Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Superstar
zico74 schrieb vor 21 Stunden:

Too old to Rock’n’Roll, too young to die. 

Ja und der ein oder andere von uns wird diesen Moment entweder nicht oder im Pensionistenheim erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub nicht dass die gestiegenen Kosten das eigentliche Problem sind/waren. 
Ich denke nämlich dass schon der ursprüngliche Finanzierungsplan unrealistisch bis gar unrealisierbar war.

Hier in diesem Thread haben ja eh ein paar Finanzexperten des Öfteren mal ihre Einschätzungen abgegeben und vorgerechnet dass selbst bei adäquatem sportlichem Erfolg (quasi jedes Jahr europ. Gruppenphase) ein Loch in der Bilanz geklafft hätte. 
Die Finanzierung des Stadions war in dieser Form also eigentlich schon von vornherein viel zu ambitioniert. 

Ob das nun bewusstes Kalkül von MK und Co war um den Stadionbau durchzuboxen oder ob man sich tatsächlich arg verkalkuliert hat wird hingegen wohl leider immer ein Geheimnis bleiben. 

Ich denke schon, dass die Kosten höher als geplant waren.

So eben wie praktisch bei jedem größeren Bauprojekt im deutschsprachigen Raum - siehe zuletzt U2/U5.

Corona war sicher ein enormer Brandbeschleuniger. Da hast Du endlich das Stadion, kannst es aber nicht nutzen und hast darüber hinaus aber die Kosten.

Ins finanzielle Risiko sind wir dann teilweise noch mit Spielerverpflichtungen gegangen, welche die Erwartungen nie erfüllt haben (wie z.B. dieser Ademwoji :D oder dieser James Chico)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rickson schrieb vor einer Stunde:

wenn man hört, dass ein wagner nachfolgen soll frage ich mich woher der optimismus kommt. gollowitzer und co hängen offensichtlich noch in den 90ern. siehe auch die bestellung von turnlehrer helm

Warum hat ihn Werner dann erst zum Verein geholt und zuletzt als KM-Trainer vorgeschlagen, wenn es so unfassbar deppert war ihn dann tatsächlich zu bestellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin guter Dinge dass ebenjene nicht mehr allzulange am Werk sind 

Dein Wort in Gottes Ohr.

Bringt natürlich nur was wenn danach fähigere Leute dran kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich freu mich schon wenn der Stadiondeal durch ist und unsere größten Probleme endlich wieder das sportliche betreffen. Sprich unteres Play Off mit ohne Aussicht auf Besserung :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
sammy1981 schrieb vor einer Stunde:

https://fk-austria.at/news/schuller-eh-klar-wird-co-sponsor

Bitte die weißen Kasterln auf den Hosen anpassen - eh klar 😛

Damals, als wir die ohne weißem Kasterl auf den Schultern hatten, hat das echt voll ok ausgesehen. Aber naja, wir haben grad wohl tausend andere Probleme…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

War net davon die rede ,dass man kurz vor abschlüsse grösserer sponsoren ist? oder wird man wieder warten müssen dass der stadiondeal endlich durch ist?

Ich denke nicht dass ein neuer (größerer) Sponsor einsteigen wird so lange unsere finanzielle Situation nicht geklärt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 58 Minuten:

War net davon die rede ,dass man kurz vor abschlüsse grösserer sponsoren ist? oder wird man wieder warten müssen dass der stadiondeal endlich durch ist?

Die warten noch bis wir auch aus dem Cup geflogen sind, um zu große mediale Reichweite zu vermeiden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke nicht dass ein neuer (größerer) Sponsor einsteigen wird so lange unsere finanzielle Situation nicht geklärt ist.

Hätte ich genügend Kohle und Interesse an einem Sponsoring der Austria, würd ich es aktuell auch nicht machen. Nicht solange bis sportlich wieder ein vernünftiger Weg erkennbar wird. Solange der Spielerberater bei der Austria das große Sagen hat, wird das nix.

bearbeitet von memphis86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag