Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
AustriaWien1997 schrieb vor 40 Minuten:

Also zu allererst: Warum sollten die Sachen plötzlich stimmen was der Blade von sich gibt? 

1.) Man darf nicht unterschätzen, wie gut PeLi noch immer vernetzt ist, vor allem zu der aktuell handelnden Generation. (Er ist z.B. Autor der Stöger-Biografie und alleine schon deswegen hat er sciher ein gewisses Vertrauensverhältnis zu Stöger. Palme kennt er ebenso seit Jahrzehnten vom ÖFB. Für den ÖFB waren Krone/Linden mit dem ORF natürlich das wichtigste Kommunikationsmittel)

2.) Man kann also davon ausgehen, dass er sich diese Sache nicht komplett aus den Fingern gesaugt hat, sondern dass das recht konkret ist.

3.) Formulierungen wie "man hört" verwendet man natürlich, um Informanten, die er zweifellos hat, nicht zu enttarnen. Gleichzeitig kann man davon ausgehen, dass die Informanten ohnehin Palme und/oder Stöger sind, ohne dass sie zitiert werden wollen.

4.) Beim genannten Kaufpreis geht es nicht nur um eine einmalige Barzahlung, sondern auch um die Übernahme diverser Verpflichtungen und Verbindlichkeiten. In Summe wird die Beteiligung des Investors also vermutlich höher ausfallen.

5.) Ethisch / Moralisch würden wir mit so einer Beteiligung natürlich in neue Dimensionen vorstoßen, für alle, für die "Pecunia non olet" kein Gradmesser ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Ghost_fakvie schrieb vor 2 Minuten:

Vienna City football club - angst

Haben durchaus noch andere Investments

https://www.cityfootballgroup.com/our-teams/other-club-investments/

Die Frage wäre wieviel Nutzen wir wirklich daraus hätten als Club Nummer 10 zu so etwas zu stossen?

Außer natürlich es geht um jährliche Marie in großem ausmaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 2 Minuten:

Haben durchaus noch andere Investments

https://www.cityfootballgroup.com/our-teams/other-club-investments/

Die Frage wäre wieviel Nutzen wir wirklich daraus hätten als Club Nummer 10 zu so etwas zu stossen?

Außer natürlich es geht um jährliche Marie in großem ausmaß

ausser man bekommt Spieler wie Ilic(s), Palmer Brown,... plötzlich zum Nulltarif

Violetter1911 schrieb Gerade eben:

Als Sponsor gerne aber ich möchte nicht, dass meine Austria Teil eines Konstrukts ist wie es bei City der Fall wäre.

Wie stellst du dir dann den strategischen Investor vor, der laut Stöger und MK schon im Fußball tätig ist und dessen Netzwerk und Spieler man nutzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

ausser man bekommt Spieler wie Ilic(s), Palmer Brown,... plötzlich zum Nulltarif

Ja, aber die würden ja wohl nach dem Modell wsl. bei gelungener Entwicklung zum Nulltarif wieder gehen. Ich bin da skeptisch. Würde die Ausbildung lieber aus unserer Akademie forcieren und ein paar wirkliche Qualitätspieler als Grundgerüst. Lass mich aber überraschen was da im Endeffekt rauskommt. Stöger wird sicher die sportlichen Interessen vertreten, egal wer da vor der Türe steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

ausser man bekommt Spieler wie Ilic(s), Palmer Brown,... plötzlich zum Nulltarif

Wie stellst du dir dann den strategischen Investor vor, der laut Stöger und MK schon im Fußball tätig ist und dessen Netzwerk und Spieler man nutzen kann?

Kooperation bezüglich Spieler- bzw Trainerausbildung und hin und wieder vielleicht eine Leihe. Aber ein Konstrukt bei dem man vom Mutter-Verein abhängig ist wie bei Liefering-Salzburg-Leipzig ist für mich reine Wettbewerbsverzerrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Und was spricht da dagegen wenn man mein Zitat hernimmt?

Ich nehm nur PB als Beispiel, der war jetzt nicht von Anfang an der Führungsspieler. Aber vielleicht gibt es junge Talente in dem Pool die das einnehmen können. k.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gschichtldrucka schrieb vor 5 Minuten:

Da wir dann die Farben auf hellblau ändern müssten, glaub ich das nicht..

Als Auswärtsdress sehr gern, als Alternative zu rot, orange, gelb, ...... nehme ich gern mal ein schönes hellblau. Bin zwar kein ManCity Fan aber deren Heimdressen sind immer allerfeinstens!

Außerdem haben die ja auch violettes Zeug, siehe:

NIKE MANCHESTER CITY 2019 AWAY VAPOR JERSEY - Soccer Plus

den orangenen Strich könnte man sich gerne sparen, schaut aber selbst damit ziemlich edel aus.

Dennoch würde ich mir einen Investor wünschen, der nicht mit einem Staat eng verknüpft ist, der zu den letzten 25 der Welt gehört was Demokratie und Menschenrechte angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke auch, dass der Linden-Artikel durchaus fundiert ist. So eine konkrete Darstellung schreibt man nicht aus dem Nichts heraus bzw. zieht man sich nicht aus dem Ärmel. Wenn es dann so wird -  was ich doch irgendwie hoffe - dann könnte das eine sehr gute Sache für uns werden. Schließlich wird es wohl fast dem Letzten klar sein, dass wir als Austria in Österreich in dieser Situation (Corona, Verbindlichkeiten), keine große Chance haben, im Konzert der oberen Drei mitzuspielen, wenn man nicht Investoren zulässt. Im Gegenteil, die Gefährdung, durch eine Insolvenz überhaupt für eine Weile aus der BL zu verschwinden, ist nicht klein. Auch weil uns Corona höchst wahrscheinlich viel länger beschäftigen wird als uns derzeit vorausgesagt wird. Keine oder wenig Zuschauer, keine EL usw. Spiele, das würden wir nicht aushalten. Ich bin schon alt genug und zu lange dabei, um Nostalgien zu entwickeln und der Vergangenheit nachzutrauern. Wir müssen uns der Situation stellen. Nüchtern betrachtete passiert ja nicht viel. Der Verein Austria Wien hat weiterhin 51% der Anteile. Abhängigkeit schaut anders aus. Unter J. Walter waren wir z.B viel abhängiger, was uns nach seinem Tod in fast direkter Linie zu Stronach geführt hat. Das Resultat daraus kennen wir. 

Ich sage daher, es ist immer noch besser einen potenten Investor zu haben als dass die Austria, unsere Austria, in Bedeutungslosigkeit verschwindet. Beispiele dafür gibt es national (Innsbruck, Bregenz, Austria Salzburg, usw. ) zu Hauf, international ebenfalls (Kaiserlautern als Beispiel für viele). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Nudelsalat schrieb vor 1 Minute:

Als Auswärtsdress sehr gern, als Alternative zu rot, orange, gelb, ...... nehme ich gern mal ein schönes hellblau. Bin zwar kein ManCity Fan aber deren Heimdressen sind immer allerfeinstens!

Außerdem haben die ja auch violettes Zeug, siehe:

NIKE MANCHESTER CITY 2019 AWAY VAPOR JERSEY - Soccer Plus

den orangenen Strich könnte man sich gerne sparen, schaut aber selbst damit ziemlich edel aus.

Dennoch würde ich mir einen Investor wünschen, der nicht mit einem Staat eng verknüpft ist, der zu den letzten 25 der Welt gehört was Demokratie und Menschenrechte angeht.

Mah, allein schon wegen dem Litfaßsäulen-Design des Trikots der letzten Jahre, hoffe ich, dass es ein international angesehener Investor ist der alleine auf einem edlen Zwirn zu sehen sein will und weiß wie man eine Marke richtig platziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.