KRC Genk - FC Salzburg (Vorbesprechung)


mmh1

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ramalho hat im Hinspiel auch den Zuckerpass zu Hwang gespielt, der dann das 2:0 vorbereitete für King Earl.

Unsere ganze Verteidigungslinie inkl. 6'er müssten eigentlich bald, und ich hoffe heute, eine Wand sein. Die Qualität jedes einzelnen ist schon Klasse. Ich sehe eher, dass sie zu wenige Spiele hintereinander auf hohem Niveau miteinander gespielt haben. Die vielen Rotationen erschweren das blinde Verständnis und Zugehörigkeitsgefühl. Die geforderte Raumdeckung ist auch des öfteren ein Hühnerhaufen, ohne beleidigend sein zu wollen. Das ist eher das Resultat des oben geschriebenen.

Das heutige Spiel sollten wir trotzdem gewinnen. Wenn nicht, dann darf sich JM das erste Mal so richtig hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 17 Minuten:

Okugawa bitte unbedingt im Fall der Fälle vor Ashimeru bringen. Majeed fällt eigentlich am Feld nur durchs Kaugummikauen auf, Okugawa macht für die Anzahl der Einsätze überdurchschnittlich viele Scorerpunkte und ist einfach um 2 Klassen effektiver.

Bin mir sehr sicher, dass Haaland mit Hwang beginnen wird. Einzig der 2. IV neben Wöber wird ein ? sein, tippe irgendwie trotzdem auf Ramalho.

Ist auch einer der wenigen Spieler, der am Flügel den Gegenspieler mal stehen lassen kann. 

Ich tippe auf 30 Minuten irgendein ungewohntes System, das Bertini am Computer ausgerechnet hat als ideale Antwort auf Genk unter Wolf und dann eine Umstellung auf die Raute 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ReinhardS schrieb vor einer Stunde:

Wie so oft schon geschrieben ist vorallem die Defensivleisterung entscheidend. Hier möchte ich Wöber und Onguene sehen. Erstens sind beide ausgeruht und zweitens sind sie für mich aktuell die beste Kombination in der IV. Der Rest stellt sich ziemlich von selber auf. Ich hoffe wieder dass Haaland erst als Joker kommt. Da kann er gegen müde Gegner dann für 30-40 Minuten Gas geben. Ich glaube nicht dass es für mehr schon reicht. Würde also vorne mit Hwang und Daka beginnen. Mittelfeld ist halt fraglich... Juno gesetzt. Minamino gesetzt. Für die anderen Positionen wären Mwepu und Szobo die vermutlich beste Variante... Okugawa hat leider ziemlich abgebaut nach dem Saisonstart... 

Das ist ein genereller Irrglaube, dass eine Profimannschaft (vor allem in der Defensive) körperlich müde wird. Da musst du schon permanent unter Druck stehen und sogar dann ist es eher eine mentale Komponente. Haaland nicht von Beginn weg zu bringen wäre für mich einer der größten Fehler (sofern er körperlich fit ist natürlich). 

Ramalho als 6er wäre grundsätzlich denkbar, allerdings nicht im JM-System. Unsere 6er müssen permanent die komplette Breite des Spielfeldes bearbeiten; dafür ist Ramalho einfach nicht gemacht. In einem klassischen 4-4-2 würde mir die Variante aber gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also wenn alle fit sind (außer den bekannten Ausfällen), würde ich aus dem Bauch heraus diese 11 aufstellen:

Haaland    Hwang

Okugawa   Junuzovic   Szoboszlai   Minamino

Ulmer   Wöber   Onguene   Kristensen

Coronel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
GIZM0 schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn alle fit sind (außer den bekannten Ausfällen), würde ich aus dem Bauch heraus diese 11 aufstellen:

Haaland    Hwang

Okugawa   Junuzovic   Szoboszlai   Minamino

Ulmer   Wöber   Onguene   Kristensen

Coronel

Da würd ich Szobo lieber auf der "10" haben und neben Juno (statt Oku) Mwepu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GIZM0 schrieb vor 25 Minuten:

Also wenn alle fit sind (außer den bekannten Ausfällen), würde ich aus dem Bauch heraus diese 11 aufstellen:

Haaland    Hwang

Okugawa   Junuzovic   Szoboszlai   Minamino

Ulmer   Wöber   Onguene   Kristensen

Coronel

Bisschen zu offensiv im Mittelfeld mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tzoumer schrieb vor 1 Stunde:

Ramalho hat im Hinspiel auch den Zuckerpass zu Hwang gespielt, der dann das 2:0 vorbereitete für King Earl.

Najo, so Zucker war der mMn nicht. Da hat sich Hwang den Ball schon extrem stark geholt.

Wer weiss was heute kommt? 3er IV mit Vallci? Hoffentlich kein Experiment, sondern so:

Coronel

Kristensen Ramalho Wöber Ulmer

 Mwepu Juno Szobo

Minamino

Hwang Haland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ultimate84 schrieb vor 1 Stunde:

stimme ich 100% zu, das hätte man aber einfach vorher mal in einem Ligaspiel ausprobieren müssen (wie du eh anmerkst). In so einem entscheidenden Spiel wäre es mir fast zu riskant, noch dazu kommt Ramalho gerade auch nicht mit dem größten Selbstvertrauen daher. Das und die Umstellung von IV auf DM könnte schwierig werden....

 Genau das ist das Problem, warum man dass nicht schon vorher mal probiert hat, oder doch? Ich bin natürlich auch der Meinung, dies im heutigen Spiel nicht auszuprobieren, aber man hat in Hinkunft Zeit, auf Grund der schon überzähligen IVs es doch zu machen.

Wir haben mit Vallci, Wöber, Onguene, Pongi Van der Werfft schon einiges an Qualität, also wäre es schon einen Versuch wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GIZM0 schrieb vor 40 Minuten:

Also wenn alle fit sind (außer den bekannten Ausfällen), würde ich aus dem Bauch heraus diese 11 aufstellen:

Haaland    Hwang

Okugawa   Junuzovic   Szoboszlai   Minamino

Ulmer   Wöber   Onguene   Kristensen

Coronel

Gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
1 hour ago, Ultimate84 said:

Hat Genk eigentlich unter Wolf massiv anders gespielt als unter dem alten Trainer? Aufstellungs - u. Systemtechnisch?

A little bit, but we've only had 1 game under Wolf so it's early to say.

As for tonight, Wolf has certainly stated that he's going to strengthen the central axis of the field. The way Salzburg cut through the central defense & central midfield in September was like a nice hot knife through soft butter. I expect at least the butter to be less soft - but the knife may still be bloody hot & sharp ;-)

Anyways, I hope we'll all see a good game tonight. Certainly for Genk this may be the last CL home game for yet another few years (and who knows, with the CL reform there might not be a CL game possible a couple of years from now), so I expect fireworks. As you know, Genk has never won a CL game in history, tonight might be the last chance to do so. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FraneBucan schrieb vor 47 Minuten:

A little bit, but we've only had 1 game under Wolf so it's early to say.

As for tonight, Wolf has certainly stated that he's going to strengthen the central axis of the field. The way Salzburg cut through the central defense & central midfield in September was like a nice hot knife through soft butter. I expect at least the butter to be less soft - but the knife may still be bloody hot & sharp ;-)

Anyways, I hope we'll all see a good game tonight. Certainly for Genk this may be the last CL home game for yet another few years (and who knows, with the CL reform there might not be a CL game possible a couple of years from now), so I expect fireworks. As you know, Genk has never won a CL game in history, tonight might be the last chance to do so. 

 

Ihr dürft gerne gegen Neapel gewinnen :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ultimate84 schrieb am ‎26‎.‎11‎.‎2019 um 10:42 :

Also aus Genk Sicht würde ich mal schauen, das Spiel zu gewinnen. Ein 4:0 oder 5:1, wodurch sie das direkte Duell gewinnen würden, ist von Haus aus nicht sonderlich realistisch. Im Fußball ist alles möglich, wenn der Spielverlauf mitspielt, aber ich gehe davon aus sie wollen mal primär gewinnen, weil dann bleibt eine Restchance am letzten Spieltag. Und wenn Genk gewinnt, sind Napoli und Liverpool fix weiter, da traue ich denen gerade in Neapel (die dann wohl die B/C - Elf aufstellen) durchaus Punkte zu :ratlos:

Sehe ich auch so, die werden sicher kaum was riskieren. Ein 1:0 für Genk hält deren Chancen im letzten Spiel gegen einen qualifizierten Gegner (noch dazu aus Italien wo man weiss wie oft die unwichtige Partien abschenken) durchaus am Leben. Aber auch Salzburg muss nicht das Spiel machen. Hoffe auf eine clevere Taktik von uns. Es kann in jede Richtung ausgehen. Sieg und Finale dahoam wäre natürlich geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.