SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


sundaydriver

Recommended Posts

Gast Lemmy K

Wann ist Fussball eigentlich zum Weicheisport mutiert? Harte Zweikämpfe und Foulspiel gehören zum Fussball dazu....zumindest früher einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lemmy K schrieb vor 3 Minuten:

Wann ist Fussball eigentlich zum Weicheisport mutiert? Harte Zweikämpfe und Foulspiel gehören zum Fussball dazu....zumindest früher einmal.

Finde ich auch, unser viel kritisierter Auftritt gegen den WAC war eine der besten Heimspiele der letzten Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Lemmy K schrieb vor einer Stunde:

Wann ist Fussball eigentlich zum Weicheisport mutiert? Harte Zweikämpfe und Foulspiel gehören zum Fussball dazu....zumindest früher einmal.

Das hat sich nach dem Lask Spiel aber noch anders angehört :D

Aber Grundsätzlich geb ich dir natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Das hat sich nach dem Lask Spiel aber noch anders angehört :D

Aber Grundsätzlich geb ich dir natürlich recht.

...naja, 4 wechsel wegen verletzungen halten wohl die wenigsten Kader auf Dauer aus.

Wenn das die regel wäre, dann müssten wohl die meisten heimischen mannschaften nach 3-4 Spieltagen den Spielbetrieb einstellen!

Von daher war das LASK Spiel durchwegs etwas zu viel des Guten - aber nenn mich gern deswegen auch Weichei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Woody schrieb vor 1 Minute:

...naja, 4 wechsel wegen verletzungen halten wohl die wenigsten Kader auf Dauer aus.

Wenn das die regel wäre, dann müssten wohl die meisten heimischen mannschaften nach 3-4 Spieltagen den Spielbetrieb einstellen!

Von daher war das LASK Spiel durchwegs etwas zu viel des Guten - aber nenn mich gern deswegen auch Weichei!

Das mag sein. Nur sind für mich Verletzungen eher ein Ausbaufähiges Maß. Denn ob sich wer verletzt hängt ja bei weitem nicht nur von der Härte des Foulspiels ab. Mich amüsiert eher das die anderen zwar so gemein sind man selbst aber auch ziemlich einsteigt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Das mag sein. Nur sind für mich Verletzungen eher ein Ausbaufähiges Maß. Denn ob sich wer verletzt hängt ja bei weitem nicht nur von der Härte des Foulspiels ab. Mich amüsiert eher das die anderen zwar so gemein sind man selbst aber auch ziemlich einsteigt. :)

In Wahrheit war es halt gerade mal das eine Spiel gegen den WAC, bei dem es wirklich etwas ausgeartet ist. Ansonsten waren sicher immer einige härter Aktionen dabei, aber in meinen Augen im Rahmen.

Umgekehrt haben übrigens die einen nach dem LASK-Spiel die in manchen Szenen harte Spielweise der Linzer noch verteidigt, nach dem WAC war Rapid auf einmal die böse Tretermannschaft. Diese Scheinheiligkeit liegt also sicher nicht nur den Rapidlern im Blut. Mit dem Unterschied, dass gegen Rapid halt gleich mal einige andere Fanlager mit ins Rennen einsteigen.

wayfarer1501 schrieb vor 5 Minuten:

Diese Statistik wundert mich eh. Schiris lassen halt oft Gnade vor Recht walten. Man denke nur an die letzten beiden Spielen im Allianz Stadion.

Was soll gegen den SKN gewesen sein?

Gnade vor Recht hat übrigens Sturm in den EC gebracht. Wenn wir schon bei mimimi sind. :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Was soll gegen den SKN gewesen sein?

Gnade vor Recht hat übrigens Sturm in den EC gebracht. Wenn wir schon bei mimimi sind. :winke: 

Lustig, dass gerade von Sturm Seite vor dem Spiel gg Rapid der Schiedsrichter ins Spiel gebracht wird...

Gerade dort sollte man extreeeem leise in dieser Hinsicht sein. War nicht auch der entscheidende Elfmeter bei dem Foul 3 Meter außerhalb des Strafraums in Graz? Vom entscheidenden Playoff Spiel red ich erst gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 10 Minuten:

In Wahrheit war es halt gerade mal das eine Spiel gegen den WAC, bei dem es wirklich etwas ausgeartet ist. Ansonsten waren sicher immer einige härter Aktionen dabei, aber in meinen Augen im Rahmen.

Umgekehrt haben übrigens die einen nach dem LASK-Spiel die in manchen Szenen harte Spielweise der Linzer noch verteidigt, nach dem WAC war Rapid auf einmal die böse Tretermannschaft. Diese Scheinheiligkeit liegt also sicher nicht nur den Rapidlern im Blut. Mit dem Unterschied, dass gegen Rapid halt gleich mal einige andere Fanlager mit ins Rennen einsteigen.

Was soll gegen den SKN gewesen sein?

Gnade vor Recht hat übrigens Sturm in den EC gebracht. Wenn wir schon bei mimimi sind. :winke: 

Das die anderen weniger Scheinheilig sind hab ich eh nicht behauptet:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Das die anderen weniger Scheinheilig sind hab ich eh nicht behauptet:D

Aber uns hast es "vorgehalten". Was teilweise meinen zweiten Punkt in meinen Post bestätigt. ;)

Edit: Aber belassen wir es dabei, diese Diskussion ist sinnlos. Ich denke, es sollte keinem Rapid-Fan ein Zacken aus der Krone fallen, wenn man zugibt, dass man gegen den WAC in manchen Situationen Glück mit einer sehr großzügigen Spielauslegung des Schiedsrichters hatte, weil man schon einige harte Attacken dabei hatte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lemmy K schrieb vor 6 Stunden:

Wann ist Fussball eigentlich zum Weicheisport mutiert? Harte Zweikämpfe und Foulspiel gehören zum Fussball dazu....zumindest früher einmal.

Das ging Hand in Hand mit 50dag Gel im Haar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Stunden:

Das hat sich nach dem Lask Spiel aber noch anders angehört :D

Aber Grundsätzlich geb ich dir natürlich recht.

Zwischen Foul spielen und brutal Foul spielen ist doch noch ein kleiner Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chrisu73 schrieb vor 4 Stunden:

Zwischen Foul spielen und brutal Foul spielen ist doch noch ein kleiner Unterschied. 

Passt scho is scho recht 

Andere Frage wie schauts denn bei Eurem Allianztempel mit Behindertenparkplätzen aus?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.