Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Frag Trump

Anscheinend ist MK ausreichend 

Kann nicht endlich mal jmd Fähiger das Zepter übernehmen? Kann doch nicht sein, dass wir als Traditionsverein da niemanden geeigneten finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So, ich habe jetzt diese Präsentation von MK auch mal schnell angesehen. Und was ich da höre, ohne jetzt den GF Bericht angesehen zu haben ist, dass ich mich echt frage was man sich dabei eigentlich gedacht hat. Ganz wertfrei, aber ich frage mich das jetzt wirklich.

 

Punkt 1: Er redet von fehlenden Transfereinnahmen (coronabedingt) die nicht getätigt werden konnten. Ganz ehrlich, wen hätte er den bitte von unseren „Stars“ verkaufen wollen um Gewinn zu erwirtschaften? Mir fällt spontan bestenfalls ein CM ein, der aber sicher keine finanzielle Hausnummer ausgemacht hätte. Alle anderen sind, um es höflich zu formulieren, nix wert. Klingt hart, is aber so.

 

Punkt 2: Welcher seriöse Geschäftsmann in unserer sportlichen Lage baut seine Kalkulation auf einer „erhofften“ Teilnahme an internationalen Spielen auf. Und das nach eher zuvor schon spielschwachen Jahren? Ich gehe auch nicht zur Bank und suche um einen Kredit an, weil ich plane nächste Woche im Lotto zu gewinnen. Das ist doch bitte mehr als nur grenzwertige Finanzplanung. Welcher Aufsichtsrat stimmt solch irren Plänen zu? Wenn Salzburg so kalkuliert kann ich das verstehen, die haben sich das auch erarbeitet. Aber wenn man unseren Trend der sportlichen Entwicklung beobachtet hat, ist dieser Plan eher absurd.

 

Punkt 3: Ausfall von int. und nat. Sponsoren. War es nicht gerade MK der in einer PK vor einigen Jahren gesagt hat, dass er die Struktur der Sponsoren so haben möchte, dass der Wegfall eines Sponsors von einer Vielzahl an kleineren gut abgefedert werden kann und so nicht ins Gewicht fällt? Also lieber mehr kleine, als ein oder zwei große Sponsoren? Also was jetzt. Ich kenne mich auch hier jetzt nicht aus. 

 

Diese drei Punkte alleine, sollten schon mehrfach ernsthaft hinterfragt werden. Und diese Punkte haben auch genau nichts mit Corona zu tun und fallen doch sehr ins finanzielle Gewicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
TheNarrator99 schrieb vor 13 Minuten:

Andere Sache rennt nicht der Vertrag mit Generali und der Gazprom 2021 ab? stellts euch vor die fallen uns auch noch weg :O

Generali wurde doch langfristig verlängert, oder? Und Gazprom geht doch 5 Jahre, dementsprechend bis 2023, oder hab ich da was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Veilchenspritzer schrieb vor 1 Minute:

Generali wurde doch langfristig verlängert, oder? Und Gazprom geht doch 5 Jahre, dementsprechend bis 2023, oder hab ich da was falsch verstanden?

Nein stimmt

farii schrieb vor 7 Minuten:

Nur mal so als Vergleich

7080AFE2-F6B3-4806-B528-854FF314A246.jpeg

Alter sind wir hinig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hängt ein Investor mit MK Position zusammen und will MK einfach seinen Posten nicht räumen bzw "degradiert" werden? Hmm, wenn man bei ein paar Insidern im Laufe der Jahre (Jo, wo bleibt dieser mysteriöse Partner, Markus?) zwischen den Zeilen liest, dann scheint dies ein Streitpunkt zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.