PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) moerli schrieb vor 16 Minuten: Ob Bruckner bleibt ist mir egal aber das Präsidium wie du schreibst muss mit besseren Leuten Besetzt werden, da kannst fast alle Austauschen Da brauchst Leute die was Bewegen können und die in der Wirtschaft was zum sagen haben Richtig, jedoch geschieht dies nur unter der Führung eines Häuptling, einem Mann an der Spitze mit Visionen. Bruckner ist gefühlt die Lethargie in Person. Kann mich noch zu gut an die damaligen Vorstellungs-Videos über Ihn erinnern als er mit seinem Hund 'gassi' ging, hatte sehr viel von "Ruhestand genießen wollen" anstatt einer "Ärmel hoch krempeln" Mentalität. Mir wäre fast alles liebe als Bruckner. bearbeitet 6. Mai 2022 von PingPong 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Mai 2022 Boidi schrieb vor 2 Minuten: das Trainingszentrum ist in der absoluten Minimumvariante Ist natürlich nicht unrichtig, aber man sollte da schon festhalten, dass die Maximumvariante von Anfang an ein Luftschloss war, das nur schwer zu erreichen ist. Dass man bei der Minimumvariante nun mit Tojner einen Partner mit ins Boot holen konnte (bzw. der ins Boot wollte) würde ich dann, wenn schon nicht positiv, zumindest nicht negativ auslegen. Vor zehn Jahren hätte sich jeder Fan wohl Haus und Hof dagegen gewettet, wenn jemand behauptet hätte, dass Rapid im Jahr 2022 sowohl ein neues Stadion mit mehr als 50% Beteiligung errichten kann, als auch dass man kurz darauf wieder einen annhähernd zweistelligen Millionenbetrag für die Trainingsinfrastruktur aufbringen kann. Hätte derjenige dann auch noch behauptet, dass man eine große Krise, bei der quasi über eine gesamte Saison keine Zuseher ins Stadion dürfen, mehr oder weniger unbeschadet übersteht, dann hätte man wohl die Person einliefern lassen. Das gehört natürlich zu einem großen Teil Krammer, der den Verein auf den Kurs gesetzt hat. Aber bei aller berechtigten Kritik an Bruckner, sehe ich das bei dem Punkt ehrlich gesagt etwas entspannter, auch wenn ich gerne die CL-Variante gehabt hätte. Eine Verbesserung ist es auch so allemal. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) Ich habe mir vorgenommen, das Thema von mir aus nicht mehr anzuziehen. Wenn allerdings vom Präsidium aus öffentliche Meldungen kommen, liegt der Fall anders. Herr Bruckner meint, er hätte "den Verein wieder geeint". Dazu kann ich nur sagen: "Sie sind ein Träumer, Herr Präsident!" Es zeichnet unsere Zeit leider auf allen Ebenen und in allen Führungsämtern aus, dass die Verantwortlichen ein völlig getrübtes Bild der Realität haben. Ich nehme an, es ist, weil sie sich alle aus Angst vor Kritik nur mehr in einer (eigenen) Blase bewegen. Bei Krammer konnte im Stiegenhaus kommen wer wollte, er hat jeden gegrüßt (tut es sogar heute noch) und auch mit Leuten, die er gar nicht gekannt hatte, ein kurzes Gespräch begonnen. Smalltalk, aber jeder hat sich gefreut, dass er vom Präse angesprochen wurde. Herr Bruckner rennt an Spieltagen mit gesenktem Kopf durch die Menge, vermeidet Augenkontakt, von Ansprechen keine Rede und geht zielsicher nur dorthin wo er seine "Freunde" vermutet. Jeder Platzwart wäre in den Gästebereichen gesprächiger. Ich erwähne das deshalb, weil man mit so einer Art ja gar nicht in die Gelegenheit kommt, etwas zu befrieden, geschweige denn "den Verein zu einen". Wir haben jetzt bald eine komplette Periode hinter uns, ohne dass es auch nur irgendeine erwähnenswerte Leistung von ihm oder dem Präsidium gab. ALLES was zuletzt geschah, hat man von den Vorgängern übernommen. Da ist keine einzige neue Initiative, die den Verein weiter gebracht hätte. Dabei sind Krisenzeiten immer prädestiniert, mit Mut und Ideen neue Wege einzuleiten. Wir haben keinen Präsidenten sondern einen wortkargen, kontaktscheuen Präsidialverwalter! Der falsche Mann in der falschen Position! Nicht umsonst war er davor in einer Position, die seinen Fähigkeiten viel mehr entsprach. Trotzdem wird es keinen Gegenkandidaten geben. Welche gestandene Persönlichkeit lässt sich schon gerne von seinen Kontrahenten beschimpfen, verleumden oder verächtlich machen? Sie werden uns erhalten bleiben, Herr Bruckner - für sehr viele ist das jedoch keine Frohbotschaft! (Ich kenne keinen einzigen Kritiker der letzten Wahl, den Herr Bruckner durch seine Arbeit überzeugen konnte) PS: So weit ich mit anderen Anhängern spreche, hält man sich ausschließlich deshalb zurück, da man großen Respekt vor Herrn Barisic hat und seinen eingeschlagenen Weg nicht behindern möchte. Sacrosanct ist das allerdings auch noch nicht, das nächste Jahr wird viel entscheiden und muss einen deutlichen Fortschritt zeigen wenn man sich nicht dauernd im Kreis drehen will. Die zurück gehaltene Kritik bedeutet jedoch nicht im Geringsten Einverständnis mit der Leistung in anderen Klubbereichen, schon gar nicht mit dem Präsidium. bearbeitet 6. Mai 2022 von AC58 29 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Mai 2022 So schlecht ist Bruckner nicht wie hier oft geschrieben hat - er ist halt eher ein ruhiger Typ als Krammer (außer gegen Klagenfurt :)) Meiner Meinung gehört das Präsidium komplett anders besetzt, die Menschen die hier jetzt "arbeiten" haben keine Berechtigung dies zu tun. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 6. Mai 2022 SCR1978 schrieb Gerade eben: So schlecht ist Bruckner nicht wie hier oft geschrieben hat - er ist halt eher ein ruhiger Typ als Krammer (außer gegen Klagenfurt :)) Meiner Meinung gehört das Präsidium komplett anders besetzt, die Menschen die hier jetzt "arbeiten" haben keine Berechtigung dies zu tun. Wer ist deiner Meinung nach verantwortlich dafür, wie das Präsidium besetzt ist? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 6. Mai 2022 sundaydriver schrieb vor 58 Minuten: bin ich mir nicht so sicher. kein Ding, jeder hat seine Ansichten... Veränderung im Sinne div. Personalien nicht jedoch dem Wege welchen man nun geht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 6. Mai 2022 Von mir aus soll Bruckner weiter machen, auch wenn ich überhaupt nicht begeistert bin davon. Aber ein neuer Wahlkampf ist momentan wohl nicht förderlich für den Verein. Ich würde mir aber sehr wünschen, dass man beginnt, sich in Zukunft mit Leuten zu umgeben, die einen echten Mehrwert bringen, im Gegensatz zu den viel genannten Dorfmeister und Kaltenborn. Das mag auch früher nicht der Fall gewesen sein, aber derartiges ist einfach reinster Kindergarten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2022 wenn uns durch den Verbleib Bruckners Marek erspart bleibt, na dann soll es so sein. Aus den Socken haut mich Bruckner halt auch nicht, aber richtig verärgert über irgendwas von ihm bin ich auch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2022 Ich sehe Bruckner relativ neutral. Er hat nichts Wesentliches kaputt gemacht, er hat aber auch nichts Wesentliches weitergebracht, das nicht schon auf Schiene war. Unter dem Strich ein klassischer Übergangspräsident und in den nächsten Jahren heißt es, einen zu finden, der eine klare Linie, ein vernetztes Präsidium und Ziele hat, die man mit Anstrengung auch erreichen kann. Ich brauche keinen, der wieder Wunderwuzzis holt und alles überspitzt um evtl. einen Titel abzustauben, ich brauche aber auch keinen, der sagt, es ist eh alles lässig und machma halt so weiter, wird schon mal was rausschauen. Zentral für mich ist immer noch, dass Barisic und in seinem Windschatten Feldhofer (oder wer auch immer) die Ruhe und Sicherheit haben, dass sie ordentlich arbeiten können, auch wenn einmal ein Ausrutscher wie heuer beinahe passiert. 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2022 irgendeiner schrieb vor 18 Minuten: Ich sehe Bruckner relativ neutral. Er hat nichts Wesentliches kaputt gemacht, er hat aber auch nichts Wesentliches weitergebracht, das nicht schon auf Schiene war. Unter dem Strich ein klassischer Übergangspräsident und in den nächsten Jahren heißt es, einen zu finden, der eine klare Linie, ein vernetztes Präsidium und Ziele hat, die man mit Anstrengung auch erreichen kann. Ich brauche keinen, der wieder Wunderwuzzis holt und alles überspitzt um evtl. einen Titel abzustauben, ich brauche aber auch keinen, der sagt, es ist eh alles lässig und machma halt so weiter, wird schon mal was rausschauen. Zentral für mich ist immer noch, dass Barisic und in seinem Windschatten Feldhofer (oder wer auch immer) die Ruhe und Sicherheit haben, dass sie ordentlich arbeiten können, auch wenn einmal ein Ausrutscher wie heuer beinahe passiert. Ohne übertriebene Emotionen, sachlich und meines Erachtens sehr gut zusammengefasst und geschrieben. Am Ende braucht man nicht mehr und nicht weniger reininterpretieren in die Präsidenten-Thematik. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Mai 2022 Kann der Analyse von @irgendeiner durchaus was abgewinnen. Aber wie lange braucht es einen „Übergangspräsidenten“ und reicht da nicht eine Amtszeit? Ich will keinen Präsidenten, der mir Titelgewinne und CL-Teilnahme verspricht, aber realistische Visionen und Pläne würden mich dann doch interessieren. Welche Rolle soll Rapid im modernen Fußball in den nächsten Jahren spielen? Welche konkrete Ziele (Sport, Fanarbeit, Wirtschaft, Frauenteam) verfolgen wir? Krammer hat Ziele genannt und daran konnten sich Verein und Fans orientieren und „ihr“ Präsidium auch daran messen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gascoigne ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Mai 2022 AC58 schrieb vor 1 Stunde: Ich habe mir vorgenommen, das Thema von mir aus nicht mehr anzuziehen. Wenn allerdings vom Präsidium aus öffentliche Meldungen kommen, liegt der Fall anders. Herr Bruckner meint, er hätte "den Verein wieder geeint". Dazu kann ich nur sagen: "Sie sind ein Träumer, Herr Präsident!" Es zeichnet unsere Zeit leider auf allen Ebenen und in allen Führungsämtern aus, dass die Verantwortlichen ein völlig getrübtes Bild der Realität haben. Ich nehme an, es ist, weil sie sich alle aus Angst vor Kritik nur mehr in einer (eigenen) Blase bewegen. Bei Krammer konnte im Stiegenhaus kommen wer wollte, er hat jeden gegrüßt (tut es sogar heute noch) und auch mit Leuten, die er gar nicht gekannt hatte, ein kurzes Gespräch begonnen. Smalltalk, aber jeder hat sich gefreut, dass er vom Präse angesprochen wurde. Herr Bruckner rennt an Spieltagen mit gesenktem Kopf durch die Menge, vermeidet Augenkontakt, von Ansprechen keine Rede und geht zielsicher nur dorthin wo er seine "Freunde" vermutet. Jeder Platzwart wäre in den Gästebereichen gesprächiger. Ich erwähne das deshalb, weil man mit so einer Art ja gar nicht in die Gelegenheit kommt, etwas zu befrieden, geschweige denn "den Verein zu einen". Wir haben jetzt bald eine komplette Periode hinter uns, ohne dass es auch nur irgendeine erwähnenswerte Leistung von ihm oder dem Präsidium gab. ALLES was zuletzt geschah, hat man von den Vorgängern übernommen. Da ist keine einzige neue Initiative, die den Verein weiter gebracht hätte. Dabei sind Krisenzeiten immer prädestiniert, mit Mut und Ideen neue Wege einzuleiten. Wir haben keinen Präsidenten sondern einen wortkargen, kontaktscheuen Präsidialverwalter! Der falsche Mann in der falschen Position! Nicht umsonst war er davor in einer Position, die seinen Fähigkeiten viel mehr entsprach. Trotzdem wird es keinen Gegenkandidaten geben. Welche gestandene Persönlichkeit lässt sich schon gerne von seinen Kontrahenten beschimpfen, verleumden oder verächtlich machen? Sie werden uns erhalten bleiben, Herr Bruckner - für sehr viele ist das jedoch keine Frohbotschaft! (Ich kenne keinen einzigen Kritiker der letzten Wahl, den Herr Bruckner durch seine Arbeit überzeugen konnte) PS: So weit ich mit anderen Anhängern spreche, hält man sich ausschließlich deshalb zurück, da man großen Respekt vor Herrn Barisic hat und seinen eingeschlagenen Weg nicht behindern möchte. Sacrosanct ist das allerdings auch noch nicht, das nächste Jahr wird viel entscheiden und muss einen deutlichen Fortschritt zeigen wenn man sich nicht dauernd im Kreis drehen will. Die zurück gehaltene Kritik bedeutet jedoch nicht im Geringsten Einverständnis mit der Leistung in anderen Klubbereichen, schon gar nicht mit dem Präsidium. Ich habe mich nachdem ich das Interview mit Bruckner gelesen habe bewusst für ein paar Stunden zurückgehalten, weil ich sonst Dinge geschrieben hätte, die einer niveauvollen Diskussion nicht zuträglich sind. In der Zwischenzeit hast du dankenswerter Weise das obenstehende so sachlich wie möglich geschrieben, und I could not agree more. Wir sind auf Vereinsseite leider absolut führungslos, visionslos, energielos. Wir haben keinen adequaten Präsidenten und ein nicht existentes Präsidium. Zusätzlich leidet Herr Bruckner offenbar an einer massiven Wahrnehmungsstörung oder hat die falschen Einflüsterer. Die Ruhe, die er offenbar empfindet, ist der Pandemie geschuldet und dass man auf rauher See auch einem schwachen Kapitän nicht ins Ruder greift. Geeint ist der Verein überhaupt nicht, und es gab genau KEINEN Schritt in diese Richtung seitens des Präsidiums. Er wird spätestens bei der HV der Wahrheit ins Auge blicken müssen. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 6. Mai 2022 AC58 schrieb vor 2 Stunden: Ich habe mir vorgenommen, das Thema von mir aus nicht mehr anzuziehen. Wenn allerdings vom Präsidium aus öffentliche Meldungen kommen, liegt der Fall anders. haha warum liegt dann der fall anders? das posting insgesamt trieft schon sehr vor persönlicher abneigung, (vl. wurdest du im vip mal nicht gegrüßt von ihm?) sonderlich viel substanz hat es nicht. mir persönlich wird das präsidententhema viel zu sehr aufgebauscht, in wirklichkeit ist es momentan relativ "egal", wer das macht. ja, edlinger und krammer haben mit sicherheit mehr für den verein geleistet, diese ganzen beschimpfungen hat sich bruckner für dieses ehrenamt aber auch nicht verdient. was soll ein präsident bei rapid denn momentan bitte großartig bewegen? ein zweites stadion bauen? Gascoigne schrieb vor 49 Minuten: Ich habe mich nachdem ich das Interview mit Bruckner gelesen habe bewusst für ein paar Stunden zurückgehalten, weil ich sonst Dinge geschrieben hätte, die einer niveauvollen Diskussion nicht zuträglich sind. In der Zwischenzeit hast du dankenswerter Weise das obenstehende so sachlich wie möglich geschrieben, und I could not agree more. Wir sind auf Vereinsseite leider absolut führungslos, visionslos, energielos. Wir haben keinen adequaten Präsidenten und ein nicht existentes Präsidium. Zusätzlich leidet Herr Bruckner offenbar an einer massiven Wahrnehmungsstörung oder hat die falschen Einflüsterer. Die Ruhe, die er offenbar empfindet, ist der Pandemie geschuldet und dass man auf rauher See auch einem schwachen Kapitän nicht ins Ruder greift. Geeint ist der Verein überhaupt nicht, und es gab genau KEINEN Schritt in diese Richtung seitens des Präsidiums. Er wird spätestens bei der HV der Wahrheit ins Auge blicken müssen. und da hier auch nochmal das "einen" angesprochen wird. wie erklärt ihr euch dann bitte die situation rund um tojner? 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) sundaydriver schrieb vor 7 Minuten: wie erklärt ihr euch dann bitte die situation rund um tojner? Tojner wäre auch ohne Bruckner und Peschek Namenssponsor des TZ geworden. Ihm geht es um den Verein...unabhängig davon, wer Präsident ist. Und weiters ist er im Beirat des SK Rapid...und möchte dort auch was bewegen. bearbeitet 6. Mai 2022 von wiensimmering82 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 6. Mai 2022 P200E schrieb vor 2 Stunden: wenn uns durch den Verbleib Bruckners Marek erspart bleibt, na dann soll es so sein. Aus den Socken haut mich Bruckner halt auch nicht, aber richtig verärgert über irgendwas von ihm bin ich auch nicht. Ganz ehrlich, einen Andy Marek stufe ich dann schon deutlich höher ein als Bruckner. Öffentlicher Auftritt, Kontakte, Macher Qualitäten, etc. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts