LASK - FK Austria Wien


Eldoret

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Es weiß schon sehr zu gefallen, dass man es augenscheinlich in der Pause Spiel für Spiel schafft, Dinge die nicht so gut laufen, zu verbessern. 

Wie schon geschrieben, wurde in HZ1 ungewohnt schlampig herausgespielt, da hat der Austria oftmals schön die Tür zu einem Gegenstoß aufgemacht. Gut nur für uns, dass die Austria derzeit wirklich erbärmlich schlecht ist. 

Halbzeit 2 war dann wirklich gut, da hat man besser hinten raus gespielt und der Ball lief allgemein besser. Eigentlich hätt man das 2:0 früher machen müssen, aber auch so kam nie Zweifel auf über den Ausgang des Spiels. 

Filipovic heute absolut verdient man of the Match. Cooler Kerl und echt grandioser Kicker. 

Zum Fanthema: ich fand es schon OK, dass die Spieler vom Feld geschickt wurden. Pyro hat auf dem Fußballfeld nix zu suchen, zudem waren da ja auch römische Lichter in Richtung Mittelauflage dabei. Behaltets Pyro im Sektor, da is es schön anzusehen. So ja auch die Pyro Show in Halbzeit 1, die zweifellos schön anzusehen war. 

Alles in Allem schon sehr herzerwärmend wie unsere Jungs auftreten. :love: Und irgendwie so unglaublich, vor nicht allzu langer Zeit wär ich nach einem Sieg gegen die Wiener komplett euphorisiert feiern gegangen. Mittlerweile ist so ein Sieg fast "selbstverständlich" und ist einfach eine Genugtuung. Von überschwänglich Freude bin ich jedoch ein Stück weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Austria ist erschreckend schwach. Dann sind sie eh schon im Rückstand, und Lucic braucht bei jedem Abstoß eine Minute, Grünwald schiesst bei einem Freistoß für LASK den Ball weg, und dann haben sie noch einige Spieler drinnen die extrem lauffaul sind.

Und Ranftl wird interner Torschützenkönig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Geiles Spiel auch wenn nicht alles gepasst hat war es trotzdem ein souveräner Sieg! Ist schon ein Wahnsinn wenn man das nach einem Spiel gegen die Austria sagen kann.

Zur Spielunterbrechung wann wen nicht heute muss man die Spieler reinschicken? Es reicht nicht wenn Raketen auf Spieler/Fans geschossen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
XYZ1908 schrieb vor 55 Minuten:

Ich finde es nicht lächerlich, wenn ich mit Baby flüchten muss :kopfwand:

Pyro raus aus den Stadien und diese Vollidioten mit Stadionverboten lebenslang sperren. Jeder soll sich ein Fussballspiel ansehen können. Warum soll nicht auch ein Fan mit einem Baby ins Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
casual1908 schrieb vor 41 Minuten:

Der Spieltag wird zur Routine! Rein ins Stadion, Mannschaft zum Sieg peitschen, 3 Punkte einpacken, feiern und den Abend genießen! 

Ich weiß was du meinst... Aber Routine wird das für mich nie.

Einfach nur zum genießen was die Herrschaften in Schwarz-Weiß da aktuell am Feld zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Lt. Kurier wurde die Pyro auch in den neutralen Sektor auf der Süd geworfen. 

Ich sitze im 18er dort werden meist auch die Familien der Ballkinder hingesetzt. Pyro zu uns rüber wäre mir nicht aufgefallen, sondern ein 2 geteilter Umgang mit dieser Situation. Manche sind gesittet Richtung Mitte geflüchtet, andere haben den Austria Sektor gefilmt. Alles bevor die Spieler in die Kabine geschickt worden sind. Das ich ein Baby oder 3-5 jährige Kinder das nicht einatmen lassen möchte ist verständlich. Leider sind einige nicht mehr zurück gekommen und denen wurde dieses Erlebnis definitiv versaut.

Ich persönlich fand es nicht so schlimm. Allerdings bin ich auch früher im Block (90ger) gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
LASKing 1908 schrieb vor 1 Stunde:

Rauchbomben am Spielfeld + alles voller Nebel ?

hätte einfach noch 2min warten sollen, dann wärs e wieder gegangen. bisschen übertrieben wars schon, auch wenn unglücklicherweise eine rakete vom stadiondach abgefälscht den weg auf die west fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Jetlag schrieb vor 1 Minute:

hätte einfach noch 2min warten sollen, dann wärs e wieder gegangen. bisschen übertrieben wars schon, auch wenn unglücklicherweise eine rakete vom stadiondach abgefälscht den weg auf die west fand.

Haben eh gewartet als aber im Nebel noch eine auf das Spielfeld geflogen ist, hat es zurecht gereicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
raphael79 schrieb vor 9 Stunden:

Eigentlich ein easy win gegen die Austria mit der aktuellen Bilanz. Aber, es bleibt halt trotzdem die Austria, irgendwie kann ich es noch immer so recht glauben das wir sportlich so weit vor denen stehen. Da sieht man erst was Jürgen Werner wert ist, der Austria Kader deutlich teurer nur ohne Kollektiv. Aufpassen müssen wir auf Mondschein, die Austria Lebensversicherung. 
Stadion ist voll, rechne schon auch mit 500 violetten somit nahezu wirklich ausverkauft. 
2:0 für unsere ️ 

bei einem Sieg ist die Bundesliga Heim Bilanz ausgeglichen, aktuell 17 Siege und 18 Niederlagen. Zum 102x seit der Bundesliga Gründung 1974 spielen wir gegen die Austria

Bin bj78 und kann dich da voll verstehen 

Aber die Tabelle lügt bekanntlich nicht und haben auf die Veilchen nach 13 Runden 20 Punkte Vorsprung :clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Filipovic' Solo einfach nur zum Genießen!!:love: Dass sich Lucic dann auch noch hinlegt, sah etwas eigenartig aus, aber das unterstreicht einmal mehr das generelle fußballerische Niveau in dieser Truppe, wirklich überaus beachtlich. Erste Hälfte etwas fahrig, Monschein wurde eingeladen, hat aber gezeigt, dass er nicht der Topstürmer ist, den man um jeden Preis verpflichten muss bzw. war's wohl einfach Schlagers Aura:augenbrauen::augenbrauen: Die zweite brenzlige Situation in Hälfte eins hat er ebenso wirklich toll gelöst, einfach nur schön, zu wissen, dass, selbst wenn eigentlich bereits mit einem Gegentor zu rechnen ist, da aktuell noch ein X-Faktor ins Spiel kommt. Ich hoffe, er kann diese Welle noch eine ganze Weile weiterreiten, selbiges gilt für Ranftl, der jetzt auch noch zum Goalgetter mutiert:clap: Heute hätte ich mir, nicht zum ersten Mal, insbesondere in Hälfte eins die eine oder andere schnelle Seitenverlagerung auf ihn gewünscht, hätte sich des Öfteren angeboten. Wie klar Holland das Duell der Australier für sich entschieden hat, spricht ebenso für sich. Zweite Halbzeit agierte die gesamte Mannschaft dann wieder wesentlich fokussierter, davon zeugt nicht zuletzt der Umstand, dass der erste gefährliche Abschluss auf Schlagers Gehäuse in Hälfte zwei wohl in der 90. (?) kam. Das hat zu großen Teilen aber natürlich mit der Ungefährlichkeit der Austria zu  tun. Ihr Konzept in der Offensive blieb verglichen mit Runde 2 gleich, diesmal war der gewünschte Zielspieler eben nicht Edomwonyi sondern Monschein, frei von Inspiration und Ideen sowie ineffektiv und letzten Endes erfolglos bleiben diese langen Schläge allemal. Das ist mMn schon Ilzer anzukreiden, wenngleich in einer derart ausgewachsenen Krise wie jener der Austria nichts einfach funktioniert. Aber das soll glücklicherweise nicht mein Problem sein. 

Ich freue mich einfach über den Sieg, den nächsten guten Auftritt einer phantastischen Mannschaft und weitere drei Punkte. Die Teilnahme der Austria am unteren Playoff ist angesichts der heutigen Ergebnisse, wie vermutet, wohl besiegelt. 

Kurz noch zu den Leuchtraketen: 

Will dazu eigentlich gar nichts sagen, das disqualifiziert sich ohnehin von selbst, finde es nur jammerschade, dass es so nie gelingen wird und kann die Debatte rund um Pyrotechnik auf sachlicher Ebene weiterzuführen (Stichwort: kontrolliertes Abrennen). Damit erweist man diesen Bemühungen einen Bärendienst.

Ebenso wenig wie die Aktion an sich kann ich allerdings, wenngleich dies auch natürlich in Relation völlig unbedeutend und nebensächlich ist, die Reaktion verstehen, dass nahezu jeder rund um mich im Stadion sofort damit begann, Videos anzufertigen. Nicht falsch verstehen, mir an sich ja völlig egal, aber worin besteht denn der Sinn, wenn ich (nehme ich an) Bekannten und Freuden via diverser Messenger Videos und Fotos von aufziehendem und sich verdichtendem Rauch sende? Wahnsinng aufregend, eine zusätzliche Bühne für die völlig unnötige und dämliche Scheißaktion ist's noch dazu.

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
aaaeskaaa schrieb vor 7 Minuten:

Bin bj78 und kann dich da voll verstehen 

Aber die Tabelle lügt bekanntlich nicht und haben auf die Veilchen nach 13 Runden 20 Punkte Vorsprung :clap:

 

Und endlich eine ausgeglichenen Heimbilanz gegen den FK Austria. Nebenbei der echte Rekordmeister der Bundesliga Gründung seit 1974. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.