Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Viola1220 schrieb vor 39 Minuten:

Pro Runde die man weiterkommt kriegt man 100k,

Für Ausscheiden in Runde 2: 350k

Für Ausscheiden in Runde 3: 550k (+100k für Aufstieg von 2 in 3)

Für Ausscheiden in Playoff: 750k (+200k für die Aufstiege)

So war es zumindest 2021/22, dürfte sich nicht viel geändert haben

Sowohl Geld als auch Koeffizienten Punkte pro Sieg/Unentschieden gibt es erst in der Gruppe, davor nur pro Runde. Sieg oder Unentschieden sind in der Quali nur für die 5-Jahreswertung maßgeblich

Danke Dir!

Ich wusste gar nicht, dass für die Quali schon "so viel" Geld fließt. Eine knappe Mio. wenn wir zwei Runden überstehen, das hätte ich echt nicht gedacht... Aber klar ist auch: die von Werner angesprochene Kompensation zu Verkäufen beginnt erst ab der Gruppenphase.

Kannst die ECL Gruppenphase auch nochmal so schön auflisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
23 minutes ago, zizou5 said:

Danke Dir!

Ich wusste gar nicht, dass für die Quali schon "so viel" Geld fließt. Eine knappe Mio. wenn wir zwei Runden überstehen, das hätte ich echt nicht gedacht... Aber klar ist auch: die von Werner angesprochene Kompensation zu Verkäufen beginnt erst ab der Gruppenphase.

Kannst die ECL Gruppenphase auch nochmal so schön auflisten?

Bei einer Qualifikation für die ECL Gruppenphase bekam man 21/22 2,94 Mio an Startgeld.

Hinzu kamen 500k pro Sieg und 166k pro Unentschieden. Der Gruppensieger erhält nochmal zusätzlich 650k, der Gruppenzweite 325k.

Anschließend gibt es pro weitergekommener Runde ab dem Play-Off 300k, 600k, 1 Mio, 2 Mio und 3 Mio.

Außerdem gibt es die koeffizientenabhängigen Beträge, welche damals 23,5 Mio betrugen und entsprechend der Platzierung in der Rangliste nach dem Klubkoefffizienten verteilt wurde. Der erste bekam dabei 1,4 Mio, der letzte 45k. In unserem Fall wären es je nach Teilnehmerfeld wohl 450-700k, das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen.

Zuletzt gibt es noch den sogenannten Marktpool, der etwas länger dauern würde zum erklären, man kann bei diesem aber in etwa mit der selben Summe wie bei der Koeffizientenrangliste rechnen, bitte nagel mich aber nicht drauf fest.

Alles auch nochmal nachzulesen bei Die Europacup-Millionen: Was bringt wie viel Geld? - Verteilerkreis

Hoffe, damit weitergeholfen zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viola1220 schrieb vor 8 Stunden:

Bei einer Qualifikation für die ECL Gruppenphase bekam man 21/22 2,94 Mio an Startgeld.

Hinzu kamen 500k pro Sieg und 166k pro Unentschieden. Der Gruppensieger erhält nochmal zusätzlich 650k, der Gruppenzweite 325k.

Anschließend gibt es pro weitergekommener Runde ab dem Play-Off 300k, 600k, 1 Mio, 2 Mio und 3 Mio.

Außerdem gibt es die koeffizientenabhängigen Beträge, welche damals 23,5 Mio betrugen und entsprechend der Platzierung in der Rangliste nach dem Klubkoefffizienten verteilt wurde. Der erste bekam dabei 1,4 Mio, der letzte 45k. In unserem Fall wären es je nach Teilnehmerfeld wohl 450-700k, das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen.

Zuletzt gibt es noch den sogenannten Marktpool, der etwas länger dauern würde zum erklären, man kann bei diesem aber in etwa mit der selben Summe wie bei der Koeffizientenrangliste rechnen, bitte nagel mich aber nicht drauf fest.

Alles auch nochmal nachzulesen bei Die Europacup-Millionen: Was bringt wie viel Geld? - Verteilerkreis

Hoffe, damit weitergeholfen zu haben!

Freut mich, dass der Artikel nicht in der Rundablage verschwunden ist :) 

Was ich damals nicht recherchiert habe ist, wie das in der Quali mit den weiteren Töpfen aussieht. 

Market Pool sollte es ja keinen geben, weil die Vereine ihre Heimspiele selbst vermarkten dürfen? Somit müssten wir auch noch die TV-Gelder vom ORF bekommen (für das Hinspiel, das Rückspiel wird an Banja Luka bezahlt). Ich kann aber nicht einschätzen um welche Summen es da geht. 

 

Edit: Ich habe ja Artikel zu den Geldbeträgen in der Gruppenphase sowie zu Ausbildungsentschädigung/Solidaritätsbeitrag geschrieben. Falls sich hier Leute mit Kenntnissen zu anderen Themen finden, wo es oft Fehlinterpretationen oder Wissenslücken gibt - könnt ihr gerne einen Artikel für Verteilerkreis schreiben. Wie man sieht, werden diese noch später gerne herangezogen und verschwinden nicht auf Seite 769 eines Forums in der Vergessenheit. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
pramm1ff schrieb vor 13 Stunden:

Freut mich, dass der Artikel nicht in der Rundablage verschwunden ist :) 

Was ich damals nicht recherchiert habe ist, wie das in der Quali mit den weiteren Töpfen aussieht. 

Market Pool sollte es ja keinen geben, weil die Vereine ihre Heimspiele selbst vermarkten dürfen? Somit müssten wir auch noch die TV-Gelder vom ORF bekommen (für das Hinspiel, das Rückspiel wird an Banja Luka bezahlt). Ich kann aber nicht einschätzen um welche Summen es da geht. 

 

Edit: Ich habe ja Artikel zu den Geldbeträgen in der Gruppenphase sowie zu Ausbildungsentschädigung/Solidaritätsbeitrag geschrieben. Falls sich hier Leute mit Kenntnissen zu anderen Themen finden, wo es oft Fehlinterpretationen oder Wissenslücken gibt - könnt ihr gerne einen Artikel für Verteilerkreis schreiben. Wie man sieht, werden diese noch später gerne herangezogen und verschwinden nicht auf Seite 769 eines Forums in der Vergessenheit. 

sollte alaba wirklich um 50 Mio wechseln. wieviel % vom.solidaritätsbeitrag bekommen wir? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
violetboys schrieb vor 17 Minuten:

sollte alaba wirklich um 50 Mio wechseln. wieviel % vom.solidaritätsbeitrag bekommen wir? 

Junge diese Frage wurde mittlerweile zigmal gestellt. Sorry für diese schroffe Antwort, aber das kann man doch nachlesen. Ich weiß es auch net auswendig, bissl was bekommen wir schon. Also nix für ungut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Torberg*1911 schrieb vor 14 Minuten:

Zu je einem Drittel Stronach / Svetits / Kraetschmer gemäß vorsichtigem Kaufmannsmechanismus.

Ich glaub da hast du dich vertan.

Richtig wäre es: je ein Drittel für

Stronach/Svetits/Kretschmer/ und dem Verein

und der Rest kommt auf ein Treuhandkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub da hast du dich vertan.

Richtig wäre es: je ein Drittel für

Stronach/Svetits/Kretschmer/ und dem Verein

und der Rest kommt auf ein Treuhandkonto.

Egänzung: natürlich ein georgisches treuhandkonto 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar wenn die website der m:tel zu viola mobile dann auch mehr infos als 404er status codes liefern würde, könnt es vielleicht auch bergauf gehen.

als kunde würde ich auf die maximalgeschwindigkeiten von Entgeltbestimmungen VIOLA MOBILE KICK poweredby MTEL AUSTRIA.pdf bestehen

MAXIMALGESCHWINDIGKEITEN 4G Netz (Highspeed) 50 gbit/s (Download) und 150 mbit/s (Upload) Diese sind auch gleichzeitig die beworbenen Geschwindigkeiten

 

bei soviel humbug fragt noch mal einer warum ich mit m:tel keine geschäfte machen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

MAXIMALGESCHWINDIGKEITEN 4G Netz (Highspeed) 50 gbit/s (Download) und 150 mbit/s (Upload) Diese sind auch gleichzeitig die beworbenen Geschwindigkeiten

JEDER Anbieter wirbt mit den theoretisch maximal möglichen Übertragungsraten. Oder glaubst ich hab genau 300Mbit wie von Magenta angegeben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.