Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postaholic
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Das ohnehin - ich hoff ja stark dass die Forderung überzogen ist und man das auch belegen kann und wird. 

Mehr als die aktuelle Lizenz macht mir ohnehin for mittelfristige Lage Sorgen - wenn es uns auch dieses Jahr wieder nicht gelingt operativ ins Schwarze zu kommen - wie soll sich das jemals ausgehen ohne Deal mit der BA oder dass dem David Alaba wirklich fad wird in der Fussballpension dann..

100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 24 Minuten:

Man könnte mit Senat 5 Fanartikeln hier im Channel aktuell mehr Kohle machen als mit jenen des FAK. 
Grauslich

Nur nicht hinterm Verein stehen wenn der von extern unverhältnismäßig in die Goschn kriegt.
Schön noch Spallier stehen.

Jetzt wird es aber schon sehr polemisch. Einfach mal anderen Leuten im Grunde Verrat am Verein zu unterstellen und immer wieder dieses depperte Spalier stehen anbringen. 

Zur Erinnerung, du hängst hier jenem Krisch am Mund dem du vor ein paar Wochen noch attestiert hast die unnötigsten 19 Minuten Lebenszeit seit langem in Form eines Interviews verursacht zu haben. 

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Wenns gegen meinen Verein geht ja.
Solange nicht anders bewiesen steh ICH auf der Seite meines Vereins uns dessen Vertretern. 
Nochmals, WENN alles so ist wie Krisch in der PK dargelegt hat. 
Und solange das nicht widerlegt ist, glaube ich ihm das mal. 

Ach komm... gilt das auch für Ortlechner zB? Da bist dir eigentlich nie für eine Spitze zu schade und witterst gerne Generalverdacht. Orti steht bei dir ja sogar für Ciochirca Spalier, so wie Werner für die austretenden Mitglieder usw. 

Die sind auch Vertreter des Vereins übrigens. Oder sind das nur von dir als solche anerkannte Leute denen man dann nicht die Absolution verweigern darf? 

Hier wird seriös diskutiert. Kein Bedarf an solcher Polemik bzw. derartiger Unterstellungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 8 Stunden:

Kann eine Kleinigkeit sein, aus einer Absichtserklärung was fixes zu machen. Aber letztendlich kann ich einem Verein, der so eine Zirkusnummer wie Insignia aufgeführt hat, nicht mehr trauen wenn Dinge nicht dingfest gemacht wurden.

Naja, hat ja letztes Jahr trotz Insignia auch funktioniert. Also ganz schlüssig scheint es nicht zu sein (außer es wurde vom Senat kommuniziert und Krisch hat es überlesen :davinci:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 14 Minuten:

Wenns gegen meinen Verein geht ja.
Solange nicht anders bewiesen steh ICH auf der Seite meines Vereins uns dessen Vertretern. 
Nochmals, WENN alles so ist wie Krisch in der PK dargelegt hat. 
Und solange das nicht widerlegt ist, glaube ich ihm das mal. 

Selbst wenn es so war wie er es sieht, ist das nur seine Sicht. Gerade für einen Dampfplauderer wie Krisch so in die Bresche zu springen, ohne die andere Seite zu kennen, ist schon etwas eigenartig, bei allem was der schon aufgeführt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Jetzt wird es aber schon sehr polemisch. Einfach mal anderen Leuten im Grunde Verrat am Verein zu unterstellen und immer wieder dieses depperte Spalier stehen anbringen. 

Zur Erinnerung, du hängst hier jenem Krisch am Mund dem du vor ein paar Wochen noch attestiert hast die unnötigsten 19 Minuten Lebenszeit seit langem in Form eines Interviews verursacht zu haben. 

Ach komm... gilt das auch für Ortlechner zB? Da bist dir eigentlich nie für eine Spitze zu schade und witterst gerne Generalverdacht. Orti steht bei dir ja sogar für Ciochirca Spalier, so wie Werner für die austretenden Mitglieder usw. 

Die sind auch Vertreter des Vereins übrigens. Oder sind das nur von dir als solche anerkannte Leute denen man dann nicht die Absolution verweigern darf? 

Hier wird seriös diskutiert. Kein Bedarf an solcher Polemik bzw. derartiger Unterstellungen. 

Sicher gilt das für Ortlechner, wenn er von extern angepisst wird. 
Dass du den Unterschied nicht erkennt spricht eh für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Gizmo schrieb vor 16 Minuten:

Tja, und die meisten unterstellen halt, dass es an uns liegt.
Ich unterstelle, es liegt am Senat 5, solange nicht anders bewiesen. 

Jeder wie er meint.
Jahrelang haben sie es akzeptiert. Heuer habens nix andres gefunden um uns reinzuscheissen, dann habens halt diesmal "Njet" gesagt. Feine Klinge

Total ungut vom Senat 5 der Bundesliga zusätzliche Rechtsdokumente zu verlangen, die eine ausgewiesene Zahl in der Bilanz absichern soll, ohne die keine Lizenz erteilt werden kann. Und das auch noch, obwohl in den letzten Jahren alles so glatt lief.

Wie kann der pöhse Senat 5 das nur machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Total ungut vom Senat 5 der Bundesliga zusätzliche Rechtsdokumente zu verlangen, die eine ausgewiesene Zahl in der Bilanz absichern soll, ohne die keine Lizenz erteilt werden kann. Und das auch noch, obwohl in den letzten Jahren alles so glatt lief.

Wie kann der pöhse Senat 5 das nur machen.

Den Kern der Diskussion hast du aber auch nicht ganz verstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb Gerade eben:

Sicher gilt das für Ortlechner, wenn er von extern angepisst wird. 
Dass du den Unterschied nicht erkennt spricht eh für sich.

Nein, Orti stand damals nicht im medialen Shitstorm für eine Entscheidung die wir bis heute nicht vollständig durchblicken und die er nicht einmal hauptverantwortlich getroffen hat. Wie könnte man das nur annehmen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Gizmo schrieb vor 24 Minuten:

eh, wie bei jedem anderen Verein.

Mit dem Unterschied, dass bei uns sofort die Lichter ausgehen, wenn nicht alle erhofften Einnahmen auch lukriert werden (oder immer wieder Wunder geschehen, die man schlecht in einen Lizenzantrag schreiben kann). Das geht jahrelang gut, haben wir ja auch so gemacht, etwa mit kalkulierten EC-Geldern. Irgendwann aber sind die Reserven weg und nur noch Schulden da. Ich verstehe schon, dass da die Qualität der Ausfallsfinanzierer zunehmend wichtiger wird. Dass das Kirsche nicht schon vor der letzten AR-Sitzung des Kooperationspartners erahnen konnte, spricht zumindest nicht für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Braveheart-FAK schrieb vor 14 Minuten:

Das ohnehin - ich hoff ja stark dass die Forderung überzogen ist und man das auch belegen kann und wird. 

Mehr als die aktuelle Lizenz macht mir ohnehin die mittelfristige Lage Sorgen - wenn es uns auch dieses Jahr wieder nicht gelingt operativ ins Schwarze zu kommen - wie soll sich das jemals ausgehen ohne Deal mit der BA oder dass dem David Alaba wirklich fad wird in der Fussballpension dann..

Das ist wahrscheinlich leicht zu beantworten, wir brauchen wieder die El Gruppe + einen braunöder verkauf ab 4mil, mit beiden schätze ich sind wir über dem Berg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

Zusammenfassung? Also irgendeine Neuigkeit drin?

Im Threads der Grünen folgendes Zitat gefunden

Zitat

Was kann die Wiener Austria nun tun?

Sie bräuchte einen Vertrag von Quattrex, den sie innerhalb der kurzen Zeitspanne laut Krisch nicht erhalten wird können, weil das Unternehmen dazu einen Aufsichtsratsbeschluss bräuchte. Quattrex könnte einen Fonds auflegen und zwei Millionen deponieren, was ebenfalls nicht geschehen wird. Daher blickt sich die Austria nach Alternativen um und sucht jemanden, der für zwei Millionen bürgt.

Böser Senat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag