Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
vamp_ire schrieb vor 20 Minuten:

Unsere Austria wird auf jeden Fall bestehen bleiben, wir haben zu gute politische Einflüsse.....

Gackts euch nicht an, Abwarten und Tee trinken.

 

Berühmte letzte Worte.

Das galt vor 20 Jahren oä., heutzutage scheisst sich keiner was wegen der Rettung eines derzeit mittelmäßigen Fussballvereins. Da gibts andere Probleme. Bin gespannt. Ich tendiere eher in die Richtung uns zreissts bei den Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Berühmte letzte Worte.

Das galt vor 20 Jahren oä., heutzutage scheisst sich keiner was wegen der Rettung eines derzeit mittelmäßigen Fussballvereins. Da gibts andere Probleme. Bin gespannt. Ich tendiere eher in die Richtung uns zreissts bei den Zahlen.

Ohne Investor definitiv. Da reißt uns ein Trikotsponsor nicht raus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 1 Minute:

Das galt vor 20 Jahren oä., heutzutage scheisst sich keiner was wegen der Rettung eines derzeit mittelmäßigen Fussballvereins.

Vorallem ist es die Frage ob es eine Regierung  aktuell verantworten kann einen "mittelmäßigen Fußballverein" mit Millionen auszuhelfen, während es vermutlich hunderte Kleinunternehmer in die Insolvenz prackt und tausende Menschen ihren Job verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb Gerade eben:

Berühmte letzte Worte.

Das galt vor 20 Jahren oä., heutzutage scheisst sich keiner was wegen der Rettung eines derzeit mittelmäßigen Fussballvereins. Da gibts andere Probleme. Bin gespannt. Ich tendiere eher in die Richtung uns zreissts bei den Zahlen.

Wie es bei uns zu Reichels Zeiten 2011 zum Lizenzentzug kam, hat es zuerst noch von allen Seiten (auch von Wiener Fußballfans) geheißen - das wird nicht passieren. Ein Traditionsverein wird nicht fallen gelassen. Spätestens dann haben wir gewusst - es gibt kein undenkbares Szenarium mehr.

In diesem Sinne: Alles Gute - Fußballösterreich braucht die Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Westside schrieb vor 2 Stunden:

ja, ist eine plausible erklärung. allerdings müssten die 10 mio trotzdem aufgeteilt werden, wenn sie für fünf jahre sind. für mich wäre auch eine plausible erklärung, dass man sie mal reingenommen hat, um die lizenz zu bekommen und im zuge dessen man entschieden hat, einen investor zu suchen, um das dann wieder zu korrigieren. das würde mir auch erklären, warum man a) nicht klagt und b) keine gegenleistung erbracht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
The1Riddler schrieb vor 7 Stunden:

 Mir fehlt hier die umgekehrte Argumentation, warum jemand das nicht tun sollte, wenn er sich einen Mehrwert verspricht. Was soll damit verschleiert werden und wie soll das gehen. Warum sollte der Verein nicht das naheliegendste machen?

Aus der Praxis kann ich dir sagen, dass ein Grund sein könnte,  dass es eventuell doch keine so seriöse, wasserdichte Vereinbarung mit einem seriösen Partner gab. Dass man ungern öffentlich breittritt, dass man wie viele Dorfvereine davor mit Dollarzeichen in den Augen auf einen Klamaukscheich hereingefallen ist, verstehe ich schon eher. Das wäre wohl wirklich imageschädigend.

brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Das sind zwei Sachverhaltsvariationen. Der zitierte User wollte eine regelmäßige Teilnahme und keine jährliche. Das ist auch insofern ok, als wir mir einer Gruppenphase alle zwei Jahre finanziell wohl hochweise wären. Ebenso habe ich nicht die letzten Jahre außen vor gelassen, weil es ja um den Zeitpunkt der Kalkulation ging, sohin eine Zeitpunkt der jedenfalls vor der Stadioneröffnung lag. 

Alle zehn Jahre wäre ebenfalls regelmäßig und würde uns dennoch nicht helfen.

Auch dachte ich irrtümlich es ginge um die Austria und nicht um einen User hier. Und die Entwicklung der Austria zeigt, dass eine deutlich häufigere Teilnahme erforderlich gewesen wäre. Auch wusste ich nicht, dass die aktuelle Kalkulation (die die Gruppenphase immer noch notwendig macht) keine Rolle in der Diskussion spielt.

brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Weißt du, ob es etwas mit der Realität zu tun hat, dass man diese Sponsoren nicht verfolgt hat, um andere nicht zu verschrecken, oder ist das auch bloß eine Legende?

Ich gehe Stand heute davon aus, dass sie nicht verfolgt wurden. Die Begründung halte ich für ein Feigenblatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Die Austria wird überleben , irgendwie , ich hoffe in der Bundesliga , ich weiß dass ich den Weg mitgehen werde wohin auch immer.

MK wird vermutlich Geschichte sein , ich maße mir nicht an zu sagen er ist schuld , allerdings ist er verantwortlich (das gehört zum „Chef" sein dazu) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dass hier noch immer Mk die Stange gehalten wird, ist echt unglaublich.

Als Vorstand ist eher verantwortlich. Nicht Schuld, ich werfe ihm auch keinen Vorsatz vor, (nonaned) aber es ist seine Verantwortung. Wenn ein Verein innerhalb von 7 Jahren von Meister und CL-Teilmehmer zu sportlich unteres Mittelmaß und existenziell gefährdet wechselt, ist das nicht einfach Pech und Zufall. 

Najo, egal wie sich das entwickelt, ich geh auch in der Stadtliga noch zu matches. 

Einzig ein Investorendeal samt Namens-und Farbenwechsel würde mich bissl in eine sehr ungute Situation bringen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Und sie wird niemals untergehen. Hensel, Schlaff, Harreither machts was.

Genau

Das ist das selbe "Argument" das man sich seit Jahren vormurmelt..

Wir brauchen kein Geld in den Kader stecken, die halbe Liga besteht aus Bauernteams, das geht schon so irgendwie

Wir sind die Wiener Austria, wir spielen nicht um den Abstieg

 

Aufwachen Freunde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.