Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Als ob jeder hier konkret wird der von Insolvenz, Konkurs und günstigen Gehältern ausgeht....

Ich denke wenn Markus Kraetschmer in einem Interview vom angedachtem Konkurs spricht, der "in den Gremien und mit den Banken diskutiert" wurde und in einem anderen Interview von 5 Millionen €, die in dieser Saison eingespart werden müssen, dann ist das konkret genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Wie viel Suttner verdient ist unerheblich, weil die Zugänge deutlich weniger verdienen als jene Spieler die uns verlassen haben.

1.) Suttner spielt quasi gratis, das kann ich mit 100%iger Sicherheit behaupten.

2.) Die Rechnung ist schwierig, weil sich darin zu viele Unbekannte befinden. Klar gibt es Abgänge, dazu kommen ja auch die Abgänge von Letsch und Ibertsberger, die erst gegen Saisonende schlagend wurden. Es gibt aber auch namhafte Abgänge auf der Einnahmenseite, siehe syntos, BWT, Magenta, Harreither, Admiral, die jetzt nicht mehr oder mit weniger Unterstützung dabei sind. Dazu kommt die plötzliche und unerwartete Reduktion auf 3.000 Zuschauer, die sich mit den Nebengeräuschen Gastro und Merchandising auch deutlich auf der Einnahmenseite niederschlagen wird. Daher können wir höchstens eine Milchmädchenrechnung anstellen, wie viel von den angepeilten 5 Mio € bereits erreicht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 23 Minuten:

Unter den gegebenen Umständen (fehlender Brustsponsor und andere reduzierte Sponsorenleistungen / Zuschauerbeschränkung usw.) können wir uns den Kader für ein ganzes Jahr nicht leisten, auch wenn schon gespart wurde. Man braucht eigentlich einen Vergleich zu vorigen Saison ziehen. Oder einfach mit MK fragen

Das wesentliche ist der Hilfsfond, wenn die Regierung ihren Versprechungen(?) nachkommt, dann sollte hier der Großteil abgedeckt sein. Wichtig war es mal den Kader wieder aufzuräumen, was vor allem die Kadergröße betrifft.

Killbritney schrieb vor 45 Minuten:

Meinst du aber wohl nicht ernst, oder? Aber ich denke du hast da auch nicht mich gemeint, sondern reflexartig reagiert ;). Ganz verweigern darf man die Realität nicht (und glücklicherweise macht das MK auch nicht) - es geht in diesem Jahr extrem um das wirtschaftliche Überleben. Daher bin ich sowohl MG als auch Abonnent, natürlich beim AWSC dabei und hab auf jegliche Rückzahlung aus dem Vorjahr verzichtet - OHNE KRITIK :busserl:

Ich muss zugeben, dass ich nicht auf den User geachtet habe. Sorry, wenn es zu aggressiv war. Mittlerweile hören wir seit Monaten fast täglich dasselbe. Vielleicht auch die Nachwirkungen von gestern, wo wieder geraunzt wurde. Gerade jetzt sollten wir alle mit mehr Euphorie ins Stadion gehen, auch wenn noch nicht alles klappt.

Kritik ist legitim, wenn es nicht ausartet. Betrifft dich als User aber momentan eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn der LASK  Kornspitz bzw Backaldrin als neuen Trikotsponsor vorstellt und das als Erfolg verkauft sieht man welche Hauptsponsor en wir nicht suchen sollten. 

Glaubt echt irgendwer dass dieser Sponsor das goldene Füllhorn gebacken hat und damit Millionen über den LASK ausschütten? 

Da erhoffe ich mir für die Veilchen schon etwas mehr als nen Gebäckteighersteller. 

Ich hatte schon Angst dass Pepi Pröll mit Fini‘s Feinstes daher kommt am Trikot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 15 Minuten:

1.) Suttner spielt quasi gratis, das kann ich mit 100%iger Sicherheit behaupten.

Wie kann ich das einordnen, Grünwald, Zwierschitz, Braunöder?

Wustinger mit ST schrieb vor 15 Minuten:

2.) Die Rechnung ist schwierig, weil sich darin zu viele Unbekannte befinden. Klar gibt es Abgänge, dazu kommen ja auch die Abgänge von Letsch und Ibertsberger, die erst gegen Saisonende schlagend wurden. Es gibt aber auch namhafte Abgänge auf der Einnahmenseite, siehe syntos, BWT, Magenta, Harreither, Admiral, die jetzt nicht mehr oder mit weniger Unterstützung dabei sind. Dazu kommt die plötzliche und unerwartete Reduktion auf 3.000 Zuschauer, die sich mit den Nebengeräuschen Gastro und Merchandising auch deutlich auf der Einnahmenseite niederschlagen wird. Daher können wir höchstens eine Milchmädchenrechnung anstellen, wie viel von den angepeilten 5 Mio € bereits erreicht sind.

Du hast da auf der anderen Seite was vergessen, neuer Sponsor, Hilfsfond, Borkovic-Transfer,.... Außerdem sind die großen Sponsoren alle geblieben.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 8 Stunden:

Ich sehe einen Kader der um die Top 3 mitspielen kann, den besten Trainer der Liga und einige Talente, die man potenziell gut verkaufen könnte. 

Dem gegenüber stehen allerdings ein Schuldenberg, ein in der Erhaltung teures Stadion, kein Hauptsponsor, eine leere Brust am Trikot, ein Wegfall der Bandenwerbung und ein gelichteter VIP-Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 36 Minuten:

Dem gegenüber stehen allerdings ein Schuldenberg, ein in der Erhaltung teures Stadion, kein Hauptsponsor, eine leere Brust am Trikot, ein Wegfall der Bandenwerbung und ein gelichteter VIP-Bereich.

Alles richtig, dass die Situation ernst ist bezweifelt wohl niemand - wie wahrscheinlich für 8 weitere Vereine der Liga. Das bedeutet aber nicht, dass wir ohne einen strategischen Partner zusperren müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Also wenn der LASK  Kornspitz bzw Backaldrin als neuen Trikotsponsor vorstellt und das als Erfolg verkauft sieht man welche Hauptsponsor en wir nicht suchen sollten. 

Glaubt echt irgendwer dass dieser Sponsor das goldene Füllhorn gebacken hat und damit Millionen über den LASK ausschütten? 

Da erhoffe ich mir für die Veilchen schon etwas mehr als nen Gebäckteighersteller. 

Backaldrin hat einen Umsatz von 200 Mio. 

1000 Mitarbeiter

So klein sind die nicht;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 44 Minuten:

Dem gegenüber stehen allerdings ein Schuldenberg, ein in der Erhaltung teures Stadion, kein Hauptsponsor, eine leere Brust am Trikot, ein Wegfall der Bandenwerbung und ein gelichteter VIP-Bereich.

Welche Bandenwerbung fällt weg? Und ist das Stadion teurer geworden in der Erhaltung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Van Basti schrieb vor 59 Minuten:

Ich hatte schon Angst dass Pepi Pröll mit Fini‘s Feinstes daher kommt am Trikot

Wann de mitn Kornspitz anzanzen dann wir mitn Gabelbissen..... :laugh:

brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Welche Bandenwerbung fällt weg? Und ist das Stadion teurer geworden in der Erhaltung? 

Hintertorbande lala....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Alles richtig, dass die Situation ernst ist bezweifelt wohl niemand - wie wahrscheinlich für 8 weitere Vereine der Liga. Das bedeutet aber nicht, dass wir ohne einen strategischen Partner zusperren müssen. 

Zusperren denke/hoffe ich auch nicht, aber wir müssten das Budget wohl weiter zurückfahren und auslaufende Verträge weiterhin deutlich günstiger ersetzen. Das muss grundsätzlich keine sportliche Verschlechterung darstellen, siehe WAC und co die aus deutlich weniger mehr sportliche Ergebnisse herausholen, aber es braucht sich halt keiner namhafte Transfers erwarten. Dass Suttner und Teigl gelungen sind ist eh schon ein Wahnsinn unter diesen Umständen. 

ABER: Wenn das Budget mit dem wir kostendeckend agieren sagen wir  in Richtung 20 Mio sinken würde, dann ist das bei 60 Mio Schulden etwas anderes als bei einem gedeckten 30 Mio Budget, insbesondere für Banken. Leider ist es am Ende des Tages quasi ausschließlich entscheidend ob die Banken an uns glauben, eben weil wir eben ständig refinanzieren müssen. 

Aber wir kommen da schon wieder raus. Erst ein Investor, dann eine Gruppenphase und schließlich noch zwei, drei lukrative Transfers und wir stehen wieder voll im Saft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

1.) Suttner spielt quasi gratis, das kann ich mit 100%iger Sicherheit behaupten.

Damit hast du 100% recht.

Ich glaube er bekommt 40.000 Euro brutto monatlich. Also ca. 20.600 netto. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube wenn die Rahmenbedingungen passen, gibt es wohl heute so gut wie keinen Verein mehr der einem Investor grundsätzlich feindlich gegenübersteht.

 

kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Da gehts ja net nur um schlecht bestellt oder so-aber wenn man den internationalen Fussball verfolgt,dann wird man draufkommen dass Investoren oder Partner immer wichtiger werden .Alles andere wird auf dauer zurückfallen.Und auch Rapid wird draufkommen dass sie auf den Zug raufspringen müssen

Und dann frage ich mich, warum man Salzburg so gar nicht mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten