17. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Sohnemann

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ein Wahnsinn neben unserer schläfrigen Leistung über den Großteil des Spiels ist es übrigens auch, da nur 4 Minuten Nachspielzeit zu geben und dann trotz Tor in der Nachspielzeit nach 3.5 Minuten abzupfeiffen. Wir hätten zwar sowieso nix mehr gerissen, sei aber trotzdem erwähnt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die AV des Grauens heute. Schön, dass man sein ganzes Geld für die Offensive raushaut (die trotzdem nicht funktioniert), und hinten dafür mit einer Mischung aus Antikickern und Fällen für die Geriatrie antritt.

Und das schlimmste: es wird wie immer keine Konsequenzen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Seit Minute 3 alles dafür getan, um dieses Spiel zu verscheissen trotz bester Voraussetzungen. Kannst du nicht erfinden.

Hoffentlich sieht jetzt auch der letzte, dass diese passive Taktik zum Kübeln ist. Das widerspricht komplett dem modernen Fussball. Wenn NEM das nicht checkt, werden wir noch oft auf die Fresse fliegen.

Einen offensiv so starken Kader dermassen zu kastrieren ist pervers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Erbärmliche Leistung geg den Lieblingsgegner. Wenn man aber nur von Serien vor dem Spiel redet, dann war es fast klar, dass sie heute reißt. Und jetzt ist NeM Serie auch dahin. Aber nach einer Führung so zu spielen ist eine Sauerei. Kann man nur hoffen, dass Rapid gewinnt. Sonst wirds mit der Restauslosung noch knapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mein Gott, lassts die armen Burschen doch in Frieden. In Graz sind die Erwartungen immer so hoch. Jedes Jahr aufs Neue will man gegen die nominell schwächeren Mannschaften gewinnen. Wenn es schlechte Leistungen gibt, wird man immer so hart von der steirischen Presse kritisiert und man ist im ganzen Bundesland der Depp und darf sich nicht außer Haus trauen. Muss erst was Schlimmes passieren, damit dieser unglaubliche Druck in Graz endlich einmal aufhört? Die Altacher habens halt leicht. Die konnten 6 Stunden gemütlich im Reisebus sitzen, während sich unsere Spieler am Punschstand anstellen mussten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Gratulation an Altach und mehr fällt mir dazu dann eigentlich auch nicht mehr ein. Außer dass ich es bedenklich finde, dass bei mir eine „eh Wurscht, is nur Fußball“ Stimmung bei solchen Niederlagen aufkommt.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Seit Minute 3 alles dafür getan, um dieses Spiel zu verscheissen trotz bester Voraussetzungen. Kannst du nicht erfinden.

Hoffentlich sieht jetzt auch der letzte, dass diese passive Taktik zum Kübeln ist. Das widerspricht komplett dem modernen Fussball. Wenn NEM das nicht checkt, werden wir noch oft auf die Fresse fliegen.

Einen offensiv so starken Kader dermassen zu kastrieren ist pervers.

Es hat relativ wenig mit der Ausrichtung zu tun, wenn defensiv gespielt werden soll, muss halt dennoch die Bereitschaft da sein Zweikämpfe anzunehmen. Also ja, die Passivität ist das Problem, das ist richtig, aber wird auch nicht die Vorgabe von NeM sein, eher scheint man sich immer wieder drauf zu verlassen, dass es der Nebenspieler oder der dahinter schon richten wird. Da passt die Mentalität einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Seit Minute 3 alles dafür getan, um dieses Spiel zu verscheissen trotz bester Voraussetzungen. Kannst du nicht erfinden.

Hoffentlich sieht jetzt auch der letzte, dass diese passive Taktik zum Kübeln ist. Das widerspricht komplett dem modernen Fussball. Wenn NEM das nicht checkt, werden wir noch oft auf die Fresse fliegen.

Einen offensiv so starken Kader dermassen zu kastrieren ist pervers.

wenn wir die Räume nutzen mach ma denen 3-4 Konter Tore. Das war einfach schwach, defensiv hin offensiv her. Schwache Leistung der Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Gratulation an Altach und mehr fällt mir dazu dann eigentlich auch nicht mehr ein. Außer dass ich es bedenklich finde, dass bei mir eine „eh Wurscht, is nur Fußball“ Stimmung bei solchen Niederlagen aufkommt.

Das ist halt das Problem, es ist ein Grunddurchgangsspiel, also ja, quasi wurscht, aber die Mannschaft muss dennoch so auftreten, als ob es um deutlich mehr ginge, für die Fans tut es das nämlich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das Schockierende ist einfach, dass es nach einer kompletten Herbstrunde mit 17 Spielen einfach keinen Fortschritt gibt. Sturm ist in der Mehrzahl der BL-Spiele Favorit und MUSS deshalb in der Lage sein, das Spiel zu machen. Sich gegen jeden Gegner hinten reinzustellen, ist KEINE Option, denn selbst Nachzügler haben genug Qualität, um diese "Taktik" auszuhebeln. Das kann vielleicht ein Mourinho mit einer perfekten Inter-Defensive spielen, aber sicher kein Sturm Graz. Zumal eine wirklich sehr gute Offensive hat, die allerdings komplett kastriert wird.

Jegliche Frühjahrsabo-Kampagnen kann man sich für die nächste Zeit erst einmal sparen, denn wer will so etwas sehen? Wie so oft in letzter Zeit wurde heute ziemlich viel kaputt gemacht. Man ist es mittlerweile ja fast schon gewohnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

traurig, dass ein sidney sam, der bei altach seine karriere ausklingen lasst, unsere profikicker wie besoffene hobbykicker ausschauen lässt...

 

man muss ehrlich sein (vorm allem mit blick auf den lask): unsere mannschaft hat keine qualität, um den anspruch für nen top3 platz stellen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.