Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) sammy1981 schrieb vor 1 Minute: Hoffentlich können wir uns bald wieder auf peinliche Auftritte unserer Diven konzentrieren bzw. glanzvolle Siege unserer Damen 😉 bearbeitet vor 4 Stunden von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde: Jetzt den moralischen Kompass auszuspielen bei einem Sponsor der schon länger bei uns ist, weil dieser seine Sponsor Tätigkeit erhöht hat ist etwas scheinheilig. Das letzte Jahr (auf der "Intensivstation" ) war uns dieser Sponsor scheinbar gut genug. Papa_Breitfuss schrieb vor 30 Minuten: Lukoil sponsert uns (ob direkt oder indirekt lasse ich jetzt einmal dahingestellt) seit über einem Jahr. Jetzt weil sie offiziell (für einen guten Zweck) als Sponsor in Erscheinung treten sind sie nicht (mehr?) gut genug für uns. Wenn das keine Doppelmoral ist, was dann? Ahemm... Ich habe am Mitgliederfest mit größtem Erstaunen (und Ekel) die Loge "entdeckt" und das hier gepostet. Davor wusste ich nichts von einem Sponsoring, wie es auch viele sonst gar nicht wahrgenommen hätten. Worauf ich per PN einige scharfe Nachrichten erhalten habe, ich solle doch dieses Fass bloß nicht aufmachen, wenn es gerade so toll läuft sportlich und gefälligst den Schlapfen halten - weil sich sonst die böösen Medien noch darauf stürzen und die Mannschaft aus dem Tritt gerate. Nun... offenbar ist man nun als Verein in der Lage dies öffentlich zu machen - warum war das nicht gleich möglich? Und offenbar hat das damalige Verlautbaren der Loge allenfalls Hakim Guenouche mental beeinträchtigt. Aber jedenfalls habe ich es damals schon angesprochen, für negativ befunden und mich deklariert bzw. gar exponiert. Ich habe auch in Folge einen entsprechenden Betrag der meinen jährlichen Ausgaben an die Austria entspricht zusätzlich an jene gespendet, die Lukoil-Anlagen im großen Stil in die Luft jagen. Die Liebe zu meinem Verein endet ja nicht, nur weil er Dinge macht die ich nicht gutheiße - sehr wohl aber lasse ich sowas nicht unkommentiert und versuche wenigstens irgendwas zu machen, um das zu kompensieren. Ich weiß, Ablasshandel funktioniert nicht, aber immerhin etwas. Deinen Vorwurf der Doppelmoral kannst dir also gepflegt einrexen. Nur weil aus deiner Sicht sich offenbar dein Verein mit jedem ins Bett legen könnte, muss das nicht für alle Veilchen gelten. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde: Um auf diese Frage direkt zu beantworten. Ich will nicht päpstlicher als der Papst sein, soll heißen: einen etablierten Konzern der weltweit tätig ist, und der bei uns auch schon länger im Verein zugegen ist, jetzt auschließen weil man "plötzlich" drauf kommt damit nicht politisch korrekt zu sein. Mein moralischer Kompass (die Veilchen betreffend) ist dahingehend alles abzulehnen was dem Verein schadet. Und das sehe ich bei Lukoil nicht gegeben um jetzt mal ein extremes Beispiel zu nehmen: wenn Putin nun persönlich seine Liebe zur Austria entdecken würde und er uns aus seinem (offiziell nicht vorhandendenen) Privatvermögen ein paar Millionen spenden würde und zusätzlich in dessen Gefolge Unternehmen wie Lukoil, Gazprom, Rosneft, Sowkomflot, Rostec, usw. weitere Millionen reinschießen würden, dann wäre das für die Austria nicht nur etwas das dem Verein nicht schadet, es würde vermutlicherweise dem Verein sehr helfen. Dann würdest Du also himmelhoch jauchzend dieses Sponsoring begrüßen? Das entspricht Deinem moralischen Kompass? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden violaW4 schrieb vor 1 Minute: wenn Putin nun persönlich seine Liebe zur Austria entdecken würde und er uns aus seinem (offiziell nicht vorhandendenen) Privatvermögen ein paar Millionen spenden würde und zusätzlich in dessen Gefolge Unternehmen wie Lukoil, Gazprom, Rosneft, Sowkomflot, Rostec, usw. weitere Millionen reinschießen würden, dann wäre das für die Austria nicht nur etwas das dem Verein nicht schadet, es würde vermutlicherweise dem Verein sehr helfen. Soll endlich ein paar Mille hineineingeben in den Verein das Heisl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 48 Minuten: Ahemm... Ich habe am Mitgliederfest mit größtem Erstaunen (und Ekel) die Loge "entdeckt" und das hier gepostet. Davor wusste ich nichts von einem Sponsoring, wie es auch viele sonst gar nicht wahrgenommen hätten. Worauf ich per PN einige scharfe Nachrichten erhalten habe, ich solle doch dieses Fass bloß nicht aufmachen, wenn es gerade so toll läuft sportlich und gefälligst den Schlapfen halten - weil sich sonst die böösen Medien noch darauf stürzen und die Mannschaft aus dem Tritt gerate. Nun... offenbar ist man nun als Verein in der Lage dies öffentlich zu machen - warum war das nicht gleich möglich? Und offenbar hat das damalige Verlautbaren der Loge allenfalls Hakim Guenouche mental beeinträchtigt. Aber jedenfalls habe ich es damals schon angesprochen, für negativ befunden und mich deklariert bzw. gar exponiert. Ich habe auch in Folge einen entsprechenden Betrag der meinen jährlichen Ausgaben an die Austria entspricht zusätzlich an jene gespendet, die Lukoil-Anlagen im großen Stil in die Luft jagen. Die Liebe zu meinem Verein endet ja nicht, nur weil er Dinge macht die ich nicht gutheiße - sehr wohl aber lasse ich sowas nicht unkommentiert und versuche wenigstens irgendwas zu machen, um das zu kompensieren. Ich weiß, Ablasshandel funktioniert nicht, aber immerhin etwas. Deinen Vorwurf der Doppelmoral kannst dir also gepflegt einrexen. Nur weil aus deiner Sicht sich offenbar dein Verein mit jedem ins Bett legen könnte, muss das nicht für alle Veilchen gelten. Mir ging es in der Diskussion in erster Linie darum wo die moralische Grenze liegt.(bzw ob man davon profitiert oder nicht) Natürlich ist ein kriegsunterstützender Konzern abzulehnen. Aber handelt es sich bei Lukoil darum? Warum steht dieser Konzern nicht ( wie im Gegensatz zu vielen anderen russischen Konzernen z.B.) auf keiner Sanktionsliste? Darum auch mein Vergleich mit China, bzw dem Raubbau von seltenen Erden. Ist da der moralische Kompass den man sich (du?) verpasst nicht gegeben weil man einen persönlichen Vorteil daraus ziehst. Die unwiderbringliche Zerstörung der Umwelt, sowie der Ausbeutung unter unmenschlichen Bedingungen menschlicher Ressourcen sollte einen moralisch verpflichten auf nahezu alle elektronischen Geräte zu verzichten. Aber da versagt (aus Selbstzweck) scheinbar der moralische Kompass. violaW4 schrieb vor 8 Minuten: um jetzt mal ein extremes Beispiel zu nehmen: wenn Putin nun persönlich seine Liebe zur Austria entdecken würde und er uns aus seinem (offiziell nicht vorhandendenen) Privatvermögen ein paar Millionen spenden würde und zusätzlich in dessen Gefolge Unternehmen wie Lukoil, Gazprom, Rosneft, Sowkomflot, Rostec, usw. weitere Millionen reinschießen würden, dann wäre das für die Austria nicht nur etwas das dem Verein nicht schadet, es würde vermutlicherweise dem Verein sehr helfen. Dann würdest Du also himmelhoch jauchzend dieses Sponsoring begrüßen? Das entspricht Deinem moralischen Kompass? Die Antwort ist eigentlich ziemlich einfach. Welche dieser Konzerne steht einerseits auf einer EU bzw weltweiten Sanktionsliste, bzw wird generell boykottiert, und welcher ist trotz des Russland Krieges in Europa und Weltweit nach wie vor etabliert. um mich selbst zu zitieren: Ich nehme mir nicht heraus päpstlicher als der Papst zu sein bearbeitet vor 3 Stunden von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DauJones Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden Also man muss scho sehr wach sein um kognitiv nicht zwischen einem Handlangerunternehmen eines kommunistischen, europafeindlichen (=österreichfeindlich für manche), kriegstreiberischen Konzerns und einem moralisch fragwürdigen Sponsor aus Alk/Tabakbranche unterscheiden zu können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden The1Riddler schrieb vor 4 Stunden: Ich wäre ein ziemlicher Heuchler, wenn es um Öl und Gas ginge, da ich selber in der Branche tätig bin . Es hat mit ihrer Rolle zu tun, die jetzt eh schon verlinkt war im Thread. Ich gestehe aber jedem zu, eine andere Sichtweise zu haben. Ich hätte kein Problem mit Laufhaus als Sponsor, andere schon - aufgrund der Statistik, ist hier die größte Heuchlerei, dass man gegen dieses Gewerbe als Sponsor ist Von mir aus könnt auch eine XXXL Kondomwerbung auf der Brust für einen Sponsor wirken... für X Mille im Jahr gern... passend und ALLES FÜR AUSTRIA WIEN! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) ... Posting überarbeitet weiter unten ... bearbeitet vor 3 Stunden von violaW4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Vladimir Austrianowitsch Putin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten: Die Antwort ist eigentlich ziemlich einfach. Welche dieser Konzerne steht einerseits auf einer EU bzw Weltweiten Sanktionsliste, bzw wird generell boykottiert, und welcher ist trotz des Russland Krieges in Europa und Weltweit nach wie vor etabliert. um mich selbst zu zitieren: Ich nehme mir nicht heraus päpstlicher als der Papst zu sein jedenfalls mindestens Putin selbst, Lukoil, Gazprom (im Sinne von Preisbeschränkungen), Rostec .... ich denke, Du bist mir die Antwort noch schuldig. Würde ein Sponsoring der oben angeführten Deinem moralischen Kompass widersprechen oder nicht? P.S.: Du hast btw. Recht: Lukoil steht nicht auf keiner Sanktionsliste bearbeitet vor 3 Stunden von violaW4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 3 Stunden vgw77 schrieb vor 6 Minuten: Von mir aus könnt auch eine XXXL Kondomwerbung auf der Brust für einen Sponsor wirken... für X Mille im Jahr gern... passend und ALLES FÜR AUSTRIA WIEN! Für XXL wäre ja heuchlerisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden DauJones schrieb vor 8 Minuten: kommunistischen DauJones schrieb vor 8 Minuten: Konzerns Sorry fürs Zwischenrufen aber wooos? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Um das Thema abzuschließen. 😎 Auch weil's jetzt ein moralisches Dilemma ist, was mach ma jetzt um dem moralischen Kompass gerecht zu werden, bzw wie schauen für einen jeden die persönlichen Konsequenzen aus? Nachdem Lukoil jetzt beim Verein CSR Partner geworden ist, wie soll man darauf moralisch korrekt reagieren. Seine Mitgliedschaft zurücklegen? Das Abo zerschneiden? Nur mehr Auswärtsspiele besuchen? Oder alle Spiele der Veilchen boykottieren? am Ende gar den Verein wechseln? (Rapid z.B.) oder trotz moralischer Bedenken weiter hinter dem Verein stehen? bearbeitet vor 3 Stunden von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten: Um das Thema abzuschließen. 😎 Auch weil's jetzt ein moralisches Dilemma ist, was mach ma jetzt um dem moralischen Kompass gerecht zu werden, bzw wie schauen für einen jeden die persönlichen Konsequenzen aus? Nachdem Lukoil jetzt beim Verein CSR Partner geworden ist, wie soll man darauf moralisch korrekt reagieren. Seine Mitgliedschaft zurücklegen? Das Abo zerschneiden? Nur mehr Auswärtsspiele besuchen? Oder alle Spiele der Veilchen boykottieren? am Ende gar den Verein wechseln? (Rapid z.B.) oder trotz moralischer Bedenken weiter hinter dem Verein stehen? Einen Werte- und Ethikkurs bei Frau Hanappi buchen!!!!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben vor 2 Stunden hauptsache geld kommt rein, basta. fußball kennt keine moral. die reichen und schönen kennen keine moral. warum denken fußballfans sie müssen heiliger sein als der papst? winning cures everything.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts