Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

und mit der budgetkürzung welche schmid vorhatte bzw der verpflichtenden nachwuchsquote, hätte auch rapid unter schmid nicht die unmittelbare chance vergrößert sich näher an salzburg zu spielen. das wäre ein nachhaltiger weg gewesen, der eventuell in 5 oder mehr jahren früchte getragen hätte (aufgrund des TZs). unmittelbar ist es völlig egal ob schmid oder bruckner, auch weil beide barisic arbeiten lassen und damit ist der unterschied in den nächsten jahren mal nicht gegeben (außer barisic wird abgeworben oder entlassen - letzteres denke ich eher nicht).

ich will damit nur sagen, dass wir kein Einnahmen Problem haben, sondern ein reines Ausgabenproblem. Was hilft da große Budget, wenn man damit nicht richtig gut umgeht. Früher wo wir kein Geld hatten, wurden Transfers mit Hausverstand durchgeführt und jetzt wo wir Geld haben, werden viele Transfers getätigt, die uns nicht einmal irgend wie weiterbringen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

LASK ist jetzt nur einen Punkt hinter RB und kämpft aktuell um den Titel mit den halben Budget von uns

Ja, so wie wir auch vor wenigen Jahren. Hat der LASK den Titel schon in der Hand?

Du hast dich aufgrund deiner Unzufriedenheit in den letzten Tag doch sehr hineingesteigert und tust dir offenbar schwer gewisse Dinge zu differenzieren oder mit einem weniger emotionalen Blick zu sehen. Anders gesagt hast du meines Erachtens viel zu große Hoffnung in ein anderes Präsidium gesetzt. Auch ein Schmid hätte es genauso schwer wie Bruckner. Auch er kann die Überlegenheit von RB nicht reduzieren. Das hängt ausschließlich von RB selber ab.

Und nochmal, ich war auch pro Team GW. Aber ein bisschen Realitätssinn schadet dann halt doch nicht. Und vor allem hilft es nichts in jedem 3 Satz zu schreiben "aber wir brauchen als Rapid ja einen Titel".

Und abschließend nochmal die Rückkehr zu deinem Ursprungsposting: Ob nun eine Dorfmeister oder eine Anderl, ob nun ein Willfurth oder ein Dokupil, ob nun ein Brückner oder Schmid --> nein, keine dieser Personen beschert Rapid sofort einen Titel. Wollen tun diesen ausschließlich alle, genauso und wahrscheinlich noch mehr wie du. Sie werden auch alle versuchen einen derartigen Weg zu ebnen, ob es gelingt wird man sehen. Man kann nur hoffen, dass nun im sportlichen Bereich wieder mehr aufgeht als in den letzten 3 Jahren.

 

weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

ich will damit nur sagen, dass wir kein Einnahmen Problem haben, sondern ein reines Ausgabenproblem. Was hilft da große Budget, wenn man damit nicht richtig gut umgeht. Früher wo wir kein Geld hatten, wurden Transfers mit Hausverstand durchgeführt und jetzt wo wir Geld haben, werden viele Transfers getätigt, die uns nicht einmal irgend wie weiterbringen. 

 

Die aktuelle Sommertransferzeit disagrees. Relativ simpel. Barisic hat da in seinen ersten Wochen bereits gute Arbeit geleistet.

Und ja, mit deiner Kernaussage hast du recht. Aber dieses Symptom wurde ja bereits behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Jetzt musst mir halt nur noch die "richtig" erfolgreichen Klubs nennen? Vor allem dann in Zusammenhang mit deinem zweiten Absatz (sprich sich nicht zu verkaufen)?

Du wirst den Fehler relativ schnell selber finden.

Ajax Amsterdam beispielsweise 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

ich will damit nur sagen, dass wir kein Einnahmen Problem haben, sondern ein reines Ausgabenproblem. Was hilft da große Budget, wenn man damit nicht richtig gut umgeht. Früher wo wir kein Geld hatten, wurden Transfers mit Hausverstand durchgeführt und jetzt wo wir Geld haben, werden viele Transfers getätigt, die uns nicht einmal irgend wie weiterbringen. 

 

Das war teilweise während der Zeit von Bickel und am Ende von Müller (als er ohne Barisic bzw. über dem hinweg entschieden hat) der Fall. Aber diesen Sommer könnte ich bei keinem einzigen Transfer das so sehen. Alle haben Sinn gemacht und die meisten davon waren sogar vergleichsweise billig.

Es läuft oft aufs Gleiche hinaus: Die Fehler der Vergangenheit kann man nicht mehr ändern. Egal ob Bruckner oder Schmid, beide hätten einen Verein übernommen, bei dem man vor 3 Jahren den Pfad der Vernunft verlassen hat, Millionen für Spieler wie Mocinic, Traustason, Pavlovic ausgegeben hat oder Spieler geholt hat, die einfach (manchmal kurzfristig, manchmal langfristig) nicht mal ansatzweise gut waren.

Die Frage ist nun, ob man glaubt, dass man diese Fehler mit dem aktuellen GF Sport wiederholt bzw. ob auch mittelfristig gesichtert wird, dass diese Fehler nicht wiederholt werden. Ich kann akzeptieren, wenn manche der Meinung sind, dass bei Schmid das evtl. unabhängiger von Namen aufgestellt gewesen wäre. Aber auch unter Schmid hätte sich kurzfristig nichts an der aktuellen Position und den aktuellen Problemen geändert. Deswegen kann ich damit wenig anfangen, wenn man Bruckner das nun vorwirft.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
weizi72 schrieb vor 11 Minuten:

ich will damit nur sagen, dass wir kein Einnahmen Problem haben, sondern ein reines Ausgabenproblem. Was hilft da große Budget, wenn man damit nicht richtig gut umgeht. Früher wo wir kein Geld hatten, wurden Transfers mit Hausverstand durchgeführt und jetzt wo wir Geld haben, werden viele Transfers getätigt, die uns nicht einmal irgend wie weiterbringen. 

 

nachdem aber auch bei schmid barisic die tragende figur im sportlichen bereich geblieben wäre, hätte es dahingehend keine veränderung zur aktuellen situation gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ja, so wie wir auch vor wenigen Jahren. Hat der LASK den Titel schon in der Hand?

Du hast dich aufgrund deiner Unzufriedenheit in den letzten Tag doch sehr hineingesteigert und tust dir offenbar schwer gewisse Dinge zu differenzieren oder mit einem weniger emotionalen Blick zu sehen. Anders gesagt hast du meines Erachtens viel zu große Hoffnung in ein anderes Präsidium gesetzt. Auch ein Schmid hätte es genauso schwer wie Bruckner. Auch er kann die Überlegenheit von RB nicht reduzieren. Das hängt ausschließlich von RB selber ab.

Und nochmal, ich war auch pro Team GW. Aber ein bisschen Realitätssinn schadet dann halt doch nicht. Und vor allem hilft es nichts in jedem 3 Satz zu schreiben "aber wir brauchen als Rapid ja einen Titel".

Und abschließend nochmal die Rückkehr zu deinem Ursprungsposting: Ob nun eine Dorfmeister oder eine Anderl, ob nun ein Willfurth oder ein Dokupil, ob nun ein Brückner oder Schmid --> nein, keine dieser Personen beschert Rapid sofort einen Titel. Wollen tun diesen ausschließlich alle, genauso und wahrscheinlich noch mehr wie du. Sie werden auch alle versuchen einen derartigen Weg zu ebnen, ob es gelingt wird man sehen. Man kann nur hoffen, dass nun im sportlichen Bereich wieder mehr aufgeht als in den letzten 3 Jahren.

 

Die aktuelle Sommertransferzeit disagrees. Relativ simpel. Barisic hat da in seinen ersten Wochen bereits gute Arbeit geleistet.

Und ja, mit deiner Kernaussage hast du recht. Aber dieses Symptom wurde ja bereits behandelt.

Ich war schon vor den Präsentationen der beiden Kandidaten und Ihrer Teams entschlossen dass ich Schmid wähle, aber die Meisterkeule von Schmid hat mich schon sauer aufgestoßen, muss ich ehrlich zugeben.

Zum Thema teure Transfers geb ich dir vollkommen recht, das sehe ich genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Möchte mich nach dem gestrigen Abend vor allem bei allen, die ich getroffen habe, für die leiwanden Gespräche bedanken. Wenn's vorher hieß, dass der neue Präsident als allererstes viele Scherben zusammenkehren muss, so denke ich heute, dass das gar nicht so heftig werden wird. Eben, wie Herbert in seiner Rede sagte, weil wir Rapidler sind! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 3 Minuten:

Ich war schon vor den Präsentationen der beiden Kandidaten und Ihrer Teams entschlossen dass ich Schmid wähle, aber die Meisterkeule von Schmid hat mich schon sauer aufgestoßen, muss ich ehrlich zugeben.

Zum Thema teure Transfers geb ich dir vollkommen recht, das sehe ich genau so.

Keine Ahnung was ihn da geritten hat. Aber wenn ich mir das ein oder andere Posting hier so durchlese, dann kann man damit tatsächlich noch Leute "abholen". Scheinbar nichts einfacher als das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 52 Minuten:

Ich sehe die Gefahr auch etwas...

Es gibt ja in Italien einige Beispiele von Vereinen die in extremer Nähe zu den Ultras geführt werden. Ich denke nicht, dass das ein Erfolgsmodell ist, wo wir uns hinentwickeln sollten.

An welche Vereine denkst Du konkret?

Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

 Wenn's vorher hieß, dass der neue Präsident als allererstes viele Scherben zusammenkehren muss, so denke ich heute, dass das gar nicht so heftig werden wird. Eben, wie Herbert in seiner Rede sagte, weil wir Rapidler sind! :love:

Genau, alle die Händ auffe und gut ist es 8P

Ich denke Bruckner und sein Team müssen Erfolge liefern, sonst wird es (zurecht) weiter brodeln.

"Schonfrist" gibt es eigentlich auch nicht wirklich, schließlich wurde es ja als großes Plus von Bruckners Liste verkauft, dass sie schon in der Materie sind und keine Einarbeitungszeit brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Möchte mich nach dem gestrigen Abend vor allem bei allen, die ich getroffen habe, für die leiwanden Gespräche bedanken. Wenn's vorher hieß, dass der neue Präsident als allererstes viele Scherben zusammenkehren muss, so denke ich heute, dass das gar nicht so heftig werden wird. Eben, wie Herbert in seiner Rede sagte, weil wir Rapidler sind! :love:

Liebend gerne würde ich jedoch wissen wie es gestern verlaufen wäre wenn Schmid das Zepter in die Hand bekommt. Nämlich ob dann auch alles sehr fair weiterlaufen würde (das Gefühl hatte ich zumindest gestern Abend und auch heute) und sich alle brav bei den Gewinnern bedankt hätten. Oder aber ob die Jubelchöre schnell mal in die andere Richtung ausgeschlagen hätten und die Gräben die heraufbeschworen wurden dann tatsächlich eingetroffen wären. 

Wir werden es nicht erfahren, vermutlich ist das in der Hinsicht gut so - ob es für den Verein auch gut so ist wird sich noch zeigen, prinzipiell habe ich aber den Eindruck dass Bruckner auch die Tatsache der 47% Nicht-Wähler ernst nimmt und da massiv den Hebel ansetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 9 Minuten:

Ich war schon vor den Präsentationen der beiden Kandidaten und Ihrer Teams entschlossen dass ich Schmid wähle, aber die Meisterkeule von Schmid hat mich schon sauer aufgestoßen, muss ich ehrlich zugeben.

Zum Thema teure Transfers geb ich dir vollkommen recht, das sehe ich genau so.

Ich habe die Reden gestern nicht mehr verfolgt, was war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 50 Minuten:

Sehen viele anders... die richtig erfolgreichen Klubs haben eine solche enge Bindung definitiv nicht.

 

zidane001 schrieb vor 18 Minuten:

Ajax Amsterdam beispielsweise 

Also da lehne ich mich auch als nicht Ajax-Insider mal aus dem Fenster und behaupte, die sind dort sehr eng verbunden. Von den massigen Problemen die ihre Fans immer wieder verursachen ganz abgesehen. Da sind Transparente ala Wöber im Vergleich nicht mal der Rede wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich habe mich bei dem ganzen Wirbel um die Wahl ausgeklingt, da ich dafür derzeit keinen Kopf hatte. 

Kann mir jemand ganz kurz zusammengefasst sagen, was das nun für Rapid bedeutet? Team Bruckner = alles bleibt so wie es vorher auch schon war nur mit anderen Gesichtern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
filippinho schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe die Reden gestern nicht mehr verfolgt, was war?

er hat seine Rede mit Erinnerungen an den 20. April 2008 begonnen, allerdings bezog er sich auf das Heimspiel gegen Altach als man den Meistertitel sicherte. Sein 13 jähriger Neffe war neben ihm und der ist nun fast 25 und hat keinen Titel mehr erreicht, und das will er ändern. Dann bissel Geschwafel, Legendenvideo, und als Schluss der Rede sinngemäß wenn man die Meisterschale wieder in Hütteldorf sehen will, soll man seine Liste wählen. Hielt ich für völlig deplatziert, naja, wär er in drei, sechs, neuen Jahren dann halt gestanden und hätte eingestehen müssen dass er den Mund zu voll genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
P200E schrieb vor 1 Minute:

er hat seine Rede mit Erinnerungen an den 20. April 2008 begonnen, allerdings bezog er sich auf das Heimspiel gegen Altach als man den Meistertitel sicherte. Sein 13 jähriger Neffe war neben ihm und der ist nun fast 25 und hat keinen Titel mehr erreicht, und das will er ändern. Dann bissel Geschwafel, Legendenvideo, und als Schluss der Rede sinngemäß wenn man die Meisterschale wieder in Hütteldorf sehen will, soll man seine Liste wählen. Hielt ich für völlig deplatziert, naja, wär er in drei, sechs, neuen Jahren dann halt gestanden und hätte eingestehen müssen dass er den Mund zu voll genommen hat.

Ja er sagte nur das wie es einem jeden geht. Die Zeit vergeht, die Leute sterben, Titel kommen keine mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.