Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Die Kosten von PS, AB und Suchard haben halt mit dem GB der abgelaufenen Saison wenig bis nichts zu tun. 

Wenn man finanziell so am Sand wäre, hätte man nicht diese größeren Veränderungen für diese Saison vornehmen können, darum geht es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man finanziell so am Sand wäre, hätte man nicht diese größeren Veränderungen für diese Saison vornehmen können, darum geht es mir.

Es kann natürlich auch immer noch ein bisschen schlechter sein. Tatsache ist, dass  wir dringend Geld brauchen. Das wird öffentlich deutlich und halböffentlich drastisch kommuniziert. Darum geht es mir. Solide Finanzen hingegen würden u.a. beinhalten, dass wir wüssten, wer unser Hauptsponsor werden soll, ja eigentlich sollten wir es schon zumindest ein Jahr lang wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Es kann natürlich auch immer noch ein bisschen schlechter sein. Tatsache ist, dass  wir dringend Geld brauchen. Das wird öffentlich deutlich und halböffentlich drastisch kommuniziert. Darum geht es mir. Solide Finanzen hingegen würden u.a. beinhalten, dass wir wüssten, wer unser Hauptsponsor werden soll, ja eigentlich sollten wir es schon zumindest ein Jahr lang wissen. 

Ob wir es dringend brauchen, weiß ich nicht und hätte ich noch nicht wahrgenommen, dass wir natürlich für Investitionen keine bis wenig Mittel haben, wurde uns schon länger mitgeteilt. Darum überraschte mich auch die Einigung mit PS und AB. Vielleicht sollte man sich ja eher auf ein Konzept konzentrieren, was man jetzt anscheinend endlich macht. Nebenbei schaut, wie man das sportliche Budget gut verteilt, da gibt es schon noch Möglichkeiten bzw. hat man im Sommer die Chance für Veränderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ob wir es dringend brauchen, weiß ich nicht und hätte ich noch nicht wahrgenommen, dass wir natürlich für Investitionen keine bis wenig Mittel haben, wurde uns schon länger mitgeteilt. Darum überraschte mich auch die Einigung mit PS und AB. Vielleicht sollte man sich ja eher auf ein Konzept konzentrieren, was man jetzt anscheinend endlich macht. Nebenbei schaut, wie man das sportliche Budget gut verteilt, da gibt es schon noch Möglichkeiten bzw. hat man im Sommer die Chance für Veränderungen.

Also ist AB jetzt doch schon so tief im Verein verankert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Wir hätten auch ohne PS, AB, Suchard,... weitermachen können und hätten so mehr für die Mannschaft gehabt, man hat sich aber für eine neue andere Strategie entschieden. Trotz Stadionkosten, fehlender sportlicher Leistungen, Notfallsponsoren,... haben wir investieren können und haben sogar einen guten Abschluss der Finanzen hinbekommen. Peinlich, oder?

Das wäre dann wahrscheinlich ein noch größeres Desaster geworden als schon wieder der 7. Platz - ob das wirklich ein tolles Argument für Liquidität ist? Natürlich wäre beides notwendig gewesen, um unser Potenzial, nämlich zumindest 3. in dieser Liga zu sein, ausschöpfen zu können, und zwar schon vor 2 Saisonen.

Wirklich spannend, wir werden in 3 Jahren 2x (max.) Siebeneter, spielen zum Großteil einen unansehnlichen Scheiß, sind monatlich in den Medien mit unseren Finanzproblemen, Medien machen sich lustig ob wir überhaupt die Lizenz bekommen, wir haben einen Brustsponsor der das eigentlich nicht sein will, der Rasen wird als der schlechteste der Liga bewertet  und man muss sich hier rechtfertigen, dass man das etwas peinlich findet. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

Das wäre dann wahrscheinlich ein noch größeres Desaster geworden als schon wieder der 7. Platz - ob das wirklich ein tolles Argument für Liquidität ist? Natürlich wäre beides notwendig gewesen, um unser Potenzial, nämlich zumindest 3. in dieser Liga zu sein, ausschöpfen zu können, und zwar schon vor 2 Saisonen.

Wirklich spannend, wir werden in 3 Jahren 2x (max.) Siebeneter, spielen zum Großteil einen unansehnlichen Scheiß, sind monatlich in den Medien mit unseren Finanzproblemen, Medien machen sich lustig ob wir überhaupt die Lizenz bekommen, wir haben einen Brustsponsor der das eigentlich nicht sein will, der Rasen wird als der schlechteste der Liga bewertet  und man muss sich hier rechtfertigen, dass man das etwas peinlich findet. 

Ok, lassen wir es. Ich weiß jetzt zumindest wie deine neue Einstellung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Ok, lassen wir es. Ich weiß jetzt zumindest wie deine neue Einstellung ist.

Die ist nicht neu, ich finde Dinge gut und ich finde Dinge nicht so gut - habe ich immer so dargestellt. Es gibt auch vieles, dass ich aktuell leiwand finde, das willst du nur ignorieren. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Die ist nicht neu, ich finde Dinge gut und ich finde Dinge nicht so gut - habe ich immer so dargestellt. Es gibt auch vieles, dass ich aktuell leiwand finde, das willst du nur ignorieren. 

Der Schreibstil ist neu und die Verallgemeinerung auch, ebenfalls geht die Kritik auch an jene Leute die du vor einem Monat noch verteidigt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Der Schreibstil ist neu und die Verallgemeinerung auch, ebenfalls geht die Kritik auch an jene Leute die du vor einem Monat noch verteidigt hast.

Und du schreibst von Verallgemeinerung? Ich kann schon differenzieren in der Kritik. Es ist nicht alles scheiße, einiges ist peinlich und einiges gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, ok. Früher war halt deine Wortwahl anders.

Mag sein, ich versuche Dinge grundsätzlich positiv zu sehen, nach einer Zeit wenn die Fakten sich ansammeln wird das in manchen Punkten unmöglich gemacht. Was war ich zB anfangs froh, als RM FW abgelöst hat - jetzt bin ich froh, wenn Muhr jemand zur Qualitätssicherung hat und andere für ihn öffentlich sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online