[N] FC Liverpool - FC Salzburg 4:3!


Recommended Posts

ASB-Legende
KK_foreverSalzburg schrieb vor 12 Minuten:

Dieses Spiel wird uns, trotz Niederlage, enorm weiterhelfen. Was unsere Mannschaft für eine Mentalität, Leidenschaft und Power hat ist einfach unfassbar. Die erste halbe Stunde von Liverpool war einfach phänomenal stark - Tor 1 und 2 kannst du fast nicht verteidigen. Nicht bei der Wucht von Pool.

Ich bin einfach enorm stolz auf alle Spieler, unseren Verein und die Fans. Unglaubliche Stimmung, sagenhaft. Das wird für enorme Wahrnehmung in Europa sorgen - schön langsam sollten viele Vereine kapieren, dass unsere Spieler keine 12 Mio Schnäppchen sind, sondern in anderen Sphären schweben. 

Eine Sternstunde für die Spieler, Verein und Fans. Trotz Niederlage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

m4v3rick_mts schrieb vor 6 Stunden:

Aber kann mir kurz einer beantworten, ob das wirklich so war, dass sobald Szoboszlai auf die Seite vom Kristensen gewechselt hat, diese Seite um einiges sicherer wurde? Das kam mir zumindest aus Stadionsicht so vor.  

Ja, so nach 30 Minuten wurde auf ein 4-3-1-2 umgestellt bzw. Raute, und der Taki war dann auf der 10. Dadurch ließ er dann nicht mehr den Kristensen alleine auf rechts und dieser bekam mehr Unterstützung (auch von Junuzovic) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KK_foreverSalzburg schrieb vor 20 Minuten:

Dieses Spiel wird uns, trotz Niederlage, enorm weiterhelfen. Was unsere Mannschaft für eine Mentalität, Leidenschaft und Power hat ist einfach unfassbar. Die erste halbe Stunde von Liverpool war einfach phänomenal stark - Tor 1 und 2 kannst du fast nicht verteidigen. Nicht bei der Wucht von Pool.

Ich bin einfach enorm stolz auf alle Spieler, unseren Verein und die Fans. Unglaubliche Stimmung, sagenhaft. Das wird für enorme Wahrnehmung in Europa sorgen - schön langsam sollten viele Vereine kapieren, dass unsere Spieler keine 12 Mio Schnäppchen sind, sondern in anderen Sphären schweben. 

Ich weiß ja das man Facebook usw nicht ernst nehmen darf, aber bei dem fett markierten Teil hab ich wieder an die hämischen Posts der 12-jährigen "Fans" anderer öster. Mannschaften von gestern (vor dem Spiel) denken müssen, weil es wäre ja so lächer....... ich spar euch den Rest.

Die TV Bilder haben es gezeigt, Spitzen-Support.

Selbstverständlich nur Erfolgsfans, denn ohne Erfolg hast du nicht mal die Möglichkeit, dich mit Liverpool zu messen.:lol:

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ausmaß unseres Erfolges sieht man ja auch recht gut an den Neid und Hass postings in den verschiedenen Channels! Besonders witzig finde ich jene die zum zigten male auftauchen um zu schreiben das Ihnen das alles Egal ist!:lol:

Neid ist im Fußball leider oft wirklich ein Indikator für Erfolg. Hervorheben muss man aber auch jene die einfach eine gute Leistung anerkennen und sich einfach über guten Fußball freuen, wozu die Mitglieder der oben genannten Gruppe gar nicht fähig sind und alles mögliche vorschieben um alles schlecht zu reden.

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Torment schrieb Gerade eben:

Das ausmaß unseres Erfolges sieht man ja auch recht gut an den Neid und Hass postings in den verschiedenen Channels! 

Das ist der Neid, den wir uns sehr hart erarbeitet haben. Spott bekommt man gratis (ok, davon hatten wir auch genug ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Torment schrieb vor 2 Stunden:

Das ausmaß unseres Erfolges sieht man ja auch recht gut an den Neid und Hass postings in den verschiedenen Channels! 

Es gibt einen lieblingschannel. Herrlich die Postings der 1. HZ und dann die der 2. HZ zu lesen. Wie sie alle brav unsere Spiele schauen und sich über unsere Niederlage freuen. Diese NL hat mehr positive Reaktionen in der großen fussball Welt ausgelöst als alle Spiele der letzten Jahre der grünweißen zusammen. 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Ja, so nach 30 Minuten wurde auf ein 4-3-1-2 umgestellt bzw. Raute, und der Taki war dann auf der 10. Dadurch ließ er dann nicht mehr den Kristensen alleine auf rechts und dieser bekam mehr Unterstützung (auch von Junuzovic) 

Würde ich auch als Hauptgrund sehen, dass Mane dann nicht mehr so zur Geltung kam und sogar die Seiten wechselte. Über links hat er ja nicht wirklich einen Stich gemacht in der Folge.

Taki ist auf der 10 natürlich auch nochmal eine Klasse besser. Mewpu hat zwar letztlich ein sehr gutes Spiel gemacht, aber mit Bernede hätten wir da wahrscheinlich noch besser ausgesehen (vor allem wäre Junuzovic mMn besser zur Geltung gekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Es gibt einen lieblingschannel. Herrlich die Postings der 1. HZ und dann die der 2. HZ zu lesen. Wie sie alle brav unsere Spiele schauen und sich über unsere Niederlage freuen. Diese NL hat mehr positive Reaktionen in der großen fussball Welt ausgelöst als alle Spiele letzten Jahre der grünweißen zusammen. 

Da bitte ich um Verständnis für meine Grünen Freunde, die weder an einen internationalen Bewerb beteiligt sind noch sonst großartig Grund zum Feiern haben. Was bleibt also anderes über als sich an so-etwas zu erfreuen?

Es war Werbung für den Fußball und das auf internationaler Ebene, da wo andere erst gar nicht hinkommen, gell!:clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Torment schrieb vor 20 Minuten:

Das ausmaß unseres Erfolges sieht man ja auch recht gut an den Neid und Hass postings in den verschiedenen Channels! Besonders witzig finde ich jene die zum zigten male auftauchen um zu schreiben das Ihnen das alles Egal ist!:lol:

Neid ist im Fußball leider oft wirklich ein Indikator für Erfolg. Hervorheben muss man aber auch jene die einfach eine gute Leistung anerkennen und sich einfach über guten Fußball freuen, wozu die Mitglieder der oben genannten Gruppe gar nicht fähig sind und alles mögliche vorschieben um alles schlecht zu reden.

Der Hass würde ja schon beschrieben. Genauso wie die behaupten, dass Liverpool das spielen eingestellt hat, könnten wir sagen, dass wir in den knappen Siegen auch das spielen einstellen. Tun wir aber nicht, weil bei uns der Erfolg kein Glück, und die Niederlage kein Pech ist. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
mrbonheur schrieb vor 22 Minuten:

Ja, so nach 30 Minuten wurde auf ein 4-3-1-2 umgestellt bzw. Raute, und der Taki war dann auf der 10. Dadurch ließ er dann nicht mehr den Kristensen alleine auf rechts und dieser bekam mehr Unterstützung (auch von Junuzovic) 

Genau das hatte ich so bemerkt. Dadurch war Kristensens Seite um einiges sicherer. Schade, dass wir da schon ein paar Gegentore hatten.

Bin stolz auf unsere Leistung, was ab dem 3:0 passierte, war teilweise schon sehr geil anzusehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
m4v3rick_mts schrieb vor 5 Minuten:

Genau das hatte ich so bemerkt. Dadurch war Kristensens Seite um einiges sicherer. Schade, dass wir da schon ein paar Gegentore hatten.

Bin stolz auf unsere Leistung, was ab dem 3:0 passierte, war teilweise schon sehr geil anzusehen. 

Hab das Spiel leider nicht vollständig gesehen, hatte Dienst. Die Frage die sich mir da jetzt stellt ist ob JM sich da vertan hat? Den das Mane da Druck machen würde war ja so schwer nicht zu erraten!?

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Salzburg in HZ zu weit vom Gegner weg, nicht wie gewohnt die Zweikämpfe gesucht und Liverpool eiskalt. Der CL-Sieger eben. Hirner vom Standard so (siehe Bild), darauf Jesse Marsch: "Hold my beer" In HZ 2 dann Salzburg so, wie man es gewohnt ist. Liverpool irgendwie in der Kabine geblieben, Klopp analysiert das so: "Dann öffneten wir die Tür und sie rannten hindurch" https://www.telegraph.co.uk/football/2019/10/02/liverpool-vs-rb-salzburg-champions-league-live-score-latest/ „Wir haben den Fehler gemacht, dass wir einige Spieler auf dem Platz hatten, die attackieren wollten und einige, die kontrollieren wollten." So sei das Liverpooler Spiel zu hektisch geworden.“ https://www.kicker.de/759371/artikel

Danachaber wie man seine eigene Magie selbst erschafft Liverpool hat eine Halbzeit gezeigt was allerhöchstes Niveau bedeutet. Chapeau! Was Salzburg allerdings in der zweiten Halbzeit geleistet hat war in Worte nicht zu fassen. Diese existieren eigentlich in keiner Sprache. Was da abgegangen ist pflanzt einen Spirit in 18, 19, 20 und 21 jährige Jungsters. So erschafft man sich seine eigene Magie, obwohl das Spiel verloren wurde und man das ultimativ erreichbare vorgeführt bekommen hat. Mir fehlen die Worte - es hat halt NOCH nicht gereicht - na und dann Napoli!

Kompliment auch an die 3000 Salzburger in Ainfield. Toller Support.

2 Spiele in der CL gemacht - 9 Tore geschossen (Genk also doch nicht der Jausengegner, so man heute an Napoli gesehen hat) Könnte schlechter aussehen

Zusammengefasst: Liverpool und Salzburg setzten dem Abend beim 4:3-Sieg des Titelverteidigers die Krone auf. https://www.kicker.de/759350/artikel/leipzig_patzt_bvb_dreier_salzburg_sorgt_wieder_fuer_spektakel

Fun Fact: Salzburg allein mit mehr Toren als alle anderen Teams in der Gruppe zusammen!

Und für unsere Freunde, die Pilger des Allianztempels und die Autobahnveilchen – weil grad wieder über das finanzielle …. in euren Channels philosophiert wird: Red Bull Salzburg hat ca. 60 Mio. Budget. Liverpool hat ca. das zehnfache und Neapel ca. das fünffache. Marktwert des Liverpool Kader ist ca. 1,07 Milliarden wert, der von Salzburg 100 Mio...

Unbenannt.png

bearbeitet von googler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Wurde es eigentlich schon erwähnt, @Xardas_2.6 hat es bemerkt, dass Klopp die ganze Zeit vor Spielbeginn an der Mittellinie stand und ausschließlich unsere Mannschaft beobachtet hat?

Oder ist das eh bekannt und er macht das immer. Wir haben uns das dann einige Zeit angeschaut, er jeden Spieler gefühlt ewig beobachtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torment schrieb vor 5 Minuten:

Hab das Spiel leider nicht vollständig gesehen, hatte Dienst. Die Frage die sich mir da jetzt stellt ist ob JM sich da vertan hat? Den das Mane da Druck machen würde war ja so schwer nicht zu erraten!?

War eher eine Mischung. Man war auch zu nervös und voller Ehrfurcht. Die Positionen hat man ganz unabhängig vom System nicht gut gehalten. Mit der Umstellung kam mehr Sicherheit. Und die Steigerung kam va in HZ2 als Marsch in der Kabine nochmals die Leute angeheizt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.