

bearbeitet von Rapidfan74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Dieses (mehr oder weniger) Jahrzehnt begann mit dem "nur Rapid ist schneller als Usain Bolt" Tor und endet mit dem SHFG Abschiedstor gegen Altach (emotionalster Moment ever). Dazwischen ist (leider??) nicht viel passiert.  Aja, neues Stadion hama bekommen. 

(Das ist meine freie, emotionale Sichtweise. Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Richtigkeit für andere oder gar mathematische Korrektheit :zunge:

 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strebinger

Trimmel-Sonnleitner-Dibon-Katzer

Heikkinen-Schwab

Schaub-Hofmann-Kainz

Beric

Bank: Novota; Bolingoli, Boskovic, Galvao, Schobesberger, Joelinton, Boyd

Vor allem beim LV des Best-of Teams hab ich mir schwer getan, Mecki Katzer is klarerweise eine Legende, war aber in den 2010ern doch schon über seinem Zenit, hatte aber in seinen letzten Saisonen bei uns doch noch einige sehr gute Phasen, während Boli mMn der beste LV des Jahrzehnts war.

Meine absoluten Highlights bleiben einfach die internationalen Spiele von den 2010ern, da hats sowohl daheim als auch auswärts absolut legendäre Partien gegeben. Allen voran eben Paok daheim wo dem Hanappi das Dach fast weggeflogen ist wie der "Schuss" von SHFG über die Linie gerollt is oder Ajax Auswärts wo der gute Louis ~50000 Ajax-Fans verstummen hat lassen während im Auswärtssektor absolute Ekstase ausgebrochen ist.

National hat leider immer das letzte Äutzerl gefehlt, seis in den Cup-Finali oder in manchen Schlüsselpartien im Titelkampf. Dafür war die internationale Ausbeute mit zwei mal Überwintern und absoluten emotionalen Highlights sehr sehr ordentlich, dazu is unsere letzte Heimniederlage in Gruppenphasenspielen 7 Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidPatriot schrieb vor 32 Minuten:

Warum jeder Katzer auf LV hat ist für mich unverständlich. 

Schrammel zb war zwar sehr oft ein solider LV, und hat zugegebenermaßen eins der schönsten Tore des Jahrzehnts geschossen, war aber nie offensiv so auffällig wie Boli oder Katzer. Boli war leider nur zwei Saisonen bei uns und Stangl hatte nur eine gute Halbsaison und hat sich mit seinen div Transfers eh für ein best-of Team disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.