Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

das hast du falsch in Erinnerung, seit dem Sommer bin ich recht zufrieden mit den eingeleiteten Schritten - die Fehler sind davor passiert. Sie führen zB auch dazu, dass wir auf diesem Acker spielen müssen (jetzt haben wir die Peinlichkeit auch schwarz auf weiß in den Medien) und keinen neuen verlegen können. 

Jetzt lenkst du aber auch ein wenig ab, du kritisiert die Finanzen der Austria, was ja zu 100% gegen die Austria geht. Peinlich wäre für mich, wenn wir Insolvenz anmelden würden, Spieler oder Mitarbeiter nicht mehr bezahlen können oder Sachen aus Not verkaufen müssen, um etwas Geld zu haben. Du kannst aber gerne deine Punkte bringen, warum die Finanzen bzw. der GB peinlich sind/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 6 Stunden:

:laugh:

Wenn Transfers "sehr oft" Glücksspiel sind hat man ein sehr großes Problem. 

Also willst behaupten, (um ein Beispiel zu nennen) Rapid hat bewusst über 10 Mille in Flops wie Traustason, Mocinic, Alar, Barac, Berisha, Galvao u.s. w. investiert, und im Vorhinein gewusst dass man mit diesen Spielern keinen Glücksgriff getätigt hat. 

Auch wenn du es nicht zugeben willst. 

Real life hat nichts mit dem Playstation Fussball Manager Game zu tun. 

 

Jetzt kommst aber sicher gleich mit:

Du hättest bei der Kader Zusammenstellung natürlich einen perfekten Plan gehabt. 

Ist ja alles sooooo einfach. 

"playstationmodusaus" 

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Darum habe ja auch geschrieben, wo du diese "peinlichen" Finanzen im GB findest? Weil das Wort schon sehr hart ist, vor allem weil es zu 100% auf den Vorstand Finanz übergeht.

Die "peinlichen Finanzen" sind Ausfluss der sportlichen Misere, des Stadionbaus, der Sponsoren, etc und gehen daher bei weitem nicht nur auf MK, sondern mindestens (für mich sogar vielmehr) auf die Eigentümervertreter zurück, die MK viel zu lange mit dem Sport im Regen stehen haben lassen und seit einiger Zeit kaum noch Sponsoren auftreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 49 Minuten:

Die "peinlichen Finanzen" sind Ausfluss der sportlichen Misere, des Stadionbaus, der Sponsoren, etc und gehen daher bei weitem nicht nur auf MK, sondern mindestens (für mich sogar vielmehr) auf die Eigentümervertreter zurück, die MK viel zu lange mit dem Sport im Regen stehen haben lassen und seit einiger Zeit kaum noch Sponsoren auftreiben.

Also findest du die aktuelle finanzielle Lage auch als peinlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Wäre nicht meine Wortwahl, aber souverän schaut anders aus. 

Ich würde sagen, den Umständen entsprechend ok. Das wussten wir aber schon vorher, dass es eng zugeht, was die Finanzierung betrifft. Ich halte halt wenig von so einer Wortwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 36 Minuten:

Ich würde sagen, den Umständen entsprechend ok. Das wussten wir aber schon vorher, dass es eng zugeht, was die Finanzierung betrifft. Ich halte halt wenig von so einer Wortwahl.

Du beziehst dich offenbar auf den Geschäftsbericht. Der sagt etwas über die Vergangenheit aus. Ich beziehe mich auf die Zukunft und die sah wenigsten vor ein paar Wochen noch ziemlich ungewiss aus und kamen doch recht flehentliche Hilferufe des Präsidenten. Dass Harreither eine Notlösung ist, ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten:

Du beziehst dich offenbar auf den Geschäftsbericht. Der sagt etwas über die Vergangenheit aus. Ich beziehe mich auf die Zukunft und die sah wenigsten vor ein paar Wochen noch ziemlich ungewiss aus und kamen doch recht flehentliche Hilferufe des Präsidenten. Dass Harreither eine Notlösung ist, ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr. 

Ich hätte sie eher als realistisch sachlich wahrgenommen, die Sponsorerweiterung mit Harreither vor zwei Jahren, sehen wir ja jetzt schon im GB. Zumindest haben wir noch im Sommer genug Geld ausgeben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Stunden:

Also willst behaupten, (um ein Beispiel zu nennen) Rapid hat bewusst über 10 Mille in Flops wie Traustason, Mocinic, Alar, Barac, Berisha, Galvao u.s. w. investiert, und im Vorhinein gewusst dass man mit diesen Spielern keinen Glücksgriff getätigt hat. 

Auch wenn du es nicht zugeben willst. 

Real life hat nichts mit dem Playstation Fussball Manager Game zu tun. 

 

Jetzt kommst aber sicher gleich mit:

Du hättest bei der Kader Zusammenstellung natürlich einen perfekten Plan gehabt. 

Ist ja alles sooooo einfach. 

"playstationmodusaus" 

 

mit galvao hat man ein ordentliches plus gemacht und der war einer der besten verteidiger der liga...barac ist ebenso einer der besten verteidiger der liga hat aber eben eine anlaufzeit benötigt. mocinic war schwer verletzt...du bringst hier schon echt komische beispiele...

siehst du eig. nur die rapidspiele mit austria beteiligung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dan_72 schrieb vor 16 Minuten:

mit galvao hat man ein ordentliches plus gemacht und der war einer der besten verteidiger der liga...barac ist ebenso einer der besten verteidiger der liga hat aber eben eine anlaufzeit benötigt. mocinic war schwer verletzt...du bringst hier schon echt komische beispiele...

siehst du eig. nur die rapidspiele mit austria beteiligung?

Geh bitte, such eure Millionen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Austrianer48 schrieb vor 10 Stunden:

Ich hätte sie eher als realistisch sachlich wahrgenommen, die Sponsorerweiterung mit Harreither vor zwei Jahren, sehen wir ja jetzt schon im GB. Zumindest haben wir noch im Sommer genug Geld ausgeben können.

2019/2020: 250 Tausend
2018/2019: 0 Tausend
2017/2018: 2,05 Mio

Wenn das für dich "genug Geld" ist, sollte man seine Erwartungen wirklich herunterschrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

2019/2020: 250 Tausend
2018/2019: 0 Tausend
2017/2018: 2,05 Mio

Wenn das für dich "genug Geld" ist, sollte man seine Erwartungen wirklich herunterschrauben.

Du solltest dir nicht immer nur die Oberfläche anschauen, sondern auch etwas detaillierter die Sache betrachten. Wir haben im Sommer bzw. Vorarbeit für den Sommer einen großen Umbruch im sportlichen Bereich gemacht, was Geld kostet. Trainerwechsel bei den Young Violets (Ogris, Glatzer, Suchard) und ein Trainerteamwechsel bei der KM (Letsch, Ibertsberger, Ilzer), zudem gab es Änderungen und Aufstockungen in anderen sportlichen Bereichen. Dazu noch ein neuer sportlicher Vorstand und ein neuer führender Mitarbeiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online