Recommended Posts

Anfänger

Ich habe nichts gegen Feldhofer und Barisic. Ich wünsche ihnen viel Erfolg und ich freue mich ehrlich über jeden sportlichen Erfolg unserer Spieler. Ich kann Dich beruhigen ich habe auch keine Absicht Präsident oder Präsidiumsmitglied zu werden, ich bestätigte ja das der Stadionbau und die 90iger große sportliche Erfolge einbrachten auch in die Zeit von Präsident Edlinger aber doch auch die höchsten Neuzugänge an unkontrollierten Mitgliedern anfiel. Ich möchte, dass sich die stimmberechtigten Mitglieder die nicht zu einer Personenwahl kommen einmal auch Gedanken über Rapid und auch ihre Möglichkeit einer Mitbestimmung überdenken. Bis bald Franz Binder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Franz Binder schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe nichts gegen Feldhofer und Barisic. Ich wünsche ihnen viel Erfolg und ich freue mich ehrlich über jeden sportlichen Erfolg unserer Spieler. Ich kann Dich beruhigen ich habe auch keine Absicht Präsident oder Präsidiumsmitglied zu werden, ich bestätigte ja das der Stadionbau und die 90iger große sportliche Erfolge einbrachten auch in die Zeit von Präsident Edlinger aber doch auch die höchsten Neuzugänge an unkontrollierten Mitgliedern anfiel. Ich möchte, dass sich die stimmberechtigten Mitglieder die nicht zu einer Personenwahl kommen einmal auch Gedanken über Rapid und auch ihre Möglichkeit einer Mitbestimmung überdenken. Bis bald Franz Binder

Und Sie spitzen dann wohl auf den neuzuschaffenden Posten des "Mitgliederkontrollors"... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Franz Binder schrieb vor 54 Minuten:

Hallo Fox Mulder! Man kann natürlich über Rapid meterweise schreiben aber ich will Dir so kurz und genau antworten wie möglich.(Nachtrag in der Zukunft) Selbstverständlich waren unsere sportlichen Erfolge in den 90iger Jahren sehr gut und haben auch ihren verdienten Platz in den Annalen. Großartig auch vom Verein einen Neubau des Stadions zu ermöglichen und Rapid finanziell abzusichern. Hier hat Werner Kuhn ausgezeichnete Arbeit geleistet die man gar nicht hoch genug bewerten kann. Ich bin erst seit April 2019 wieder Mitglied und habe die beiden OHV miterlebt und Dinge bestätigt gefunden die mir zugetragen wurden. Also mir persönlich gefallen nicht die vielen Personen aus dem UBW mit dem das Vereins-Management kontaminiert ist und dies stetig aber sicher bis heute ausgebaut wurde. Interessant war schon wie Michael Krammer als Wahlmann plötzlich zum Präsidenten gewählt wird, da wird Präsident Edlinger nicht gewusst haben, dass er aus dem engeren Kreis der Ultras kommt, Marek hatte sich schon dem UBW ergeben und war deren Mann im Rapid-Management. Mit CEO Peschek kam ein weiterer Mann und Freund des UBW. Herr Ritter im Präsidium ist das Bindeglied zu den Fans wobei damit wie immer der UBW genannt wird. Herr Mitter wird Nachfolger von Herrn Marek der Vorstandsmitglied der Rechtshilfe Rapid war, dazu noch Mitarbeiter der Geschäftsstelle und in den Ausschüssen. Da kann man doch zu Recht feststellen das schon viele UBW Leute auf den operativen Plätzen des Vereines sitzen und das gefällt nicht nur mir nicht sondern auch anderen. Seit 25 Jahren diskutiert der Verein mit Vertretern des UBW mit dem Ergebnis man verurteilt die Aktionen macht aber was der UBW fordert und hält schützend die Hand über sagen wir, Fehleistungen der Fans. Es ist ein Sakrileg wenn man in einer MV feststellt wie viel man über die Rapidmedien mit Gutem von dem UBW überschüttet wird und Shitstorm erntet wenn man dem Präsidenten die Frage stellt wie hoch ist eigentlich der Schaden der letzten 25 Jahre durch Fehlverhalten der Fans im In- und Ausland entstanden ist und durch Tribünensperren. Es wird fade immer nur von den guten Seiten zu hören und die Bösen zu negieren. Das Motto lautet wohl, nicht über schlechtes zu reden, Kritik zu verniedlichen mit der Zeit werden die anderen schon alles vergessen. Das ist nicht der Stil den sich Rapid verdient. Ich bin wirklich ein Fan von Action im Stadion, Choreografien, Fangesänge und Anfeuerung für die Mannschaft. Aber ich lehne Pyrotechnik auf vollen Tribünen mit 2700° heißen Fackeln aus Sicherheitsgründen ab. Könnte man nicht z.B. mit dem Verein vereinbaren ein paar Mal im Jahr ein sicheres Feuerwerk vom Tribünendach abzufeuern. Ich lehne auch ab Fans von Gastmannschaften zu verprügeln und sie über die Gleise Westbahn beim Bahnhof zu jagen. Man muss doch nicht immer alles nur Nachmachen was man im Ausland sieht. Kreativ kann man auch mit den Stadionregeln sein so wie sie sind. Die innigen Kontakte zur Vereinsleitung und die Präsenz im operativen Management war seit Krammers Präsidentschaft eher enttäuschend. Seine zwei Amtszeiten waren im sportlichen Bereich eher mager wenn nicht die schlechtesten in der Geschichte. Dann bei der Wahl dem Nachfolgekandidaten Bruckner sein gescheitertes Leitbild für eine dritte Amtsperiode aufzudrängen ist schon ein gelungener Schachzug der unserem Verein sicher nicht geholfen hat wie wir sehen. Bei der Personenwahl im Nov. 2019 gab es laut Mitglieder-Service 9210 stimmberechtigte Mitglieder aber nur magere 2.005 sind erschienen. Mit der Lawine von 133 UBW Stimmen wurde Bruckner Präsident. Wissen sie warum 7.205 nicht gekommen sind? Ich auch nicht ,aber ich möchte, dass zur nächsten OHV mit Personenwahl im Nov. 2022 das diese Situation nicht mehr vorkommt. Meine angenommen Anträge zur Abstimmung in der abgesagten OHV in. 1. Brief- und E-mailwahl, bei Zustimmung der Mitglieder Verankerung in den Statuten und diese Wahlform wird bereits im Nov. 2022  bei der OHV angewendet wird. 2. Anpassung der Amtszeit der Vereinsleitung an die Spielsaison 1. Aug. bis 31. Juli. Im Moment endet die Amtszeit bei der OHV im November. Mit der Anpassung wird minimiert, dass scheidende Vereinsleitungen letzte Minute Verpflichtungen durchführen die eine neue Vereinsleitung nicht möchte.  3. Sollte eine neuer Hautsponsor eine Person in die Vereinsleitung abstellen möchte, z.B. als Präsident oder Finanzreferent so sollte das auch ausnahmsweise möglich sein wenn diese Person nicht wahlfähig ist. 4. Die amtierende Vereinsleitung darf bis auf die vorstehenden,  keine Statutenänderungen vornehmen. Dies soll der neuen Vereinsführung mit langer Amtsdauer überlassen werden. Ich würde für die nächste Amtsperiode eine neue Vereinsleitung mit echten Fachleuten mit Rapid-Hintergrund, max. 4 Personen im Präsidium (schnelle Entscheidungen) und einem eloquenten Beirat aus Politik, Finanz, Wirtschaft wie z.B. bei Bayern München, machen. Ein Frauenteam. Kuratorium auflassen. Sich nicht nur um die UBW-Fans zu kümmern sondern auch intensiv mit den anderen. Der BW kostet nur, die anderen bringen das Geld. Das wichtigste ist aber unser eigentlicher Auftrag unserer Vereinsgründer FUSSBALL zu produzieren mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft, das Rapideum mit Pokalen füllen, wie sind kein Ausbildungsverein für Spieler und schon gar nicht für Trainer, Sportdirektoren, Präsidenten und Geschäftsführer, die Ausbildung vom Nachwuchs mit einer guten Akademie und einer neuen und effektiven Scoutabteilung. Die Qualität der Kampfmannschaft wieder in den Mittelpunkt rücken und alle Ressourcen dafür ausnützen. Vielleicht auch eine interne Revision andenken um die zu hohe Zahl der Mitarbeiter in sechs Direktionen (!) auf Effektivität prüfen lassen. Bis bald, Franz Binder

Es gibt da ein recht neues Mittel in der Grammatik, nennt sich Absatz. Enfach mal probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die politische agitation im asb war schon immer nervig, egal ob das damals bei der letzten präsidentenwahl bzw danach aufgrund der gekränkten schmid sympathisanten war oder aktuell durch die person binder. diese persönlichen angriffe auf mitarbeiter und funktionäre des sk rapids empfinde ich als schlechten stil. ich werde daher diese diskussion meiden, wir haben schon genug unruhe im verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 14 Stunden:

@SandkastenRambo statement? 

Sind heuer schon wieder wahlen? :fuckthat:

Was willst dazu sagen 3/4 des Textes Selbstbeweihräucherung, dann ein Vorwurf dass Mitglieder eingeschleust wurden/werden. Ich bin gespannt was passiert wenn der UBW, wer auch immer dass ist, vielleicht der Untergrund Block West mit der Zentrale in den Toiletten  diesen Link findet https://www.skrapid.at/de/startseite/mitgliedschaft/werde-mitglied

Rapid der einzige Verein auf der Welt mit Fans die eine Mitspracherecht haben. Die Welt reicht wohl nur bis zur Stadtgrenze und ist eine Scheibe.

Aber schön dass ich sogar Namentlich erwähnt werde, da trifft man halt wohl doch ins Schwarze.

Und Herr Binder ich sagen es Ihnen hier und auch gerne persönlich,dass ich Sie für einen Selbstdarsteller halte bei dem es besser ist, dass er nie wieder auch nur irgendwas zu sagen hat im Verein. Genau vor Menschen wie Ihnen muss man den Verein schützen. Zu glauben man hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen aber selbst an den schwärzesten Tagen des Klubs beteiligt gewesen zu sein passt nicht ganz zusammen.

Ich finde es aber schön, dass Sie es geschafft haben, sich hier anzumelden. Vielleicht sind Sie jetzt auch in der Lage den GB zu finden und zu lesen.

Ihre Posts zeigen halt genau das, was ich immer behauptet habe. Sie sind ein Selbstdarsteller und nichts anderes. Vielen Dank dafür. Erspare ich mir die Arbeit nach der nächsten Versammlung bei der Sie wieder sinnlose Fragen stellen, Zeit rauben und zu Recht ignoriert werden.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten:

Und Herr Binder ich sagen es Ihnen hier und auch gerne persönlich,dass ich Sie für einen Selbstdarsteller halte bei dem es besser ist, dass er nie wieder auch nur irgendwas zu sagen hat im Verein. Genau vor Menschen wie Ihnen muss man den Verein schützen. Zu glauben man hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen aber selbst an den schwärzesten Tagen des Klubs beteiligt gewesen zu sein passt nicht ganz zusammen. 

Danke, dem ist nix hinzuzufügen:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Herr Binder. Ich möchte für diesen Schwachsinn den Sie schreiben ja gar keine Zeilen verschwenden. Sie beleidigen Mitarbeiter von Rapid.Sie beleidigen die Fanszene von Rapid. Haben Sie ein direktes Problem mit den UR? Es klingt danach. Spätestens nach diesen Zeilen haben sie für mich eindeutig bestätigt welch Selbstdarsteller sie sind. Und jetzt lassen sie unsere Rapid in Frieden.Mit den Worten ihres anscheinend ebenso verhassten andi Marek zu schließen.lassen sie Rapid in Ruh.DANKE!BITTE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

sehr dünnes eis, herr binder. sehr dünn. die von mir sehr geschätzte gaby fröschl hat da wohl eine andere sicht der dinge. und viele erinnern sich noch, wie sie diese tolle frau und rapidlerin alleine gelassen haben, als es den verein schlecht ging.

sie vergessen auch, dass viele die 80er jahre (und ihren verdienst will auch niemand schmälern), aber vor allem die 90er jahre sehr aktiv miterlebt haben. und da ist vielen ihr "schaffen" noch sehr gut in erinnerung. viele personen des von ihnen hier so verdammten "UBW" haben damals mitgeholfen, dass es diesen verein überhaupt noch gibt.

ich würde mich an ihrer stelle ein wenig ruhiger verhalten, denn es könnte dann bei der nächsten hv auch für sie ungemütlich werden. natürlich alles statutengemäß und in ruhigen und sachlichen ton.

ihre anwürfe hier sind nicht nur leicht zu durchschauen, sondern auch perfide, falsch und machen mich als zeitzeugen einigermaßen fassungslos.

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Franz Binder schrieb vor 10 Stunden:

Hallo Rapidler! Man hat mich erst jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass auch mein Name und meine Person in diesem Forum von Rapid-Spezialisten aufscheint. Ich habe mich über 141 Seiten durch 2110 Beiträge gekämpft und war positiv überrascht, dass viele in diesem Forum auf meiner Welle schwimmen, einigen empfehle ich sich über unseren Verein besser zu informieren und unsere Freunde, Schriftsteller und Poeten (Spruchbänder) vom UBW (Ultras-Block-West) heben sich wie gewohnt aus der Masse heraus. Ich habe es nicht nötig mich hinter einem Pseudonym zu verstecken, feige zu maskieren um immer wieder in der Masse der Anonymität unterzutauchen. Ich merke aus Euren Beiträgen, dass ihr Euch auch große Sorgen um die Zukunft Rapid macht. Die Sorgen sind auch berechtigt. Ich bin in eine Rapid-Familie hineingeboren, habe leider meinen Vater, die Rapid-Legende Franz „Bimbo“ Linder nicht mehr spielen gesehen aber seine weitere Karriere als erfolgreicher Rapid-Sektionsleiter und Trainer in Deutschland und Holland hautnah miterleben dürfen. Neben seiner Familie gab es für ihn nur mehr den Fußball und seinen Lieblingsverein Rapid dem er bis zu seinem Tode die Treue hielt. Dadurch sehe ich natürlich auch meinen Lieblingsverein aus Hütteldorf mit ganz anderen Augen. Ich selbst habe bei Rapid vier Jahre gespielt, von der Jugend bis zur Rapid-Reserve aber für mich war der Name und dieser Vater für den Fußball ein zu großes Hindernis und ich entschied mich für meinen Beruf habe aber nie den Kontakt zu Verein verloren. Im Jahre 1978 vernichtete Krankl bei der WM in Argentinien Deutschland mit zwei Toren und unser Team bestätigte einen Anstieg der Qualität des heimischen Fußballs. Die 1974 gegründete Bundes Liga hob das allgemeine Spielniveau in Österreich an. Rapid ging es damals nicht besonders gut. Neben finanziellen Problemen war wie heute war schon damals eine lange Titellosigkeit angesagt. 1978 gab es eine entscheidende Hauptversammlung. Heinz Holzbach löste die erfolglosen „Wienerberger“ und mit enormer Hilfe durch Anton Benya stabilisierte sich der Verein finanziell mit neuen Sponsoren. Aber Rapid hatte keine konkurrenzfähige Mannschaft, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit, wie in der Monarchie aber wir hatten seit schon 1978 das Hanappi-Stadion voll in Betrieb. Durch einen Glücksfall konnte ich dem Präsidium des SK Rapid ein Konzept ausarbeiten und vorschlagen, welches einen Dreijahresplan für den Neuaufbau einer konkurrenzfähigen Kampfmannschaft, eine neue Organisation und Geschäftsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Vereinszeitung und Infrastruktur. Holzbach wollte einen Manager, einen modernen Verein und auch für den Neubau der Mannschaft sollte ausreichend Zeit sein. Ich war sehr glücklich als ich das Angebot bekam mein Konzept auch umzusetzen. Zu meinen schon engen Bindung zu Rapid, durfte ich jetzt am dem 6. April 1979 auch meinen Lieblingsverein neugestalten. Für den Dreijahresplan zur neuen Mannschaft holte ich mir als Trainer Schani Skocik, er war in diesem Moment der richtige. Im ersten Jahr wollten wir mit den „Skocik Babys“ nicht absteigen, im zweiten Jahr einen UEFA-Platz erreichen und im dritten Jahr um den Meistertitel mitspielen. Wie geplant setzten wir unser Konzept zu 100% um. 1982 hatten wir nach 13 Jahren wieder die Meisterschale zum 26. Mal in Hütteldorf. Der Titelgewinn war nicht leicht aber mir wurde bewusst, dass vor mir jetzt die schwerste Zeit kommen würde. Wir mussten national die Nummer 1 bleiben und international konkurrenzfähig. Wir haben auch diese Hürde genommen und bis 1988 4 Meistertitel, 4x Cupsieger, davon 2 Double, 3 Supercupsiege, ein EC-Pokalfinale, Hallensiege in der Stadthalle, Berlin, Luzern und waren österreichischer Hallenmeister und lieferten jedes Jahr unvergessliche Spiele in den UEFA-Bewerben ab. Es waren die „Golden 80iger Jahre“ des   SK Rapid, die sportlich erfolgreichste Zeit nach dem Krieg und ich bin stolz darauf dafür mitgewirkt zu haben. 1994 verließ ich auf eigenen Wunsch und nicht im Guten den Verein. Schon so ab 1997 begann Andy Marek, den ich noch als Stadionsprecher zu Rapid geholt hatte damit sich bei den Fans und den begonnen beiden Ultras einzuschmeicheln. Er sah anscheinend damals schon seine neue Zukunft bei Rapid und holte sich dabei die Unterstützung der Ultras. Zur Hauptversammlung 1995 mussten auf Befehl der Bank-Austria alle Rapid-Funktionäre den Verein verlassen haben. Von da an bis heute hatten von den regierenden Geschäftsführern, Präsidenten und Präsidiumsmitglieder eigentlich niemand eine gute Hand (Fachkenntnisse) für eine effektive Vereinsführung. Keiner war ein echter Rapidler der die Anliegen und den Sinn des Vereins richtig verstand und vor seine eigenen Bedürfnisse wie Selbstbeweihräucherung, Eitelkeit und Reputation setzte dafür wurden aber noch nie und von so vielen Unbekannten der Verein für eigene Zwecke vergewaltigt. Marek gelang es über die Jahre immer mehr aus dem UBW beim Verein als ordentliche Mitglieder einsickern zu lassen. Die höchsten Zugänge wurden unter den Präsidenten Edlinger und Krammer verzeichnet. Marek war ein toller Sprecher und Entertainer, er organisierte hervorragend und baute viel Rapid-Shops vorbildlich auf, aber bei diesen Leisten hätte er bleiben sollen. Der kleine Waldviertler stand sich immer selbst am nächsten, dies nützte er brutal und ohne Rücksicht auf den Verein aus. Dafür ist er, mit Edlinger und Krammer, hauptverantwortlich für die Kontaminierung des Vereins-Management mit UBW. Es stimmt sie haben den Verein schon fest im Griff. Aus dem nahen Umfeld des UBW kommen Ur-Ultra Marek (Präsidentschaftskandidat für 2022, da wird Rapid früher Meister als er Präsident) Krammer und sein Nachfolger Bruckner, Peschek, Ritter im Präsidium, Direktor Mitter Klub- und Rechtsservice), die Vorsitzende des Ethikrates, Mitarbeiter in der Geschäftsstelle. Sie haben bereits alle operativen Stellen im Verein sich gegenseitig zugeschanzt. „Rapid hat weltweit die erste Chaoten Fans-Szene die sich einen eigenen Profi-Fußballverein als Hobby halten können!“ Das eine Schande für unseren Verein und da muss etwas geschehen. Das sportliche ist zu lösen aber nicht von einem Tag auf den anderen und soll das nächste gewählte Präsidium entscheiden. Vorrangig ist jetzt den Verein wieder in die Spur zu bringen. Ihr alle, die vernünftigen und die, die über Rapid nachdenken und sich Sorgen machen, müssen mir helfen. Als ersten Schritt habe ich wichtige Statutenänderungen vorgeschlagen, die bereits von der Antragszulassungskommission genehmigt und zur nächsten OHV zu Abstimmung genehmigt. Das müssen wir erreiche aber dazu müssen viele stimmberechtigte Mitglieder persönlich erscheinen. Jetzt reicht es einmal für´s erste. Ich stehe Euch gerne für Fragen zur Verfügung, wenn wir eine normale Kommunikation führen können. Auch der UBW kann und wird sich melden, gut ich brauche Gags vom SandkastenRambo und Stellungsnahmen vielleicht für mein drittes Buch mit Rapid-Thema. Bios blad Euer Franz Binder jr.

Also der einzige Verbesserungsvorschlag den ich rauslese sind mysteriöse Statutenänderungen. Eventuell könnt man erklären worums da überhaupt geht, ehe man auf Stimmenfang geht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten