Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Weltklassekicker
systemoverload schrieb vor 3 Minuten:

Weils die Dinger nicht herstellen können.

Obendrauf ist der Vergleich aber sowieso reiner Blödsinn. Auch das framing mit nostalgisch würd ich so nicht unterschreiben.

Du kommst mit den tollen Auto Vergleichen, ist natürlich Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Veilchen 89 schrieb vor 4 Minuten:

Du kommst mit den tollen Auto Vergleichen, ist natürlich Blödsinn.

ich meinte eher den Vergleich zwischen elektro und verbrenner und war auch nicht in deine Richtung gemeint. Grundsätzlich das dreinreden von oberen Hierarchie stufen, wo nicht fachleute man den Fachleuten vorschreibt was man genau tun soll, da bleib ich dabei, dass das ned gut ist. Nicht bei der Austria oder sonst wo.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
systemoverload schrieb vor 1 Minute:

ich meinte eher den Vergleich zwischen elektro und verbrenner und war auch nicht in deine Richtung gemeint. 

Auf der Welt wird aber immer noch mehr 4er Kette gespielt und wir haben jetzt alles auf 3er Kette umgestellt, deswegen der Vergleich, kenn mich mit Autos Nüsse aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Veilchen 89 schrieb vor 3 Minuten:

Auf der Welt wird aber immer noch mehr 4er Kette gespielt und wir haben jetzt alles auf 3er Kette umgestellt, deswegen der Vergleich, kenn mich mit Autos Nüsse aus.

ja eh, aber mir gehts gar nicht um die Entscheidung ob 3er oder 4er Kette, oder ob jetzt elektro oder diesel besser ist. Sondern wie diese Entscheidung zu stande kommt.


Ich bring mal ein Beispiel aus einem ehemaligen Arbeitgeber, digitales produkt, firma hat gut 1200 mitarbeiter.
CEO bildet sich ein er will einen button in der app wo anders haben. Head of Product hält dagegen. "Schau, kann sein dass du recht hast, kann sein dass du nicht recht hast.  Darum geht es aber nicht. Wichtig ist das wir einen Prozess aufbauen mit welchen wir herausfinden was der Kunde will und das feedback in unsere Entscheidungen reinfließen lassen". 
Umgemünzt auf den Fußball, heißt das für mich, es liegt in der Aufgabe des Trainerteams zu sehen was funktioniert am Platz und was nicht.  Ich hab keine Zweifel daran, dass hoch attackieren ein guter Ansatz ist, aber wie man dahin kommt (3er Ketter, 4er Kette ist nicht Aufgabe vom werner das vorzugeben)

 

Auch bin ich mir nicht sicher ob Werner nicht Spielprinzipien mit Formation verwechselt. Weil hoch attackieren usw kann ich auch ohne 3er Kette.
 

Zitat

The principles relate to attacking and defending and should not be confused with systems of play – the formation of the team on the field. The principles of play are the same in any system of play.


https://cdn1.sportngin.com/attachments/document/7f88-1689597/NSCAA_Principles_of_Play__print_and_email_.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 51 Minuten:

Finde ja, dass dieser Vergleich perfekt passt. Und auch super zeigt, ob man nostalgisch an der Vergangenheit hängt oder offen für die unvermeidbare Zukunft ist.

Du solltest vielleicht Terminator (vor allem) 2 anschauen, damit du einmal lernst, wie das mit der Unvermeidbarkeit der Zukunft ist. #nofate

Veilchen 89 schrieb vor 50 Minuten:

Die deutsche Wirtschaft geht genau deswegen jetzt den Bach runter ist aber ein anderes Thema.

Schmid rauszuhauen war jedenfalls noch um ein Eckhaus depperter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Du solltest vielleicht Terminator (vor allem) 2 anschauen, damit du einmal lernst, wie das mit der Unvermeidbarkeit der Zukunft ist. #nofate

Schmid rauszuhauen war jedenfalls noch um ein Eckhaus depperter.

Dieselautos sind die Zukunft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
valentin1911 schrieb vor 7 Stunden:

Finde ja, dass dieser Vergleich perfekt passt. Und auch super zeigt, ob man nostalgisch an der Vergangenheit hängt oder offen für die unvermeidbare Zukunft ist.

absolut, dieses planlose umschwenken auf Elektroautos, passt perfekt zu unserer Situation. Besser kann man es nicht beschreiben. Eine Baustelle aufmachen und die eigentlichen Probleme ignorieren, dies als Alternativlos verkaufen und sich dabei auch noch immer wieder für den gleichen Schwachsinn selbst auf die Schulter klopfen  - einfach ein genialer Vergleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rickson schrieb am 26.3.2024 um 17:54 :

javor war nie richtig glücklich mit schmid. genauso wenig wie rudas, hensel, zadrazil und co die schon lange davor stimmung gegen ihn machten. nur kam ihnen der erfolgreiche dritte platz und die fixe gruppenphase in die quere. 

Alle gegen Schmid klingt mit aber auch ein wenig zu abgedroschen. 

In dem Falle müsste man sich tatsächlich die Frage stellen, ob wirklich alle im Verein bei dem Thema die Geisterfahrer waren oder ggf. doch das Publikum falsch gesessen ist. 

Es war wohl wie so oft ein Machtkampf der sich an der Besetzung von Führungspositionen emtlud. 

Und dass ein qualifizierter Abteilungsleiter von allein geht, wenn man ihm schon sagt, dass er keine Zukunft hat und keine Lorbeeren seiner Arbeit mehr ernten könnte, das ist auch keine Überraschung. 

 

systemoverload schrieb vor 8 Stunden:

ja eh, aber in guten Firmen redet die Firmenleitung dir nicht so rein, sondern gibt Ziele vor und stellt mittel zur Verfügung und fangt nicht an dem Chefkonstrukteur zu erklären, wie man ein Auto konstruiert, vor allem wenn man selber nie Konstrukteur war und auch die Ausbildung dazu nicht hat. Diese Analogie passiert aber in genug (schlechten) Firmen, mit wenig Erfolg, soviel ich mitbekommen habe. 

 

systemoverload schrieb vor 7 Stunden:

ja eh, aber mir gehts gar nicht um die Entscheidung ob 3er oder 4er Kette, oder ob jetzt elektro oder diesel besser ist. Sondern wie diese Entscheidung zu stande kommt.


Ich bring mal ein Beispiel aus einem ehemaligen Arbeitgeber, digitales produkt, firma hat gut 1200 mitarbeiter.
CEO bildet sich ein er will einen button in der app wo anders haben. Head of Product hält dagegen. "Schau, kann sein dass du recht hast, kann sein dass du nicht recht hast.  Darum geht es aber nicht. Wichtig ist das wir einen Prozess aufbauen mit welchen wir herausfinden was der Kunde will und das feedback in unsere Entscheidungen reinfließen lassen". 
Umgemünzt auf den Fußball, heißt das für mich, es liegt in der Aufgabe des Trainerteams zu sehen was funktioniert am Platz und was nicht.  Ich hab keine Zweifel daran, dass hoch attackieren ein guter Ansatz ist, aber wie man dahin kommt (3er Ketter, 4er Kette ist nicht Aufgabe vom werner das vorzugeben)

 

Auch bin ich mir nicht sicher ob Werner nicht Spielprinzipien mit Formation verwechselt. Weil hoch attackieren usw kann ich auch ohne 3er Kette.
 


https://cdn1.sportngin.com/attachments/document/7f88-1689597/NSCAA_Principles_of_Play__print_and_email_.pdf

 

Nur die hochqualifizierten Ingenieure sollte man aber auch nicht ranlassen, sonst produziert man am Ende Handys bzw. Software wie Siemens. 

Es ist oft schon gut, wenn die Führung den Markt kennt und den Entwicklern den Weg zeigt. 

Negativbeispiel wäre Boeing, da hätte man lieber die Ingenieure machen lassen. 

Es gibt nicht die eine Pauschalaussage. Ich würde schon sagen, dass wir eine Spielergeneration lang völlig am Markt vorbeigearbeitet haben und hier ein Kurswechsel erforderlich wurde. 

Streiten kann man, ob der Kurswechsel nicht vor Werner schon richtig eingeleitet war oder ob Werner der richtige Steuermann ist. 

Am Trainer darf man sowas aber nie aufhängen, denn Mani hätte genauso nach einem zweiten Mal Platz 3 im Sommer nach DE gehen können. Dann holst wieder einen anderen Trainertyp, der wieder alles umkrempelt etc.... Typisch Austria. 

Es ist gut, wenn der Verein die Doktrin macht und die Trainer wählt. 

Es ist schlecht, wenn die Doktrin falsch gewählt wurde und ein guter Trainer gehen musste. 

Dennoch steht die Doktrin über dem Trainer und das muss sie auch. Dann muss man halt die Doktrin anpassen. 

Ich halte ja auch Wimmer für einen guten Trainer, da brauchen wir nicht handeln. Es gehören halt bessere Vorgaben her, eine stringente Kaderplanung implementiert, das Scouting professionalisiert und das Bekenntnis zur Jugend wieder ganz ganz oben verankert - inkl. sportlicher Zielkorrektur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Nur die hochqualifizierten Ingenieure sollte man aber auch nicht ranlassen, sonst produziert man am Ende Handys bzw. Software wie Siemens. 

Es ist oft schon gut, wenn die Führung den Markt kennt und den Entwicklern den Weg zeigt. 

Negativbeispiel wäre Boeing, da hätte man lieber die Ingenieure machen lassen. 

Man hat halt in einem Produkt Team nicht nur ingenieure. Im Idealfall hast imTeam einen product manager und noch einen business analysten. 

 

pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Streiten kann man, ob der Kurswechsel nicht vor Werner schon richtig eingeleitet war oder ob Werner der richtige Steuermann ist. 

Man hat sich halt nie wirklich damit beschäftigt was unser Spielprinzip sein soll. Werner hat da jetzt etwas vorgegeben und persönlich find ich eine aktivere und offensiv mutigere Spielweise als unter Schmid schon besser. Stöger wie Schmid sind eher von der vorsichtigen Seite aber auch nicht gerade erfolglos damit. Der Kick unter Wimmer zu sehr harakiri und wenn man ehrlich ist, funktioniert weder Angriff noch Abwehr unter ihm. Ich versteh halt nicht warum man sich auf die 3er Kette so versteift, welche defensiv und auf den Flügel extrem anspruchsvoll ist und wir eh nicht die Kohle haben solche Leute zu holen. Weil wie wir uns in den unterschiedlichen Spielphasen verhalten (hoch pressen, tief stehen, am Mann, Zonen abdecken usw) hängt halt nicht mit der Formation zusammen. 

 

Was man halt auch nie wissen wird, was genau Werner und Co von Schmid gefordert haben, ich find es schon gut und richtig, wenn man einem Trainer vorgibt, wir müssen mehr Tore machen, unser Spiel ist offensiv zu harmlos, andere Verein gewinnen mehr Bälle in der gegnerischen Hälfte, die Ergebnisse passen nicht usw. Sobalds aber ins micro managing geht, dass man Formationen vorgibt, sucht man besser das weite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Über Grüne erreicht mich, dass die Wien Holding als Stadionkäufer fix sein soll. 

War was? Wilde Spekulation? 

Meinst das Geschreibe in deren Konkurrenz-Thread?

Das ist doch bloß Vermutung.

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.