Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Finde hier den Punkt von Stöger interessant, wo man eben Spieler aus den Bundesländer nicht mehr so leicht nach Wien bekommt, seit es in jedem Bundesland eine Aka gibt. Die geringere Entfernung zum Elternhaus, kann ich mir schon ganz gut vorstellen, dass hier auch einige Argumente gegen unsere Aka sprechen.
Manchmal wird es eben einen Kompromiss benötigen in der Auswahl der Aka Spieler von ich muss eine Mannschaft für Spieler x/y bauen um die perfekt zu entwickeln und den Rest muss ich mir vielleicht extern zukaufen, weil der Spielermarkt nichts hergibt. Wird ja nicht umsonst überall davon gesprochen, dass max. 2-3 Spieler aus einem Jahrgang interessant für die KM sind.

schon richtig, aber die Guten aus den Bundesländern gehen eh den Bullen- oder ausländischen Weg, und die was denen bleiben, solche müssen wir auch schaffen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 3 Minuten:

schon richtig, aber die Guten aus den Bundesländern gehen eh den Bullen- oder ausländischen Weg, und die was denen bleiben, solche müssen wir auch schaffen 

Da haben wir aber wohl nach Admira den besten Output aus einer Aka, also auf die komplette BL gesehen. Ohne jetzt nachzusehen, haben gefühlt die Admira die meisten herausgebracht, danach wir. Red Bull seit ca. 3-4 Jahren klar im Vormarsch, aber sich hier zu vergleichen ist wohl fehl am Platz. Das was die an Spieler behalten und zukaufen, wird uns mit 16 abgeworben. Sie haben sich mit ihrem Geld und dem Know How einen gewaltigen Vorsprung erarbeitet, den wir in der Stronach Zeit verspielt haben. Den gilt es aufzuholen, am wie arbeiten Stöger, Bade und Muhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Da haben wir aber wohl nach Admira den besten Output aus einer Aka, also auf die komplette BL gesehen. Ohne jetzt nachzusehen, haben gefühlt die Admira die meisten herausgebracht, danach wir. Red Bull seit ca. 3-4 Jahren klar im Vormarsch, aber sich hier zu vergleichen ist wohl fehl am Platz. Das was die an Spieler behalten und zukaufen, wird uns mit 16 abgeworben. Sie haben sich mit ihrem Geld und dem Know How einen gewaltigen Vorsprung erarbeitet, den wir in der Stronach Zeit verspielt haben. Den gilt es aufzuholen, am wie arbeiten Stöger, Bade und Muhr.

und warum sollen bzw. müssten wir solche Spieler holen, die im Gespräch waren? warum haben wir die dann nicht eh selber? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Und das wirds finanziell spielen?
Ich hab mal leistbare österreichische Alternativen aufgezählt von denen man zumindest annähernd weiß was man bekommt.

Man kann natürlich auch wieder die Ruans, Cuevas' und Alhassans dieser Welt holen und hoffen dass einmal irgendwo so ein Transfer auch nur annähernd das bringt was man sich erwartet.

Von den österreichischen Alternativen haben wir aber in den letzten Jahren auch einige verpflichtet, die Stammspieler waren und von denen man auch wusste was sie können, man sieht aktuell, dass das nicht besser ist.

Ich nehme jetzt Cuevas raus, weil er ja vom können her ein sehr interessanter Spieler ist und auch schon Erfahrung hat, dass er nicht durchgestartet ist, kann man vielleicht als falsche Einschätzung des Spielers einstufen, aber vorher gab ja noch Stangl und jetzt Cavlan, bei beiden dasselbe? Jetzt wird es weniger wahrscheinlich, dass man alle Spieler falsch eingeschätzt hat. Ich glaube eher, dass es am ständigen Wechsel der Spielphilosophie lag inklusive ständiges ausprobieren von Systemen und Spielern auf verschiedenen Positionen. Wenn man jetzt ein klares Konzept mit Ilzer verfolgt, dann muss man auch auf diese Idee aufbauen und die richtigen Spieler dafür verpflichten. 

Um jetzt vorzugreifen, natürlich kann das auch mit österreichischen Alternativen funktionieren, ich bin davon sogar fest überzeugt, haben wir alles schon mal gesehen, aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich es so wie Stöger im Sommer, wo er nicht irgendwie schnell am Transfermarkt tätig sein wollte, sondern Spieler holen will die uns sofort helfen können und eine gewisse Qualität mitbringen.

Bezüglich Finanzierung, im Großen und Ganzen wird es um Abgänge von Spielern zu anderen Vereinen gehen, nicht nur weil wir dadurch die nötigen finanziellen Mitteln für neue Spieler bekommen, sondern auch die Kadergröße beibehalten, ein 30 bis 35 Mann großer Kader, ist aktuell sicher nicht zielführend. Aber es gibt auch andere Wege, zum Beispiel ablösefreie Spieler, die es auch im Winter gibt, zwar nicht die große Auswahl wie im Sommer aber doch Möglichkeiten, Leihen wäre ebenfalls eine Alternative oder auch Spieler die bei ihren Vereinen nicht zum Einsatz kommen und der Verein eine Lösung sucht. Es ist sicher nicht leicht, aber machbar. Zudem gibt der aktuelle Kader auch einiges her, eine gute Mischung und die Vorbereitung mit Ilzer, da kann es schon im Frühjahr zu besseren Leistungen kommen, auch wenn man nur vereinzelt am Transfermarkt tätig ist.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 6 Minuten:

eh a schnäppchen für die insel. wenn es stimmt, ist er weg

Haben’s heut in da früh im Radio auch so erzählt... Man darf gespannt sein, da PS am Di noch sagte, dass es aktuell keine Anfrage für CM gäbe... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ViolaPoint schrieb vor 12 Minuten:

Haben’s heut in da früh im Radio auch so erzählt... Man darf gespannt sein, da PS am Di noch sagte, dass es aktuell keine Anfrage für CM gäbe... 

Bei den Dingen sollte man einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Während einer spricht von konkreten Zahlen am Tisch, redet die andere Seite von ersten Anfragen, ob sie mit dem Spieler reden dürfen, da er mehr als 6 Monate Vertrag hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hope and glory schrieb vor 28 Minuten:

Dann lügt jemand. :D

Muss ja nicht sein! Kann sich ja auch erst gestern ergeben haben! 

Das mit Management und Gerüchte streuen klingt auch plausibel! Anscheinend eine bewährte Taktik um einen Spieler ins Gespräch zu bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

5Mio. sind eigentlich eine Gemeinheit, wenn man bedenkt, dass Monschein zur Zeit unsere Lebensversicherung ist.

vamp_ire schrieb vor 7 Stunden:

Und bitte unbedingt bei Marco Grüll anklopfen...

Das wäre ein richtiger Flügelflitzer

voll. Gefällt mir auch gut.

 

hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Sehr interessanter Spieler. Halper von Mburg auch nicht schlecht. 

voll. Gefällt mir auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.