Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Postaholic

Ich schreibe hier ja schon seit Jahren nicht mehr aktiv. Aber irgendwann kann man (oder zumindest ich) seine Finger nicht mehr still halten. Ihre letzten Postings, Herr Hampel, sollte man vielleicht sammeln und vor der nächsten Wahl zum Wahlkommitee den Mitgliedern vorlegen, um zu zeigen, welch Geistes Kind Sie sind. Von den Ansichten zu potentiell mehreren Listen, bis hin zur Kritikfähigkeit. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass - außer Präsidium/Moderator und den Kandidaten - jemand vor der Wahl zu Wort gekommen wäre (sollte ich das verdrängt haben - mea culpa). Langsam aber doch sollte bei einigen der Groschen fallen, dass die Wahl zum Wahlkommitee mindestens genau so wichtig ist, wie die Wahl zum Präsidenten/Präsidium in weiterer Folge. 

Seien Sie mir nicht böse, Herr Hampel. Genau diese Ansichten, die Sie hier zumindest andeuten, sind es, die den Verein im eigenen Saft schmoren lassen. Es fehlt, schon strukturell, schlicht und ergreifend am ehrlichen Interesse (damit meine ich den Verein, nicht Sie persönlich) Kritik anzunehmen und daraus auch, zumindest dort wo es Sinn macht, etwas zu machen. Folgerichtig verfügt der SK Rapid auch im Jahr 2022 über kein vereinseigenes Forum, wo Kritik "unter uns" bleiben könnte. Der SK Rapid hat auch nicht, neben anderen Wahlversprechen der Liste-Leitbild, die grün-weiße Ideenfabrik ins Leben gerufen, wo man sich einbringen könnte. Wo soll man denn bitte, Ihrer Meinung nach sinnvoll, Kritik üben? Auf der Hauptversammlung? Wo sich bereits vor dem ersten Wort wegen des Familiennamen über einen lustig gemacht wird? Wo Augenzeugenberichte über Saufgelage unserer Spieler als Lüge abgestempelt werden? Wo sich über verdiente, ehemalige Vereinsangestellte lustig gemacht wird, auch wenn sie mittlerweile krude An-/Absichten verfolgen? Mit anderen Worten, wo man vor den Mitgliedern bloß gestellt wird? Bei Ihnen, wie Sie es hier angeboten haben? Bei allem Respekt, den Sie sich ZUMINDEST für Ihre Zeit und Mühen als Ehrenamtlicher verdienen, scheinen Sie mir dann doch die falsche Stelle zu sein. Erst recht, wenn Sie von vereinsschädigendem Verhalten schreiben. Auch wenn es vielleicht nicht gewollt ist, es wird als Drohung aufgefasst. 

Eine Frage stelle ich Ihnen noch, bevor ich mich wieder ins "Exil" verziehe: Wenn Sie (und Ihre Kollegen) eine Liste auf "Tauglichkeit" überprüfen, überprüfen Sie dann auch, ob zumindest ein paar der Dinge, für die Sie (und Ihre Kollegen) diese Liste für "tauglich" gehalten haben und womöglich diese Liste in der Vergangenheit dann auch gewählt wurde, umgesetzt wurden? Informieren Sie darüber die Mitglieder, bevor Sie den Wahlvorschlag übermitteln oder auf der Hauptversammlung vorstellen? Ich frage aus einfachem Grund: Geht man auf die Homepage der Liste-Leitbild (und/oder erinnert sich an die bei der HV gesprochenen Worte), dann sind gleich 4 der 5 Ziele dieser Liste nicht erreicht oder gar erst angegangen worden. Von der sportlichen Entwicklung ("Rapid-Wiedererkennungswert"), der Implementierung des Leitbildes ("nicht nur wenn es gerade passt, sondern immer und überall), der Einberufung eines Satzungskonvents oder die Festigung der Unabhängigkeit, durch Steigerung der Mitgliederanzahl auf 20.000+. Die Umsetzung des Trainingszentrums dagegen rechne ich dem Präsidium Bruckner bzw. der Liste Leitbild hoch an, das möchte ich hier explizit dazu schreiben. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich glaube wirklich dass diese diskussion mit lucifer völlig sinnbefreit ist - mein persönliche empfehlung ist, ihn einfach zu ignorieren. er ist mMn einfach nur ein hetzer hier im forum. ich denke sie spüren das auch aufgrund seiner formulierungen und aussagen

ich würde meine du kümmerst dich um deine Sorgen und nicht um jene von anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Just my two cents:

Ich finde ich es enttäuschend, dass Bruckner ohne Gegenkandidat zur Wahl steht, ich halte es u.a. für eine Unverschämtheit, dass der versprochene Satzungskonvent nicht in seiner ersten Amtszeit stattgefunden hat und wir noch immer mit diesem unzulänglichen Ding leben müssen. Von mir wird es eine Streichung geben, das steht fest, und ich hoffe, dass viele Mitglieder den Arsch in die Höhe kriegen, sich die - zugegebener Maßen etwas bizarre - HV antun (wenn Singer über die Finanzen dilettiert kann man sich ja am Handy eine "Sendung mit der Maus" stattdessen ansehen) und ihren Unmut dokumentieren. Das ist demokratisch legitim. 

Aber am Ende des Tages muss ich mich selbst abwatschen, dass ich nichts unternommen habe, eine Alternative auf die Beine zu stellen - das kann man nicht nur auf die durchaus schwierigen Umstände und Erfahrungen schieben, sondern da muss sich jeder bei der eigenen Nase nehmen, der Veränderung will. 

Aus meiner Sicht ist @Jürgen Hampel jemand, der versucht sich über die offiziellen Gremien einzubringen und seinen Beitrag im Rahmen der Satzung zu leisten. So weit ich das beurteilen kann, macht er das seriös und engagiert. Ihn als Zielscheibe für berechtigten Ärger mit dem Präsidium herzunehmen, ist verfehlt.  Man kann diesen Weg gehen, oder man versucht es außerhalb der Gremien - beides ist legitim und dringend notwendig. Und ein persönliches Gespräch und eine F2F Diskussion hat noch nie geschadet. Mahlzeit. Wort zum Montag. 

 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jürgen Hampel schrieb vor 6 Stunden:

Es ist mir ein Anliegen, eine geeinte und starke Rapid zu haben. Kritik ist aber jederzeit willkommen in den Vereinsgremien, und nicht in Foren.

Mich würde zum Beispiel interessieren welche Vorgangsweise vorgesehen ist, sollte der einzige Wahlvorschlag zur Präsidentenwahl keine 50% der JA Stimmen erhalten, da aus den Satzungen ein solches Szenario meinerseits nicht herauszulesen ist. Da Sie im Wahlkomitee vertreten sind ersuche ich Sie mir die Möglichkeiten mitzuteilen die in Erwägung gezogen werden könnten. Wer, wenn nicht Sie kann dazu eine Lösung anbieten.

 

 

 

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Parenzo schrieb vor 5 Stunden:

In einem Forum soll man nicht kritisieren?? Also diese Aussage ist sehr mutig....dann können wir das ASB auch gleich abdrehen.

Informationsaustausch und konstruktive Kritik sind für mich ok

Glaukom2 schrieb vor 19 Minuten:

Mich würde zum Beispiel interessieren welche Vorgangsweise vorgesehen ist, sollte der einzige Wahlvorschlag zur Präsidentenwahl keine 50% der JA Stimmen erhalten, da aus den Satzungen ein solches Szenario meinerseits nicht herauszulesen ist. Da Sie im Wahlkomitee vertreten sind ersuche ich Sie mir die Möglichkeiten mitzuteilen die in Erwägung gezogen werden könnten. Wer, wenn nicht Sie kann dazu eine Lösung anbieten.

 

 

 

 

Falls dies passiert, hat das Wahlkomitee versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Jürgen Hampel schrieb vor 7 Minuten:

Informationsaustausch und konstruktive Kritik sind für mich ok

Falls dies passiert, hat das Wahlkomitee versagt.

Was hat ein eventuell negatives Wahlergebnis mit dem Wahlkomitee zu tun?

Also es gibt in der Satzung KEIN Szenario, wie es dann weiter geht.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 7 Stunden:

Du verstehst nur was du auch verstehen willst, es sei dir unbenommen!

Kann ich so zurückgeben. Ich weiß nicht was es da großartig zu verstehen gibt. Ist eigentlich ganz einfach. 

Ein echter, richtiger Insider (nicht so ein Pseudoinsider von hier) der sehr nahe an der Vereinsführung ist, gibt die Möglichkeit (wie von vielen gewünscht) sich mit ihm auszutauschen. Seinen Unmut zu äußern, konstruktive Kritik zu üben (da wiederum scheitert es bei einigen hier) oder Verbesserungsvorschläge vorzubringen. Nimm es an, oder lass es. Dein Oberlehrerhaftes herumgetippse bringt......goar nix. Ausser, dass es dir vielleicht dabei besser geht. Dann hat es ja zumindest einen Vorteil.

An scheeenen Tog no....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 25 Minuten:

Mich würde zum Beispiel interessieren welche Vorgangsweise vorgesehen ist, sollte der einzige Wahlvorschlag zur Präsidentenwahl keine 50% der JA Stimmen erhalten, da aus den Satzungen ein solches Szenario meinerseits nicht herauszulesen ist. Da Sie im Wahlkomitee vertreten sind ersuche ich Sie mir die Möglichkeiten mitzuteilen die in Erwägung gezogen werden könnten. Wer, wenn nicht Sie kann dazu eine Lösung anbieten.

 

 

 

 

Herr Bruckner wird schon 75%bekommen.

Soviel wie die Rote Pam.

Und die wird wahrscheinlich die Neue Kanzlerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Da Oage schrieb vor 1 Minute:

Kann ich so zurückgeben. Ich weiß nicht was es da großartig zu verstehen gibt. Ist eigentlich ganz einfach. 

Ein echter, richtiger Insider (nicht so ein Pseudoinsider von hier) der sehr nahe an der Vereinsführung ist, gibt die Möglichkeit (wie von vielen gewünscht) sich mit ihm auszutauschen. Seinen Unmut zu äußern, konstruktive Kritik zu üben (da wiederum scheitert es bei einigen hier) oder Verbesserungsvorschläge vorzubringen. Nimm es an, oder lass es. Dein Oberlehrerhaftes herumgetippse bringt......goar nix. Ausser, dass es dir vielleicht dabei besser geht. Dann hat es ja zumindest einen Vorteil.

An scheeenen Tog no....

er ist gottseidank nicht die einzige Vereinsnahe Person mit welcher man sprechen kann... bussal aufs Bauchal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Parenzo schrieb vor 2 Minuten:

Was hat ein eventuell negatives Wahlergebnis mit dem Wahlkomitee zu tun?

Also es gibt in der Satzung KEIN Szenario, wie es dann weiter geht.

Weil das WK für die Aufstellung der Liste(n) verantwortlich ist. Und Sie können sicher sein, dass sich das ganze Team den A aufreisst bevor das passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Jürgen Hampel schrieb Gerade eben:

Weil das WK für die Aufstellung der Liste(n) verantwortlich ist. Und Sie können sicher sein, dass sich das ganze Team den A aufreisst bevor das passiert.

Wenn es nur eine Liste bzw. nur jene Personen gibt die sich dafür aufstellen lassen würden, inwiefern hat dann das Wahlkomitee Einfluss auf diese? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jürgen Hampel schrieb vor 9 Minuten:

Falls dies passiert, hat das Wahlkomitee versagt.

Könnten Sie konkreter werden.

Oder ist man auf dieses mögliche Szenario in keinster Weise vorbereitet? Sollte es so sein ist einiges zu hinterfragen. 

Zitat aus der Liste Leitbild Agenda 2019-2022:  Zudem gewährleisten wir die Einberufung eines Satzungskonvents, bei dem wir dem SK Rapid zu einer modernen Satzung verhelfen, die den Erfordernissen eines professionellen Fußballklubs Rechnung trägt.

Es waren drei!!! Jahre Zeit die Satzungen anzupassen!!!!! Ich glaub ich bin im falschen Film. 

Bei ihnen möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie hier im Forum mit ihrem richtigen Namen kommunizieren. Eines das ich noch mitgeben will - nicht im Reden und im Schreiben liegt das Wesentliche, sondern im TUN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Jürgen Hampel schrieb vor 44 Minuten:

Weil das WK für die Aufstellung der Liste(n) verantwortlich ist. Und Sie können sicher sein, dass sich das ganze Team den A aufreisst bevor das passiert.

Das mag schon stimmen - aber was passiert, wenn eine Mehrheit diesen Wahlvorschlag ablehnen sollte?

In unserer Satzung ist dieser Passus NICHT geregelt...oder wie sehen sie das?

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 5 Stunden:

Wenn es nur eine Liste bzw. nur jene Personen gibt die sich dafür aufstellen lassen würden, inwiefern hat dann das Wahlkomitee Einfluss auf diese? 

Gib ihm eine Chance - hatte heute 45 Min Telefonat mit ihm….. probiers, da waren viele spannende Dinge dabei (er hat auch mitbekommen, dass ich in Sachen Rapid kein frischgfangter bin). Inhalt gibts keinen! Soll jeder mit ihm reden, es macht sinn

Danke @Jürgen Hampel- das Bier folgt ;) Gebts Gas, freut mich, dass wir relativ unisono sind in Sachen „was es braucht“ und wo die Probleme sind….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
zackzack43 schrieb vor 3 Minuten:

Gib ihm eine Chance - hatte heute 45 Min Telefonat mit ihm….. probiers, da waren viele spannende Dinge dabei (er hat auch mitbekommen, dass ich in Sachen Rapid kein frischgfangter bin). Inhalt gibts keinen! Soll jeder mit ihm reden, es macht sinn

Danke @Jürgen Hampel- das Bier folgt ;) Gebts Gas, freut mich, dass wir relativ unisono sind in Sachen „was es braucht“ und wo die Probleme sind….

Bin dabei…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.