Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Posting-Maschine

Wieso sich dieses Gerücht mit der Wien Holding so hartnäckig hält? Die haben ganz andere Sorgen, die Vienna Capitals z.B.

Seit dem Harald Prantl laola1 Artikel wurden ja auch US Namen bzw. Firmen ins Spiel gebracht. Alleine von drei hab ich gehört.

*Die Anschutz Entertainment Group war dabei. 

*Die Fenway Sports Group (FSG) war zwischenzeitlich auch im Gespräch (denen gehört Liverpool). In dem Zusammenhang kam auch Standard Chartered ins Gespräch. 

Also das kann je nach Geschäftsmodell auch schon größer sein. Es muss also nicht zwangsweise die österreichische Lösung mit Steiergeld werden.

*Das dritte Gerücht war über die „Pacific Media Group“, die sich auch bei Kaiserslautern schon eingekauft hat. Also wieso man da so klein denken sollte.

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
markusknaller07 schrieb vor 30 Minuten:

Wieso sich dieses Gerücht mit der Wien Holding so hartnäckig hält? Die haben ganz andere Sorgen, die Vienna Capitals z.B.

Seit dem Harald Prantl laola1 Artikel wurden ja auch US Namen bzw. Firmen ins Spiel gebracht. Alleine von drei hab ich gehört.

*Die Anschutz Entertainment Group war dabei. 

*Die Fenway Sports Group (FSG) war zwischenzeitlich auch im Gespräch (denen gehört Liverpool). In dem Zusammenhang kam auch Standard Chartered ins Gespräch. 

Also das kann je nach Geschäftsmodell auch schon größer sein. Es muss also nicht zwangsweise die österreichische Lösung mit Steiergeld werden.

*Das dritte Gerücht war über die „Pacific Media Group“, die sich auch bei Kaiserslautern schon eingekauft hat. Also wieso man da so klein denken sollte. „Pacific Media Group“🤷‍♂️

Wird dann vielleicht der FC Liverpool unser erster Filialklub im Ausland - fragen sich hier alle beim Quellenplatz Würstelstand ?!? 🍺

 

FC Liverpool by Viola Group - hätt schon was...

...die rote Farbe sollns halt behalten, wegen der Tradition 👌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 4 Minuten:

Wird dann vielleicht der FC Liverpool unser erster Filialklub im Ausland - fragen sich hier alle beim Quellenplatz Würstelstand ?!? 🍺

 

 

Nur wenn billy kometiu wieder zu uns kommt und in hosengröße S einläuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
markusknaller07 schrieb vor 51 Minuten:

Wieso sich dieses Gerücht mit der Wien Holding so hartnäckig hält? Die haben ganz andere Sorgen, die Vienna Capitals z.B.

welche sorgen sollten sie da haben ? sie sind premium partner, nicht mehr. 

der busterminal und die event halle beim stadion sind da eine ganz andere nummer. 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Wieso sich dieses Gerücht mit der Wien Holding so hartnäckig hält? Die haben ganz andere Sorgen, die Vienna Capitals z.B.

Seit dem Harald Prantl laola1 Artikel wurden ja auch US Namen bzw. Firmen ins Spiel gebracht. Alleine von drei hab ich gehört.

*Die Anschutz Entertainment Group war dabei. 

*Die Fenway Sports Group (FSG) war zwischenzeitlich auch im Gespräch (denen gehört Liverpool). In dem Zusammenhang kam auch Standard Chartered ins Gespräch. 

Also das kann je nach Geschäftsmodell auch schon größer sein. Es muss also nicht zwangsweise die österreichische Lösung mit Steiergeld werden.

*Das dritte Gerücht war über die „Pacific Media Group“, die sich auch bei Kaiserslautern schon eingekauft hat. Also wieso man da so klein denken sollte. „Pacific Media Group“🤷‍♂️

Also ganz ehrlich mich würd eine Wien Holding mehr freuen als irgendsoeine komische Investorengruppe. Ja natürlich kann man sich wenn die Wien Holding das Stadion kauft anhören dass die Stadt Wien uns rettet und man Steuergeld dafür verwendet und so, aber dafür ist der Deal wenigstens relativ sicher, man weiß dass die Wien Holding ein Interesse hat dass es dem Verein irgendwann wieder gut geht und nicht nur ein Gewinninteresse hat wie die Investorengruppen auf die man sich vielleicht nicht verlassen kann und für die das Stadion halt irgendein kleines Investment ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
paulaustria schrieb vor einer Stunde:

Also ganz ehrlich mich würd eine Wien Holding mehr freuen als irgendsoeine komische Investorengruppe. Ja natürlich kann man sich wenn die Wien Holding das Stadion kauft anhören dass die Stadt Wien uns rettet und man Steuergeld dafür verwendet und so, aber dafür ist der Deal wenigstens relativ sicher, man weiß dass die Wien Holding ein Interesse hat dass es dem Verein irgendwann wieder gut geht und nicht nur ein Gewinninteresse hat wie die Investorengruppen auf die man sich vielleicht nicht verlassen kann und für die das Stadion halt irgendein kleines Investment ist.

Als grüner bin ich sachlich betrachtet der meinung, dass über umwegrentabillität und insbesondere lohnsteuern sich das ganze für die stadt/bund schon auszahlen kann, die austria in der BuLi zu halten 

was ich sehr unleiwand find is, dass die privaten investoren (zb werner) dadurch ja einen jackpot geknackt haben, weil ohne schulden ihre anteile ein vielfaches wert sind, oder hab ich da einen denkfehler?

Inwiefern das halt dann anlass is für andere wiener vereine riskanter zu wirtschaften, weil „die stadt“ eh alles rettet is halt dann die frage bzw ob schlecht/riskant wirtschaften auch folgen haben muss (und vor allem welche) bzw einen aufschrei wirds von allen seiten geben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
paulaustria schrieb vor 2 Stunden:

Also ganz ehrlich mich würd eine Wien Holding mehr freuen als irgendsoeine komische Investorengruppe. Ja natürlich kann man sich wenn die Wien Holding das Stadion kauft anhören dass die Stadt Wien uns rettet und man Steuergeld dafür verwendet und so, aber dafür ist der Deal wenigstens relativ sicher, man weiß dass die Wien Holding ein Interesse hat dass es dem Verein irgendwann wieder gut geht und nicht nur ein Gewinninteresse hat wie die Investorengruppen auf die man sich vielleicht nicht verlassen kann und für die das Stadion halt irgendein kleines Investment ist.

Falls wir tatsächlich von der Wien Holding gerettet werden sollten, möchte ich nie wieder im Forum lesen, dass es keine Politik im Stadion geben soll. Die Erfolge der Vergangenheit und die jeweilige Rettung in schwierigen Zeiten für beide Vereine wären dann fest in der Wiener Politik verankert. Es sollte daher jedem bewusst sein, dass sein Lieblingsverein nur deshalb noch existiert, weil die Politik eingegriffen hat, um den Verein zu retten. Ohne dieses Eingreifen gäbe es schon lange keine Wiener Derbys mehr in der Bundesliga. Dass die beiden Vereine noch bestehen, verdanken sie definitiv der Politik und können daher nie ganz unpolitisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
31 minutes ago, The1Riddler said:

Falls wir tatsächlich von der Wien Holding gerettet werden sollten, möchte ich nie wieder im Forum lesen, dass es keine Politik im Stadion geben soll. Die Erfolge der Vergangenheit und die jeweilige Rettung in schwierigen Zeiten für beide Vereine wären dann fest in der Wiener Politik verankert. Es sollte daher jedem bewusst sein, dass sein Lieblingsverein nur deshalb noch existiert, weil die Politik eingegriffen hat, um den Verein zu retten. Ohne dieses Eingreifen gäbe es schon lange keine Wiener Derbys mehr in der Bundesliga. Dass die beiden Vereine noch bestehen, verdanken sie definitiv der Politik und können daher nie ganz unpolitisch sein.

Ja sicher gibt es BEIDE Wiener Vereine nur mehr wegen der Unterstützung der öffentlichen Hand, wissen eh alle. Trotzdem: Wie soll das deiner Meinung nach ausschauen? Willst jetzt die Gesänge nach den Bürgermeister-Pressemitteilungen ausrichten? Oder doch eher Richtung Slovan?

Eine Abgrenzung der Fankultur von Politik ist für die Politik gut und für den Fußballverein besser.

Ein unglaublicher Blödsinn den du da schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
se_ultimativ schrieb vor 15 Minuten:

Ja sicher gibt es BEIDE Wiener Vereine nur mehr wegen der Unterstützung der öffentlichen Hand, wissen eh alle. Trotzdem: Wie soll das deiner Meinung nach ausschauen? Willst jetzt die Gesänge nach den Bürgermeister-Pressemitteilungen ausrichten? Oder doch eher Richtung Slovan?

Eine Abgrenzung der Fankultur von Politik ist für die Politik gut und für den Fußballverein besser.

Ein unglaublicher Blödsinn den du da schreibst.

Nein, es braucht sicherlich keine Pressemitteilung. Aber ich kann mich noch an einige Postings hier im ASB erinnern, die im Zuge von Ust, Fanatics, Slovan und Co. regelmäßig damit aufgefallen sind die Dinge zu relativieren und endeten mit keine Politik im Stadion. Aus meiner Sicht, ziemlich heuchlerisch - vor allem wenn die beiden Vereine nur noch wegen der Politik existieren und wie auch jetzt die jeweiligen Vereine retten in der Not.

Politik ist Teil der beiden Vereine, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefallen wird. Deswegen geht sich der Slogan einfach weder für Rapid noch für uns aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 30 Minuten:

Nein, es braucht sicherlich keine Pressemitteilung. Aber ich kann mich noch an einige Postings hier im ASB erinnern, die im Zuge von Ust, Fanatics, Slovan und Co. regelmäßig damit aufgefallen sind die Dinge zu relativieren und endeten mit keine Politik im Stadion. Aus meiner Sicht, ziemlich heuchlerisch - vor allem wenn die beiden Vereine nur noch wegen der Politik existieren und wie auch jetzt die jeweiligen Vereine retten in der Not.

Politik ist Teil der beiden Vereine, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefallen wird. Deswegen geht sich der Slogan einfach weder für Rapid noch für uns aus. 

Man muss sich ja nur mal die Verantwortlichen der letzten Jahre beider Klubs ansehen...und da noch von nicht politisch reden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 11 Stunden:

Nein, es braucht sicherlich keine Pressemitteilung. Aber ich kann mich noch an einige Postings hier im ASB erinnern, die im Zuge von Ust, Fanatics, Slovan und Co. regelmäßig damit aufgefallen sind die Dinge zu relativieren und endeten mit keine Politik im Stadion. Aus meiner Sicht, ziemlich heuchlerisch - vor allem wenn die beiden Vereine nur noch wegen der Politik existieren und wie auch jetzt die jeweiligen Vereine retten in der Not.

Politik ist Teil der beiden Vereine, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefallen wird. Deswegen geht sich der Slogan einfach weder für Rapid noch für uns aus. 

Dieser Vergleich ist komplett für die Würste.

So ziemlich jeder Verein hat ehemalige Politiker oder Personen aus staatlichen Betrieben in seinen Reihen oder wird von der Stadt/Region unterstützt, ohne die geht's einfach nicht - anscheinend. Auch über die Wiener Stadtgrenze hinaus! 

Auf Fanseite hingegen ist es für mich zumindest schon wichtig, dass man die politische Einstellung außen vor lässt. Am Fußballplatz gehts um Fußball und seinen Klub & um nichts anderes! 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

So ziemlich jeder Verein hat ehemalige Politiker oder Personen aus staatlichen Betrieben in seinen Reihen oder wird von der Stadt/Region unterstützt, ohne die geht's einfach nicht - anscheinend. Auch über die Wiener Stadtgrenze hinaus! 

Auf Fanseite hingegen ist es für mich zumindest schon wichtig, dass man die politische Einstellung außen vor lässt. Am Fußballplatz gehts um Fußball und seinen Klub & um nichts anderes! 

Ich bin der Meinung, dass der zweite Absatz aufgrund des ersten Absatzes sich eben nicht trennen lässt. Denn nur weil es die Politik gibt, gibt es eben diese Vereine noch. Rein privatwirtschaftlich betrachtet, wären beide Verein schon dem Untergang geweiht gewesen, weil wir im Konzert der Großen nicht mitspielen können und nur mit Sponsoren schon längst nicht mehr funktioniert hätten.

Wenn uns dann mal zukünftig wieder eine politische Strömung trifft, wie in der Vergangenheit - ist ein Auftreten dagegen sehr wohl erwünscht und sollte nicht begegnet werden mit, keine Politik im Stadion. Auch was unsere Gremien, etc... betrifft, ist die Meinung schnell zur Hand, keine Politik im Stadion/Verein. Wenn wir gerettet werden von der Wien Holding, dann sollte man halt nicht so schnell vergessen, wer einem gerettet hat.

Btw. gilt im übrigen auch bei Stronach damals, bei all dem Unfug den er mit seiner Hire and Fire Politik angestellt hat und meinen Vorbehalten ihm gegenüber - ohne ihn hätten wir damals nach Streicher wohl auch die Lichter ausgemacht. Wird auch gern mal immer wieder vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.