Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Um sagen zu können, da stimmt etwas nicht, sollte man zumindest das ein oder andere Vertragsdetail kennen an dem es hakt, die persönliche Sichtweise allein  für diese Behauptung reicht sicher nicht. 

Für manche mag es ganz einfach sein, einen Investor zu finden der locker flockig 10 Mille hinlegt, ohne die absolute Aktienmehrheit zu bekommen, die Realität ist halt ne andere. Und mir ist es lieber es dauert etwas länger als wir geben die Entscheidungsgewalt ab. 

Das nach so vielen Monaten des Redens über Investoren, die Leute unrund werden, ist aber auch nicht ungewöhnlich. Nach den vielen Ankündigungen und Wasserstandsmelungen, will man endlich was vom Abschluss hören. Gefühlt sprechen die Verantwortlichen schon seit 1 1/2 Jahren von ungelegten Eiern, dass kannst nicht mehr mit kleinen Klauseln erklären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 34 Minuten:

Das nach so vielen Monaten des Redens über Investoren, die Leute unrund werden, ist aber auch nicht ungewöhnlich. Nach den vielen Ankündigungen und Wasserstandsmelungen, will man endlich was vom Abschluss hören. Gefühlt sprechen die Verantwortlichen schon seit 1 1/2 Jahren von ungelegten Eiern, dass kannst nicht mehr mit kleinen Klauseln erklären. 

Man sieht wieder, dass es besser ist, einfach nichts zu sagen (aber dann werden auch wieder viele nervös). 

Wenn ich mich recht erinnere hat MK gemeint, das Ziel wäre es, im Laufe dieser Saison einen Investor zu haben. Das kann man 100x erwähnen, es werden Leute trotzdem dauernd fragen, was jetzt los ist...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mich recht erinnere hat MK gemeint, das Ziel wäre es, im Laufe dieser Saison einen Investor zu haben. Das kann man 100x erwähnen, es werden Leute trotzdem dauernd fragen, was jetzt los ist...

Das wird komischerweise erst seit der Sommerpause/Saisonbeginn so kommuniziert. Davor war nie von einem Zeithorizont die Rede. Und das Thema begleitet uns bereits seit mindestens Anfang/Mitte 2019.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Man sieht wieder, dass es besser ist, einfach nichts zu sagen (aber dann werden auch wieder viele nervös). 

Das stimmt natürlich auch, es wurde mehr als einmal erwähnt, dass es sich bis ende der Saison hinziehen kann mit dem Investor. Ich habe trotzdem Verständnis, dass die Leute endlich Sicherheit haben wollen, wie und ob es bei uns weitergeht. Man muss das nicht ins lächerliche ziehen, wie es Papa B. gerne mal macht.
Mir persönlich wäre es lieber, es gibt keinen Investor sondern einen Sponsor, dass würde zwar viele aus den Wolken werfen, aber ich bin in diesem Thema auch nicht objektiv. Ich bin überzeugt, es geht auch ohne Investor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Bgld.-Veilchen schrieb vor 47 Minuten:

Wenn ich das letzte (vorletzte) Interview von MK in dieser Angelegenheit zurückdenke sagte er darin sinngemäß, dass es bei den Verhandlungen schon gut ausschaut und er überzeugt ist, dass es auch zu einem entsprechenden Abschluss kommen wird. Zeitpunkt hat er keinen konkreten genannt, das ist mir schon klar. Aber wenn ich mich derart weit aus dem Fenster lehne, dann rechne ich mit einem baldigen Abschluss. So etwas sage ich nicht in der Öffentlichkeit, wenn sich diese Verhandlungen noch über Monate ziehen können.

Daher meine Behauptung, dass etwas nicht stimmen kann. Dazu muss ich keine Vertragsdetails kennen.

Doch. 

M. K  hat mehrmals betont dass die Entscheidung bis, Ende der Saison (20/21) fallen wird, und es deshalb auch noch keine Vertragsverlängerungen von ihm und Stöger gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Ja, laut MK kann das, auch aufgrund der aktuellen Situation, bis ins Frühjahr dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Bgld.-Veilchen schrieb vor 57 Minuten:

Daher meine Behauptung, dass etwas nicht stimmen kann. Dazu muss ich keine Vertragsdetails kennen.

Konkrete Frage: Wie stellst du dir das Engegment des Investors vor? 

Er legt 10 Mille, bekommt dafür 49% der Aktien und um präsent zu sein darf er Klatschilfen mit seinem Namen austeilen? 

Oder ist es doch komplizierter? 

Wie es nicht laufen soll hat man u.a. bei Horn oder Karabach gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 22 Minuten:

Er legt 10 Mille, bekommt dafür 49% der Aktien und um präsent zu sein darf er Klatschilfen mit seinem Namen austeilen

Oder ist es doch komplizierter? 

Wie es nicht laufen soll hat man u.a. bei Horn oder Karabach gesehen. 

Bevor ich auf so eine Trottelfrage konkret antworte lasse ich es lieber sein, macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 36 Minuten:

Das frage ich mich auch. Die 10 Mille sind ja im Prinzip "nur zum Einstieg und für die 49%". Danach soll ja der Investor auch noch Geld locker machen für Verstärkungen und eine sportliche - u. finanzielle Zukunft. So weit, so gut. Nur was hat der Investor davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 57 Minuten:

Mir persönlich wäre es lieber, es gibt keinen Investor sondern einen Sponsor, dass würde zwar viele aus den Wolken werfen, aber ich bin in diesem Thema auch nicht objektiv. Ich bin überzeugt, es geht auch ohne Investor.

Schwieriges Thema. Momentan ist es eine permanente Abwärtsspirale.  Offensichtlich braucht man den Investor, weil man sich nicht mehr zutraut, diesen Kreislauf aus eigener Kraft zu durchbrechen. Vor allem die angepeilte Beteiligung in Höhe von nur ca. 10 Mio € zeigt ja deutlich, dass es dabei "höchstens" um 2-3 namhafte Auslandstransfers oder EL-Gruppenphasenqualifikationen oder am besten beides geht. Das erscheint offensichtlich unerreichbar.

Rapid ist in einer ähnlichen Situation. Wir mehr aus Eigenverschulden, Rapid mehr Corona-bedingt. Aber die qualifizieren sich aus dem nichts für die EL-Gruppenphase und schaffen es echt, dass ihnen jemand Murg abkauft - und schon sind die Sorgen bedeutend kleiner geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 25 Minuten:

Schwieriges Thema. Momentan ist es eine permanente Abwärtsspirale.  Offensichtlich braucht man den Investor, weil man sich nicht mehr zutraut, diesen Kreislauf aus eigener Kraft zu durchbrechen. Vor allem die angepeilte Beteiligung in Höhe von nur ca. 10 Mio € zeigt ja deutlich, dass es dabei "höchstens" um 2-3 namhafte Auslandstransfers oder EL-Gruppenphasenqualifikationen oder am besten beides geht. Das erscheint offensichtlich unerreichbar.

Rapid ist in einer ähnlichen Situation. Wir mehr aus Eigenverschulden, Rapid mehr Corona-bedingt. Aber die qualifizieren sich aus dem nichts für die EL-Gruppenphase und schaffen es echt, dass ihnen jemand Murg abkauft - und schon sind die Sorgen bedeutend kleiner geworden.

Zu den Grünen will ich kein Statement abgeben, die Erfahrung aus den letzten Jahrzehnten lässt mich aber vermuten, es stimmt in deren finanziellen Darstellung sicher wieder etwas nicht.

Den Rest sehe ich einfach differenzierter, wir haben meiner Meinung nach schon längst die Abwärtsspirale durchbrochen, zwar noch nicht bei der KM wirksam, aber an der Basis. Meine Befürchtung ist eher, dass wir unseren Gewinn mit jemanden teilen müssen, welcher in der Entscheidenden Phase keinen Beitrag geleistet hat. Den Investor hätten wir vor 2 Jahren gebraucht, jetzt wo wir das Tal fast durchschritten haben und die YV Spieler von hinten nachdrängen in die KM, brauch ich keinen Investor mehr. Warum soll jetzt bei einem Verkauf von Wimmer, Pichler, Sakaria, Fitz und Co antizipieren? Oder in weiterer Folge an Mester, Keles, Braunöder, Radulovic? Ich persönlich sehe den Mehrwert nicht durch einen Investor, aber ich hab auch schon erwähnt, dass ich hier nicht objektiv bin in dem Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Zu den Grünen will ich kein Statement abgeben, die Erfahrung aus den letzten Jahrzehnten lässt mich aber vermuten, es stimmt in deren finanziellen Darstellung sicher wieder etwas nicht.

Den Rest sehe ich einfach differenzierter, wir haben meiner Meinung nach schon längst die Abwärtsspirale durchbrochen, zwar noch nicht bei der KM wirksam, aber an der Basis. Meine Befürchtung ist eher, dass wir unseren Gewinn mit jemanden teilen müssen, welcher in der Entscheidenden Phase keinen Beitrag geleistet hat. Den Investor hätten wir vor 2 Jahren gebraucht, jetzt wo wir das Tal fast durchschritten haben und die YV Spieler von hinten nachdrängen in die KM, brauch ich keinen Investor mehr. Warum soll jetzt bei einem Verkauf von Wimmer, Pichler, Sakaria, Fitz und Co antizipieren? Oder in weiterer Folge an Mester, Keles, Braunöder, Radulovic? Ich persönlich sehe den Mehrwert nicht durch einen Investor, aber ich hab auch schon erwähnt, dass ich hier nicht objektiv bin in dem Thema. 

Nur ein Talent oder Talente zu haben wird wohl nicht reichen ... wieviele von diesen hochgelobten Talenten konnten denn um viel Geld verkauft werden. 

Aus der Not geboren - sicher nicht der falsche Weg ... aber bei uns wird dann wieder so getan als wär es DIE goldene Generation... Spieler die über herausragende Eigenschaften in Ihrem Jahrgang verfügen... im Moment seh ich da nur einen mit Huskovic, dem man selbiges attestieren würde wenn man keine durch finanzielle Not geborene „Kaderprobleme“ hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Das wird komischerweise erst seit der Sommerpause/Saisonbeginn so kommuniziert. Davor war nie von einem Zeithorizont die Rede. Und das Thema begleitet uns bereits seit mindestens Anfang/Mitte 2019.

Warum ist das komisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Warum ist das komisch?

Es wurde seit Anfang/Mitte 2019 immer der Eindruck vermittelt (möglicherweise nicht absichtlich, aber dennoch), dass ein Abschluss in unmittelbarer Reichweite wäre. Jetzt plötzlich könnte es auf einmal bis Mitte 2021 dauern - das finde ich halt komisch. Komisch im Sinne von merkwürdig, nicht im Sinne von lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag