Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Mir kommt hingegen das Kotzen. Der gleiche Schas wie immer plus Nachtreten gegen Schmid. Unsympathischer geht gar nicht mehr. 

Das große Nachtreten seh ich da nicht, er rechtfertigt halt seine Entscheidung. Ich stimme da zwar nicht wirklich mit ihm überein, aber bislang schaut es so aus als wär zumindest auch der neue Trainer gut und offenbar mehr auf Linie bzgl Spielweise die sich Werner vorstellt. Wichtig wär halt dass er nicht nur sportlich langfristig Recht behält sondern auch bzgl Lizenz die Prognose eintritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 50 Minuten:

Woher kommen, oder kamen eigentlich die Aversionen gegen Jürgen Werner. Ich nehme einmal an, aus seiner Zeit beim LASK ? Nachdem ich die anderen Vereine nicht sehr intensiv verfolgen, was war damals (Ausser der Trainings Fauxpass während Corona) bei den Linzern? War da nicht auch der Präsident Gruber ein "Spezieller Fall" ?

Vielleicht können ein paar Linzer Licht in (mein) Dunkel, was Werner betrifft bringen?  Bei der Austria kann ich jetzt nichts Negatives sagen bisher. Ok die Entlassung von Schmid war nicht fein, aber im Nachhinein auch nicht ganz falsch weil es glücklicherweise gleich geklappt hat und Wimmer ein Supertyp ist (!)...aber sonst? Ich finde seine Interviews und was er so sagt schlüssig und positiv

Die Funktionssperre hatte nichts mit Corona zu tun. Hat NEWS eigentlich seine Artikeln widerrufen (müssen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Mir kommt hingegen das Kotzen. Der gleiche Schas wie immer plus Nachtreten gegen Schmid. Unsympathischer geht gar nicht mehr. 

Warum bist du eigentlich nicht in der Lage, deine Meinung kundzutun, ohne jemand  zu diffamieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 13 Minuten:

Das große Nachtreten seh ich da nicht, er rechtfertigt halt seine Entscheidung. Ich stimme da zwar nicht wirklich mit ihm überein, aber bislang schaut es so aus als wär zumindest auch der neue Trainer gut und offenbar mehr auf Linie bzgl Spielweise die sich Werner vorstellt. Wichtig wär halt dass er nicht nur sportlich langfristig Recht behält sondern auch bzgl Lizenz die Prognose eintritt.

Sympathisch oder nicht, das ist wohl Ansichtssache - wichtig ist für mich, dass er einen Plan und Erfahrung hat, bzw seine Ideen durchaus ok und nachvollziehbar klingen. Wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt, zur Zeit nimmt man ihm noch seinen Optimisnus ab. Aber irgendwann wollen er und die anderen Geld sehen (abgesehen von seinem Vorstandsgehalt), und spätestens dann wird es noch einmal interessant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 58 Minuten:

Wo siehst du da ein Nachtreten? Er hat es sachlich und auch aus meiner Sicht (und ich bin kein Fachmann wie Werner) richtig erklärt. Oder wolltest du nur provozieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Wichtig wär halt dass er nicht nur sportlich langfristig Recht behält sondern auch bzgl Lizenz die Prognose eintritt.

Zwei Punkte die ich da mitnehmen darf. Erstens ist ihm zu Gute zu halten, dass er und alle in der Investorengruppe uns finanziell gerettet haben, auch wenn es offensichtlich auch Alternativen gab (ohne deren Für und Wider zu beurteilen). Ich hätte ihn mir eigentlich schon damals, in der sportlichen Talfahrt nach Parits, gewunschen nicht als Investor sondern als Fachmann. Ergänzung zu Fachmann - dass Wimmer so nahtlos funktioniert hätte ich bei der Absetzung Schmids nie gedacht. Ein Glücksgriff soweit, auch wenn mir die Art und Weise des Wechsels noch immer missfällt, muss man das anerkennen.

Zweitens, was passiert eigentlich wenn er nicht mehr da ist? Da gehts dann nicht mehr darum ob ER sportlich langfristig recht hat. Sondern dann sind ROOF & Co und sein Anteilskäufer die Hälfte der Eigentümer. Nur so in den Raum gestellt. Die, keine Ahnung, 5-10 Jahre in denen er das macht wird ein kurzer Teilabschnitt unserer Historie sein. Deswegen sehe ich diesen Anteilsverkauf auch mehr als kritisch, eigentlich kritischer als die Magna Zeit. Leider wars alternativlos aber das haben 'wir' uns selber eingebrockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
t.m. schrieb vor 7 Minuten:

Zwei Punkte die ich da mitnehmen darf. Erstens ist ihm zu Gute zu halten, dass er und alle in der Investorengruppe uns finanziell gerettet haben, auch wenn es offensichtlich auch Alternativen gab (ohne deren Für und Wider zu beurteilen). Ich hätte ihn mir eigentlich schon damals, in der sportlichen Talfahrt nach Parits, gewunschen nicht als Investor sondern als Fachmann. Ergänzung zu Fachmann - dass Wimmer so nahtlos funktioniert hätte ich bei der Absetzung Schmids nie gedacht. Ein Glücksgriff soweit, auch wenn mir die Art und Weise des Wechsels noch immer missfällt, muss man das anerkennen.

Zweitens, was passiert eigentlich wenn er nicht mehr da ist? Da gehts dann nicht mehr darum ob ER sportlich langfristig recht hat. Sondern dann sind ROOF & Co und sein Anteilskäufer die Hälfte der Eigentümer. Nur so in den Raum gestellt. Die, keine Ahnung, 5-10 Jahre in denen er das macht wird ein kurzer Teilabschnitt unserer Historie sein. Deswegen sehe ich diesen Anteilsverkauf auch mehr als kritisch, eigentlich kritischer als die Magna Zeit. Leider wars alternativlos aber das haben 'wir' uns selber eingebrockt.

Alternative wäre konkurs gewesen. ist dir das lieber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
violetboys schrieb vor 8 Minuten:

Alternative wäre konkurs gewesen. ist dir das lieber?

Bravo group oder so ähnlich. Das war gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Sympathisch oder nicht, das ist wohl Ansichtssache - wichtig ist für mich, dass er einen Plan und Erfahrung hat, bzw seine Ideen durchaus ok und nachvollziehbar klingen. 

Jedenfalls stellt er die Gründe für die Entscheidung des Senat 5 deutlich unaufgeregter dar, als Krisch. Er beschreibt, was jetzt zu tun ist, anstatt wie ein angeschossenes Tier herumzubrüllen.

Veilchen33 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn er den sportlichen und finanziellen tournarund schafft musst eigentlich eine Statue aufstellen .

Links oder Rechts von der für MK? Der nächste "Statuenheilige"......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mit großem Interesse das Werner-Interview gelesen. 26 % unseres Gesamtbudgets fließen also nur in die Mannschaft. Mir fehlt die Phantasie, wo hier der große Rest versickert. Was - um alles in der Welt - haben wir da bloß für eine Ausgabenstruktur? Und warum kann man das nicht schleunigst in eine andere Richtung lenken? Das ist ja wirklich purer Wahnsinn bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Herr Rossi schrieb vor 2 Minuten:

Mit großem Interesse das Werner-Interview gelesen. 26 % unseres Gesamtbudgets fließen also nur in die Mannschaft. Mir fehlt die Phantasie, wo hier der große Rest versickert. Was - um alles in der Welt - haben wir da bloß für eine Ausgabenstruktur? Und warum kann man das nicht schleunigst in eine andere Richtung lenken? Das ist ja wirklich purer Wahnsinn bei uns.

100%

Kredite, Stadion, Angestellte, Akademie, YV, Frauen,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
viola74 schrieb vor 14 Stunden:

operativen Gewinn, dann kamen aber die Abschreibungen vom Stadion, die Zinsen des Kredits etc. – da suchen wir noch Lösungen.

Wichtigste Nachricht des Interviews! 

Abschreibungen und Zinsen machen ca. 6-7 Mio aus, die langfristig erwirtschaftet werden müssen, aber immerhin gibt es endlich operative Gewinne. 

Malus: Das operative Geschäft ist seit Sommer nochmals stärker belastet durch den Wegfall des Rests von Gazprom, also nochmal 3 Mio weniger. 

Dennoch scheint sich das "Loch" zu schließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Wichtigste Nachricht des Interviews! 

Abschreibungen und Zinsen machen ca. 6-7 Mio aus, die langfristig erwirtschaftet werden müssen, aber immerhin gibt es endlich operative Gewinne. 

Malus: Das operative Geschäft ist seit Sommer nochmals stärker belastet durch den Wegfall des Rests von Gazprom, also nochmal 3 Mio weniger. 

Dennoch scheint sich das "Loch" zu schließen. 

Danke Krisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herr Rossi schrieb vor 47 Minuten:

Harreither hats probiert und verzweifelt aufgegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag