SK Rapid Wien - Sturm Graz 1:1


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Du sagst es.. Unsere detzeitigen Spieler sind nicht mit dem größten Talent gesegnet, da muss ich doch hart an mir arbeiten, egal wie alt ich bin, um mich zu beweisen... 

Aber bei Rapid ist das scheinbar nicht notwendig, da hat fast jeder einen hoch bezahlten Vertrag auf Lebenszeit, egal ob er Leistungen bringt oder es zumindest versucht... 

Das ist seit Jahren mein Eindruck und leider bestätigen die Ergebnisse und die Entwicklungen der letzten Jahre diese Sichtweise. Diesen Eindruck hatte ich übrigens zu keinem Zeitpunkt bei Steffen Hofmann oder Florian Kainz etc. 

Aber egal. Auch Murg sondere ich hier nicht heraus. Das trifft auf sämtliche Spieler zu. 

Ich finde das echt nicht okay. Keiner von uns kann das beurteilen. Das ist eine gefühlte Wahrheit, mit der du dir Misserfolge erklären willst. Die Welt funktioniert nicht so einfach, dass man sich alles hart erarbeiten kann. Manchmal arbeitet man hart und es reicht trotzdem nicht. Manchmal fällt es einem in den Schoß. Thomas Murg (und er muss jetzt nur als Beispiel herhalten) ist 25, hat bei uns fast 150 Spiele gemacht und fast in jedem zweiten davon einen Scorerpunkt. Eigentlich halte ich es für respektlos, einem solchen Spieler zu unterstellen, dass er sich gehen ließe, dass er seinen Job nicht ordentlich macht usw. - nur weil er in einer Phase ist, in der es vielleicht nicht ganz so gut läuft (wobei nicht mal das stimmt, weil er in der letzten Runde gegen Altach einer der Hauptverantwortlichen für den Sieg war). Mir geht das echt gegen den Strich, dass man nach ein paar enttäuschenden Partien so mit den eigenen Spielern umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 38 Minuten:

Was mich am meisten verwundert ist dieses katastrophale Passspiel was wir an den Tag legen. 4 von 5 gehen ungezwungen zum Gegner!  Alarmstufe rot her Kühbauer und Tatikfuchs Hickersberger.

Weiters verstehe ich absolut nicht das man Ecken wo wir mit Dibon und Sonnleitner oder auch Barac sehr gefährliche IV´s haben die immer wieder für einen Kopfball gut sind und dann vertendelt man den Corner mit einer nicht funktionierenden kurz abspiel Variante und läuft in einen Konter wo alle IV´s im 16er sind! 

Wer lässt sich diesn Mist einfallen?

Richtig. Das hab ich mir auch gedacht. Dieser Schmäh ist ja voll in die Hosen gegangen. 

Aber die Kommentator hat's eh schon aufgelöst: Dass war eine nächtliche Idee von Hickersberger. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Ich finde das echt nicht okay. Keiner von uns kann das beurteilen. Das ist eine gefühlte Wahrheit, mit der du dir Misserfolge erklären willst. Die Welt funktioniert nicht so einfach, dass man sich alles hart erarbeiten kann. Manchmal arbeitet man hart und es reicht trotzdem nicht. Manchmal fällt es einem in den Schoß. Thomas Murg (und er muss jetzt nur als Beispiel herhalten) ist 25, hat bei uns fast 150 Spiele gemacht und fast in jedem zweiten davon einen Scorerpunkt. Eigentlich halte ich es für respektlos, einem solchen Spieler zu unterstellen, dass er sich gehen ließe, dass er seinen Job nicht ordentlich macht usw. - nur weil er in einer Phase ist, in der es vielleicht nicht ganz so gut läuft (wobei nicht mal das stimmt, weil er in der letzten Runde gegen Altach einer der Hauptverantwortlichen für den Sieg war). Mir geht das echt gegen den Strich, dass man nach ein paar enttäuschenden Partien so mit den eigenen Spielern umgeht.

Es ist nicht unbedingt ein persönlicher Vorwurf, denn schlussendlich muss der Klub die richtige Einstellung vorleben..

Und ich weiß, was du meinst, aber es ist nicht böse gemeint von mir. 

Diverse Beobachtungen beim Training, Fortgehen etc haben mich zu diesem Schluss geführt. Nach diversen Trainern und Sportdirektoren und keinerlei Verbesserung muss es an den Spielern liegen. Siehe auch den Kommentar vom User alex bender. Es ist auch nicht jeder dafür geschaffen, Profifußballer zu sein, und das ist auch ok so. Der Anspruch bei Rapid sollte aber ein anderer sein und so kann es halt nicht weiter gehen. Sonst sind wir in ein paar Jahren dort, wo die Vienna und der Sportclub sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Jonny Weissmüller schrieb vor 41 Minuten:

Was mich am meisten verwundert ist dieses katastrophale Passspiel was wir an den Tag legen. 4 von 5 gehen ungezwungen zum Gegner!  Alarmstufe rot her Kühbauer und Tatikfuchs Hickersberger.

Weiters verstehe ich absolut nicht das man Ecken wo wir mit Dibon und Sonnleitner oder auch Barac sehr gefährliche IV´s haben die immer wieder für einen Kopfball gut sind und dann vertendelt man den Corner mit einer nicht funktionierenden kurz abspiel Variante und läuft in einen Konter wo alle IV´s im 16er sind! 

Wer lässt sich diesn Mist einfallen?

Nur zur Erinnerung: Unser Tor fiel durch einen Innenverteidiger nach einer einstudierten Eckballvariante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb vor 10 Minuten:

Nur zur Erinnerung: Unser Tor fiel durch einen Innenverteidiger nach einer einstudierten Eckballvariante.

Na super. Und wenn Sturm zielstrebiger auf unser Tor geht, fällt eines nach dieser missglückten Aktion.

Aber eh egal. Irgendwie ein X geholt. Mehr erwarte ich mir von dieser Mannschaft inkl. Trainerteam eh nicht. In meinen Augen geht nichts weiter. Vor allem, wennst 2 Wochen Zeit hast, dich auf das Match vorzubereiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Zu wenig. Und wenn ein Sonnleitner bei diesem Spielstand daheim ab Minute 91 "auf Zeit" signalisiert und spielt, sagt das leider auch einiges aus. :ratlos:

Wir waren gefühlt von Anfang an im Hintertreffen, in dieser heutigen Partie. Das 1:0 fiel quasi gegen den Spielverlauf, auch wenn ich der Mannschaft zugestehe, dass Sie ab Minute 15-20 aufgewacht ist, was zumindest die Grundtugenden betrifft.

Alles in allem war das taktisch halt leider ein totes Spiel. Der Gegner war sehr gut auf uns eingestellt, und wir konnten auf Grund der - gefühlt wiedermal - 3 verletzungsbedingten Wechsel nichts essentielles an unserem Spiel zu mehr offensiver Produktivität mehr ändern. 

Dennoch: solche "Signale" wie in der Nachspielzeit durch Sonnleitner darfst du zu Hause nie und nimma geben. Das streut Desolidarisierung. Geht einfach nicht. Schade drum. Eine weitere Heimpartie im neuen Zuhause zum besser schnell abhaken. Das ist unterm Strich einfach zu wenig, Spiel- und Verletzungspech hin oder her. 

Abschließend: ein Lob verteile ich heute einmal an den Schiedsrichter (aus Stadionsicht). Da war Linie erkennbar, da waren Vorteilsituationen, die nicht aus Geilheit aufs Pfeiferl gleich abgepfiffen wurden, das war aus meiner Sicht für beide Parteien in Ordnung heute, ohne jedes TV Bild gesehen zu haben. Solange man Linie zeigt, kann man auch kleinlichere Gelbe wie gegen Arase oder Ullmann zeigen. Die kann man auch zeigen wenn man will, Hauptsache man zeigt sie nicht nur einer Partei, dann bin ich schon zufrieden, anhand dessen was wir heuer schon an skandalösen Ref-Leistungen gesehen haben, in Hütteldorf.

Fazit: Ja, wir sind gschissenst verfolgt vom Verletzungspech aber unterm Strich is das einfach gefühlt zu wenig aktuell, daheim. Hoffe das bessert sich demnächst wieder und vor allem nachhaltig. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RapidPatriot schrieb vor 13 Minuten:

Und die Grazer hatten das nicht? Gehen steirische Uhren anders?

Ja die Partie war mies, aber die Schwarzmalerei hier ist unerträglich. 

Sind wir Sturm oder Rapid? Ist es unser Anspruch, in 8 Heimspielen 8 von 24 möglichen Punkten zu machen? Wenn du damit zufrieden bist, ok. Ich bin es nicht. Und sehr viele andere Fans auch nicht. Und wenn's so weitergeht, dann hast bald so viele Fans im Stadion wie die Austria. Und das nationale Minus wird noch größer. Ist das das Ziel? Aber von dem wahrscheinlich kommenden Präsi hörst, alles leiwand, alles auf Schiene, sind an RBS dran. In welcher Welt lebt der? 

Unsere Spieler sollen sich so etwas mal zu Gemüte führen: 

 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Sind wir Sturm oder Rapid? Ist es unser Anspruch, in 8 Heimspielen 8 von 24 möglichen Punkten zu machen? Wenn du damit zufrieden bist, ok. Ich bin es nicht. Und sehr viele andere Fans auch nicht. Und wenn's so weitergeht, dann hast bald so viele Fans im Stadion wie die Austria. Und das nationale Minus wird noch größer. Ist das das Ziel? Aber von dem kommenden Präsi hörst, alles leiwand, alles auf Schiene, sind an RBS dran. In welcher Welt lebt der? 

woow borgst du mir bitte deine Glaskugel wüsste gerne die 6 richtigen im Lotto am Mittwoch :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Tjo so hab ich es mehr oder minder erwartet. Habs ja im Vorbesprechungsthread geschrieben, dass es knapp werden wird. 1:0 in beide Richtungen oder ein 1:1. Von dem her net allzu enttäuscht. Wir können halt daheim momentan einfach net mehr und die ganzen Verletzten tragen nicht unbedingt dazu bei, positiv in die Zukunft zu blicken was Heimspiele anbelangt.

Najo noch 3 Spiele bis zu Winterpause........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wurb schrieb vor 2 Minuten:

woow borgst du mir bitte deine Glaskugel wüsste gerne die 6 richtigen im Lotto am Mittwoch :finger:

Die Glaskugel hätte ich auch gerne. Ist nur meine Befürchtung, dass sportlich  so weitergewurschtelt wird. Hab aber das "wahrscheinlich" vergessen. Wurde schon korrigiert. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapidler_1899 schrieb vor 1 Minute:

Tjo so hab ich es mehr oder minder erwartet. Habs ja im Vorbesprechungsthread geschrieben, dass es knapp werden wird. 1:0 in beide Richtungen oder ein 1:1. Von dem her net allzu enttäuscht. Wir können halt daheim momentan einfach net mehr und die ganzen Verletzten tragen nicht unbedingt dazu bei, positiv in die Zukunft zu blicken was Heimspiele anbelangt.

Najo noch 3 Spiele bis zu Winterpause........

 

Das sind Aussagen als wenn wir auch International  spielen würden !!!

Wir spielen nur Meisterschaft und sind leider nur Mittelmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Arase fuer mich heute der positiv auffaelligste.

ganz schlimm stojkovic und ullmann, wobei das stellungsspiel Von ullmann katastrophal (war bei der flanke zum 1:1 zu weit vom gegner weg)

es gibt nur mehr 3 konstanten seit unserem niedergang in der sportabteilung. Sonni lasse ich mal aussen vor, bleiben noch hickersberger und unser kapitaen. Vlt. Sollte man mal hier ansetzen.

btw. Das transparent "danke groder michl" haette man sich sparen koennen. Einem stadion dass uns bis dato noch nicht viel glueck gebracht hat steht die fehlentscheidung des jahrhunderts (zoki entlassung) gegenueber die uns in diese scheiss situation manoevriert hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.