Violett1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. August 2023 MagicWeudl schrieb vor 10 Stunden: Wo mächtiger Sponsor? Bitte ein guter gestandener. Nichts aus Saudi Arabien oder ähnlichen Ländern wo schon vor der Vertragsunterzeichnung der Bogen hoch geht........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 16. August 2023 violaW4 schrieb vor einer Stunde: in echt: wir geraten sponsorenmäßig total ins Hintertreffen, auch gegen Mitbewerber auf Augenhöhe, wie zB die Grünen oder auch schon Sturm von vor 2 Jahren .... Bei uns wird das Sponsorvolumen doch auch sukzessive geringer.. Österreich und Fussball ist für Sponsoren anscheinend nicht interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 16. August 2023 (bearbeitet) Das liegt halt auch daran, dass der politische Einfluss innerhalb der Vereine massiv gesunken ist und Großsponsoren eigentlich immer nur über die Politik kamen, oder halt bei uns über Stronach Gegengeschäfte. Das Sponsorenaufkommen war bei den österreichischen Topvereinen eigentlich immer ziemlich hoch im Vergleich zu zB Deutschland, dafür, dass selbst der Werbewert in Liga 2 dort deutlich höher sein dürfte. Die geringen Fernseh- und Transfererlöse (bei uns) fallen halt irgendwann auf. bearbeitet 16. August 2023 von Der P(B)arazit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. August 2023 Der P(B)arazit schrieb vor 20 Minuten: Das liegt halt auch daran, dass der politische Einfluss innerhalb der Vereine massiv gesunken ist und Großsponsoren eigentlich immer nur über die Politik kamen, oder halt bei uns über Stronach Gegengeschäfte. Wie kommst Du darauf, dass das so wäre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 16. August 2023 dermax schrieb vor 1 Stunde: Bei uns wird das Sponsorvolumen doch auch sukzessive geringer.. Österreich und Fussball ist für Sponsoren anscheinend nicht interessant. Ihr werdet doch eh staatlich massiv gefördert. Hör auf zum Raunzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 16. August 2023 fis schrieb vor 47 Minuten: Wie kommst Du darauf, dass das so wäre? Katzian, Häupl, mit Abstrichen Blecha, (Kern bei Gazprom) waren allesamt für österreichische Verhältnisse wichtige aktive Entscheidungsträger, deren Nähe Unternehmen bewusst gesucht haben. Man denke an den EADS Deal für Rapid unter Edlinger oder die üppigen Infrastrukturförderungen Ende der 2000er Jahre. Derzeit "fehlen" vergleichbare Entscheidungsträger bei uns und ich sehe auch deutlich weniger politisches Goodwill dem Fussball allgemein gegenüber, zumindest in Wien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. August 2023 Der P(B)arazit schrieb vor 20 Minuten: Katzian, Häupl, mit Abstrichen Blecha, (Kern bei Gazprom) waren allesamt für österreichische Verhältnisse wichtige aktive Entscheidungsträger, deren Nähe Unternehmen bewusst gesucht haben. Man denke an den EADS Deal für Rapid unter Edlinger oder die üppigen Infrastrukturförderungen Ende der 2000er Jahre. Derzeit "fehlen" vergleichbare Entscheidungsträger bei uns und ich sehe auch deutlich weniger politisches Goodwill dem Fussball allgemein gegenüber, zumindest in Wien. Katzian ist (mehr im Hintergrund) nachwievor aktiv, unser Präsident ist von der Wien Holding, Niessl im Kuratorium, im VIP triffst Grasl, Pröll, Kern usw ebenso. Also Politik gibts genug, Dein letzter Satz stimmt allerdings halb (Goodwill gäbe es genug, aber es ist nicht mehr so wie früher mit dem sponsern). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 16. August 2023 Es kommen laufend kleine Sponsoren ala Arena Partner hinzu, was man so auf auf LinkedIn vernimmt. Ob die jetzt nur alte ersetzen kann ich aber nickt sagen. Ein großer neuer Sponsor wäre trotzdem was feines 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 16. August 2023 Wir haben heuer lt linked-in schon zig neue logen-partner gewonnen. Ich frag mich nur wo wir die ganzen logen herzaubern, wo doch alle auf ewig ausgebucht sind?! Od haben so viele logeninhaber kürzlich ihr engagement gekündigt?!?!? Wie geht sich das aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 16. August 2023 forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten: Wir haben heuer lt linked-in schon zig neue logen-partner gewonnen. Ich frag mich nur wo wir die ganzen logen herzaubern, wo doch alle auf ewig ausgebucht sind?! Od haben so viele logeninhaber kürzlich ihr engagement gekündigt?!?!? Wie geht sich das aus? War doch so daß viele Logen vom vorsichtigen Kaufmann vergeben wurden um die gestiegenen Baukosten zu verstecken? Kann mir schon vorstellen dass da einiges ausgelaufen ist mittlerweile und endlich welche drinnen sitzen die jetzt auch dafür was bezahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 16. August 2023 (bearbeitet) reallumpi schrieb vor 5 Minuten: War doch so daß viele Logen vom vorsichtigen Kaufmann vergeben wurden um die gestiegenen Baukosten zu verstecken? Kann mir schon vorstellen dass da einiges ausgelaufen ist mittlerweile und endlich welche drinnen sitzen die jetzt auch dafür was bezahlen? Sind halt bisher fast alles irgendwelche grobler-firmen die kein schwein kennt. Dass die soviel zahlen können?! Naja was weiß ich schon…. Aber ja, besser sie zahlen jetzt wenigstens 1 geld, statt denen von vorher die 0 geld gezahlt ham bearbeitet 16. August 2023 von forzaviola84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 16. August 2023 forzaviola84 schrieb Gerade eben: Sind halt bisher fast alles irgendwelche grobler-firmen die kein schwein kennt. Dass die soviel zahlen können?! Naja was weiß ich schon…. Naja, teilen sich die eventuell einfach eine Loge? Kenn das nur von einem Bekannten bei den grünen, die haben dort mit 6 Firmen eine Loge gebucht glaub ich. Aber ja, das große Geld kommt da sicher nicht rein, anderseits wird's sich halt auch summieren sofern sie genug Firmen finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. August 2023 forzaviola84 schrieb vor 33 Minuten: Sind halt bisher fast alles irgendwelche grobler-firmen die kein schwein kennt. Dass die soviel zahlen können?! Naja was weiß ich schon…. Aber ja, besser sie zahlen jetzt wenigstens 1 geld, statt denen von vorher die 0 geld gezahlt ham So teuer sind bei uns die Logen nicht auf die Saison gesehen . Rein theoretisch wennst 10 private findest die sich eine teilen ist das auch für ,,normalos" zu stemmen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. August 2023 Sogar meine Arbeitsstelle hat ne loge hab ich diese Woche erfahren. Und da ich der einzig bekannte Austria Fan in der Firma bin, würds auch immer Gratis tickets geben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 16. August 2023 fis schrieb vor einer Stunde: Katzian ist (mehr im Hintergrund) nachwievor aktiv, unser Präsident ist von der Wien Holding, Niessl im Kuratorium, im VIP triffst Grasl, Pröll, Kern usw ebenso. Also Politik gibts genug, Dein letzter Satz stimmt allerdings halb (Goodwill gäbe es genug, aber es ist nicht mehr so wie früher mit dem sponsern). Korrekt, aber ein Niessl, Häupl, Kern, Pröll usw. sind nicht mehr in der Politik tätig und haben leider überhaupt nichts zu sagen, nirgends ! Ich weiss, zumindest von 3 der 4 Genannten, das die selber um mehr Macht, Einfluss und Kohle kämpfen, weil Sie den Machtverlust nur schwer ertragen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts