Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
dobie schrieb Gerade eben:

Kann man morgen die Erklärung vom Peschek irgendwo anschauen?

Wird wohl auf der Vereins HP zu sehen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
dobie schrieb vor 3 Minuten:

Kann man morgen die Erklärung vom Peschek irgendwo anschauen?

Hoffe auf FB und RapidTV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
ShortCall schrieb vor einer Stunde:

Aber weshalb? Freiwillig?

Ist nicht provokant gemeint, mich interessiert es wirklich. Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass sie den ganzen Weg gehen, alle Vorarbeiten leisten, um dann kurzfristig alles über den Haufen zu werfen und unter Zeitdruck die Teams & Konzepte durchzumischen.

Kann natürlich passiert sein, ergibt aber keinen Sinn. 

du liegst richtig in der annahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Parenzo schrieb vor 26 Minuten:

Was der Verein braucht ist meiner Meinung nach strategische Partnerschaften…auch hier sind der FC Bayern und der BVB gute Beispiele.

Was verstehst du unter strategischer Partnerschaft?

Wenn du damit systematisch Leihen von Kaderspielern zu Rapid meinst, bin ich kein Befürworter. In Ausnahmefällen kann man das mal machen, aber auf Dauer will ich keine 1,2 Plätze in der Rapid Elf der Ausbildung der Bayern zur Verfügung stellen.

Wenn es um Partnerschaft im Scouting oder sowas geht, dann bin ich bei dir. Aber meist ist sowas dann nur viel heiße Luft, oder was ist aus der Partnerschaft vom Verteilerkreis mit dem BVB großartig geworden, außer ein paar Fotos für die Medien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Was verstehst du unter strategischer Partnerschaft?

Wenn du damit systematisch Leihen von Kaderspielern zu Rapid meinst, bin ich kein Befürworter. In Ausnahmefällen kann man das mal machen, aber auf Dauer will ich keine 1,2 Plätze in der Rapid Elf der Ausbildung der Bayern zur Verfügung stellen.

Wenn es um Partnerschaft im Scouting oder sowas geht, dann bin ich bei dir. Aber meist ist sowas dann nur viel heiße Luft, oder was ist aus der Partnerschaft vom Verteilerkreis mit dem BVB großartig geworden, außer ein paar Fotos für die Medien.

Strategische Partnerschaften im Sponsoring.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
ShortCall schrieb vor 2 Stunden:

Aber weshalb? Freiwillig?

Ist nicht provokant gemeint, mich interessiert es wirklich. Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass sie den ganzen Weg gehen, alle Vorarbeiten leisten, um dann kurzfristig alles über den Haufen zu werfen und unter Zeitdruck die Teams & Konzepte durchzumischen.

Kann natürlich passiert sein, ergibt aber keinen Sinn. 

Das müssen Sie die Teams fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 10 Minuten:

Davor habe ich am meisten Angst.

Man sollte mal einen Hofmann vertrauen und es muss sowieso das WK absegnen und dann bei der OHV abgestimmt werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
bianco verde schrieb vor 12 Minuten:

Davor habe ich am meisten Angst.

ich weiß nicht ob es wirklich schlecht wäre, wenn leute aus beiden ehemaligen listen mit dabei sind. Immerhin wollte ja auch das aktuelle präsidium mitglieder der liste schmid einbinden. wenn steffen komplett andere akteure im sinn hat, ist das natürlich ebenso in ordnung.

deine negative grundhaltung kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. keinem der beteiligten, egal woher, kann man wohl unterstellen, nicht das beste für rapid zu wollen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Lichtgestalt schrieb vor 11 Stunden:

ich hab mehrere vereinssatzungen und geschäftsordnungen mitverfasst - und ich sehe kein "das wahlkomitee hat" oder "das wahlkomitee muss". die formulierung lautet unbestimmt "nach möglichkeit". das wahlkomitee muss sich bei der zulassung mehrerer listen also nur insofern an die satzungen halten, als dieses einen formalen beschluss braucht. mehr steht da nicht.

Der dahinterstehende Wille beim Satzungskonvent 2013 stellt auf EIN Team ab. Da gibt es ein Protokoll dazu, das mir jetzt leider nicht vorliegt.

GazaDownUnder schrieb vor 11 Stunden:

Das Wort "möglichst" bietet einigen Interpretationsspielraum. Manche verstehen darunter leider "mit aller Macht". 

Das Protokoll hierzu ist Dir wohlbekannt und wurde von Dir nicht beeinsprucht. Damit ist das eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
Jürgen Hampel schrieb vor 4 Minuten:

Der dahinterstehende Wille beim Satzungskonvent 2013 stellt auf EIN Team ab. Da gibt es ein Protokoll dazu, das mir jetzt leider nicht vorliegt.

Das Protokoll hierzu ist Dir wohlbekannt und wurde von Dir nicht beeinsprucht. Damit ist das eindeutig.

eigentlich ist das ziemlich wurscht, was im protokoll steht und, wie schon erwähnt, sollte es auch korrigiert werden.

mir ist schon klar, dass du weiterhin wie ein beamter, kurze und knappe antworten geben magst, aber das bringt niemanden weiter.

wenn dann detailfragen kommen, verweist du auf die einzelnen listen, obwohl dir nur zu klar ist, was damals tatsächlich passiert ist.

auch ein weg, die motivation dahinter muss ich ja nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich schreibe hier ja ausgesprochen selten, aber jetzt muss es Mal wieder sein. Es ist zwar korrekt, was Jürgen Hampel schreibt, wonach es von einzelnen Verhandlungsteilnehmern den dringenden Wunsch gab, dass es in die Satzung kommen solle, dass es eben nur ein Team geben solle, oder dürfe.

ABER - Das war der Verhandlungswunsch einer Seite. Die andere Verhandlungsseite hat dies entschieden abgelehnt.

Wieso ich das so genau weiß? Ich war die andere Seite bei diesen Verhandlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Jürgen Hampel schrieb vor 29 Minuten:

Dieses Protokoll habe ich definitiv nie unterschrieben. Nachdem ich damals persönlich dabei war weiß ich dass der Wille dahinter definitiv anders war. Aber findest du es nicht merkwürdig dass es dir nicht vorliegt und du trotzdem weißt was drinnen steht und ich keinen Einspruch erhoben habe? 

bearbeitet von GazaDownUnder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
zackzack43 schrieb vor 4 Stunden:

ein anderer Beschluss ist jedoch ein zusätzlicher - wenns im selben nicht klappt, sondern ein anderer Beschluss notwendig ist, befinden wir uns jetzt in einer Wortglauberei, die a bissl peinlich ist

Du hast recht, es ist peinlich, aber ein anderer ist kein zusätzlicher Beschluss. 

zackzack43 schrieb vor 4 Stunden:

ein anderer Beschluss ist jedoch ein zusätzlicher - wenns im selben nicht klappt, sondern ein anderer Beschluss notwendig ist, befinden wir uns jetzt in einer Wortglauberei, die a bissl peinlich ist

Du hast recht, es ist peinlich, aber ein anderer ist kein zusätzlicher Beschluss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten