Recommended Posts

ASB-Legende
trifon1 schrieb Gerade eben:

Gewalt kann nie die Lösung sein.

Das Rapid sich nach den Fans richten muss,ist halt auch nicht förderlich.

Ein Marek als Präsident wäre wohl dann auch eine Katatrophe mit Ansage.

keine Ahnung, ob Marek wirklich so eine Katastrophe wäre, wie hier viele tun. Was er jedenfalls ist, er ist einer, der sich sicher aufopfert und immer erreichbar ist und versucht es allen recht zu machen. Schlechter als Bruckner ist er sicher nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabbitmountain schrieb vor 1 Minute:

In Deutschland kennt man den Präsidenten von Bayern und dann wirds auch schon dünn.

Also wer nach der letzten Europacup Saison den Präsidenten der SGE nicht kennt, interessiert sich wohl nicht für Fussball :feier:

trifon1 schrieb vor 2 Minuten:

Ein Marek als Präsident wäre wohl dann auch eine Katatrophe mit Ansage.

Bezogen auf die Verhaberung mit der Szene!? Da steht ihm Hofmann wohl um nix nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Man wird sich vorallem nach Mitgliedern richten müssen!

Genau so ist es und daran gilt es auch nicht zu rütteln… nie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

Kannst du das auch erläutern!? Ich hätte bis zum Krone Zeitungs Artikel Marek als heißesten Kandidaten gesehen - aber wer da besser sein soll, dazu würde mir kein Grund einfallen :ratlos: 

Wird bei beiden viel davon abhängen wen sie sich ins Team holen! Weil alleine können sie eh nichts großartiges bewirken, außer repräsentieren und einen gute Draht zur Szene pflegen

dafür muss man rapid besser kennen als du es vermutlich tust. das ist nicht böse gemeint, aber diesen unterschied versteht man nur nach jahrelangem hineinfühlen in den verein. 

zur erklärung: ich schätze andy marek unfassbar und wünsche ihm nur das beste. steffen jedoch hat ein standing unter 100% aller rapidler, rapidnahen personen, rapidnahen unternehmen, etc. etc. wie sonst weltweit niemand hat. 

er würde auch für unpopuläre entscheidungen nicht ansatzweise angegangen werden, sondern würde einfach durchgenickt werden, egal worum es geht - auch für entscheidungen für die jeder andere so wie donnerstag an den pranger gestellt werden würde. 

steffen ist die fleischgewordene aussage "alles zum wohle rapids" und es gibt niemanden der das auch nur in einer einzelnen sekunde zu einem promille anzweifeln würde. 

er hätte einen in 123 jahren noch nie dagewesen entscheidungsspielraum. 

und für diese "macht" hat er seit er im verein ist auch immer alles was er hatte gegeben, deswegen ist sie verdient und würde auch in schlechten phasen keine kratzer abbekommen. 

ja - je mehr ich über dieses szenario nachdenke desto besser gefällt es mir und ich hoffe dass es eintritt

ich denke auch dass sich steffen den andy ins team holen würde - als fan bindeglied, was ich ebenso begrüßen würde.

vor allem könnte man, vorausgesetzt die rücktritte stimmen, bereits jetzt nachfolger für abtretende installieren und steffen gleich in die entscheidungsfindung mit hineinnehmen und müsste nicht bis zu übergabe im november warten. 

ich bin wahrlich niemand der die aktive szene bzw. manche aktionen derer immer gutheisst.

aber wenn aus der donnerstag gschicht steffen als präsident herauskommt, dann - danke aktive szene

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

keine Ahnung, ob Marek wirklich so eine Katastrophe wäre, wie hier viele tun. Was er jedenfalls ist, er ist einer, der sich sicher aufopfert und immer erreichbar ist und versucht es allen recht zu machen. Schlechter als Bruckner ist er sicher nicht 

Dem BW alles Recht machen,genau.

Das bringt uns genau dorthin,wo wir jetzt stehen.

Als Vermittler genügt SHFG und wenn er mal über sein Schattenteam springt auch noch Zocki.Obwohl bei ZB bin ich schon sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
rabbitmountain schrieb vor 3 Minuten:

Ja gut, das ist halt dem geschuldet, weil Rapid der weitaus beliebteste Klub ist.

In Deutschland kennt man den Präsidenten von Bayern und dann wirds auch schon dünn. 

Da haben aber auch die Aufsichtsräte extreme Kompetenz sowie sportvorstand. Kahn Watzke Kehl Völler usw haben sich nie versteckt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Jackson schrieb vor 1 Stunde:

Najo. Ich bin kein Teil der organisierten Fanszene, denke aber wie so viele, dass Bruckner, Peschek, Feldhofer und evtl Barisic zurücktreten müssen nach vorgestern. Und nur weil der BW es auch so sieht, heißt das noch lange nicht, dass man sich irgendwas von denen diktieren lässt. 

Das war eher der Fall dass man mehr auf Fans hört wie zB beim Thema Frauenfußball dass wir da selbst unten anfangen, und ich finde es gut dass manchmal auf die Fans gehört wird. Nicht immer ntl, denn manchmal sagt man in der Emotion dumme Sachen, aber so wie nach dem Vaduz Spiel muss auch den Funktionären klar sein dass sie massiv verschissen haben. Da bräuchte es nichtmal einen aufgebrachten Fan, das checken die schon selber dass sie rücktrittsreif sind. Ich denke @schallvogl ist das Ausmaß der Niederlage vorgestern für unseren Verein nicht klar. Das ist fast vergleichbar mit einem Abstieg. Es fehlen ca 10 Mio heuer die man verspielt hat, sowie die Setzung für die nächsten 5 Jahre hängt uns dieses Jahr heuer nach. Außerdem haben wir nun einen viel zu großen Kader für nur die Meisterschaft, und unzufriedene Spieler werden auch hier unser Abschneiden schlechter machen sowie die Einsatzzeiten für Talente kürzen. Und da sie sich europäisch nicht beweisen können sinken die Ablösen.

Es ist ein Teufelskreis, und das alles, weil man gegen den Vorletzten der zweiten Schweizer Liga, gegen einen Verein aus dem sechstkleinsten Staat der Welt, über zwei Spieler komplett klar, so richtig eindeutig die schwächere Mannschaft war. Das ist eine Blamage wie sie in unserer 123 jährigen Geschichte noch nie vorkam. Das ist Wahnsinn.

Das ist überhaupt nicht mein Punkt. Ich bewerte den Rücktritt nicht inhaltlich.

Peschek war mir schon als Politiker höchst unsympathisch - mit dem hab ich nicht das geringste Mitleid.

Und zu Bruckner hab ich a priori gar keine Meinung. Da er aber bei der letzten Wahl der Kandidat war, der von der aktiven Szene unterstützt wurde, gehe ich aufgrund meiner schlechten Meinung von der aktiven Szene schon davon aus, dass er nicht gut für den Verein war.

Also die Rücktritte finde ich grundsätzlich schon gut.

Worum es mir geht ist das WIE. Und was das WIE für die Suche eines geeigneten Nachfolgers bedeutet.

Und da stelle ich mir die Frage, welcher erfolgreiche Manager/Unternehmer hat Lust sich für ein (Ehren-)Amt zu bewerben, wo es u.U. passieren kann, dass eine Gruppe Sauproleten in seinen VIP Bereich eindringen, um ihn zu einer "Aussprache" zu nötigen?

Weil vorhin Treichl als Möglichkeit erwähnt: der ist mit den höchsten Wirtschafts- und Politkreisen vernetzt - glaubst du, der will sich mit irgendwelchen halbstarken Idioten mit Hauptschulabschluß "aussprechen" müssen?

So schreckt man Bewerber ab, die prinzipiell sehr gut für den Verein waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dooku schrieb Gerade eben:

Da haben aber auch die Aufsichtsräte extreme Kompetenz sowie sportvorstand. Kahn Watzke Kehl Völler usw haben sich nie versteckt 

weil sich auch eine AG sind. Wurde ja bei Rapid auch mal angedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
harry1312 schrieb vor 53 Minuten:

Werden Sponsorverträge von Ultras umgeschrieben? 

Natürlich werden z.B. gewisse Formen von Sponsoring und Investoren durch die Ultras verhindert, die derln Verein finanziell in Richtung RBS heben könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dooku schrieb vor 11 Minuten:

Wenn die ultras einen Bus abfangen auf einer Tankstelle nach einer auswärts Niederlage  und eine Aussprache wollen und zum damaligen Trainer sagen "nimm a mal die Hände aus die Hosentaschen du arschloch" oder beim edlinger zu Hause vor der Türe stehen und bei anderen Verantwortlichen, in einen vipklub eindringen und transparente runterreissen weil ihnen was nicht passt. uns über 1,5 euro schaden zufügen usw ,dann sollten sie sich mal selber bei der Nase nehmen und selbstreflektieren. 

mir taugt die Stimmung und auch das man seine Meinung sagt,aber nicht zu glauben , man ist größer als der verein,aber immer was anderes predigt. 

Auf der Allianztribüne im vipklub sind viele Personen die schon mit Rapid mitgelitten haben,auch ich ,wo sich beim BW viele noch niedersetzen mussten,beim pischen und die ultras es noch gar nicht gab.

Die Transparentgeschichte verurteile ich auch, würd ich jetz aber nicht unter permanenter Einflussnahme auf den Verein sehen. Die Geschichte mitm Edlinger kenn ich ehrlich gesagt nicht. Und die Autobahnraststättengeschichte is alles, nur kein rapidspezifisches "Problem" im Fussball. Normalerweise wär das eine Aussprache beim Bus vor der Abfahrt gewesen, wie es sie schon tausendfach bei anderen Vereinen gegeben hat. Nur jeder, der schon mal auswärts in Ried war weiß, dass man bei der Exekutive dort als Objekt für Aggressionsbewältigung angesehen wird. Deshalb lieber ein paar Kilometer abseits Meinungsaustausch. 

Und das nach der größten sportlichen Schande der Vereinsgeschichte aufgebrachte Fans in den "VI"P Bereich eindringen, halt ich für ein kleines Übel im Gesamtkontext der grün weißen Skandalnacht vom 25.08.2022.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

dafür muss man rapid besser kennen als du es vermutlich tust. das ist nicht böse gemeint, aber diesen unterschied versteht man nur nach jahrelangem hineinfühlen in den verein. 

zur erklärung: ich schätze andy marek unfassbar und wünsche ihm nur das beste. steffen jedoch hat ein standing unter 100% aller rapidler, rapidnahen personen, rapidnahen unternehmen, etc. etc. wie sonst weltweit niemand hat. 

er würde auch für unpopuläre entscheidungen nicht ansatzweise angegangen werden, sondern würde einfach durchgenickt werden, egal worum es geht - auch für entscheidungen für die jeder andere so wie donnerstag an den pranger gestellt werden würde. 

steffen ist die fleischgewordene aussage "alles zum wohle rapids" und es gibt niemanden der das auch nur in einer einzelnen sekunde zu einem promille anzweifeln würde. 

er hätte einen in 123 jahren noch nie dagewesen entscheidungsspielraum. 

und für diese "macht" hat er seit er im verein ist auch immer alles was er hatte gegeben, deswegen ist sie verdient und würde auch in schlechten phasen keine kratzer abbekommen. 

ja - je mehr ich über dieses szenario nachdenke desto besser gefällt es mir und ich hoffe dass es eintritt

ich denke auch dass sich steffen den anfy ins team holen würde - als fan bindeglied, was ich ebenso begrüßen würde. 

Genau so ist es. Da gibt es die Chance eines Präsidiums wo man wirklich das ganze Rapid Spektrum abdecken könnte und wir eine Gruppe an Leuten hätten die sich für den Verein zu 100% aufopfern. 

Grüneis, Kindler, Marek, Marek, Tojner, eine Frau mit Hands On Qualität wie Galistl,  für die neue Abteilung, usw. Gibt so viele Leute die da interessant sein könnten. 

Ich versuche es positiv zu sehen. Vielleicht hat Rapid diese Reinigung gebraucht. Und ich kann mir auch vorstellen,  dass so ein Präsidium auch Zoki im Verein halten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich werden z.B. gewisse Formen von Sponsoring und Investoren durch die Ultras verhindert, die derln Verein finanziell in Richtung RBS heben könnten.

Das sind nicht "die Ultras" sondern der überwiegende Teil unseres MITGLIEDERvereins. Niemand will, dass auch nur 1 Prozent des Vereins an einen Investor geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Ja Gott sei Dank wird das durch wohl 99% aller Mitglieder verhindert. Aber wohlgemerkt aller Mitglieder und nicht nur Ultras.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten