Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 3:2 (2:1)


pironi

Recommended Posts

phy schrieb vor 50 Minuten:

Dieses Argument (was natürlich schlüssig ist) wird ein stückweit entkräftigt durch die Anzahl der Tore in den Minuten 85+. Den diese sind eine reine Mentalitätsfrage. Bei ein oder zwei Spielen würde es nicht weiter auffallen aber bei der Summe dann schon. Imho. 

Kann, muss nicht, es ist nicht eine reine Mentalitätsfrage. Aber siehst eh die anderen Posts auch. So wie du das darzustellen versuchst ist bestenfalls eine These, eine wenig haltbare  wohlgemerkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 36 Minuten:

Formulieren wir es anders: Wenngleich ein Qualitätsunterschied idR mit Spieldauer größer wird (weil die schwächere Mannschaft mehr investieren muss und körperlich-geistig stärker abbaut) sind eine Summe an Toren in den letzten 5-10 Spielminuten ein gutes Indiz für die Mentalität / das Selbstbewusstsein einer Mannschaft. 

Genauso können späte Tore in engen Partien einfach nur die Qualität einer Mannschaft zeigen, die es erlaubt am Ende noch mal einen Gang höher schalten zu können und die PS, die man mehr als der Gegner hat, eben in Tore umzusetzen.

Ich frage mich ernsthaft, wie das gestrige Tor von Junuzovic unter die Kategorie "Mentalität" eingeordnet werden könnte.

Edit: Ich würde fast darauf wetten, dass wir gegen "kleine" Mannschaften über Jahre hinweg gesehen wohl auch eine positive Bilanz in den letzten Minuten haben. Wenn dem so ist, liegt das sicher nicht daran, dass Rapid mehr Mentalität hat.

mrneub schrieb vor einer Stunde:
Zitat

Ein einzeiliger Gesang weit unter der Gürtellinie aus der Rapid-Kurve in Hälfte zwei blieb die Ausnahme

Wenn ich das richtig gehört habe, war das doch gestern nur "Wöber du Oarschloch". Wenn das schon "weit unter der Gürtellinie" ist, ist nicht ganz zu verstehen, wie die Fuck-Tirade von Marsh die Schreiberlinge nicht zum Weinen gebracht hat...

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich frage mich ernsthaft, wie das gestrige Tor von Junuzovic unter die Kategorie "Mentalität" eingeordnet werden könnte.

Siegermentalität, ganz einfach. Ein Murg z.B. hat letzte Woche gegen den WAC den Freistoß in der letzten Minute aus aussichtsreicher Flankenposition nicht mal über die Mauer gebracht. Beistrich in der Hosn vs. danke für die Einladung Richie, ich knall ihn dir genau dorthin wo du ihn haben willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Wuifal schrieb vor 3 Minuten:

Siegermentalität, ganz einfach. Ein Murg z.B. hat letzte Woche gegen den WAC den Freistoß in der letzten Minute aus aussichtsreicher Flankenposition nicht mal über die Mauer gebracht. Beistrich in der Hosn vs. danke für die Einladung Richie, ich knall ihn dir genau dorthin wo du ihn haben willst. 

Ernsthaft? Bin mir sicher, dass auch Junuzovic schon einige Freistöße zu wichtigen Zeitpunkten nicht im Tor versenkt hat. Nur anhand des Ergebnis festzumachen, dass es an der Mentalität lag, ist dann schon ein wenig dünn.

Umgekehrt die Frage: Hätte er ihn drüber gehaut, hätte dann Junuzovic keine Mentalität gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was mir sehr gefällt ist die Verbesserung bzw. Entwicklung im Laufe der Saison. Wir treten wieder als Mannschaft auf, Siegeswille bis zum Schluss.

Trotzdem warne ich davor zu meinen wir waren gestern ebenbürtig. Die erste Hälfte war ziemlich mager. Da hätten sie uns schon ins Tal der Tränen schicken können. Zweite Hälfte war deutlich besser und wir haben mit viel Willen den Ausgleich geschafft. ABER, wenn wir es nicht schaffen diesen über die letzten paar Minuten zu bringen dann haben wir das Remis NICHT verdient. Zumal RB gestern körperlich nicht auf der Höhe war (man sollte nicht vergessen, die haben Napoli auswärts gefordert - welche jetzt am Wochenende verloren haben). Wenn wir über 90 Minuten nur zwei Schüsse auf das Tor schaffen ist das schon mager ..... aber klar, uns fehlen auch wichtige Spieler.

Jetzt heißt es die freie Woche zu nutzen und mit Vollgas ins nächste Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ofla4rocki schrieb vor 6 Minuten:

(man sollte nicht vergessen, die haben Napoli auswärts gefordert - welche jetzt am Wochenende verloren haben). Wenn wir über 90 Minuten nur zwei Schüsse auf das Tor schaffen ist das schon mager ..... aber klar, uns fehlen auch wichtige Spieler.

Jetzt heißt es die freie Woche zu nutzen und mit Vollgas ins nächste Spiel.

Napoli wird auswärts erst gefordert, oder auch nicht, wenn Napoli drüber rauscht. Forza Napoli. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Auch wenn die Niederlage wieder mal sehr bitter war, ist es ein sehr gutes Zeichen, dass Rapid auf dem richtigen Weg ist.

In den letzten 4 Spielen gegen RBS war man ebenbürtig, einmal hat man sogar gewonnen. Und das, obwohl bei Red Bull jetzt schon seit Jahren sehr sehr professionell gearbeitet wird und sich finanziell der Abstand sogar vergrößert hat. In den direkten Duellen ist es jetzt endlich wieder so, dass sich Salzburg hauptsächlich wegen der individuellen Qualität durchsetzt. Gestern haben Haland und Junuzovic letzlich den Unterschied gemacht. Zwei Spieler, die sich sonst kein Verein in Österreich leisten kann.

Rapid ist jetzt im direkten Duell mit Salzburg wieder da, wo man anfangs unter Zoki war und ich bin zuversichtlich, dass man bald auch gegen die Topteams in Österreich stärker punkten wird. Hoffentlich bereits im OPO 2020. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Spiele gegen Salzburg sind für uns keine 6 Punkte Spiele mehr. In Wahrheit haben wir durch den späten Treffer einen Punkt verloren, der dann in ein paar Wochen sogar noch halbiert wird. Der Schaden ist minimal. Gegen die Bullen gehts um Bonuspunkte. Die (emotional und sportliche) Konkurrenz ist derzeit in Linz zuhause.

Nach 10 Minuten hab ich ein Debakel befürchtet und mir ist wahrlich lieber wir verlieren dort einigermaßen in Würde knapp, als wir gehen sang und klanglos unter. Wir werden Salzburg über die Länge einer ganzen Saison so schnell nicht fordern können, aber wir können ihnen jedesmal aufs neue einen heißen Tanz liefern. Das darf der realistische Anspruch sein. Und ich will 11 Mann am Platz sehen, die sich den Arsch auch für 0 Punkte aufreißen um dann nachher ein verdammt unangenehmer Gegner gewesen zu sein. Wenn Rapid kommt und noch viel mehr wenn man bei Rapid zu Gast ist bekommt man nichts aber auch gar nichts geschenkt. Das sollten auch die qualitativ haushoch überlegenen Bullen jedesmal aufs neue zu spüren bekommen. Egal wie die Tabelle gerade aussieht. Egal obs noch um irgendwas geht. Egal was Buchmacher oder Zeitungen schreiben.

Ich bin mit dem Auftritt gestern im Großen und ganzen sehr zufrieden. Im eigenen Strafraum müssen wir den (im Grunde ja positiven) Überehrgeiz in den Griff bekommen. Barac war einfach nur saudumm und auch der erste Elfer wäre in meinen Augen nicht notwendig gewesen. Haaland hat das schon sehr ausgefuchst gemacht, verwerten hätte er wohl keinen der beiden Bälle wirklich können. Irgendwohin spitzeln, bevor der Gegner spitzelt hat gereicht.

(Aja: Und Barac vorher zeigen, wohin er im Erfolgsfall dann zum Jubeln laufen soll, wäre auch nicht verkehrt :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ernsthaft? Bin mir sicher, dass auch Junuzovic schon einige Freistöße zu wichtigen Zeitpunkten nicht im Tor versenkt hat. Nur anhand des Ergebnis festzumachen, dass es an der Mentalität lag, ist dann schon ein wenig dünn.

Umgekehrt die Frage: Hätte er ihn drüber gehaut, hätte dann Junuzovic keine Mentalität gehabt?

Ja, ernsthaft. In deiner Frage ist mir zu viel Hättiwari. Er war drin. Deswegen ist der Vergleich zulässig für diesen Moment. Ich bin mir absolut sicher, dass gerade im mentalen Bereich (Einstellung zum Beruf, Siegermentalität am Platz, etc.) noch gewaltig Luft nach oben ist bei uns, vor allem im Vergleich mit dem Konstrukt, die uns in den letzten Jahren schon sehr oft in der 90.+ mit Anlauf in die Eier getreten haben. Fühlt sich jedesmal ein wenig wie die selbsterfüllende Prophezeiung an...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
ChakChirak schrieb vor 2 Stunden:

da irrst du dich ;) es gibt überall Idioten - bei euch prozentuell etwas mehr - auch wenn ihr das nicht hören wollt.

prozentuell eher nein, in absoluten zahlen eher ja, was aber kein wunder ist: ihr seid eine handvoll fans im vgl zu uns, bei uns gibt es je nach studie (von der bundesliga, nicht von rapid) um die 1 Mio Sympthisanten, dass dann zb 1% Trotteln gleich mal euer Zuschauerschnitt gesprengt wird, zeigt wie unheimlich hinkend dein Vergleich ist..... das bei einer massiv größeren Gruppe an Sympthisanten / Fans auch jede Menge Trotteln dabei sein können, das liegt leider in der Natur der Sache - insofern glaub ich nicht, dass dein Prozentsager real ist, weil da wirds bei euch eher einen höheren Prozentsatz geben als bei uns..... die Absolutzahlen sind dann was anderes..... wobei das 1% oben nur irgendeine Hausnummer war. Das wir Spezialisten unter den Fans haben, das wissen wir leider selber nur zu genau...... wird aber regelmäßig hier im ASB diskutiert und kritisiert..... (nebenbei gehts auch im Stadion am Arsch wenn mal wieder was am Platz fliegt!!!! nur wirds bei uns sofort von Sky hochgeschrieben und gepusht.... als die Austria vor einigen Monaten in der Südstadt auszuckte und dort einen Teil des Feldes mit - ich bilde mir ein - Eisbrockerln und Fahnenstangen zugeworfen hatte, juckts es genau niemand, bzw wurden auch die Teams nicht vom Platz geholt, wie das bei uns sofort der Fall ist ————- ist keinerlei Beschönigung unserer Spezialisten, aber man sollte schon so korrekt sein, dass alle irgendwie gleich behandelt und gesehen werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuifal schrieb vor 25 Minuten:

Ja, ernsthaft. In deiner Frage ist mir zu viel Hättiwari. Er war drin. Deswegen ist der Vergleich zulässig für diesen Moment. Ich bin mir absolut sicher, dass gerade im mentalen Bereich (Einstellung zum Beruf, Siegermentalität am Platz, etc.) noch gewaltig Luft nach oben ist bei uns, vor allem im Vergleich mit dem Konstrukt, die uns in den letzten Jahren schon sehr oft in der 90.+ mit Anlauf in die Eier getreten haben. Fühlt sich jedesmal ein wenig wie die selbsterfüllende Prophezeiung an...

 

Bei einem Freistoßtor von Mentaltät zu sprechen ist aber tatsächlich sehr weit hergeholt. Sorry

Auch wenn ich dir bzgl lang entwickelter Mentalität grundsätzlich rechtgebe, aber wir holen auf wie man Woche für Woche sieht. Auch gestern sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Kann, muss nicht, es ist nicht eine reine Mentalitätsfrage. Aber siehst eh die anderen Posts auch. So wie du das darzustellen versuchst ist bestenfalls eine These, eine wenig haltbare  wohlgemerkt. 

Natürlich ist es eine These und die Haltbarkeit würde ich auch als nicht zu hoch einschätzen. 

Schon alleine weil meine Grundlage va die "schon wieder kurz vor Schluss gg RBS verloren" posts in diesem thread sind und nicht etwa die tatsächlichen matches ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.