Verlässt uns Rene Wagner?


m_fiala

Recommended Posts

Postinho

man muss das mmn von zwei Seiten sehen: Rapid kann es sich wohl nicht leisten zwei Spieler mit dem selben finanziellen Kaliber unter Vertrag zu haben. Daher ist es verständlich das man sich schon mal präventiv für einen Abnehmer für Rene umsieht. Leider tut man das aber nicht nur im Ausland sondern auch im Inland und da sehe ich doch großes Potential für Fanaufstände.

Stellen wir uns vor: Rapid schafft es bis zur letzten Runde der Austria Paroli zu bieten und auf einmal brauchen wir im letzten MS-Spiel in Salzburg einen Sieg um tatsächlich Meister zu werden. In der 30. Minute trifft Lawaree zum 1:0 und als man in der 94. Minute schon den Meister feiert, fällt Mostböck auf eine Schwalbe im Strafraum herein und Wagner trifft den Elfmeter zum 1:1. Super, oder? :nein:

Die Bereitschaft von Wagner zu wechseln, verstehe ich aber schon weniger. Für mich ist es glasklar eine Flucht vor dem Feind. Lawaree kommt? Na dann werd ich vermutlich auf der Ersatzbank sitzen. Nichts wie weg....

sicher wird ihm auch nahe gelegt werden schon im Winter von seinen Gagenforderungen runter zu gehen, aber verdient er tatsächlich so viel wie man kolpotiert, könnte er ruhig ein wenig von seinen Forderungen runter gehen. Wenn ihm Rapid wirklich etwas wert ist, dann macht er es auch. Acht Jahre kann er nicht einfach verdrängen, er fühlt sich hier wohl. Bei keinem anderen Verein hätte er soviele Chancen erhalten wie bei Rapid. Und es wäre ja nicht so, dass er bei einer Gagenreduktion auf einmal am Hungertuch nagt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bereitschaft von Wagner zu wechseln, verstehe ich aber schon weniger. Für mich ist es glasklar eine Flucht vor dem Feind. Lawaree kommt? Na dann werd ich vermutlich auf der Ersatzbank sitzen. Nichts wie weg....

Wieso? Ich glaube kaum, dass es SEINE Idee war, schon im Winter zu wechseln. Wohl schon eher, dass eben das finanzielle Problem da wäre, käme Lawaree schon im Winter, und aus diesem Grund eben Schöttel oder wer auch immer sonst auf den Gedanken kam, Wagner schon früher abzuschieben. Oder hast Du Quellen, aus denen schlüssig hervorgeht, dass "Wagner freiwillig vor Lawaree flüchtet"? Wieso wird das von manchen immer wieder so dargestellt, dass (außer aus finanziellen Gründen) Wagner und Lawaree nebeneinander nicht können??

Zum Thema runter mit Gehalt usw. sind sich hier, glaub' ich, eh die meisten einig. Natürlich wird er das akzeptieren müssen, wenn ihm was daran liegt, länger als bis zum Sommer bei Rapid zu spielen - alleine schon aus Fairneßgründen gegenüber anderen Leistungsträgern im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Was ich nicht verstehe: Wieso glauben soviele Leute, dass Lawaree einen Wagner-Vertrag erhalten wird/würde? Das wird 100% nicht der Fall sein!

Sind wir finanziell wirklich sooo angeschlagen, dass wir es für ein halbes Jahr nicht leisten können, zwei Stürmer von solchem Kaliber (finanziell u. sportlich) im Kader zu haben? Wenns wirklich so schlimm ist, na danke!

Sonst geb ich Schladi recht. Es kann einfach nicht sein, dass Wagner innerhalb von Österreich wechselt. Wenn dann bitte wieder zurück in seine Heimat oder sonstwo ins Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

:laugh: vielleicht kauft ihn ja am ende doch die austria favoriten :laugh:

Nein, im ernst. Wagner hin und her, erinnert sich denn niemand an die Chaos zeit mit ihm vor gut 1nem Jahr? Ich kann mich erinnern das er nach einem 1:1 Tor im Horracker immer besser gespielt hat nur wie lange hält das noch an?

Seine leistungen in den letzten Spielen war nicht gerade berauschend und auch die Tore schießt er nicht konstant.

Ich halte Lawaree für einen Spieler mit viel größerem Potential und fände eine Verpflichtung ausschlaggebend für unsere Meisterchancen.

Er ist billiger und einfach besser.

Warten wir ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo
Sind wir finanziell wirklich sooo angeschlagen, dass wir es für ein halbes Jahr nicht leisten können, zwei Stürmer von solchem Kaliber (finanziell u. sportlich) im Kader zu haben? Wenns wirklich so schlimm ist, na danke!

Sonst geb ich Schladi recht. Es kann einfach nicht sein, dass Wagner innerhalb von Österreich wechselt. Wenn dann bitte wieder zurück in seine Heimat oder sonstwo ins Ausland.

Hiermit muß ich spammäßig antworten: offiziell ja !

Lawaree wird inetwa gleich billig wie Wagner. Darum das ganze Theater !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Lawaree wird inetwa gleich billig wie Wagner. Darum das ganze Theater !

dann kann ich aber gerne auf Lawaree verzichten...

einen Dauerverletzten für ungefähr dasselbe Gehalt zu holen, dachte die fetten Jahre wären vorbei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo
dann kann ich aber gerne auf Lawaree verzichten...

einen Dauerverletzten für ungefähr dasselbe Gehalt zu holen, dachte die fetten Jahre wären vorbei?

Das sind sie auch. Obwohl wir finanziell nicht schlecht dastehen, gibt bezw. gab es in der Vergangenheit einige Rücklagen, die mittlerweile größtenteils weg sind.

Mehrere Trainer-/Sportdirektorentlassungen haben viel Geld gekostet: Dokupil, Weber, Matthäus/Gütler.

Die Steuernachzahlung von Il Genio war auch nicht billig.

Die Vertragsabschlüsse von Il Genio, Herzog, Jasic, Wagner Rene, Kauz, Penksa, Taunment, Dowe, Hatz, Freund,Sobotczik um nur einige zu nennen waren Belastungen für den Verein.

Dies war auch ein Grund, warum die Ratte uns verließ, da er einen recht billigen Vertrag hatte, er mehr von Rapid forderte und die Austria ihm ein Vielfaches bot.

Wie gesagt: wir stehen mittlerweile finanziell gut da, der Sparkurs der letzten 2 Jahre hat eine Katastrophe abgewendet. Nicht umsonst hatten wir Lizenzerteilungen (Abzahlen der Rücklagen). Und nicht umsonst wurde das Geld der Bank Austria schon lange vorher aufgebraucht !

Wie es bei den anderen Vereinen ausschaut, steht wo anders. Und bei den meisten anderen Vereinen werden alle noch das eine oder andere Wunder erleben !

bearbeitet von soo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

würd mich ja echt interessieren woher soo weiß dass Lawaree in etwa gleichviel verdienen wird wie wagner.

ich glaube kaum dass lawaree auch nur annähernd soviel verdienen wird wie wagner jetzt. oder es gibt jemanden (sponsor) der von lawaree derart überzeugt ist und dieses geld locker macht, doch ansonsten wäre es doch völlig gegen die philosophie des vereins in der jetzigen situation.

ich glaube auch nicht dass lawaree hohe gehaltsanforderungen hat, da er ja freiwillig sehr gerne oder sogar unbedingt bei Rapid spielen will und da muss man ihn nicht mit einer riesigen gage kötern.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ich glaub kaum, dass Lawaree gleich viel bekommen wird, wie Wagner jetzt verdient.

Das glaube ich auch,die fetten Jahre sind vorbei,und Lawaree weis das auch ,er wechselt halt wegen der Perspektive!

Ich finde es halt wirklich arm das wir uns keinen Wagner-Lawaree Sturm leisten können und die angeblichen bankrotten Vereine nur einkaufen(Salzburg,Sturm,Kärnten)!

Auch um Wagner ist mir sehr schad,er hat immer 100% für uns gegeben und jetzt will man ihn abschieben wegen Lawaree,von den man nicht weiss ob er je wieder fit wird oder ob er bei uns einschlägt!An Wagner wissen wir was wir haben,und Wagner wird auch einsehen das sein Gehalt einfach zu hoch ist,wenn er an Rapid hängt wird er sicher sein Gehalt kürzen!

Einen Lawaree Wechsel finde ich ok aber bitte nicht auf Kosten einiger Spieler!

bearbeitet von gladbacher78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE (GreenWhiteMarkus @ 20 Jan 2004 - 22:51)

is wie mit einer frau... wenn sie weg ist tuts dann auch irrgendwie weh...

wenn Du aber statt einer 40jährigen zwei 20jährige bekommst wirst Du dich auch nicht beklagen 

ja aber net für an 31. jährigen an 30. jährigen

sowie 39. statt 40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rene hat heute am vormittag nicht mit der Mannschaft mittrainiert....kam erst nachher, sprach einige Worte mit Hickersberger und ging wieder....war's das etwa?

Mutmaßung! ;)

in spätestens 4 Tagen wissen wir, wie es weitergeht :D

Ich hoffe doch, dass er bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rene hat heute am vormittag nicht mit der Mannschaft mittrainiert....kam erst nachher, sprach einige Worte mit Hickersberger und ging wieder....war's das etwa?

ach geh - kann mir nicht vorstellen, daß das irgendwas zu bedeuten hat! wahrscheinlich hat wagner eine kleine verletzung und wollte den trainer persönlich informieren, daß er nicht mittrainieren kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ach geh - kann mir nicht vorstellen, daß das irgendwas zu bedeuten hat! wahrscheinlich hat wagner eine kleine verletzung und wollte den trainer persönlich informieren, daß er nicht mittrainieren kann!

nach dem Training? ;)

ja, weiß eh, dass das nur ein klitzekleines Indiz ist, welches vermutlich nichts zu bedeuten hat, nur so "happy" wie Rene dreingeschaut hat (wie 100 Tage Regenwetter).... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.