Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
jimmyhogan schrieb vor 4 Minuten:

Das is halt wirklich komisch. Die einzige Variante, wie das für den Käufer noch irgendwie annähernd Sinn machen kann, ist, wenn man u.a. die Vikings und das Damen-Nationalteam als Spieltags-Mieter gewinnen kann. Wie kann die Austria da auf ein alleiniges Betriebsführungsrecht bestehen?

Der Rasen haltet nicht mal die eine Kampfmannschaft auf. Glaub der Rasen ist bald auch für American Football unbrauchbar und ob die Damen auf dem Acker spielen wollen, wage ich mal auch zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
jimmyhogan schrieb vor 15 Minuten:

Das is halt wirklich komisch. Die einzige Variante, wie das für den Käufer noch irgendwie annähernd Sinn machen kann, ist, wenn man u.a. die Vikings und das Damen-Nationalteam als Spieltags-Mieter gewinnen kann. Wie kann die Austria da auf ein alleiniges Betriebsführungsrecht bestehen?

Vor allem haben wir sowas von bewiesen, dass wir das nicht können, Betriebführen nämlich, dass es irre ist, darauf zu bestehen.
Dazu kommt auch noch, dass die Betriebsführung des Stadions ja Personal erfordert. Wir müssen jede noch so kleine Chance nützen, unsere Fixkosten zu verringern, also kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man darauf bestehen kann.

Gewisse Dinge vereinbaren, wofür das Satdion nicht vermietet werden darf und ansonsten mit der ganzen Organisation nichst mehr zu tun haben, das sollte das Ziel sein.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Groovee schrieb vor 17 Minuten:

Soweit ich mitbekommen hab zaht es sich beim Stadion einfach extrem weil sich die Käufer einfach ned verorschen lassen wollen. Kauf das Stadion aber du hast keine Rechte und wir dürfen alles kommt halt komischerweise eher ned so gut an.

Is wie wenn ich über beide Ohren verschuldet bin, meine Eigentumswohnung deswegen verkaufen muss und dem Käufer sag ich wohn weiter drin, mach dort was ich will, und er soll gfälligst unterschreiben und die Goschn halten. Aja und wenn ichs doch wieder irgendwann haben will muss ers mir wieder um an Witzpreis verkaufen :laugh:

Wie gesagt, ich kann mir als einzigen "Interessenten" die Wien Holding vorstellen. Interesse mit dicken, fetten Anführungsstrichen.

Wer bitte sollte sich sonst für ein Stadion in Favoriten "interessieren" und es kaufen, mit dem er genau nichts anfangen kann ?

Und "zahn" tut es sich vermutlich deshalb, weil man noch nicht genau weiß, wie man das nach außen hin genau verkaufen (im Sinne von mitteilen) soll/kann. Oder vielleicht über 4 Ecken macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 43 Minuten:

Soweit ich mitbekommen hab zaht es sich beim Stadion einfach extrem weil sich die Käufer einfach ned verorschen lassen wollen. Kauf das Stadion aber du hast keine Rechte und wir dürfen alles kommt halt komischerweise eher ned so gut an.

Is wie wenn ich über beide Ohren verschuldet bin, meine Eigentumswohnung deswegen verkaufen muss und dem Käufer sag ich wohn weiter drin, mach dort was ich will, und er soll gfälligst unterschreiben und die Goschn halten. Aja und wenn ichs doch wieder irgendwann haben will muss ers mir wieder um an Witzpreis verkaufen :laugh:

Okay, du weißt eh alles. Sehr lustig für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Viviola schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe mich für Euch im Smarties-Forum von Tom Ultraviolett, dem Bad Vöslau-Forum und dem Westtribuene.at-Forum nach Interessantem zur gestrigen GV umgesehen und bin fündig geworden: LINK

Sehr interessant, danke!!

 

Ps: Stadionverbot für die Steffi wäre mein Highlight der Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Viviola schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe mich für Euch im Smarties-Forum von Tom Ultraviolett, dem Bad Vöslau-Forum und dem Westtribuene.at-Forum nach Interessantem zur gestrigen GV umgesehen und bin fündig geworden: LINK

O: Ja, aber es sieht gut aus. Sollten sie keine Lizenz erhalten, müsste die Lage aber neu bewertet werden.

F: Betreffend die Transferpolitik, warum haben es 8-10 Neuerwerbungen der letzten Jahre nicht geschafft?

O: Das liegt einerseits an Verletzungen, aber andererseits an die Spielern, die oft nach Verletzungen nicht richtig zurückkommen.

Das lassen sich die Mitglieder auftischen, ohne zu nassen Fetzen zu greifen? Kein Nachfragen wegen kontinuierlich schlechterem Tabellenplatz,, völlig falsch prognostizierten Transfereinnahmen, steigendem Durchschnittsalter, fehlendem Nachwuchs auf einigen Positionen? Die Scoutingabteilung wurde verdreifacht - wo ist das Ergebnis bzw was ist der messbare Plan? Die Geschwindigkeit von Ewemade ist beeindruvkend, der hat allerdings mit bald 19 Jahren noch keine Minute in der 2. Liga, wird er auch einmal für die KM spielen, oder wird er als Joker für ein Nachwuchspieler-Quartett aufgebaut? Warum ist kein einziger Nachwuchsmittelstürmer im Kader von Stripfing oder den YV? Kein Kommentar zum Abstieg Kanis seit er aus Israel kam? 

Normal müssten doch Orti und Werner dort 3 Stunden Rede und Antwort stehen und sich an vergangenen Worten und gegenüberstehenden Ergebnissen messen lassen, seit dem MS Chaos gings messbar bergab (und das liegt wohl nicht am Trainer), und niemand fragt dazu kritisch nach? Gut, vielleicht erwartet auch niemand mehr Antworten darauf, im Notfall werden die Mitgliederzahlen präsentiert.

Es wäre übrigens auch interessant gewesen, von Krueger zu erfahren, was ein Motivationsexperte zum Derbyauftritt sagt, wo Klauß eine Woche davor öffentlich ankündigt, dass die Grünen zweifellos gewinnen werden, während wir nicht zum ersten mal beklagen, dass der Mut gefehlt hat. Und JW traut sich offen anzusprechen, dass uns Führungsspieler fehlen, als hätte er nichts mit der Kaderplanung zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 7 Minuten:

Normal müssten doch Orti und Werner dort 3 Stunden Rede und Antwort stehen und sich an vergangenen Worten und gegenüberstehenden Ergebnissen messen lassen, seit dem MS Chaos gings messbar bergab (und das liegt wohl nicht am Trainer), und niemand fragt dazu kritisch nach? Gut, vielleicht erwartet auch niemand mehr Antworten darauf, im Notfall werden die Mitgliederzahlen präsentiert.

 

5 Jahresplan. Habt Geduld. Ihr dürfts schon kritisch sein, aber noch nicht jetzt. Das ist die Kurzversion.
 

Die fachlichen Fragen dies gab, wurden eh abgeschasselt und letztlich alles auf die Spieler geschoben (dumme rote Karten, Verletzungen, schlechte Leistung usw). Das fand ich im übrigen von MO schon extrem schwach und ist auch für die Zukunft meiner Meinung nicht sehr vielversprechend. Wenn sich die Selbstkritik auf ein „sicher kann man alles immer besser machen, es geht ned immer alles auf“ beschränkt, ist das für mich eine red flag. 

Veilchen 89 schrieb vor 6 Stunden:

Auch in der Champions-League Saison?

Die letzten 12 Spielzeiten wurde gesagt.

violaforever1911 schrieb vor 5 Stunden:

Ps: Stadionverbot für die Steffi wäre mein Highlight der Saison

Tuts doch die leiwanden Frauen nicht mit diesem Typen in Zusammenhang bringen, das haben sie sich nicht verdient.

Groovee schrieb vor 7 Stunden:

Soweit ich mitbekommen hab zaht es sich beim Stadion einfach extrem weil sich die Käufer einfach ned verorschen lassen wollen. Kauf das Stadion aber du hast keine Rechte und wir dürfen alles kommt halt komischerweise eher ned so gut an.

Is wie wenn ich über beide Ohren verschuldet bin, meine Eigentumswohnung deswegen verkaufen muss und dem Käufer sag ich wohn weiter drin, mach dort was ich will, und er soll gfälligst unterschreiben und die Goschn halten. Aja und wenn ichs doch wieder irgendwann haben will muss ers mir wieder um an Witzpreis verkaufen :laugh:

Wie gesagt, hat mich sehr an die MK Zeiten erinnert die Ansage. Man wird eh sehen, aber eine Hängepartie würd mich jetzt auch nicht wundern. Frustrierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb am 25.2.2024 um 21:10 :

Gelingt sicher im Mai, wenn uns im April die Lizenz verweigert wird.

Klingt jedenfalls nicht so, als wären wir unmittelbar vorm Abschluss

So ein Sell & Lease Back Verkauf dauert seine Zeit. Alleine schon bei einem Haus (Sell & Stay) bis zu einem Jahr. Bei einem Stadion wird es wohl noch komplizierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Groovee schrieb vor 7 Stunden:

Soweit ich mitbekommen hab zaht es sich beim Stadion einfach extrem weil sich die Käufer einfach ned verorschen lassen wollen. Kauf das Stadion aber du hast keine Rechte und wir dürfen alles kommt halt komischerweise eher ned so gut an.

Is wie wenn ich über beide Ohren verschuldet bin, meine Eigentumswohnung deswegen verkaufen muss und dem Käufer sag ich wohn weiter drin, mach dort was ich will, und er soll gfälligst unterschreiben und die Goschn halten. Aja und wenn ichs doch wieder irgendwann haben will muss ers mir wieder um an Witzpreis verkaufen :laugh:

Wollte da zuletzt keine miese Stimmung verbreiten, indem ich damit anfange. Aber wenn man die Möglichkeit außer Acht lässt, dass sich die Verantwortlichen nur alle zweieinhalb Monate mal treffen, dann wäre der Verkauf schon auf Schiene, wenn man mich fragt. Sooo komplex ist die Geschichte ja nicht. Ein potentieller Käufer schätzt, was er damit verdienen kann, fragt vielleicht noch rum, ob er einen zweiten zahlenden Mieter findet. Darauf basierend sagt er seinen Preis. Dieser Prozess dauert vll 3-4 Monate (v.a., wenn sich der Interessent um weitere Mieter umschauen will - die Preisverhandlung selbst 2 Tage, die Vertragserrichtung 2 Wochen).

Aber mit den "Wünschen" des Vereins ist das Interesse wohl schon nach 3 Minuten wieder erloschen.

 

Dass es nach so langer Zeit nichts Konkretes gibt, heißt für mich, dass als "Interessent" tendenziell jeder gilt, mit dem man mal drüber geredet und der nicht sofort zu lachen begonnen hat.

Wenn überhaupt dann kauft die Stadt Wien das Ding. Zumindest zu den Konditionen, die sich der Verein vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer 36 schrieb am 16.11.2023 um 12:15 :

Doch heuer, die Tinte ist trocken.

Spätestens im Jänner werden wir das alle wissen aber das Theater um die Lizenz sollte damit für die nächste Zeit erledigt sein. Wir dürfen uns freuen ;)

:werner:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
fis schrieb vor einer Stunde:

5 Jahresplan. Habt Geduld. Ihr dürfts schon kritisch sein, aber noch nicht jetzt. Das ist die Kurzversion.

Also ich kann mich ja auf eine Pressekonferenz von JW erinnern in der er gesagt hat dass man nach zwei Jahren abrechnen kann. Und wenn das dann nicht funktioniert hat, geht er freiwillig.

Aber wir wissen dass sein Wort nichts wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 9 Stunden:

Für mich ist das schon sehr enttäuschend dass man auch für diese Lizenz wieder nichts nachhaltiges geschafft (egal obs jetzt reicht für die 1. Instanz) hat. Denn dass man ohne Stadionverkauf (Verweis auf die verpflichtende Reduktion des negativen EK) nicht durchkommt ist schon länger klar. Ich hoffe ich irre mich, aber MK hat halt genauso geredet. 

 

kann mir auch nicht vorstellen, dass es die lizenz (im ersten anlauf) gibt, hier wird wohl zweckoptimismus versprüht. ob ein stadionverkauft irgendwann in q2 als absichtserklärung reicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.