AZ - Europa League 1/16 Finale-Rahmenthread


casual1908

Recommended Posts

Postinho
harryASK schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin froh dass wir zuerst auswärts spielen. Da weiß ich dann welches Ergebnis ich zu Hause brauche und hab den Heimvorteil. Im ersten Spiel ist es vmtl. etwas Risikoarmer. Aber klar in 2 KO spielen setzt sich ohnehin meistens der besser durch.

Hatten wir zuerst Brügge auswärts gehabt mit dem 1:2 wärs im Heimspiel sicher noch mal ganz anders abgegangen.

Ich spiele lieber das Rückspiel auswärts, da ich bei einer möglichen Verlängerung 30min mehr für ein Auswärtstor habe. Dass über dies noch nie wirklich diskutiert wurde, wundert mich sowieso ein wenig. Auswärtstorregel ja, aber bitte nicht in einer Verlängerung. Angenommen beide Spiele enden 1:1, hätte Alkmaar 30min mehr zu Verfügung, was wiederum einen klaren Vorteil mit sich bringt. 

Und weil du Brügge als Beispiel nennst, die waren sich nach dem Hinspiel und der 1:0 Führung im Rücken relativ sicher und dann kam der Ausgleich per Elfmeter und plötzlich kippte das Spiel. Die meisten Klubs bevorzugen das Heimspiel beim Rückspiel was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASKing 1908 schrieb vor 44 Minuten:

PSV hat uns beim Hinspiel so hergrspielt, mehr Glück als in diesem Spiel kann man nicht haben aus LASK Sicht. Und die sind 10 Punkte hinter Alkmaar 

und wie wars beim rückspiel? :ears:

da haben die keinen fuß auf den platz gebracht & wir sie hergewirbelt, dass man sie nachher ausdrehen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASKing 1908 schrieb vor 1 Stunde:

PSV hat uns beim Hinspiel so hergrspielt, mehr Glück als in diesem Spiel kann man nicht haben aus LASK Sicht. Und die sind 10 Punkte hinter Alkmaar 

PSV war zu diesem Zeitpunkt sowohl in der Europa League, als auch in der Liga auf Kurs. 

Das Spiel in Eindhoven war eine Halbzeit lang sehr einseitig. Nach dem Pausenpfiff aber durchaus offen. 

Also in die Pampers braucht sich Keiner machen. Respekt durchaus, aber wie gesagt, das ist in meinen Augen eine 50/50 Partie, da brauchen wir uns nicht Glasner-like kleiner machen als wir sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASKing 1908 schrieb vor einer Stunde:

Ja aber auch nur weil ein Bergwijn, Malen usw gefehlt haben 

Das stimmt..aber Alkmaar hat auch keinen Bergwijn oder Malen. Haben zwar vorne einen guten, jungen Stürmer, der sich auch schon im Team probiert durfte, aber ein Bergwijn ist der bei Weitem noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Marco Lecco-Mio schrieb vor 16 Stunden:

az alkmaar ist ein denkbar undankbares los, denn anders als trainer ismael das gern hätte, seh ich den lask in diesem duell als leichten favoriten und genau das ist das undankbare daran. einen klingenden namen haben andere, aber alkmaar ist seit langem fixer bestandteil des oberen tabellendrittels, mindestens aber der oberen tabellenhälfte der eredivisie.

ein duell mit glasner und wolfsburg wär da eigentlich eine spur leichter, weil man da wirklich aussenseiter wär.

alles gute dem lask! 

zu meiner zeit waren die gendarmen, die einen am samstagabend blasen haben lassen, besoffener als alle autofahrer zusammen.

Ich denke, dass die Herren aus Alkmaar das ebenso gegenüber uns sehen. Kein klingender Name (natürlich nur für die Ahnungslosen :davinci:) aber seit gut 1 1/2 Jahren im oberen Drittel der Tabelle, dazu PSV und Sporting in 2 Partien mit 7:1 vom Platz gefegt.

Auch wir haben dem Ligakrösus mehr als Paroli geboten, und auch wir haben klingende Namen in der EL besiegt.

Also treffen hier zwei undankbare Lose aufeinander (weil, sind wir uns ehrlich, sowohl gegen Alkmaar als auch gegen den LASK kannst du nur verlieren - vom Namen her). Ich hab mich zunächst auch gefreut, weil "klingt machbar". Nach einer kurzen Recherche ist mir bewusst geworden, wer da wirklich auf uns zu kommt - da gibts sicher leichtere Gegner.

Im Endeffekt hilft das Sudern aber nix, Alkmaar heißt unser Gegner und nicht anders. Diese zwei (und vielleicht auch mehr?) Spiele sind eine Belohnung für die Jungs, die den Herbst wie unermüdliche Krieger gefightet haben, und sie werden es sich nicht nehmen lassen, den AZ Alkmaar bis an die Grenzen und darüber hinaus zu treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

wir sind der LASK - ein mächtiger brocken aus dem herzen österreichs, der endlich ins rollen kam :clap:

allerdings sind wir international ein noch fast unbeschriebenes blatt, das jetzt erste bilder draufgemalt bekommt. vor der saison wär ich, wie gesagt, mit ein paar punkten in der EL gruppenphase höchst zufrieden gewesen. jetzt sind wir gruppensieger und treffen auf einen international doch ganz renommierten klub. grundsätzlich ist es aber völlig egal was passiert - wir können nichts verlieren, nur gewinnen! das soll ist schon längst erfüllt, alles was jetzt kommt ist nur noch draufgabe. ohne angst & druck im hinterkopf werden wir auch diese hürde meistern. wir haben das drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
pk97 schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke, dass die Herren aus Alkmaar das ebenso gegenüber uns sehen. Kein klingender Name (natürlich nur für die Ahnungslosen :davinci:) aber seit gut 1 1/2 Jahren im oberen Drittel der Tabelle, dazu PSV und Sporting in 2 Partien mit 7:1 vom Platz gefegt.

Auch wir haben dem Ligakrösus mehr als Paroli geboten, und auch wir haben klingende Namen in der EL besiegt.

Also treffen hier zwei undankbare Lose aufeinander (weil, sind wir uns ehrlich, sowohl gegen Alkmaar als auch gegen den LASK kannst du nur verlieren - vom Namen her). Ich hab mich zunächst auch gefreut, weil "klingt machbar". Nach einer kurzen Recherche ist mir bewusst geworden, wer da wirklich auf uns zu kommt - da gibts sicher leichtere Gegner.

Im Endeffekt hilft das Sudern aber nix, Alkmaar heißt unser Gegner und nicht anders. Diese zwei (und vielleicht auch mehr?) Spiele sind eine Belohnung für die Jungs, die den Herbst wie unermüdliche Krieger gefightet haben, und sie werden es sich nicht nehmen lassen, den AZ Alkmaar bis an die Grenzen und darüber hinaus zu treiben.

Es sind 2 Bonusspiele für uns, für die Jungs und den Verein...

 

...nicht zu vergessen: 2 Bonusspiele in denen wir Punkte für die 5 Jahreswertung sammeln und zusammen mit Salzburg die Türkei überholen könnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Allein wenn man die Social Media Kanäle vergleicht, sieht man dass dem LASK mehrere Generationen fehlen. Dem LASK folgen auf FB ca. 40k und das bei einer Einwohnerzahl von knapp 200.000. Alkmaar selbst hat an die 100.000 Einwohner und so viele folgen ihnen auch auf Facebook. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

Allein wenn man die Social Media Kanäle vergleicht, sieht man dass dem LASK mehrere Generationen fehlen. Dem LASK folgen auf FB ca. 40k und das bei einer Einwohnerzahl von knapp 200.000. Alkmaar selbst hat an die 100.000 Einwohner und so viele folgen ihnen auch auf Facebook. 

wenn man auf fb von alkmaar brazil liest, dann sollte man sich mal anschaun woher die Likes kommen.

Die sind bei uns doch fast zur gänze aus dem deutschsprachigen Raum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 7 Minuten:

Allein wenn man die Social Media Kanäle vergleicht, sieht man dass dem LASK mehrere Generationen fehlen. Dem LASK folgen auf FB ca. 40k und das bei einer Einwohnerzahl von knapp 200.000. Alkmaar selbst hat an die 100.000 Einwohner und so viele folgen ihnen auch auf Facebook. 

Schau dir Sturm an. Die haben auf FB 115.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

fb ist doch eh fast ein boomer-medium, sagt über fehlende generationen also nicht viel aus. in holland interessieren sich halt auch 3mal soviel leute für fußball. ist ja auch das perfekte land dafür.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
casual1908 schrieb vor 16 Minuten:

Allein wenn man die Social Media Kanäle vergleicht, sieht man dass dem LASK mehrere Generationen fehlen. Dem LASK folgen auf FB ca. 40k und das bei einer Einwohnerzahl von knapp 200.000. Alkmaar selbst hat an die 100.000 Einwohner und so viele folgen ihnen auch auf Facebook. 

Sorry, aber der Vergleich hinkt ein bisschen, weil ich auch beispielsweise Arsenal geliked habe, obwohl ich kein Fan oder Sympathisant bin.

Wenn zB alle, die auf Like oder Follow bei Politiker X gedrückt haben, diesen auch gewählt hätten, wären einige Nationalratswahlen anders ausgegangen als sie sind.

Ich merke schon in meiner Altersklasse (also weit weg vom Hut-Alter :D), dass sich etwas getan hat. Gegen Basel und Brügge sind sogar jene wieder herausgekrochen, die sonst nicht mal gegen Rapid oder Salzburg kommen. Leider muss man aber auch feststellen, dass zu wenig getan wird, um die ‘Marke LASK’ zielgruppengerecht zu fördern.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.