Eintracht Frankfurt - FC Salzburg (Vorbesprechung)

Recommended Posts

"El Padrino"
lonelycowboy schrieb vor 3 Minuten:

Im Cup-Spiel gegen Leipzig kann man sehen, was Frankfurt ausmacht: Die schauen, dass sie kompakt stehen, betreiben moderates Pressing und nützen dann die Fehler des Gegners + suchen Standardsituationen. Was ihnen überhaupt nicht liegt, ist wenn sie das Spiel machen müssen. Im Prinzip eine Kontermannschaft mit individuellen Stärken und einem Hinteregger aber insgesamt einem eher biederen, nüchternen Kick, der Hütter als Nachfolger von Roger Schmidt in Salzburg damals durchaus Kritik einbrachte, wenn ich mich richtig erinnere. Die jüngste Verpflichtung von Ilsanker passt da ganz gut ins Bild.

Minamoto regelt das schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bourbon schrieb vor einer Stunde:

Minamoto regelt das schon

Leider nicht mehr, der darf sich jetzt in Brexit-Land die Bälle von Keita und Mane wegschnappen lassen, während ihm ein Deutscher hinterher brüllt.

Darf/kann dieser Darfur eigentlich gegen Eintracht mitspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
lonelycowboy schrieb vor einer Stunde:

Leider nicht mehr, der darf sich jetzt in Brexit-Land die Bälle von Keita und Mane wegschnappen lassen, während ihm ein Deutscher hinterher brüllt.

Darf/kann dieser Darfur eigentlich gegen Eintracht mitspielen?

ja denk darfur wird minamoto super ersetzen... aber kam der nicht für halberg? 

... danke, dass das Niveau hier ständig besser wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Frankfurt ist erstaunlich stark aus der Winterpause gekommen, haben gestern die schiache Schwester eliminiert und die spielen wahrlich keine schlechte Saison.

Also so leicht, wie hier manche tun, wird die Aufgabe ganz bestimmt nicht sein, zumal unser ehemaliger Torgarant nicht mehr da ist. Minamoto ist auch weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...
AlexRodriguez schrieb vor einer Stunde:

Also so leicht, wie hier manche tun, wird die Aufgabe ganz bestimmt nicht sein, zumal unser ehemaliger Torgarant nicht mehr da ist. Minamoto ist auch weg. 

Sagt eh keiner, dass es leicht wird. Geiles Los ist es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elessar

Wenn die Chancenauwertung passt (Leipzig wink amol) und wir uns nicht zu sehr defensiv Anschütten seh ich die Chancen schon gut für uns.

Auswärts ein Tor machen und max. 3 Kassieren. Dann ist Zuhause immer alles drinn.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Raiden123 schrieb vor 59 Minuten:

Wenn die Chancenauwertung passt (Leipzig wink amol) und wir uns nicht zu sehr defensiv Anschütten seh ich die Chancen schon gut für uns.

Auswärts ein Tor machen und max. 3 Kassieren. Dann ist Zuhause immer alles drinn.

Tja...Leipzig hat 1 geschossen und 5 bekommen...

Wir sollten nicht in Rückstand geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Raiden123 schrieb vor einer Stunde:

Die Effizienz eines Ph.Kostic ist schon bemerkenswert! Ich frage mich, wie wir den in den Griff bekommen. Das System mit dem schnellen Umschaltspiel beherrschen die Frankfurt schon sehr. Eben die Taktik von AH. Wenn schon RBL mit diesen hochkarätigen Chancen und Spielern es nicht schafft, die in den Griff zu bekommen, wie schaffen wir das? Auf unsere Abwehr kommt sehr viel Arbeit zu und vorne müssen natürlich die wenigen Chancen auch reingehen!

Wenn wir eine Chance haben, dann deshalb, weil Hinti in Frankfurt noch gesperrt ist und ohne den, sind die schon sehr verwundbar!Ein absoluter Führungsspieler, unser Hinti!Jedoch für das entscheidende Rückspiel ist er wieder dabei!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Frankfurt spielt halt genau jenen Fußball, der uns in der Vergangenheit immer weh getan hat (sehr körperlich, Spielgestaltung dem Gegner überlassen und mit voller Wucht kontern). Noch dazu sind sie jetzt wieder in Form gekommen.

Sehe uns leider als Außenseiter, aber ich hoffe ich täusche mich. Geil wird es auf jeden Fall:aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kostic ist gerade super in Form, den sollte man halt möglichst nicht frei schießen lassen. Bin gespannt, ob AH es gegen uns dann auch so anlegt wie gegen RBL, weil schön und attraktiv ist was anderes, momentan halt sehr effektiv und der Spielverlauf ist auch 2x auf ihrer Seite gewesen. Spannend, wenn die mal in Rückstand geraten und dann womöglich mit den eigenen Waffen geschlagen werden.

In die Hose machen brauchen wir uns sicher nicht, es gilt halt speziell auswärts nicht blind und hirnlos zu agieren, und hinten dann riesige Löcher aufzureissen. Aber da verlasse ich mich darauf, dass die Truppe und JM aus der CL viel mitgenommen haben. Muss ja nicht immer Spektakel sein, man kann ja auch mal ein trocken und routiniertes Auswärtsspiel abliefern ohne Glanz und Gloria ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Natürlich ist es nicht die spielerisch hohe Kunst, aber Fußball der von einer gewissen (fairen) Körperlichkeit geprägt ist, finde ich ebenfalls attraktiv. Ich habe mich gestern über die beiden Aussenseitersiege gefreut und hoffe Hoffenheim zieht auch noch nach. 

Euer Spiel gegen Frankfurt ist mMn alles möglich. 50:50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich war von Leipzig gestern sehr enttäuscht. Da geht man als Tabellenführer in die Winterpause, hat endlich wieder einmal ordentliche Trainingswochen und dann kommt so etwas heraus?

Spielaufbau nicht zelstrebig genug, durchgehend schlechte Staffelungen im letzten Drittel, daraus resultierend halbgares Gegenpressing, das im Verbund mit schlechter Konterabsicherung gegen Frankfurt tödlich ist. Das Personal zum Ende war ja auch ein Witz:

ST - ST - ST - ST
OM
OM
LM - LV - IV - RV
TW

Kein Wunder, dass man so keinen Druck mehr erzeugen kann.

Eigentlich wollte ich ja auf Frankurt achten, bin aber immer wieder bei Leipzig hängen geblieben. Die SGE war robust und bieder. Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns den Ballbesitz aufzwingen lassen. Leipzig hatte gestern 58%. Kann ich mir bei uns nicht annähernd vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Dieses aktuelle Leipzig ist mMn nicht direkt mit unserem Stil vergleichbar. Also deren Versagen gegen Frankfurt korreliert nicht unmittelbar mit unserer Chancenverteilung. Also ich sehe bei Leipzig derzeit kein koordiniertes, signifikantes Pressing. Wir müssen darauf achten, dass wir Kostic abmontieren - ein Fall für Kettenhund Kristensen - und bei den Standards Acht geben. Hier ist zum Glück Hinti im Auswärtsspiel gesperrt. Mit giftigem Vertikalspiel und geschickten Verlagerungen scheinen sie aber so ihre Probleme zu haben. Den Abraham und Co musst du halt intelligent und gscheid anpressen und aufpassen, dass man nicht übermütig hoch aufrückt - denn schnörkelloses Konterspiel beherrschen sie definitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten