Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Stammspieler
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Bist du extra aus dem Loch gekrochen um diesen Coup aufzudecken?

Corona sei dank, hab ich Zeit gefunden den Geschäftsbericht zu lesen. Dabei ist der eingeschränkte Bestätigungsvermerk natürlich aufgefallen - das das in erster Linie beunruhigend ist, ist glaub ich jedem klar. 

Das ein WP den BV einschränkt, wegen einem kleinen offenen Punkt - halt ich für unplausibel. 

Wenn der User @aragorn auf der GV war & der WP dort bestätigt hat, das alles in bester Ordnung ist - dann ist der Käse eigentlich schon wieder gegessen.

Nachdem ich keine Ahnung warum der BV eingeschränkt wurde, glaub ich kaum, dass ich irgendeinen Coup aufdecken kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Thomas1911 schrieb vor 6 Minuten:

Corona sei dank, hab ich Zeit gefunden den Geschäftsbericht zu lesen. Dabei ist der eingeschränkte Bestätigungsvermerk natürlich aufgefallen - das das in erster Linie beunruhigend ist, ist glaub ich jedem klar. 

Das ein WP den BV einschränkt, wegen einem kleinen offenen Punkt - halt ich für unplausibel. 

Wenn der User @aragorn auf der GV war & der WP dort bestätigt hat, das alles in bester Ordnung ist - dann ist der Käse eigentlich schon wieder gegessen.

Nachdem ich keine Ahnung warum der BV eingeschränkt wurde, glaub ich kaum, dass ich irgendeinen Coup aufdecken kann ?

dass 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Thomas1911 schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem ich keine Ahnung warum der BV eingeschränkt wurde, glaub ich kaum, dass ich irgendeinen Coup aufdecken kann 

Aber es reicht scheinbar um dem Vorstand vorsätzlichen Betrug zu unterstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Thomas1911 schrieb vor 1 Stunde:

Die Bombe ist, dass unser Vorstand offensichtlich falsche Zahlen - nach Meinung des WP - rausgibt. Das ist keine Spekulation sondern von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer festgestellt - somit Fakt. 

 

Thomas1911 schrieb vor 5 Minuten:

Das liest du wo? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten:

 

 

Wo unterstelle ich hier irgendjemandem vorsätzlichen Betrug? Bist du wahnsinnig? 

Der Wirtschaftsprüfer hat den Bestätigungsvermerk eingeschränkt. Das tut er in 99,999 % der Fälle nur wenn er meint, dass die Zahlen nicht passen. Wenn das Unternehmen, die Zahlen nicht entsprechend anpasst, gibt es falsche Zahlen raus - deshalb im Geschäftsbericht die Fußnote 'eingeschränkter Bestätigungsvermerk'. 

Ein eingeschränkter Bestätigungsvermerk ist prinzipiell kein Weltuntergang - nur halt äußerst ungewöhnlich. 

Aber gut, ich klink mich wieder aus - es war mir eine Ehre ASB. 

bearbeitet von Thomas1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Thomas1911

Warum gibt es dann die Möglichkeit,ein Testat einzuschränken? Dieser Vermerk ist in vielen Bilanzen zu finden....    ...ist rechtlich begründet!

Da gibt es noch eine Steigerungsstufe (Versagung) - die wäre tragisch(er)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Thomas1911 schrieb vor 1 Minute:

Wo unterstelle ich hier irgendjemandem vorsätzlichen Betrug? Bist du wahnsinnig? 

Der Wirtschaftsprüfer hat den Bestätigungsvermerk eingeschränkt. Das tut er in 99,999 % der Fälle nur wenn er meint, dass die Zahlen nicht passen. Wenn das Unternehmen, die Zahlen nicht entsprechend anpasst, gibt es falsche Zahlen raus - deshalb im Geschäftsbericht die Fußnote 'eingeschränkter Bestätigungsvermerk'. 

also ist der Begriff:

offensichtlich falsche Zahlen vorgelegt, das ist Fakt

keine Unterstellung dass man vorsätzlich betrogen hat. 

Was sonst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

also ist der Begriff:

offensichtlich falsche Zahlen vorgelegt, das ist Fakt

keine Unterstellung dass man vorsätzlich betrogen hat. 

Was sonst? 

Das Prüfergebnis eines unabhängigen Wirtschaftsprüfers! 

Hätte der Wirtschaftsprüfer nichts festgestellt & ich würde behaupten, dass die Zahlen falsch sind - dann würde ich vorsätzlichen Betrug unterstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Thomas1911 schrieb vor 7 Minuten:

Das Prüfergebnis eines unabhängigen Wirtschaftsprüfers! 

Hätte der Wirtschaftsprüfer nichts festgestellt & ich würde behaupten, dass die Zahlen falsch sind - dann würde ich vorsätzlichen Betrug unterstellen. 

"Die Bombe ist, dass unser Vorstand offensichtlich falsche Zahlen rausgibt. Das ist keine Spekulation sondern von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer festgestellt - somit Fakt. "

Das war der Originaltext deines Postings. 
Just sayin und vorsichtshalber zitiert...

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

"Die Bombe ist, dass unser Vorstand offensichtlich falsche Zahlen rausgibt. Das ist keine Spekulation sondern von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer festgestellt - somit Fakt. "

Das war der Originaltext deines Postings. 
Just sayin und vorsichtshalber zitiert...

Naja, der WP....er gibt ja nur das weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

@Thomas1911 du hattest deine Bühne - lassen wirs jetzt wieder, hm?

Zu unbequem wenn man etwas anspricht was jemandem dem man vertrauen können sollte (=Wirtschaftsprüfer) was man nicht war haben will, hm? ;)

Zwischen einem Drama das die Pro-MK-Fraktion draus macht (da redet jemand von Betrug, das geht garned! ) und dem was es wirklich ist passt eine ganze Verschwörungstheorie. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

"Die Bombe ist, dass unser Vorstand offensichtlich falsche Zahlen rausgibt. Das ist keine Spekulation sondern von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer festgestellt - somit Fakt. "

Das war der Originaltext deines Postings. 
Just sayin und vorsichtshalber zitiert...

Vllt ist falsch ein wenig hart formuliert - aber nach Einschätzung des WP offensichtlich fehlerhaft! 

Für mich bedeutet das Wort fehlerhaft - das gleiche wie falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.