SCR Altach - SK Rapid Wien 0:3 (0:3)


Adversus

Recommended Posts

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 30 Minuten:

deswegen schreib ich von einer "kleinen" Enttäuschung. In der zweiten Hälfte hat er gespielt wie ein Kind, komplett körperlos und ohne Kraft. Hätten wir auch nur ansatzweise eine Alternative dann wäre er zweite Hälfte nicht mehr auf dem Platz gestanden. Ich gebe ihm aber keine Schuld, hätte nur gehofft, daß er weiter ist. Denke allerdings, daß diesbezüglich bei ihm nicht viel mehr gehen wird.

Das sehe ich komplett anders..hat in der 85 Minute immer noch in hohem Tempo Konter gefahren und ist als einziger angelaufen. Schobi war da weniger zu sehen obwohl er frisch war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Das sehe ich komplett anders..hat in der 85 Minute immer noch in hohem Tempo Konter gefahren und ist als einziger angelaufen. Schobi war da weniger zu sehen obwohl er frisch war...

Schobi ist nicht frisch, der hatte eine Verletzung + die Geschichte mit den Zähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Das sehe ich komplett anders..hat in der 85 Minute immer noch in hohem Tempo Konter gefahren und ist als einziger angelaufen. Schobi war da weniger zu sehen obwohl er frisch war...

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Dem Arase fehlt nicht die Geschwindigkeit oder Laufbereitschaft. Dem Burschen fehlen schlicht und einfach die PS. Er hat nicht genug Kraft für zwei Halbzeiten. Er fährt in der 85.Min den Konter, hat aber keine Kraft mehr in den Beinen um abzuschließen. Selbst bei einem relativ einfachen Ball schießt er, bereits im Strafraum, ohne Druck (auf den Ball) auf den Tormann. Das war fast schon ein Rückpass. Die Kraft fehlt ihm allerdings bereits ab Minute 50 ca. und nicht erst gegen Ende des Spiels. Einfach nur laufen kann man auch mit wenig Kraft, du kannst halt nur mit Laufen allein nicht viel anfangen.

Aber ich wollte eigentlich gar nicht groß Kritik üben, ist jetzt ein bisserl ausgeartet. Wie geschrieben er kann ein sehr guter Kicker werden aber dazu muß ihn Rapid körperlich auf eine ganz andere Ebene hieven. Ein durchschnittlich guter Kicker ist er jetzt bereits. Viele geben sich damit auch schon zufrieden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Seien wir ehrlich: Bei jedem anderen Verein würde der Fokus der Nachbetrachtung nicht auf der zweiten Halbzeit liegen. Das ist doch bei uns nur der Fall, weil wir schon einige Spiele in Hälfte 2 aus der Hand gegeben haben. Deshalb ordnen viele diese Altacher Halbzeit in die Reihe schlechter zweiter Halbzeiten ein. Aber eigentlich ist es gar nicht unüblich, bei einer so deutlichen Führung einen Gang runterzuschalten und das Ergebnis zu verwalten. Am Ende zählt nur, dass wir drei Punkte aus dem Ländle entführt haben, drei Tore geschossen haben und zu Null geblieben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Hütteldorfer94 schrieb vor 15 Minuten:

Seien wir ehrlich: Bei jedem anderen Verein würde der Fokus der Nachbetrachtung nicht auf der zweiten Halbzeit liegen. Das ist doch bei uns nur der Fall, weil wir schon einige Spiele in Hälfte 2 aus der Hand gegeben haben. Deshalb ordnen viele diese Altacher Halbzeit in die Reihe schlechter zweiter Halbzeiten ein. Aber eigentlich ist es gar nicht unüblich, bei einer so deutlichen Führung einen Gang runterzuschalten und das Ergebnis zu verwalten. Am Ende zählt nur, dass wir drei Punkte aus dem Ländle entführt haben, drei Tore geschossen haben und zu Null geblieben sind.

Naja, reden müssen wir schon darüber. Insgesamt war das Spiel keine Glanzleistung, weder spielerisch noch körperlich. Wenn man nur etwas mehr als ein Drittel der Zweikämpfe gewinnt, ist das erschreckend und würde wohl in 90% der Fälle nicht für den Sieg reichen. Heute hat man die Schwächen der Altacher ausgenutzt und die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. In der 2. HZ einen Gang runterzuschalten ist natürlich legitim, ein richtig gutes Spiel war es in Summe aber nicht. Interessant wäre gewesen, was passiert wäre, hätten die Altacher den Anschlusstreffer gemacht. Es ist ihnen nicht gelungen und aus diesem Grund ist es natürlich nicht falsch, wenn man von einem klaren und verdienen Sieg spricht. Wenn man aber glaubt, mit so einer kämpferischen Darbietung gehen Sturm zu gewinnen, irrt man sich gewaltig. Wichtig ist, dass Spieler und Trainer das Spiel richtig einschätzen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die eigene Leistung war in Wahrheit nicht viel besser als gegen St. Pölten, der Gegner aber um einiges schwächer und wir hatten keinen Heimnachteil. Mit so einer Leistung gehen wir - daheim zumindest - gegen Sturm unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 49 Minuten:

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Dem Arase fehlt nicht die Geschwindigkeit oder Laufbereitschaft. Dem Burschen fehlen schlicht und einfach die PS. Er hat nicht genug Kraft für zwei Halbzeiten. Er fährt in der 85.Min den Konter, hat aber keine Kraft mehr in den Beinen um abzuschließen. Selbst bei einem relativ einfachen Ball schießt er, bereits im Strafraum, ohne Druck (auf den Ball) auf den Tormann. Das war fast schon ein Rückpass. Die Kraft fehlt ihm allerdings bereits ab Minute 50 ca. und nicht erst gegen Ende des Spiels. Einfach nur laufen kann man auch mit wenig Kraft, du kannst halt nur mit Laufen allein nicht viel anfangen.

Aber ich wollte eigentlich gar nicht groß Kritik üben, ist jetzt ein bisserl ausgeartet. Wie geschrieben er kann ein sehr guter Kicker werden aber dazu muß ihn Rapid körperlich auf eine ganz andere Ebene hieven. Ein durchschnittlich guter Kicker ist er jetzt bereits. Viele geben sich damit auch schon zufrieden.

 

 

Ich glaube Arase ist noch lang nicht am Ziel wenn man bedenkt das er vom Strichmandl gestartet ist..Und ich denke er hat genug Wille um sich weiterhin zu steigern. ZB Romano Schmid ist auch nicht stärker..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fox Mulder schrieb vor 21 Minuten:

Es ist ihnen nicht gelungen und aus diesem Grund ist es natürlich nicht falsch, wenn man von einem klaren und verdienen Sieg spricht. Wenn man aber glaubt, mit so einer kämpferischen Darbietung gehen Sturm zu gewinnen, irrt man sich gewaltig. Wichtig ist, dass Spieler und Trainer das Spiel richtig einschätzen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen

Völlig d'accord. Für das Sturm-Match müssen die richtigen Schlüsse gezogen werden und es muss eine Leistungssteigerung her.

Aber für Altach hat dieses Leistung eben gereicht. Und im Fußball zählen letztlich vor allem die Ergebnisse. Deshalb verdienen Mannschaft und Trainerteam meiner Meinung nach auch grundsätzlich ein Lob, anstatt einer Abrechnung, wenngleich das sie natürlich nicht davon entbindet, darüber nachzudenken, was man anders/besser machen muss, um auch gegen Sturm gewinnen zu können. Das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Symptomatisch für Knasmüllner: 

Irgendwann in der ersten Hälfte - Stojkovic, glaub ich, verliert auf der rechten Seite einen Zweikampf, der Ball rollt bis auf einen halben Meter vor Knasmüllners Zehen - an der Grenze zum 16er mit enorm viel Platz, eigentlich ein glückliches Zufallsprodukt - der ohne ersichtlichen Grund regungslos zusieht und keine Anstalten macht diesen mit einem einfachen Halbschritt in Ballrichtung zu ernten; währenddessen schaltet ein, ursprünglich meterweit entfernter, Vorarlberger - nicht mal wirklich schnell, aber um Sekunden schneller als Knasmüllner - um, sprintet los und macht eine potenzielle Top-Situation für uns zunichte. Im Anschluss zeigt sich Knasmüllner von seiner besten Seite und hat nicht mal Lust es zumindest so wirken zu lassen, als ob er seinen Fehler ausbessern und den Ball zurückerobern will. Wahrscheinlich dachte er sich 'wurscht, ich hatte den Ball ja gar nicht am Fuß, insofern kann ich ihn auch gar nicht verloren haben, also wars auch nicht mein Fehler, fuck it'.

Im Gegenzug nimmt er in der zweiten Hälfte - in einer seiner seltenen, etwas zum Spiel beitragenden Aktionen - eine 60-Meter-Langpass-Kerze, die selbst in den Top-Ligen vermutlich nur in einem von fünfzehn Fällen halbwegs brauchbar verarbeitet werden würde, weltklasse mit und legt Arase eigentlich eine Top-Chance auf, der leider nicht erkennt dass das kurze Eck blank liegt und stattdessen dem Altach-Keeper einen Kurzpass in die Arme spielt.

Ich hab absolut keine Ahnung wo seine teilweise komplett abgehende Einsatzbereitschaft herrührt - man weiß ja bekanntlich nie was in einem Menschen vorgeht, oder womit er abseits des Platzes zu kämpfen hat - aber in der Verfassung wärs mir lieber der Didi gibt ihm ein paar Spiele Nachdenkpause. Hab eigentlich nichts persönlich gegen ihn, aber da seh ich lieber einen technisch zwar deutlich schwächeren, aber bis zum Umfallen kämpfenden Stephan Auer in der Startformation - und wenn seine Position wegfällt und wir mit einer Sechserkette spielen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 10 Stunden:

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Dem Arase fehlt nicht die Geschwindigkeit oder Laufbereitschaft. Dem Burschen fehlen schlicht und einfach die PS. Er hat nicht genug Kraft für zwei Halbzeiten. Er fährt in der 85.Min den Konter, hat aber keine Kraft mehr in den Beinen um abzuschließen. Selbst bei einem relativ einfachen Ball schießt er, bereits im Strafraum, ohne Druck (auf den Ball) auf den Tormann. Das war fast schon ein Rückpass. Die Kraft fehlt ihm allerdings bereits ab Minute 50 ca. und nicht erst gegen Ende des Spiels. Einfach nur laufen kann man auch mit wenig Kraft, du kannst halt nur mit Laufen allein nicht viel anfangen.

Aber ich wollte eigentlich gar nicht groß Kritik üben, ist jetzt ein bisserl ausgeartet. Wie geschrieben er kann ein sehr guter Kicker werden aber dazu muß ihn Rapid körperlich auf eine ganz andere Ebene hieven. Ein durchschnittlich guter Kicker ist er jetzt bereits. Viele geben sich damit auch schon zufrieden.

 

 

Wo er so lasch auf den Tormann schießt, war wohl ein versuchter Heber. Mir sah das ganze nicht nach fehlender Kraft aus, der ist Kraft und Ausdauermässig dort, wo ein Murg nie hin kommen wird. 

Er muss den Körper öfter cleverer einsetzen, sich schon dagegen stellen wenn er noch keinen Gegenspieler spürt. In den ersten Szenen hat er da gar kein Land gesehen, wurde aber schnell besser. 

In Summe wird er mit jedem Einsatz aktuell sehr viel lernen, gut wenn er diese Einsätze auch bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.