rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Februar 2022 beatboy schrieb vor 35 Minuten: 1.) Was ist dieser neuer Weg? Wie lange plant und legt man die Umsetzung an? Wie lnge werden wir uns darauf einstellen, dass es Rückschläge geben wird? Plant man den Umbruch - neuen Stil auf Kosten EC knallhart duechzuziehen um dann in der neuen Saison gestärkt durch funktionierende, ineinandergreifende Rädchen voll anzugreifen als erster ernsthafter Salzburgherausforderer? ….. Kommunikation in Sachen neuer Stil - neuer Weg - was heisst das konkret runtergebrochen auf Rapid für den Rest der Saison….. 2.) Wirtschaftliche und Administrative Besetzungen - da Marekbua ist ja a sympathischer Kerl, nur welche Qualifikationen bringt er mit, außer der Bua vom Papa zu sein? Der Schwager vom Peschek im Finanzbereich - es ist halt a bissl a Geschmäckle dabei….. möglicherweise machen die ihre Jobs eh tadellos Bei 1. sprichst du etwas ganz Wichtiges an. Ich denke, das Zauberwort lautet hier „Orientierung“. Ich habe keine Ahnung, wie dieser neue Weg genau aussehen soll, wie lange er dauert oder welche konkreten Ziele sich der Verein setzt. Vielleicht wollte man das bei der HV präsentieren, vielleicht auch nicht - keine Ahnung. Es wäre aber höchst an der Zeit hier endlich für Klarheit zu sorgen und einen Fahrplan vorzulegen. Zu 2. Ich sehe die Position von Marek junior gar nicht kritisch. Der ist jahrelang ehrenamtlich für den Verein tätig gewesen, kennt den Klub wohl wie seine Westentasche und hat - meines Wissens nach - auch Journalismus/Kommunikation studiert (war im Jahrgang einer ehemaligen Kollegin von mir). Also das macht schon Sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 7. Februar 2022 (bearbeitet) man kann halt nur hoffen, dass es bei der nächsten präsidiums-wahl zumindest wieder alternativen zur auswahl gibt. daran zweifle ich etwas. grüneis? bearbeitet 7. Februar 2022 von buffalo66 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2022 Zidane85 schrieb vor einer Stunde: Soviel ich weiß kannten sich Feldhofer und Barisic vorher nicht. Und die Riesenrapidlegende ist er meiner Meinung nach auch nicht. War nicht explizit auf Feldhofer bezogen, sondern einfach insbesondere auf die letzten 5 Jahre bei Rapid.. Feldhofer kann wenig für den momentanen Zustand des Vereins...im Gegenteil, er muss gute Miene zum bösen Spiel machen und akzeptieren, dass für nichts Geld da ist und daher gute Spieler einen großen Bogen um Rapid machen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Februar 2022 buffalo66 schrieb vor 4 Minuten: man kann halt nur hoffen, dass es bei der nächsten präsidiums-wahl zumindest wieder alternativen zur auswahl gibt. daran zweifle ich etwas. Selbst wenn ist man nicht gewillt etwas zu ändern, warum auch Veränderungen könnten eine jede Position betreffen und wer verliert schon gern seinen Status. Das zieht sich von den Mitarbeitern bis runter zu den Fans. Man braucht sich ja nur zurück erinnern wie sehr die Ultras damals gegen Schmidt mobilisiert haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 7. Februar 2022 beatboy schrieb vor 47 Minuten: 1.) Was ist dieser neuer Weg? Wie lange plant und legt man die Umsetzung an? Wie lnge werden wir uns darauf einstellen, dass es Rückschläge geben wird? Plant man den Umbruch - neuen Stil auf Kosten EC knallhart duechzuziehen um dann in der neuen Saison gestärkt durch funktionierende, ineinandergreifende Rädchen voll anzugreifen als erster ernsthafter Salzburgherausforderer? ….. Kommunikation in Sachen neuer Stil - neuer Weg - was heisst das konkret runtergebrochen auf Rapid für den Rest der Saison….. Genauso ist es. Es wird, auch hier, viel von einem neuen Weg und von gesamtheitlichen Konzepten gesprochen. Aber wie sehen diese im Detail aus? Man kann doch von einem gemeinen Fan nicht erwarten, dass ein Weg mitgegangen wird, der in keiner Weise transparent kommuniziert wurde. Für alle möglichen Projekte, ob sie in der Form zustande kamen oder nicht, hat man Power Point Präsentationen vorbereitet und für dieses wichtige Thema, ja vielleicht das wichtigste überhaut, muss man sich alles aus ein paar Statements in Spieltags-PKs oder Interviews in den Zeitungen zusammenglauben? Das kann nicht funktionieren. Ja, Zoki hat im Kurier gesagt, dass man auch sportliche Rückschläge in Kauf nimmt, aber was heißt denn das konkret für den weiteren Weg und wo auf diesem Weg befinden wir uns? Mit so einer Aussage ist es ja nicht getan und im Endeffekt wirft diese mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Das sieht man ja auch hier. Ich habe das damals schon bei der Präsentation des neuen Trainingszentrums gefragt: Was genau sind die definierten Ziele? Was genau bringt es uns und bis wann kann man mit diesen Ergebnissen rechnen? Ich glaube viele Fans würden einen neuen Weg mitgehen und diesen unterstützen, wenn sie wissen würden worum es geht. Aber so kann man bei einem 0815-Fan doch nicht auf Einsicht und Rücksichtnahme pochen. Wie soll das gehen? Für mich gibt es eigentlich nur einen Grund für so eine Art der Kommunikation, und dieser lautet, man hat selbst noch keine Antworten oder zumindest noch nicht auf alle Fragen. Es kommt von ein paar Usern, die offenbar tieferen Einblick haben, immer wieder die Frage, ob man denn den Verantwortlichen nicht vertraue. Das ist aber die völlig falsche Frage. Wie soll man diese Frage beantworten, wenn man die Pläne und Ziele des Vereins gar nicht wirklich greifen kann oder kennt? Mir ist gewusst, dass man nicht jede strategische Überlegung mit den Fans teilen kann, aber wenn man mehr Vertrauen möchte, geht das nur mit mehr Transparenz. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben 7. Februar 2022 Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden: Bei Rapid ist die Freunderlwirtschaft das Hautproblem. Das gab es zwar immer schon, nur unter Peschek/Bruckner wurde es exzessiv schlimmer.. Als Finanz-Direktor wird dann der Schwager vom Peschek genommen, den Stadionsprecher gibt man gleich an die direkte Verwandschaft weiter und wenn man einen Trainer sucht, schaut man einfach ins Archiv der ehemaligen Spieler, weil das Netzwerk nicht größer ist. Im Gegensatz zur BR schaffen wir das sogar gänzlich ohne Sideletter. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skywalker1 Jahrhunderttalent Geschrieben 7. Februar 2022 (bearbeitet) Fox Mulder schrieb vor einer Stunde: Ich habe das damals schon bei der Präsentation des neuen Trainingszentrums gefragt: Was genau sind die definierten Ziele? Was genau bringt es uns und bis wann kann man mit diesen Ergebnissen rechnen? Ein Trainingszentrum ist ja auch nur ein Werkzeug für die Ausbildung. Glaube nicht, dass man da konkrete Ziele rausbringen kann. Man hat bessere Trainingsbedingungen, die Mannschaften trainieren nebeneinander, es gibt mehr Plätze, gemeinsames essen, durchgängige Spielphilosophien können besser umgesetzt werden usw.. Alles in allem hat man dann ein gutes Argument in Zukunft, dass man zu Rapid gehen kann, dort bleiben kann und nicht zu anderen Vereinen wechseln muss, um eine gute Ausbildung und gute Trainingsbedingungen zu haben. Jugendverkäufe an Salzburg, Köln oder andere Vereine sollten in Zukunft viel seltener passieren. Somit ist die Chance höher, mehr von den richtig guten Talenten rauszubringen, aber ich glaub nicht, dass man z.B. als konkretes Ziel rausbringt, dass man statt 2, jedes Jahr 4 Talente rausbringt. Da gehört viel mehr dazu, als nur das Trainingszentrum. Wie man bei der Austria in den letzten Jahren gesehn hat. Die haben/hatten eine bessere Infrastruktur als wir und haben trotzdem so gut wie nichts rausgebracht. bearbeitet 7. Februar 2022 von Skywalker1 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 7. Februar 2022 by the way: diesen november endet diese amtsperiode, wenn ich mich nicht irre. dann gibt es neue wahlen, hoffentlich wieder mit einer auswahl. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 7. Februar 2022 buffalo66 schrieb vor 4 Stunden: man kann halt nur hoffen, dass es bei der nächsten präsidiums-wahl zumindest wieder alternativen zur auswahl gibt. daran zweifle ich etwas. grüneis? Herr Franz Binder jun. Weil wieder ein großer Name nach Hütteldorf muss! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. Februar 2022 buffalo66 schrieb vor 49 Minuten: by the way: diesen november endet diese amtsperiode, wenn ich mich nicht irre. dann gibt es neue wahlen, hoffentlich wieder mit einer auswahl. der zug ist abgefahren, dafür sind zu viele der aktiven fanszene nun mitglieder 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 7. Februar 2022 Burschi schrieb vor 1 Minute: der zug ist abgefahren, dafür sind zu viele der aktiven fanszene nun mitglieder und die sind zufrieden mit dem wie es läuft. no way. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 7. Februar 2022 WorkingPoor schrieb vor 29 Minuten: Herr Franz Binder jun. Weil wieder ein großer Name nach Hütteldorf muss! Jung, dynamisch, diplomatisch, wird den Verein wieder einen und Risse in der Gemeinschaft kitten, hat die perfekte Vision für die Zukunft und am wichtigsten, er hat den Verein nie an den Rande des Ruins gebracht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Februar 2022 (bearbeitet) Skywalker1 schrieb vor 4 Stunden: Ein Trainingszentrum ist ja auch nur ein Werkzeug für die Ausbildung. Glaube nicht, dass man da konkrete Ziele rausbringen kann. Man hat bessere Trainingsbedingungen, die Mannschaften trainieren nebeneinander, es gibt mehr Plätze, gemeinsames essen, durchgängige Spielphilosophien können besser umgesetzt werden usw.. Alles in allem hat man dann ein gutes Argument in Zukunft, dass man zu Rapid gehen kann, dort bleiben kann und nicht zu anderen Vereinen wechseln muss, um eine gute Ausbildung und gute Trainingsbedingungen zu haben. Jugendverkäufe an Salzburg, Köln oder andere Vereine sollten in Zukunft viel seltener passieren. Somit ist die Chance höher, mehr von den richtig guten Talenten rauszubringen, aber ich glaub nicht, dass man z.B. als konkretes Ziel rausbringt, dass man statt 2, jedes Jahr 4 Talente rausbringt. Da gehört viel mehr dazu, als nur das Trainingszentrum. Wie man bei der Austria in den letzten Jahren gesehn hat. Die haben/hatten eine bessere Infrastruktur als wir und haben trotzdem so gut wie nichts rausgebracht. Ein Unternehmen, das eine "Rieseninvestition" macht und dafür keine Ziele definieren kann ist kein Unternehmen, es ist ein Hobby. Selbstverständlich kann und mMn muß man auch für den Output des TZ Ziele definieren. p.s: die Erreichung der Ziele begleiten, dokumentieren, bewerten und in die künftigen Planungen einfließen lassen....hab ich vergessen hinzuzufügen. bearbeitet 7. Februar 2022 von bruno_conte 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beatboy Pöser Purche Geschrieben 7. Februar 2022 buffalo66 schrieb vor 54 Minuten: und die sind zufrieden mit dem wie es läuft. no way. die haben narrenfreiheit sowie es jetzt läuft und ihre Position - das würden sie aufs spiel setzen im umbruchsfall….. und wenns eng werden würde, taucht da andy auf als vize da liste bruckner 2 und schon ist jeder umsturzgedanke begraben und in 3 jahren übernimmt dann Marek das Amt des Präserl…..sind das in etwa deine gedanken @Burschi? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 7. Februar 2022 buffalo66 schrieb vor 55 Minuten: und die sind zufrieden mit dem wie es läuft. no way. Nein, sportlich nicht unbedingt. Nur das alleine reicht nicht. Da müsste es sportlich mMn. schon extrem rascheln und wirtschaftlich auch weiter runter gehen. Gleichzeitig befürchtet man seitens Fanszene eventuell, dass man sich vielleicht nicht mehr "eh alles" erlauben kann und ein- und aus-spazieren wie es gelüstet, wenn ein neues Präsidium gewisse Personen im Verein mal etwas kritischer hinterfragt. Einen Antritt als Gegenkandidat wird sich so schnell keiner mehr antun - das haben Leute mit einem gewissen Profil nicht nötig sich so behandeln zu lassen. Würde mich sehr überraschen, wenn sich da wer findet. Und bevor jetzt jemand mit Schmid um die Ecke geschossen kommt -> wir hatten eine Liste die man auf Zwang nicht antreten ließ. Aber hey - heute hat der Vorsitzende vom Wahlkomitee, der eine klare Meinung abgab via Facebook, einen Job bei Rapid. Ich schiebe es einfach mal ins Reich der Zufälle. Fazit: Die einzige Wahl die Rapid bzw. die Rapidler haben werden ist jene ob Krammer oder Marek den nächsten Präsidenten machen, wenn Bruckner wie ein lautloser Schas von dannen zieht. Und persönlich sehe ich beide als deutliches Upgrade zu letzterem. Und weniger als jetzt kann vom möglicherweise neuen Präsidium auch nicht kommen. Eine Wiederwahl tut sich Bruckner nicht an - die verliert er wenn's blöd lauft. Und das wär dann natürlich schwer blamabel. Von daher rechne ich damit, dass sich in den kommenden Monaten bald etwas tut in Richtung Krammer oder Marek. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts