Präsident Martin Bruckner


mrneub

Recommended Posts

Knows how to post...
Rapid Bin Ich schrieb vor einer Stunde:

 

.......

Zum "Rapid Bin Ich" Post meine Meinung:

Nicht sehr objektiv, nicht sehr miteinander, eher Fundamentalopposition! Bin enttäuscht von dem Statement!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ton1z schrieb Gerade eben:

So muss man als opposition auftreten! 

Wenn man nix ausser Spaltung und Schwächung der "Regierung" erreichen will ja! Sonst NEIN!

Das "nur gemeinsam ist man stark", dann bitte auch gleich weglassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Liest sich, als würde man nüchtern die Realität auf den Tisch bringen.

Liest sich wie wenn der Roland wieder da ist!

Mit so einem Statement wird der Reformidee schwerer Schaden zugefügt, wirkt für mich nicht nüchtern sondern "restfett", sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Personaldiskussionen und die Einschätzung der Leistung des Präsidiums gestehe ich jedem Fan zu. Nur mit dem letzten Satz zu Rapid II bin ich sehr unzufrieden. Da wird die typische ASB-Milchmädchengleichung thematisiert. Die lautet: höhere Liga = mehr talentiertere Spieler, die den Sprung tatsächlich schaffen. Das ist nicht weitläufig genug betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sulza schrieb vor 1 Minute:

Die Personaldiskussionen und die Einschätzung der Leistung des Präsidiums gestehe ich jedem Fan zu. ...

Ich gestehe auch jedem eine Meinung zu, diese im RBI Post ist halt nicht ausgewogen und polarisierend, in der momentanen Situation für mich in der Form gut verzichtbar. Ich könnte ein gleiches Statement pro Präsidium und Sportlicher Leitung verfassen ohne jede Kritikpunkte (auch nicht richtig!)

Als Mitgliederinitiative und nicht "Selbstdarstellerplattform" sollte man halt zu einer ausgewogenen Beurteilung kommen. Unserem Präsidium wird schon wieder unterstellt nicht auf die Wahlverlierer zuzugehen obwohl es eine deutliche Annäherung Richtung Tojner gibt, der andere ist schon weg, ihn von der Vienna zurrückzuholen wäre noch unsinniger als den Deni Alar von Sturm Graz! Das vercoacht von der CL Qualypartie hat in einer Reformbewegung sowieso nichts verloren!

Der Abschluss ala "nur gemeinsam ist man stark" ist lächerlich am Ende so einem Pamphlets! Schaut nach Wahlkampf 2.0 aus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rapid Bin Ich schrieb vor 2 Stunden:

[...] der zweite Platz muss aber unser Anspruch sein, daher können wir mit dem dritten Rang nicht zufrieden sein, das würde unserem Leitbild nicht entsprechen.

Da sklingt so, als wäre man extrem weit weg von den vordersten zwei. In Wahrheit ist man zwei Punkte hinter dem Tabellenführer, der aktuell einen Punkteschnitt wie der Meister in der Vorsaison hat. Man selbst hat einen Punkteschnitt, der in den letzten beiden Jahren locker für den zweiten Platz gereicht hätte. Außerdem besteht sogar noch die kleine Chance, dass man nach der Hinrunde Tabellenführer ist. Hier zu schreiben, dass man "nicht zufrieden" ist, ist selbst mit Hinweis aufs Leitbild lächerlich.

Rapid Bin Ich schrieb vor 2 Stunden:

Wer sehr, sehr zufrieden ist, hat nicht den unbedingten Willen sich zu verbessern und diese Einstellung entspricht nicht unserem Leitbild.

Was für ein Wischiwaschi-Argument. Selbst wenn man also ungeschlagen Meister wird, darf der Präsident nicht sagen, dass man sehr zufrieden, weil dann der Wille fehlt, dass man sich verbessern will und das dem Leitbild widerspricht? Ich verstehe, dass man immer Ziele haben sollte, die man erreichen will, aber man darf auch mit Erreichtem zufrieden sein, ohne dass man den Vorwurf bekommt, dass man nicht manches besser machen will.

Rapid Bin Ich schrieb vor 2 Stunden:

Rapid II ist Tabellenletzter und damit kann man einfach nicht zufrieden sein!

Ich wette viel darauf, dass niemand behauptet hat, dass man damit zufrieden ist. Selbst in der eigenen Aussendung steht, dass der Präsident gesagt hat, dass er mit der Kampfmannschaft zufrieden war. Dass er als Präsident nicht in der Öffentlichkeit sich ins Sportliche einmischt und stattdessen Optimismus verbreitet, ist gut und richtig. Wenn ist das nämlich die Aufgabe von unserem GF Sport.

Rapid Bin Ich schrieb vor 2 Stunden:

Wenn auch die Entwicklung der Spieler im Vordergrund steht, wäre ein sofortiger Wiederabstieg eben diesem Ziel absolut nicht förderlich.

Man hat jahrelang viele gute Spieler in der RLO entwickelt. Ein Abstieg wäre natürlich ärgerlich, aber man muss nicht so tun, als wäre es eine Katastrophe. Dass man mit der Tabellensituation nicht zufrieden sein kann, das unterschreibe ich, gleichzeitig sollte man immer festhalten, dass die aktuelle Situation inkl. Abstieg wohl noch immer besser ist, als das Einstellen des Spiel- und Trainingsbetriebs in der RLO.

Rapid Bin Ich schrieb vor 2 Stunden:

Zuerst einmal ist es für uns höchst enttäuschend, dass unsere Vereinsführung nicht einmal versucht hat, die laut Statuten verpflichtende jährliche Hauptversammlung abzuhalten.

Stimme ich grundsätzlich zu, dass man hier einen zu leichten Ausweg genommen hat. Trotzdem ist der Vergleich:

Rapid Bin Ich schrieb vor 2 Stunden:

Stammtisch ist übrigens online möglich, Hauptversammlung natürlich nicht – das spricht für sich selbst.

einfach lächerlich. Ein Vereinsorgan mit Stimmrecht ist nicht zu vergleichen mit einer informellen Unterhaltsungsveranstaltung. Wenn es beim Stammtisch zu irgendwelchen technischen Problemen kommt, dann ist der Schaden ein geringer.

Rapid Bin Ich schrieb vor 2 Stunden:

Wieder einmal versucht man, den Weg des geringsten Widerstands mit möglichst wenig Beteiligung kritischer Geister zu gehen, begleitet von einer katastrophalen Form der Kommunikation.

Wenn die Darstellung stimmt, dann kann ich diesem Urteil etwas abgewinnen. Entweder die Pandemie verhindert alles oder eben nicht. Dass man aber dann einfach einen kleineren Arbeitskreis einrichtet, spricht dafür, dass man eben nicht alle dabei haben will. Außer der Arbeitskreis erledigt organisatorische Vorarbeiten, damit dann später im großen Rahmen es durchgeführt werden kann. Auch wenn ich das leider bezweifel.

Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass gerade bei mehr oder weniger groß angelegten Projekten die Pandemie natürlich Verzögerungen nach sich ziehen kann.

Rapid Bin Ich schrieb vor 2 Stunden:

Außer Gerüchten und Zeitungsartikeln gibt es keine Neuigkeiten.

Siehe den Absatz von mir darüber. Auch wenn manche gerne so tun, als würde Corona keine Auswirkungen auf irgendwas haben, ist das halt nun mal nicht richtig. Man kann Neuigkeiten nur präsentieren, wenn es beschlossen ist. Ich brauche kein Revival von Pescheks CL-Trainingszentrum.

Rapid Bin Ich schrieb vor 2 Stunden:

Auch hier gibt es eine widersprüchliche Argumentation, einerseits erklärt der Präsident, wir hätten eine tolle Akademie, andererseits wird hinter den Kulissen laufend versucht, einen Partner zu finden, der uns eine Akademie baut.

Verständlich, dass jemand der Zufriedenheit mit Stillstand gleichsetzt, nicht verstehen kann, dass man aktuell keine schlechten Rahmenbedingungen haben kann und diese trotzdem verbessern will, damit man den nächsten Schritt machen kann.

Rapid Bin Ich schrieb vor 2 Stunden:

Wir hoffen jedenfalls, dass die aktuellen Zeitungsberichte mehr sind als Luftschlösser und sich unser Präsidium noch an sein Versprechen, den Verein nicht Investoren auszuliefern, erinnert und dementsprechend handelt. Schließlich war dies im Wahlkampf immer wieder ein Hauptargument des aktuellen Präsidiums warum es gewählt werden sollte.

Im Wahlkampf las man von der Seite, die jetzt auf einmal den Präsidenten an das Versprechen mit den Investoren erinnert, immer, dass das mit Tojner kein Investoren-Geschichte sei und das ein Investor sowieso nicht möglich ist. Umgekehrt hat man das Schreckensgespenst an die Wand gemalt, dass unter Bruckner jeder Interessent wegrennt. Dem ist anscheinend nicht so und auf einmal entdeckt man das Schreckensgespenst Investor. Wieso bloß?

 

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
ton1z schrieb vor 37 Minuten:

Was ist eigentlich der sinn von rapid bin ich? Was genau wollen die erreichen?

Da sind doch auch gaza und schleicha dabei oder? 

das frage ich mich schon lange. vor allem was mich massiv stört ist, dass man nicht weiß wer da dahinter steckt. die sabine karl und der gerhard weihs, soviel ich weiß. aber sonst? auf der fb steht auch nichts von deren zielen und anliegen.

und immer gerade vor wichtigen spielen, wo wir solche aussendungen brauchen wie ein wimmerl am popo.

bissl wichtigmacherei ist da halt schon dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Rapid bin Ich sollte sich um @Silva bemühen, damit da ein bisschen mehr Sinn in die Aussendungen und Facebook Postings reinkommt. Dazu müsste dann aber natürlich etwas Ablöse an Dannyo fließen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

 

sulza schrieb vor 1 Stunde:

Die Personaldiskussionen und die Einschätzung der Leistung des Präsidiums gestehe ich jedem Fan zu. Nur mit dem letzten Satz zu Rapid II bin ich sehr unzufrieden. Da wird die typische ASB-Milchmädchengleichung thematisiert. Die lautet: höhere Liga = mehr talentiertere Spieler, die den Sprung tatsächlich schaffen. Das ist nicht weitläufig genug betrachtet.

Diese Art der Argumentation kam auch bei anderem Themen, hier war sie aber wirklich am deutlichsten: Wir haben einen Anspruch, und wenn Rapid den nicht erfüllt läuft was grob falsch und wir wissen, wie man das ganz einfach korrigieren kann, nämlich indem man macht was wir vorschlagen...

Das ist halt eine etwas naive Vorstellung der Realität. Klar lief nicht immer alles perfekt, aber allein die Art der Kritik bei Rapid II ist schon völlig daneben und zieht sich auch durch andere Themenpunkte mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.