Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Hetherol
Gizmo schrieb vor 31 Minuten:

Spannend wäre, wie flexibel dieses Modell auf die jeweiligen Klubs anwendbar ist. 
Kann ich eine Philosophie (ZB spielerische Note soll gegeben sein) in dieses Modell einfliessen lassen oder wird hier "stur" für alle Klubs der selbe Maßstab angesetzt wonach dann Bradford, Midtjylland und Austria quasi Kopien voneinander sind.


Der Algorithmus wird stur sein, sonst würde sich die Sache ja an sich widersprechen. Die Ziele auf die das angewendet wird, werden flexibel sein. Wohl auch auf einzelne Fertigkeiten angewendet, aber etwa auch definiert als „Klasse für zweite Liga reicht“. Oder auf aktuell am Markt meistgefragten Spielertyp, mit nachgereihtem Interesse für die Ergebnisse der KM, etc. Persönlich halte ich das für kalte Laborarbeit, da ist ja das Konstrukt näher am emotionalen  Fußball.

 

Und der Alrorithmus hat auch Royer errechnet. Richtig, der hat eine durchaus sehenswerte Karriere. Aber der Burner, der satt Ablöse gebracht hat, ist er der auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
vomfeinsten schrieb vor 41 Minuten:

kannst ja gerne mal mit insiderwissen glänzen, wenn du glaubst dass du die weisheit mit dem löffel gefressen hast.... finde es spannend, wenn man sachen die anscheinend weitergetragen werden hier diskutieren kann, oh wait, sind wir hier nicht in einem diskussionsforum?!

Cool down. Hab mich nur allgemein über die "Infos" vom Linden lustig gemacht. War nicht gegen dich gerichtet.

Aber anscheinend war s eh nicht der Linden, somit erteile ich die allgemeine Freigabe hierüber zu diskutieren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschichtldrucka schrieb vor 4 Minuten:

Ist halt die Frage ob das der Falter jetzt nur deshalb so interpretiert, weil sich dort keiner dazu äußern wollte..

Ein paar Seiten vorher wurde ja gesagt dass es ja offenbar auch an MK scheitert warum es in dieser Sache noch nicht weitergegangen ist.
Vielleicht hat das ja was damit zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Weil?


Weil man ganz einfach nicht alle Faktoren tatsächlich einbauen kann, so, dass ein wirklich effektives Ergebnis auch nur annähernd gesichert ist. Es ist faszinierender Hokuspokus, aber Hokuspokus. Sachlich fragwürdig, philosophisch befremdlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Naja, als generelles sportliches Konzept finde ich das schon eher befremdlich als schön - außer wir willen uns vermehrt auf die E-Bundesliga fokussieren. 

Da gebe ich Dir zum Teil recht, aber unser sportliches Konzept in den letzten 6 Jahren finde ich auch eher befremdlich ?☺️?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Kitsis schrieb vor 1 Minute:


Weil man ganz einfach nicht alle Faktoren tatsächlich einbauen kann, so, dass ein wirklich effektives Ergebnis auch nur annähernd gesichert ist. Es ist faszinierender Hokuspokus, aber Hokuspokus. Sachlich fragwürdig, philosophisch befremdlich.

Brentford und "der dänische Verein" sprechen schon mal für sich selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb Gerade eben:

https://kurier.at/sport/fussball/knalleffekt-europacup-ausschluss-von-mancity-aufgehoben/400969724

So liebe Alaba entscheide dich für Man.City-sie sollen brav 80 mio zahlen und wir sagen danke:D

Genau des war auch mein erster Gedanke! Komm David, gib dir einen Ruck! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 1 Minute:


Weil man ganz einfach nicht alle Faktoren tatsächlich einbauen kann, so, dass ein wirklich effektives Ergebnis auch nur annähernd gesichert ist. Es ist faszinierender Hokuspokus, aber Hokuspokus. Sachlich fragwürdig, philosophisch befremdlich.

Niemand behauptet jeden Faktor unter Kontrolle zu haben. Im Artikel steht es gut: 5% Unterschied sind schon eine Menge. Du musst den Zufall aus so vielen Faktoren herausnehmen, wie nur möglich. Liverpool zeigt ganz gut, dass du damit auch einen finanziellen Gap zu potenteren Vereinen annähernd schließen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

https://kurier.at/sport/fussball/knalleffekt-europacup-ausschluss-von-mancity-aufgehoben/400969724

So liebe Alaba entscheide dich für Man.City-sie sollen brav 80 mio zahlen und wir sagen danke:D


Im Gegensatz zu früher, muss er ja jetzt das Leben seiner Urururenkel finanzieren, da unterschreibt er vielleicht wirklich in England.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article142177657/Dieser-blasse-Physiker-ist-Tuchels-BVB-Inspiration.html

Also ich muss ehrlich gestehen,ich finde das ganze nicht so schlecht? Würde doch auch passen,wenn man so den weg der Austria mitgeht,und eigentlich mit anhand der daten die Spieler auswählt.

Nur ich stell mir das grade irgendwie lustig vor wenn er das ganze bei unseren jetzigen kader machen würde,und er nach jedem Spiel sein system runterfahren muss um Updates zu machen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/knalleffekt-europacup-ausschluss-von-mancity-aufgehoben/400969724

So liebe Alaba entscheide dich für Man.City-sie sollen brav 80 mio zahlen und wir sagen danke:D

Von einem Oasch-Verein zum nächsten? Schwimmt nicht gerade auf der Sympathiewelle, seit seinem Abgang von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.