Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Posting-Pate
J.E schrieb Gerade eben:

ist er heuer besser als im Vorjahr bei Klagenfurt, außer der normalen Entwicklung eines jungen Spielers?

Er gefällt mir in jedem Testspiel und bei den YV ausserordentlich gut. Auch beim Kurzauftritt in der KM.

Bekommt aber wie einige andere trotz mieserabler Performance seiner Konkurrenten, überhaupt keine Chance mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
vamp_ire schrieb vor 20 Minuten:

Pichler ist bald wieder weg und wird woanders seine Chance bekommen.

 

so einfach wird das aber nicht, er hat bis 2023 vertrag. ich rechne spätestens nach der winterpause fix mit ihm, 8 scorer in 12 spielen können sich sehen lassen. wie bei sarkaria wird ilzer früher oder später nicht an ihm vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rickson schrieb vor 10 Minuten:

so einfach wird das aber nicht, er hat bis 2023 vertrag. ich rechne spätestens nach der winterpause fix mit ihm, 8 scorer in 12 spielen können sich sehen lassen. wie bei sarkaria wird ilzer früher oder später nicht an ihm vorbeikommen.

Man wird aber auch dort einen Mittelweg finden müssen.
Man kann jetzt nicht einfach den YV die 3-4 Spieler wegnehmen die dort das Gerüst, wenn auch ein fragiles, aus Leistungsträgern bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 30 Minuten:

Man wird aber auch dort einen Mittelweg finden müssen.
Man kann jetzt nicht einfach den YV die 3-4 Spieler wegnehmen die dort das Gerüst, wenn auch ein fragiles, aus Leistungsträgern bilden.

dann müssen ja von oben 3-4 kommen, was für die erste Liga reichen müsste,  wenn ich mir den leistungsvergleich ansehe (gutes Beispiel skn/ried, oder auch horn am Freitag)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiesa schrieb vor 4 Stunden:

ja weil deren stadion nicht mehr hergibt.... aber in wahrheit sind wir am Boden. Schau mal ins U21 Nationalteam. und das stadion bauen sie auch und bekommen sogar ne Top Lösung in der Stadt. 

eher subjektive Eindrücke sind das

Genau, wir haben das bessere Stadion und trotz der Leisting mehr Zuschauer, auch was die Sponsoren mehr Potenzial, die wesentlich besseren Möglichkeiten was die Jugendausbildung betrifft- daran ist nichts subjektiv, das sind Fakten - also ist uns der LASK nicht überall voraus, um nichts anderes ging es.

Und ich kann mir auch das U19 Team ansehen...

Aber soll doch jeder die Lage einschätzen wie er möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 22 Stunden:

Genau, wir haben das bessere Stadion und trotz der Leisting mehr Zuschauer, auch was die Sponsoren mehr Potenzial, die wesentlich besseren Möglichkeiten was die Jugendausbildung betrifft- daran ist nichts subjektiv, das sind Fakten - also ist uns der LASK nicht überall voraus, um nichts anderes ging es.

Und ich kann mir auch das U19 Team ansehen...

Aber soll doch jeder die Lage einschätzen wie er möchte.

Du hast ja echt den Durchblick, aber ja reds dir nur schön,is auch eine Leistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
behave yourself schrieb vor 23 Stunden:

Genau, wir haben das bessere Stadion und trotz der Leisting mehr Zuschauer, auch was die Sponsoren mehr Potenzial, die wesentlich besseren Möglichkeiten was die Jugendausbildung betrifft- daran ist nichts subjektiv, das sind Fakten - also ist uns der LASK nicht überall voraus, um nichts anderes ging es.

Und ich kann mir auch das U19 Team ansehen...

Aber soll doch jeder die Lage einschätzen wie er möchte.

Der LASK erhält in ~ 3 Jahren ein neueres, größeres Stadion als die Austria.
Der LASK hat deshalb weniger Zuseher weil in deren Stadion nur ~6000 Leute passen. Hätte der LASK ein 15k-Stadion wäre auch dieses Stadion bei den Topspielen voll. Das kann ich dir garantieren. Generell hat der LASK eine Auslastung von ~95%.
Der LASK hat mit der Linzer Akademie zwar keine hauseigene Akademie dennoch aber eine Akademie die großteils dem LASK und nicht Blau-Weiß zugerechnet werden darf. Diese Aka hat auch einen ganz "passablen" Output. Von Klein und Lindner über Raguz bis hin zu Mateo Kovacic. Neben dieser Akademie gibt es für den LASK auch noch die OÖ Juniors, Pasching und das Honauergymnasium, welches auch schon den ein oder anderen Profi hervorgebracht hat (Schobesberger).

Bei den Sponsoren des LASKs gibt es neben den großen Sponsoren Raiffeisenbank, TGW, der Brauunion auch noch viele finanzielle Gönner im Hintergrund. Bei den "Freunden des LASK" wie sie sich selbst nennen, handelt es sich um Wirtschaftsgurus aus OÖ, die still und heimlich den Verein führen. Dazu kommt noch, dass Linz das Zentrum des OÖ-Zentralraums und somit des größten Wirtschaftsstandortes des Landes ist. Der LASK zeigt sich daher auch so gerne als DER Oberösterreicher-Klub um Sponsoren außerhalb von Linz ein Investment schmackhaft zu machen. Sollte der LASK weiterhin an Sponsoren dazugewinnen wird er bald auf der selben Stufe wie wir stehen. Sturm hat er meiner Meinung nach schon hinter sich gelassen.

Sportlich wird der Verein von Jürgen Werner auch noch grandios geführt. Das sieht man an dem was er in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat. Jetzt stell dir vor, was passieren würde wenn diese sportliche Kompetenz auch noch mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hätte.
Die klare Nummer 2 im Land sind sie ja bereits.

Dieser Post errinert mich an die diversen Postings aus dem Vorjahr als man den LASK auch krampfhaft schlecht reden wollte und ihm das "verflixte Zweite Jahr" prognostiziert hat.
Passiert ist genau das Gegenteil. Heuer sind sie noch stärker als das Jahr zuvor. Mit neuem Trainer und nach dem Abgang von Leistungsträgern wie Joao Victor.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 45 Minuten:

Der LASK erhält in ~ 3 Jahren ein neueres, größeres Stadion als die Austria.
Der LASK hat deshalb weniger Zuseher weil in deren Stadion nur ~6000 Leute passen. Hätte der LASK ein 15k-Stadion wäre auch dieses Stadion bei den Topspielen voll. Das kann ich dir garantieren. Generell hat der LASK eine Auslastung von ~95%.
Der LASK hat mit der Linzer Akademie zwar keine hauseigene Akademie dennoch aber eine Akademie die großteils dem LASK und nicht Blau-Weiß zugerechnet werden darf. Diese Aka hat auch einen ganz "passablen" Output. Von Klein und Lindner über Raguz bis hin zu Mateo Kovacic. Neben dieser Akademie gibt es für den LASK auch noch die OÖ Juniors, Pasching und das Honauergymnasium, welches auch schon den ein oder anderen Profi hervorgebracht hat (Schobesberger).

Bei den Sponsoren des LASKs gibt es neben den großen Sponsoren Raiffeisenbank, TGW, der Brauunion auch noch viele finanzielle Gönner im Hintergrund. Bei den "Freunden des LASK" wie sie sich selbst nennen, handelt es sich um Wirtschaftsgurus aus OÖ, die still und heimlich den Verein führen. Dazu kommt noch, dass Linz das Zentrum des OÖ-Zentralraums und somit des größten Wirtschaftsstandortes des Landes ist. Der LASK zeigt sich daher auch so gerne als DER Oberösterreicher-Klub um Sponsoren außerhalb von Linz ein Investment schmackhaft zu machen. Sollte der LASK weiterhin an Sponsoren dazugewinnen wird er bald auf der selben Stufe wie wir stehen. Sturm hat er meiner Meinung nach schon hinter sich gelassen.

Sportlich wird der Verein von Jürgen Werner auch noch grandios geführt. Das sieht man an dem was er in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat. Jetzt stell dir vor, was passieren würde wenn diese sportliche Kompetenz auch noch mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hätte.
Die klare Nummer 2 im Land sind sie ja bereits.

Dieser Post errinert mich an die diversen Postings aus dem Vorjahr als man den LASK auch krampfhaft schlecht reden wollte und ihm das "verflixte Zweite Jahr" prognostiziert hat.
Passiert ist genau das Gegenteil. Heuer sind sie noch stärker als das Jahr zuvor. Mit neuem Trainer und nach dem Abgang von Leistungsträgern wie Joao Victor.

Also ich bin ja der Meinung, dass beim Lask richtig gut gearbeitet wird, das heißt aber jetzt nicht das alles funktionieren wird was sie in den nächsten Jahren machen werden.

Die Freunde des Lask jetzt alle als Wirtschaftsgurus hinzustellen finde ich etwas übertrieben, ich kenne auch einen (persönlich) der schon wieder ausgestiegen ist aus den Freunden, und andere Mitglieder würde ich nicht unbedingt als Gurus bezeichnen.

Ich denke du stellst jetzt aus Frust alles zu positiv hin, auch sie müssen das Stadion erst stemmen. Ich bin im übrigen auch aus OÖ, und höre auch von Zeit zu Zeit etwas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Stunden:

Der LASK erhält in ~ 3 Jahren ein neueres, größeres Stadion als die Austria.
Der LASK hat deshalb weniger Zuseher weil in deren Stadion nur ~6000 Leute passen. Hätte der LASK ein 15k-Stadion wäre auch dieses Stadion bei den Topspielen voll. Das kann ich dir garantieren. Generell hat der LASK eine Auslastung von ~95%.
Der LASK hat mit der Linzer Akademie zwar keine hauseigene Akademie dennoch aber eine Akademie die großteils dem LASK und nicht Blau-Weiß zugerechnet werden darf. Diese Aka hat auch einen ganz "passablen" Output. Von Klein und Lindner über Raguz bis hin zu Mateo Kovacic. Neben dieser Akademie gibt es für den LASK auch noch die OÖ Juniors, Pasching und das Honauergymnasium, welches auch schon den ein oder anderen Profi hervorgebracht hat (Schobesberger).

Bei den Sponsoren des LASKs gibt es neben den großen Sponsoren Raiffeisenbank, TGW, der Brauunion auch noch viele finanzielle Gönner im Hintergrund. Bei den "Freunden des LASK" wie sie sich selbst nennen, handelt es sich um Wirtschaftsgurus aus OÖ, die still und heimlich den Verein führen. Dazu kommt noch, dass Linz das Zentrum des OÖ-Zentralraums und somit des größten Wirtschaftsstandortes des Landes ist. Der LASK zeigt sich daher auch so gerne als DER Oberösterreicher-Klub um Sponsoren außerhalb von Linz ein Investment schmackhaft zu machen. Sollte der LASK weiterhin an Sponsoren dazugewinnen wird er bald auf der selben Stufe wie wir stehen. Sturm hat er meiner Meinung nach schon hinter sich gelassen.

Sportlich wird der Verein von Jürgen Werner auch noch grandios geführt. Das sieht man an dem was er in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat. Jetzt stell dir vor, was passieren würde wenn diese sportliche Kompetenz auch noch mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hätte.
Die klare Nummer 2 im Land sind sie ja bereits.

Dieser Post errinert mich an die diversen Postings aus dem Vorjahr als man den LASK auch krampfhaft schlecht reden wollte und ihm das "verflixte Zweite Jahr" prognostiziert hat.
Passiert ist genau das Gegenteil. Heuer sind sie noch stärker als das Jahr zuvor. Mit neuem Trainer und nach dem Abgang von Leistungsträgern wie Joao Victor.

Ich habe doch mit keinem Wort geschrieben, dass der LASK aktuell nicht besser spielen würde, ich habe lediglich die Fakten aufgezählt, wo wir mehr Möglichkeiten, also Potenzial haben und uns der LASK zur Zeit nicht überlegen ist. 

Dazu gehört nun einmal das Stadion und das Zuschauerpotenzial - ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt - es ist jetzt völlig unklar, was in 3 Jahren sein wird, schauen wir einmal, wie sich das dann alles auf den LASK auswirken wird.

Unsere Akademie hat ebenfalls klar mehr Möglichkeiten, alleine was Reputation und Infrastruktur betrifft. Es klingt ja nahezu lächerlich, in diesem Zusammenhang Lindner oder Kovacic aufzuzählen, die vor mehr als 10 Jahren im Alter von 13 bzw 15 die Akademie gewechselt haben... dann könnte man ja bei uns Alaba, Sabitzer, Arnautovic, Dragovic etc aufzählen. Noch eigenartiger klingt der Widerspruch, wenn ich im LASK Kader mit Michorl, Ramsebner, Holland, Filipovic 4 Exveilchen, 2 davon aus der Akademie, und noch mehr aus der Sturm Akademie sehe. Hier haben wir klar mehr Potenzial, willst du das wirklich absprechen?

Was die Sponsoren betrifft ist es auch evident, dass wir ein wesentlich höheres Budget zusammenstellen - keine Ahnung, was du da widerlegen willst. Und selbstverständlich leisten Werner und Gruber tolle Arbeit, nie habe ich das in Abrede gestellt - ohne die EL Erfolge wäre das Budget trotzdem wesentlich kleiner.

Dass wir unser größeres Potenzial nicht besser nutzen liegt nur an uns, nicht an der Übermacht des LASK. Und jetzt lassen wir Stöger (der übrigens bei uns unter Vertrag steht und nicht beim LASK, keine Ahnung warum, wo uns der doch überall voraus ist) einmal arbeiten und dann sehen wir in 2-3Jahren weiter.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn das Zuschauer Potential bei Austria Wien als positiver Aspekt angeführt wird, dann weiß man welch argumentativer Notstand herrscht. Da sind wirklich alle anderen Hoffnungsfäden schon gerissen. Peinlich hier auf rapdi Niveau zu argumentieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Dieses "wir haben mehr Zuschauer als der Lask und ignorieren einfach, dass die eine Maximalkapazität von 6000 haben" erinnert sehr stark an die Argumentation im Happel wonach die Zuseherzahlen beim Derby ja so toll sind ohne dazuzusagen, dass dies großteils wegen der Gästefans so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
ooeveilchen schrieb vor 42 Minuten:

Der LASK wird am WE verlieren, einbrechen und am Saisonende absteigen. Des is Fakt! 

Schön wärs. In Liga 2 gehören sie eh hin.

L3g0l4s schrieb vor 32 Minuten:

wird spannend wie der wac den zweiten trainerwechsel wegstecken wird. ich dachte ja eigentlich schon beim ersten, die werden einbrechen... 

Mit Letsch werden sie uns im Horr schön wetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.