wer, wenn nicht er?


Petroleum

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASKing 1908 schrieb vor 1 Stunde:

Um was gehts eigentlich? 1.man muss schon sehr selbstverliebt sein für dass einen neuen Thread aufzumachen und sich dann noch wie der größte fühlen und 2. wieso steigen so viele darauf ein? Bin ich im falschen Film - was ist los mit euch? Oder es liegt einfach an mir und ich erkenne die Satire dahinter nicht dann sorry...

Bitte stör nicht das Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Lieber Petroleum!
Liebe ASBler!

Zu deinem besonderen Jubiläum melde ich mich auch zu Wort. Ich verfolge das ASB seit einiger Zeit als Mitleser.
Lieber Petroleum, ich habe mir von dir ein Post aufgeschrieben, dass vom April 2017 stammt. Es ist die Zeit des Wiederaufstiegs in die Bundesliga. Normal vermerke ich mir kein Post  -  aber dieses hat mich erwischt - und beschreibt auch meine Gefühle zum LASK ganz besonders gut. Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich es hier nochmals poste.

Ich glaube es sollte nicht in Vergessenheit geraten. Es beschreibt den LASK wie er ist und warum ihn seine Fan so im Herzen tragen.
 

der könig der provinzvereine ist zurück, der wienbezwinger, der stolz von oberösterreich, der linzer club, der seit 109 jahren alle milieus bedient, der bettelarme hochnäsige, der adelige tagedieb, ein loderndes feuer der tradition, ein verein des volkes (und nicht nur des einfachen), dem schon oma und opa zugejubelt haben, lange bevor sich ein staatlicher großkonzern mit steuermillionen an seinem einfachen und hart erarbeiteten charme vorbeikaufen wollte, ein unbezwingbarer sturer bock, oftmals dem untergang geweiht, sechs mal abgestiegen und ebenso oft zurückgekehrt, meine große liebe, mein schönstes laster, mein ASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich habe heute etwas Mitteilungsbedürfnis

Hier meine Geschichte zum LASK:

Es begann Anfang der 90er Jahre. Ich war nicht vorbelastet von jemanden, der auch LASKLER war. In meinem Freundeskreis interessierten sich nur wenige für Fußball - auch nicht in meiner Familie. Ich wurde auf den LASK aufmerksam, er interessierte mich - und es wurde mein Verein. Er zog mit an wie kein anderer.........da ging es um Tradition, 1965, Inter Mailand, die vielen Tiefen die er überstanden hat, die Nähe zu meiner Heimat, usw... Dann kam das Bundesheer. Es waren einige LASKLER in meinem Zimmer und dann war es passiert - wir besuchten einige Spiele auf der Gugl und der LASK hat mich endgültig in seinen Bann gezogen. Die Beziehung wurde dann nicht tiefer, da ich keinen näheren Kontakt zu Fans hatte bzw. ich nicht in der Nähe von Linz wohne.

Es wurde viele Jahre ruhiger und auch andere Interessen, wie Arbeit, Familie, gingen vor. Ich war kein regelmäßiger Stadiongänger, lange nicht - nur sporadisch. Aber ich verfolgte den LASK immer, wusste den Tabellenstand und wie es aktuell lief. Das Feuer loderte. Dies war viele Jahre so - bis der LASK immer weiter versankt und der Untergang drohte. Der Zwangsabstieg in die Regionalliga 2012 war wie ein Schock für mich und ich wurde wachgerüttelt. Was war da los - wie konnte das passieren, mein Verein, mein LASK, das gibt's doch alles nicht! Die Gedanken drehten sich um eine Auflösung, Vernichtung, usw. - einfach nicht vorstellbar. Der LASK hatte keine Heimstätte mehr, er spielte irgendwo in Schwanenstadt oder sonst wo - wie kann es das geben, der Stolz von Oberösterreich - versunken im Niemandsland - einfach nicht zu verstehen.

Und dann.... es wurde immer dramatischer ........ die Gehälter wurden nicht mehr bezahlt. Die Situation für alle Spieler, Trainer, Fans usw. wurde unerträglich ..........so konnte es nicht weitergehen.

Ich verfolgte nun den LASK intensiver. Ich wusste, dass es Gespräche gab bez. einer Übernahme usw. Aber diese waren schwierig ..... der LASK konnte sich nicht lösen aus seine Fängen, warum nur. Sollte es nicht sein, hatte er sich nicht genug mitgemacht, seine Fans, Spieler, Trainer, warum nur. Warum nur so ein Schicksal ........ hatten nicht alle genug gelitten, viele Jahre lang. Vielleicht sollte es so sein, der LASK ein Phänomen - in jeder Hinsicht - positiv, vor allem aber auch negativ.

In dieser Zeit, keine leichte für jeden LASK Fan, wurde es noch schlimmer, als es eh schon war. Ich wurde belächelt, von Allen.
Als LASKler musste man mit diesem Umstand ohnehin leben, ich wurde belächelt und ausgelacht. Warum nur? Weil ich zu meinem LASK halte, was war schlecht daran - ich verstand es nicht. In meinem Umfeld war es so - es ging vielen Lasklern gleich, ich weiß nicht, wie es wo anders war. Man traute sich fast nicht mehr zu sagen, dass man LASKler ist. Ich tat es trotzdem und musste oft einstecken. Ich hatte auch wenig Unterstützung, da ich als LASKler oft alleine da stand. Ich hielt zu meinen LASK - unbeirrt - komme was wolle. Ich war standhaft, nicht alle, ich zog es durch. Verdammt, es muss doch wieder aufwärts gehen!

Als Fan habe ich es in dieser Zeit von der Ferne beobachtet. Ich weiß nicht wie es jenen ging, die regelmäßig im Stadion waren. Ja, wahrscheinlich hatte der da oben dieses Schicksal für den LASK und seine Fans vorgesehen. Es war schwierig zu verstehen - irgendwie eine Gefangenschaft für Alle. Aber es musste weitergehen. Es ging eine lange Zeit so. Man verstand es nicht - der LASK, er sollte doch Leben, aber er konnte nicht Leben.

Und dann .......der da oben konnte nicht mehr zuschauen .....und wir wurden erlöst.

Wir konnten uns lösen. Wir wurden erlöst.

Wir wussten, es war etwas anderes. Wie, konnten wir noch nicht beurteilen, Aber es musste besser sein, schlechter ging es ja nicht mehr. Es war eine Genugtuung, dieser endlose, unbefriedigende Zustand, er wurde beendet. Endlich ..... nach einer Ewigkeit.

Es war so befreiend, ein Gefühl der Erlösung aber auch Ungewissheit, von Stolz aber auch eine Portion Wut. Verdammt, es gibt da oben jemanden. Endlich, Endlich, Endlich,.....  

Ein großer Dank an die Erlöser des LASK, den FREUNDEN des LASK. Wer weiß, wahrscheinlich gäbe es den Verein ohne euch nicht mehr. Ich verneige mich vor euch, man kann euch nicht genug danken. Euer Einsatz, eure Hartnäckigkeit, ihr seid glühende LASKler ...... wir sollten euch ein Denkmal setzen!

Der 24. Dezember 2013 ist ein Jubeltag für alle LASKler. An dem Tag ist nicht nur Weihnachten, sondern auch die Wiedergeburt des LASK. Ein Feiertag für uns Alle. An jedem 24. Dezember sollten wir zurückblicken und an das Geschehene denken.

Wir gehen aus den Niederschlägen gefestigter und stärker hervor als jemals zuvor!

Verdammt. Der LASK ist geil, geil wie kein anderer Verein in Österreich. Mit einer Leidensgeschichte die Seinesgleichen sucht. Mit Fans die Ihresgleichen suchen. Keine Fans haben sich so viel mitgemacht, so viele Demütigungen und Beleidigungen über sich ergehen lassen müssen. Warum das alles. Das muss doch alles einen Sinn haben .......... und das hat es auch. Ich weiß es. Glaubt mir.

Ich war im Stadion, 2014 - gegen Parndorf. 10.000 LASKler haben die Mannschaft angefeuert und zum Sieg getrieben. Es war ein Traum. Aber es war auch knapp. Gezittert bis zur letzten Sekunde. Und dann ..... ist es ausgebrochen........ der Frust und die Wut über die letzten Jahre sind ausgebrochen, aber die Freude hat überwiegt. Rund um mich sind sich alle in den Armen gelegen. Es gab viele Tränen, Tränen der Freude. Der LASK, er hat es allen gezeigt, er ist wieder da ...... Verdammt, es gibt ihn noch - und wie. Er ist auferstanden.......und viele haben nicht mehr daran geglaubt. Und er wird Leben......und er muss Leben........wie er es noch nie getan hat!

Der folgende Aufstieg bist heute ist schon wieder Geschichte.

Ich bin Oberösterreicher, ein Mostschädl, ein Landler, es gibt für mich keinen anderen Verein -  Das ist meine Heimat. Ich werde immer zu dir stehen - egal was kommt. Nach dieser Leidensgeschichte   -   Wer kann uns da noch trennen!

Ich trage den LASK im Herzen, ganz ganz tief   -   wie viele Andere auch!

Die Zukunft scheint rosig zu sein ......... ich hoffe dass es auch so kommt. Welch ein Glück zu sehen, wie die Kinder wieder unsere Farben tragen. Viele Jahre war es nicht so.

Es ist eine Freude wie niemals zuvor ein LASKler zu sein. Ich bin so stolz, so stolz durchgehalten zu haben und es allen gezeigt zu haben. Sich nicht unterkriegen zu lassen und standhaft geblieben zu sein. Ich werde nicht mehr ausgelacht, im Gegenteil, es sammeln sich Freunde um mich, die mich unterstützen. Unglaublich, was für ein Gefühl, nach Jahren der Entbehrungen und Beleidigungen. Es ist so schön......und ich genieße es...... und wie. Genießt es auch, wer weiß was kommt.

Wir müssen aber auch demütig bleiben, so ist es. Der Weg stimmt. Schauen wir, dass wir auf dem richtigen Weg bleiben, es gibt viele Abzweigungen und Irrwege, es geht auch schnell. Ich habe keine Sorge, wir sind in guten Händen, in sehr guten Händen - vertrauten wir darauf. Aber seien wir auch wachsam, dass es so bleibt.

In diesem Sinne an alle LASKler, halten wir zusammen, halten wir die Fahnen hoch und tragen unsere Farben dorthin, wo diese überhaupt noch nie gewesen sind - wo immer dies auch sein wird!

Forza ASK!

 

 

 

 

bearbeitet von Mostschädl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Petroleum schrieb am 16.10.2019 um 17:50 :

was war das für ein wilder ritt? und nur für euch hab ich's getan! :love:

10.000 likes sind nur eine zahl, doch ich sehe sie auch als bestätigung für den high-quality content, den ich über die jahre hinweg tag für tag geliefert habe. mein status als bester user des channels ist dadurch nicht nur ein emotionales selbstverständnis für euch und mich, sondern nun auch empirisch nachgewiesen. viele wissen nicht, welche arbeit hinter einem solchen projekt steht. der boi musste sauber bleiben, nicht mit leicht verdaulicher populistenkost wie @Der Athletiker oder biederen altherrenweisheiten wie @Eldoret den zuspruch durch schnöden bettel erwirken. viele fragen mich, wie ich so stabil bleiben konnte. ich sag es ehrlich: eine genetische goldmine zu sein, ist nur die voraussetzung dafür, alles weitere hartes verdienst. tinnef und tand verführen an jeder ecke zum kurzen hurenglück. krümme, schuss und zwinge müssen stets poliert sein, der stählerne blick nach vorne gerichtet, an den zahlreichen neidern vorbei. aber wenn ich sehe, wie ihr mir mit hussa die rosen streut, wie sich euer geist an mir erquickt und labt, dann weiß ich: kein weg ist mir zu steinig für euer wohl!

 

Obgleich deiner poetischen Ausführungen stellt sich mir als stiller Mitleser und Bewunderer nur eine Frage, die mich seit Ewigkeiten quält: Bist du der Typ, der die Berichte der Landstrassler schreibt? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
^-^ schrieb vor einer Stunde:

Obgleich deiner poetischen Ausführungen stellt sich mir als stiller Mitleser und Bewunderer nur eine Frage, die mich seit Ewigkeiten quält: Bist du der Typ, der die Berichte der Landstrassler schreibt? :)

Ich glaub, die lassen da keinen Exil Linzer aus Wien ran :D  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
bunny is back

wer gibt like nr. 12000?

edit: danke, fühlt sich top an. und das bei 13131 beiträgen. ich werde diese ästhetik konservieren und die löschung des accounts beantragen.

edit 2: zu spät, die ästhetik ist verhunzt. ich bin euch wohl zu wichtig! :love:

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Petroleum schrieb vor einer Stunde:

wer gibt like nr. 12000?

edit: danke, fühlt sich top an. und das bei 13131 beiträgen. ich werde diese ästhetik konservieren und die löschung des accounts beantragen.

edit 2: zu spät, die ästhetik ist verhunzt. ich bin euch wohl zu wichtig! :love:

Jetzt fängt der Dodl schon wieder damit an @LASKing 1908

Tippe da auf einen ganz gewaltigen Minderwertigkeitskomplex, wenn man sich über die Likes im ASB profiliert.

 

P.S.: Bitte like, wenn ihr das auch so seht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Petroleum schrieb vor einer Stunde:

wer gibt like nr. 12000?

edit: danke, fühlt sich top an. und das bei 13131 beiträgen. ich werde diese ästhetik konservieren und die löschung des accounts beantragen.

edit 2: zu spät, die ästhetik ist verhunzt. ich bin euch wohl zu wichtig! :love:

gratuliere zur 12.000 und zu einer steigerung deiner lb ratio auf 0,91! beachtenswerte leistung bratan!

in der zwischenzeit sind auch andere LASKler in den 10.000er club vorgestoßen. gratulationen gehen raus an @Der Athletiker und meine wenigkeit! außerdem konnte ich meine lb ratio auf 1,75 aufpolieren, aber das soll keine lobhudelei an mich selber sein. ich will es nur gesagt haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.